Quests für New World offiziell bestätigt

🎁New World Standard- oder Deluxe-Edition gewinnen!🎁

Mit etwas Glück könnt ihr die Standard- oder Deluxe-Edition von New World gewinnen: New World Steam-Keys gewinnen!

  • Quests sind Bestandteil eines jeden MMORPGs. Dazu zählen sowohl Story-Quests, die in die Geschichte und oftmals den Hintergrund eines Spiels einführen, als auch Botengänge und Dailys. Bisher war nicht klar, ob es solchen Content auch in New World geben wird.


    Da ich mich zunächst als Spieler für jede Art von Aufgaben im Spiel freue und den PvE-Content neben dem PvP aktiv erspielen möchte, habe ich nicht gezögert die Entwickler auf Twitter zu dem Questsystem in New World zu befragen.


    Am 18. Januar habe ich die Entwickler auf Twitter gefragt, ob es ein klassisches Questsystem, wie es die meisten aus anderen MMORPGs kennen, in New World geben wird. Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es Quests geben wird, die die Spieler etwas organisierter durch die Welt führen.

    Ja es wird Quests geben, die die Spieler etwas organisierter durch die Welt führen.

    Das lässt nun viel Raum für Spekulationen offen.


    Nehmen wir den Satz mal genauer unter die Lupe:


    1. Zunächst bejahen die Entwickler ein Questsystem, was ich super finde und was auch erklärt, dass im letzten Jahr Quest-Designer gesucht wurden.
    2. Daneben sollen die Spieler etwas organisierter durch die Welt geführt werden, was ich so interpretiere, dass es sich bei den Quests um eine Einführung, also um sogenannte "Einführungsquests" handeln könnte. Im PvP-Beitrag wurde mitgeteilt, dass man sich mit Level 10 für eine Fraktion entscheiden muss. Ich kann mir vorstellen, dass man in den ersten 10 Stufen einige Quests erhalten wird, die einen in das Geschehen, die Steuerung und den Hintergrund von New World einführen.


    Wie interpretiert ihr die Antwort von den Entwicklern?

  • Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass es Quests geben wird, die die Spieler etwas organisierter durch die Welt führen.

    Also werden wir nicht wie aus WoW, TESO etc. bekannt hunderte von Quests lösen können, sondern müssen unsere Geschichte auf der Insel Aeternum selber schreiben? Na aber hoffentlich! Sicher gefallen mir Quests auch mal aber ich möchte etwas entdecken ohne ständig von A nach B zu müssen, weil jemand 10 Bären erlegt haben möchte :D