Tunixgut ist mit an Bord!

  • Moin moin,


    mein Name ist Tunixgut und ich freue mich ein Teil dieser aufstrebenden Community zu werden.

    Ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Aachen. Mein letztes wirkliches MMO liegt mit WoW MoP schon etwas zurück, die Beta von New World hat es mir dann aber zusammen mit meiner Freundin ziemlich angetan und wir sind heiß auf den Release. NW verbindet für mich interessante Ansätze und hat ein riesen Potenzial, auch wenn ich mit Amazon als Publisher immer noch ein wenig skeptisch bleibe. Ansonsten bin ich ein großer Fan vom Monster Hunter-Franchise, sowie von Super Smash Bros. und bis NW endlich raus kommt überbrücke ich die Zeit noch etwas mit Rocket League.

    Was Gaming allgemein angeht, habe ich eine absolute Hassliebe zum Grind, wodurch ich voraussichtlich in NW viel Zeit mit Sammeln und Crafting verbringen werde. Das RL darf dabei aber natürlich auch nicht zu kurz kommen. In meiner Freizeit spiele ich Volleyball im Verein und bin ein großer Fußball-Fan.

    Beruflich bin ich Heilerziehungspfleger und arbeite mit Menschen, die an Sucht- und psychischen Erkrankungen leiden.

    Für den Release von NW habe ich mich bereits festgelegt Lebensstab + Hammer zu spielen und mich voraussichtlich dem Syndikat anzuschließen.

    Dabei wollen meine Freundin und ich eine eigene Kompanie mit dazugehörigem Discord gründen. Was wir uns dabei genau vorstellen und mehr Details, kann man dann zeitnah im entsprechenden Kompaniebereich des Forums lesen, da ich hier keine Werbung machen möchte. :)
    Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier & freue mich darauf mal wieder Teil eines Forums zu sein. Schon bei anderen Games, die ich gespielt habe, war mir besonders der Austausch mit anderen aus der Community wichtig und hat mir Spaß gemacht!

    Wenn es noch Fragen zu meiner Person geben sollte, scheut euch nicht zu fragen!


    Cheers

    Tunix

  • ich mag deinen Avatar und auch die Signatur ist ja mal mega stimmig. Ich hab schon vergeblich nach eurer Kompaniebeschreibung im entsprechenden Unterforum gesucht.

    Als Sozialpädagoge freue ich mich natürlich einen weiteren unterbezahlten Sozi kennenzulernen. Wie bist du darauf gekommen HEP zu werden? Ist ja eher nicht der Beruf den man sich mit 14 als Lebensziel heraussucht.
    Auf welchem Niveau spielst du Rocket League?

  • Danke, danke. :)

    Ich muss zugeben, mich hat noch nicht wirklich die Motivation gepackt hier im Forum eine Kompaniebeschreibung zu schreiben, da ich das in einer umfangreicheren Form schon auf unserem Discord getan habe. Wenn du magst, einfach auf meine Signatur klicken und schau dich dann ruhig auf dem Discord um. Sind bisher aber auch nur halt zu zweit. Zum Release kommen vielleicht noch ein paar Bekannte von uns dazu & mal schauen wer sich uns noch so anschließt. Kann aber auch gut möglich sein, dass wir noch einer Kompanie beitreten, die zu uns passt, wenn wir nicht genug Leute zusammen bekommen...


    Was meinen Beruf angeht - Ich war nach dem Abi einer von vielen Perspektivlosen, hatte nicht so wirklich einen Plan was ich machen wollte und habe dann um mir mehr Zeit zu geben, einfach ein FSJ in einer Tagesstruktur für Menschen mit Suchterkrankungen gemacht. Nach dem FSJ stand für mich fest, dass ich gerne etwas im sozialen Bereich machen wollte. Also blieb die Entscheidung, ob ich studieren gehe oder eine Ausbildung beginne. Ganz unspektakulär war dann die Ausbildungsvergütung ausschlaggebend, die Ausbildung zu machen, da ich das Geld gut gebrauchen konnte. Der akademische Grad ist relativ ähnlich zum Sozialarbeiter und letztlich das Gehalt auch gleich niedrig, je nach dem wo man arbeitet.

    Ich werde aber voraussichtlich nächstes Jahr ein Fernstudium zum Berufsbetreuer starten und mich dann anschließen selbstständig machen. :)

  • Hab ich schonmal gemacht und war dann enttäuscht nur einen Discordlink, statt einer Homepage zu finden. Da ging ich wieder 😄. Irgendwie komm ich nicht wirklich an Discord ran.


    Vielen Dank für den spannenden und ausführlichen Einblick :) Meine Exfreundin war auch HEP mit Leidenschaft.


    Falls es dir nicht zu viel ist, würde ich mich noch dafür interessieren was ein Berufsbetreuer ist. Von einem solchen Studium habe ich noch nie gehört. 🤔

  • Eine Homepage haben wir nicht, dass stimmt. Für sowas fehlen uns ehrlich gesagt auch die Member. Für unsere Zwecke ist Discord deshalb auch erst einmal völlig ausreichend & man kann sich da find ich auch ziemlich schnell reinfuchsen (falls weiterhin Interesse besteht, helfe ich auch gerne). Wir wollen auch eher eine Feierabend-Kompanie anstreben und uns dann ggf. perspektivisch ambitionierter gestalten. Also eine competitive/progress Kompanie ist nicht unser Ziel.


    Der HEP ist wirklich ein schöner Beruf und ich bin auch mit voller Leidenschaft dabei. Gibt viele Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen zu arbeiten, aber jeder der den Job macht weiß auch, dass man davon nicht reich wird.


    Mit dem Berufsbetreuer wünsche ich mir das zu ändern und das Heft selbst in der Hand zu haben. Im Prinzip ist es ein Studiengang der sich mit all dem beschäftigt, was einen gesetzlichen Betreuer ausmacht. Bis vor wenigen Jahren und jetzt auch noch, ist es ja so, dass eigentlich jeder gesetzlicher Betreuer werden kann. Notwendig war an sich nur Erfahrung in einem relevanten Bereich für die verschiedenen Aufgabenkreise zu haben. Dazu gab es noch Seminare, die man besuchen konnte.

    Verschiedene Verbände und Betreuungsvereine wollen nun mit einem Studiengang B.A. einen gewissen, qualitativen Standard in das Berufsbild der gesetzlichen Betreuung bringen und das ist der Studiengang des Berufsbetreuers, den es jetzt bereits wenige Jahre gibt.


    edit: Achja und bzgl. Rockelt League bin ich so auf Champion 1 Niveau, war aber auch mal besser.

  • Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier & freue mich darauf mal wieder Teil eines Forums zu sein. Schon bei anderen Games, die ich gespielt habe, war mir besonders der Austausch mit anderen aus der Community wichtig und hat mir Spaß gemacht!

    Willkommen in unserer Community :-)


    Es freut mich zu lesen, dass du gerne Foren nutzt. :)nw