Benutzerprofil-Informationen

  • Mehrfach wurden sich weitere Profilfelder für das eigene Benutzerprofil gewünscht. In diesem Thema möchte ich euch nun das erweiterte Benutzerprofil für unsere Community vorstellen, dass mit diesem Thema zeitgleich veröffentlicht wird. Neben einigen neuen Profilfeldern, die ihr ausfüllen könnt gibt es sogar eine neue Trophäe zu verdienen.


    Ihr bearbeitet euer Benutzerprofil indem ihr oben rechts auf die Leiste drückt und direkt im Kontrollzentrum "Profil bearbeiten" anklickt. Den "Über Mich" Bereich kennt ihr ja bereits. Dieser wird weiterhin ganz oben bleiben, damit ihr euch auf eurem Profil den Usern, die euch anklicken, vorstellen könnt. Nicht jeder wird in Zukunft euer Vorstellungsthema im Forum sehen, daher ist eine kurze Vorstellung auf eurem Profil oftmals ratsam.


    New World Informationen in eurem Profil anzeigen

    Neu sind die Profilfelder "Charaktername", "Kompanie" sowie die freiwillige Angabe, ob ihr an der Closed-Beta teilnehmen werdet. Ihr könnt außerdem angeben, ob ihr euch in New World besonders für PvE, PvP und/oder RP interessiert. In Zukunft werden noch Level, Server und Berufe hinzukommen. Alle Angaben werden bei Nutzern, die sich neu in unserer Community registrieren direkt während der Registrierung abgefragt.


    Information: Es ist weiterhin erlaubt, Kompanie-Namen hinter dem Forennamen anzeigen zu lassen. Sofern ihr das hinzufügen wollt, könnt ihr euch unter https://www.newworld-forum.de/community/account-management/ umbenennen (Eine Umbenennung ist alle 60 Tage möglich).

    Kontaktmöglichkeiten erweitert

    Bisher konntet ihr euren Discord-Namen, Steam-Namen und eine Webseite anzeigen lassen. Neu hinzugefügt wurden nun: Steam-Gruppe, Twitch-Kanal sowie Teamspeak-Server.

    Andere Spieler

    Da wir noch einige Monate auf den Release warten, bietet es sich an, gemeinsam mit der Community die Wartezeit in einem anderen Spiel zu verkürzen. Um die Suche nach anderen Spielern zu vereinfachen und Gleichgesinnte zu sortieren, kann man ab sofort auf dem Profil angeben, welche Spiele man spielt und welche Charakternamen man in anderen Spielen verwendet.

    Mitgliedersuche

    Ein mächtiges Tool auf unserer Seite ist die Mitgliedersuche, die es ermöglicht, nach bestimmten Mitgliedern zu filtern. So könnt ihr euch mit wenigen Klicks anzeigen lassen, wer bei der Frage nach der Closed Beta Teilnahme "Ja" angeklickt hat. Für Gilden ist es andererseits interessant, welche Spieler PvE, PvP oder RP betreiben möchten. Genauso könnt ihr auch nach Kompanien filtern oder Charakternamen eingeben.


    https://www.newworld-forum.de/community/user-search/


    Fragen und Kritik sowie Verbesserungsvorschläge zum Benutzerprofil sind unbedingt unter diesem Beitrag erbeten :thumbup: