Startgebiete

  • ich kenne es von Hdro dass es für verschiedene Rassen auch verschiedene Startgebiete gibt. Wie wird es bei New World sein. Was denkt ihr?



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • ich kenne es von Hdro dass es für verschiedene Rassen auch verschiedene Startgebiete gibt. Wie wird es bei New World sein. Was denkt ihr?

    Zum Hintergrund von New World ist ja noch nicht so viel bekannt. Es soll jedoch drei Fraktionen geben und mit Level 10 kann man sich einer davon anschließen. Ich schätze also, dass alle Spieler als "Schiffsbrüchige" gemeinsam am Strand starten. Damit es in den Startgebieten allerdings nicht zu voll wird, könnte sich New World dem sogenannten "Layering" bedienen.


    Um die Horden an Spielern in einem Gebiet servertechnisch zu verarbeiten und trotzdem das Feeling beizubehalten, wird oftmals eine Layering-Technologie entwickelt. Hierdurch bewegt man sich nur mit einer bestimmten Anzahl an Spielern in einem bestimmten Gebiet.


    Es wäre echt seltsam, mit bis zu 1.000 Spielern gleichzeitig am Strand zu spawnen. :-D

  • fände es insgesamt schon klasse wenn es erst einen Prolog gäbe in dem einem spielerisch die Steuerung näher gebracht wird. Dieser Prolog dann bis Lvl 10 geht. Dann entscheidet man sich für eine Fraktion und kommt darauf ins entsprechende startgebiet



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Zum Hintergrund von New World ist ja noch nicht so viel bekannt. Es soll jedoch drei Fraktionen geben und mit Level 10 kann man sich einer davon anschließen. Ich schätze also, dass alle Spieler als "Schiffsbrüchige" gemeinsam am Strand starten. Damit es in den Startgebieten allerdings nicht zu voll wird, könnte sich New World dem sogenannten "Layering" bedienen.


    Um die Horden an Spielern in einem Gebiet servertechnisch zu verarbeiten und trotzdem das Feeling beizubehalten, wird oftmals eine Layering-Technologie entwickelt. Hierdurch bewegt man sich nur mit einer bestimmten Anzahl an Spielern in einem bestimmten Gebiet.


    Es wäre echt seltsam, mit bis zu 1.000 Spielern gleichzeitig am Strand zu spawnen. :-D

    So vermute ich das auch. Verschiedene "Rassen" gibt es ja in dem Sinn nicht. Verschiedene Fraktionen erst ab lvl 10. Vermutlich muss man sich in die entspr. Fraktions-Burg begeben um Teil dieser Fraktion zu werden und die sind dann in Aeternum verteilt (Stammgebiete).


    Ich fände es nicht gut, wenn man bspw. die Fraktions-Wahl nach lvl 10 streichen und in die Character-Erstellung integrieren würde. Dann könnte man zwar Fraktions-Startgebiete einführen aber wie bitte soll ich mich für eine Fraktion entscheiden bevor ich überhaupt die Geschichte dahinter kenne geschweige denn einen Fuß auf Aeternum gesetzt habe? Das wird mir auf Lvl 10 immer noch schwer genug fallen ;)


    Ich glaube aber wiederum auch nicht, dass die 1.000 Spieler Grenze gehalten wird. 1.000 Spieler heißt ja in dem Fall dann 1.000 Accounts pro Server, von denen evtl. nach einiger Zeit (wollen wir es nicht hoffen) einige wieder inaktiv werden. D. h. wir hätten dann einen Server mit 500 spielenden und weiteren 500 Karteileichen? Würden die dann in´s Archiv gesteckt? Serverwechsel wird ja nicht möglich sein oder mittlerweile doch? Ich glaube die 1.000er Grenze gilt wenn, dann nur temporär und wird nach oben korrigiert werden.

  • Glaub das waren 1000 spieler,die zur gleichen zeit online sein können und nicht 1000 accounts pro server, das wäre arg wenig meiner meinung nach.

    es bleibt also, wie in so vielen Dingen, bis zum Ende (bzw. in dem Fall ja Anfang) spannend. 1.000 Spieler gleichzeitig bei ggf. einem Server pro Region ohne die Möglichkeit eines Serverwechsels - lasst den Run beginnen ;)


    Nuja Amazon hat vermutlich die entspr. Ressourcen darauf angemessen zu reagieren. Ich hoffe nur es wird nicht alle paar Wochen/Monate einen neuen Server geben. Befürchte schon ich habe endlich in mühevoller Arbeit meine Berufe hochgezogen und zack, es kommt ein neuer Server was bedeutet, dass der aktuelle schnell aussterben wird. Wieder alles von vorne, nachdem man Wochen in den Char gesteckt hat.

