Reichweite der Muskete - PvE vs. PvP

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe, es geht euch gut! :) Ich hätte eine Frage an diejenigen unter euch, die sich in der Beta mit der Muskete auseinandersetzen konnten:


    Kann es sein, dass die Muskete im PvE eine deutlich höhere Reichweite hat, als im PvP?


    Ich habe die Muskete zunächst ausschließlich im PvE benutzt. Und egal wie weit die Gegner - ob Wild, Untote, etc. - entfernt waren: Beim richtigen Zielen hat die Kugel Schaden verursacht.

    Heute habe ich die Muskete dann erstmals im "Open World"-PvP gespielt. Dort konnte ich die Gegner jedoch erst dann treffen, wenn ich einigermaßen in ihrer Nähe stand. War ich zu weit weg, ging der Schuss einfach durch die Gegner durch, ohne Schaden zu verursachen. Ein Gegner, bei dem ich das genau ausprobieren konnte, war für PvP geflaggt und afk. Da konnte ich schön Schritt für Schritt auf ihn zugehen und schauen, ab wann die Muskete Schaden macht.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass es gewollt ist, dass man im PvP nicht unendlich weit mit der Muskete schießen kann. Ansonsten könnte man extrem weit entfernte Gegner töten, ohne dass diese auch nur den Hauch einer Chance hätten, selbst Schaden zu verursachen - wenn sie nicht selbst eine Muskete spielen. Sollte die Reichweite der Muskete im PvP begrenzt sein, hätte ich persönlich es jedoch gut gefunden, die selbe begrenzte Reichweite auch im PvE vorzufinden. Dann könnte man sich an diese begrenzte Reichweite gewöhnen und müsste nicht zwischen PvE und PvP "umdenken". Je nach Spielmodus unterschiedliche Reichweiten auf der gleichen Waffe zu haben, fände ich nicht so toll.

    Hat von euch jemand schon Erfahrungen mit der Reichweite der Muskete gesammelt und kann die von mir gemachten Erfahrungen bestätigen?

    Euch noch einen schönen Sonntag und viele Grüße :)
    Matthias vom TeamGarity