• Ich habe es mir jetzt auch mal angesehen. Und muss sagen. Cooler Build fürs solo spielen und lvln. Wenn das wirklich so bleibt das der hell von Berserker mit gepusht wird ist das heftig. Er sagt aber auch in pvp ist eine Waffe mit cc besser da ist der hammer wohl das beste. Aber er spielt auch mit der heal Fläche. Ist auf jeden Fall einen test wert. Mal sehen ob dann auch einen schwere oder mittlere rüstung geht. Ich bin so gespannt und will es testen und mit euch drüber sprechen.

  • Ja den Ansatz von ihm zu leveln fand ich cool wie weit das nun im pvp und dungeon funktioniert muss man sehen. Da müsste man dann auf ne Waffe mit mehr cc zugreifen Hammer, Speer oder den ICE Handschuh aber das lässt sich alles erst nach dem 28.9. richtig testen.

  • Moin, hast Du direkt mit dem Hammer als Zweitwaffe gespielt oder vorher noch andere Kombis mit dem Heilstab versucht? Falls ja würd mich interessieren warum Du dann beim Hammer gelandet bist?


    Habe in der Closed und Open Beta jeweils als Heiler gespielt und hab das auch nach dem Release vor. Bei der Zweitwaffe bin ich nach wie vor noch nicht 100%ig sicher, daher die Frage: Was spricht für den Hammer? :)


    Und wie war es so bei Solo, PvE oder PvP?


    Selbst hab ich in der CB Schwert und Schild dazu genommen, da hält man eine Menge aus, aber solo hab ich auch ewig auf Feinde einprügeln müssen, war mir zu langsam. Im Dungeon war es ziemlich gut, da haben ja andere den Schaden ausgeteilt und heilen und am Leben bleiben war ja kein Problem. PvP hatte ich damit wenig, aber ähnliches Problem, nahezu unsterblich (außer ich hab es vereselt), aber den Gegner auch fast nie platt bekommen (außer er hat es vereselt).


    In der OB hab ich dann mit Hatchet gespielt, das gefiel mir besser. Solo und Dungeon war beides gut. PvP mit leichter Rüstung eher hart, mit mittlerer Rüstung gefiel mir besser.


    Beim Hammer seh ich die CC Skills als Vorteil, beim kurzen Antesten wirkte er etwas schwerfällig. Aber ich hatte natürlich auch kaum Skills dafür. Hatte auch schon über Speer als Zweitwaffe nachgedacht. Hat das mal einer ausführlich getestet??

  • Ich hatte das Beil als Hauptwaffe und Heilstab als 2 Waffe. Werde aber nach dem Release wohl den Heilstab als Hauptwaffe neben. Zu den anderen Waffen kann ich dir nicht groß was sagen der Hammer gefiel mir von der Animation nicht und Speer naja könnte ich mich noch mit anfreunden.

  • Moin, hast Du direkt mit dem Hammer als Zweitwaffe gespielt

    Das Build stammt aus der CB. Dort habe ich zuerst mit Feuerstab und Eishandschuh gespielt. Der hohe Manaverbrauch störte mich aber, da ich für das Hochleveln Builds bevorzuge, die wenig Verbrauchsgüter benötigen und deshalb mehr Zeit für's Questen bleibt, die sonst ins Sammeln fließen würde.


    Da der Lebensstab kostenlose leichte und schwere Angriffe bietet, dachte ich mir, dass ich mich dann halt blöde kite und gut ist. Das klappte sehr gut, ich verbrauchte außer dem Essen für die gesteigerte Manaregeneration fast nichts.


    Nur 2 Probleme tauchten im PvE auf. Das erste war, dass wenn ich zu viele Mobs gepullt hatte, es vorkommen konnte, dass sie mich in die Enge drängen und dann body blocken. Was meist übel endete. Das zweite Problem waren Nahkämpfer mit schwerem Schild. Es dauerte einfach zu lange sie zu bekämpfen.