  • Ich denke man muss sich auch die Frage stellen, welchen z.b EU Server joint man...

    Habe mir Vorgestern "last oasis" runtergeladen, leider bisher immer noch nicht richtig spielbar bezüglich server probs (Indistudio aus Polen).


    Aber abgesehen davon gab es auf EU Ebene gleich zu Anfang ca. 20 Server (EU1, EU 64, EU23.. ja insg. 20) davon waren 1/3 als voll markiert, 1/3 normal, 1/3 wenig los....


    Sollte es so kommen wie soll man sich hier entscheiden? Gerade bezüglich anmerkungen von Leuten hier die sagen...: Lasst uns alle auf einen (Top Idee!),


    Ich weiß es nicht, aber ich denke hier sollten die Admins/Vorsteher oder wie man es auch immer schimpft, vorab eine Basis treffen, das sich alle interessierten am Tag x um x Uhr auf einen bestimmten Server einfinden, fallllllls es so ähnlich kommen sollte...


    lg ralf

  • Ich habe die Info gelesen, meine es stand in den NW FAQs, dass es einen Server pro Region geben wird (US/EU/...) und nur noch nicht raus ist, wo genau die stehen werden. Allerdings kann ich die Quelle nicht mehr finden, sodass ich davon ausgehen muss, dass sie entfernt wurde. Ich wäre entweder für so wenige Server wie möglich und/oder die Möglichkeit die Server mit seinem Char zu wechseln. Um Serverhopping zu vermeiden, kann man ja auch eine Sperrfrist von bspw. 1 Woche setzen. Aber ich befürchte wir schweifen vom Thema ab ;)

  • Hab das mal aus den F.A.Q. entnommen.


    ---

    Wird es mehrere Server geben?

    Ja. Weitere Informationen zu den Servern wird es kurz vor der Veröffentlichung geben.


    Können Spieler aus verschiedenen Teilen der Welt dieselben Server verwenden?

    Derzeit können Spieler jedem beliebigen Server beitreten. Allerdings kann es bei der Verbindung zu einem geografisch weit entfernten Server zu Latenzen kommen. Wir behalten die Serverleistung ständig im Auge und werden bei Bedarf entsprechende Anpassungen vornehmen.


    Kann ich das Spiel auch außerhalb der Vereinigten Staaten spielen? Wird es Server in Südamerika/Europa/Asien usw. geben?

    Wir sind noch dabei, zu entscheiden, wo es zur Veröffentlichung im Mai internationale Server geben soll. Was die Server für den Beta-Test betrifft, sehen wir uns noch verschiedene Möglichkeiten an, um eine optimale Spielerfahrung für Nordamerika und Europa zu bieten.

    ---


    QUELLE:

    https://www.newworld.com/de-de/game/faq

  • Danke Dir Mata :)


    leider hat AGS hier wenig Text mit noch weniger Inhalt versehen.


    1. Ja!

    (..min. 2) - natürlich ja - alles andere wäre ja für ein MMO fragwürdig


    2. derzeit ja

    wie es zu Release sein wird - wir werden sehen. Bleiben wir bei Ja (macht keinen Sinn zwecks Ping und nicht wechselbarem Server aber möglich ist es - derzeit.


    3. "wir sind noch dabei zu entscheiden"

    also international spielbar ja - alles weitere wird man sehen


    Ein Spiel mit m.M.n. großem Potential - aber diese schwammige Kommunikationspolitik so kurz vor dem offiziellen Release macht mich echt skeptisch ;) - und dennoch habe ich das Gefühl, AGS kann schreiben was sie möchten, es wird mich keiner davon abhalten Auge in Auge mit den Corrupted um ein winziges Fleckchen Eiland zu kämpfen - irgend ein Fleckchen? Nein! ein Stück Gras oder ein kleiner Hügel den ich mein Eigen nennen kann, mein Schatz - und den lass ich mir nicht nehmen - ein kleiner Hügel am Meer wär doch was Feines :)

  • ich würde mal abwarten. die sehen ja erstmal ,wer alles vorbestellt hat und die beta wird dann auch schonmal zeigen wie die server reagieren bei einem größeren ansturm.

    aber wie bei jedem mmo release wird es meist probleme mit den servern geben, warteschlangen etc. pp.

    wenn die beta läuft oder vorbei ist ,kommen sicherlich mehr infos zu tage.