    Ich habe kurz den Speer ausprobiert, aber er half nicht weiter. Sweep und Cyclone lasen sich zwar gut für CC, aber Sweep kann mit Schild geblockt werden.


    Deshalb kam ich schnell auf den Hammer. Vor allem Shockwave und Clear Out ergänzen sich prima. Shockwave unterbricht und stunned immer, selbst wenn die NPC blau leuchten oder blocken und Clear Out schafft dann Raum, um dich aus der Enge zu befreien.


    Also immer schön laufen und schießen und wenn es eng wird, den Hammer nur für die CC-Fähigkeiten nehmen und gleich zurück auf den Lebensstab zum Schießen.


    In der Expedition kam der Hammer kaum zum Einsatz, nur wenn mal ein Mob bis zu mir durchbrach. Ansonsten konnte ich schön nach dem Einsatz der Beschützer-Fähigkeiten über leichte Angriffe etwas heilen (Blissful Touch) und mir gleichzeitig die CDs verkürzen (Revitalize). Lief auch alles ohne Probleme.


    1vs1 PvP: Wenn keiner verkackt, sterben beide nicht, weil dein Damage zu niedrig ist. So, wie du selber schreibst.


    Die Grundfrage die man sich stellen muss, ist, welche Waffe letztendlich töten soll und welche nur unterstützt. Da bei mir der Lebensstab tötet und ich somit Fernkämpfer bin, ist dann auch die leichte Rüstung meine Wahl für alles.


    Was die Zukunft angeht, liest sich der Annihilation-Tree vom Void Gauntlet köstlich.

  • Testen wollte/konnte ich es noch nicht, mir schwebt tatsächlich sowas ähnliches wie das hier vor -> https://newworldfans.com/builds/frosty-rapier-99a53a

    Wobei der Kill dann wohl hauptsächlich durch Rapier LA kommen müste.

    Bedingt durch mein Alter ist Aiming gruslig schlecht und ich setze hier auf den Eisturm + Entombed in Verbindung Evade + Fleche um den Gegner "auszumanövieren" und die LA Geschwindigkeit des Rapiers für den Kill zu nutzen.

    ...und hoffe das die "Hin und her" Skillerei nicht zu teuer wird, denn in 'nem Dungie wird mich so wohl niemand wollen.

    Sollte ich "das Endgame" erreichen, werde ich das mit genug Erfahrung natürlich erneut überdenken, aber anfangs wird es gehen müssen. Nur ob ich das in, der nötigen, Light Armor hinkriege steht auf einem anderen Blatt.

    Greenskin :sword

  • Sorry das ich noch mal was einwerfen muss aber es wurde gerade noch ein Video hochgeladen, in dem Er ganz gut erklärt was ganz angenhem ist als Heiler und es klinkt leider logisch und auch interessant. Das wir auf jedenfall interessant und viel Zeit kosten es alles zu testen


  • es klinkt leider logisch

    Das "leider" verstehe ich nicht. Ist alles gut, was er sagt und macht. Er setzt halt auf zwei Builds und muss 3 Waffen hochleveln.


    Lebensstab + Eishandschuh (Fernkampf) für die Gruppe und Lebensstab + Beil (meist Nahkampf) für Solo. Dass er dann nicht auf Sacred Ground verzichtet, aber auf Orb of Protection ist logisch.


    Da ich davon ausgehe, dass das Void Gauntlet die beste Zweitwaffe zum Lebensstab wird, da man damit einfach den meisten Schaden aller Zweitwaffen erreichen wird, reicht mir ein Build zum Release aus.


    Video zur Kombi mit Beil:

  • Das Leider bezog sich auf so viele möglichkeiten und so wenig zeit. Du hast natürlich Auch recht. Ich glaube es ist ahalt davon abhängig wie du den heiler Spielen möchtest in PVP und PVE. Mal sehen wird interessant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!