Wird Gold schnell nix wert sein ?

  • Wenn das mit den 500k Cap so bleibt?! Naja ich hoffe nicht das dann die Preise dadurch zu hoch werten so das ein Item gleich 400k Kostet oder so.
    Man muss ja auch bedenken das die Stadt Stufe etc. ja auch irgendwann sehr Teuer werden kann und die Steuer Der Stadt etc. ebenfalls.
    Selbst wenn eine Gilde 100 Mann auffassen kann etc. Wird man früher oder Später Geld von den Mitgliedern einsammeln müsste.

    Hier Sollte man das Cap einfach Deutlich erhöhen.

    Wenn du ein Item für 400K verkaufst.

    Darfst du selber ja nicht mehr als 100k haben.


    Ich weiß nicht ob das auch Auswirkungen auf dem Markt haben wird.

    Man ist ja , nicht wie in WOW, auf nur ein CHAR begrenzt.

    Selbst wenn man dann eine ! Mann/Frau Kompanie gründet,, wird man ja dort schnell an das Cap stoßen.


    Hier wird man also erstmal selber viel Geld in die Hand nehmen müssen und mehrere Accounts erstellen um da sinnvoll Gold anzuhäufen.

  • Wenn du ein Item für 400K verkaufst.

    Darfst du selber ja nicht mehr als 100k haben.

    Ich bezweifle sehr sehr sehr stark, das es jemals ein Artikel über die 25.000 Taler kommt. Ernsthaft.


    Ich wüsste Aktuell nicht welches Items auch nur Geringfügig mehr Wert sein Sollte also vllt. 10k.


    Das Cap finde ich bisher absolut in Ordnung ich meine aktuell gibt Taler keinen so wirklichen Sinn außer sich Dinge im AH zu kaufen oder Gebäude zu kaufen. Wenn man erst mal sein Top Gear hat, seine Häuser besitzt dann brauch man die Taler zumindest Aktuell sowieso nicht mehr.


    Deswegen bin ich mal gespannt was AGS noch mit der Funktion der Taler macht.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich wüsste Aktuell nicht welches Items auch nur Geringfügig mehr Wert sein Sollte also vllt. 10k.

    Jo hatte mal Luck Trophy in der Preview für über 10 k verkauft , aber das hat sich ja wieder alles etwas geändert mit Luck. 25 k wüsste ich jetzt auch nicht ,es sei denn mit beauftragt jmd. zum Herstellen von Orbs oder so. Kann schon sein ,dass das dann sehr teuer wird, wäre aber unabhängig vom AH.

  • Jo hatte mal Luck Trophy in der Preview für über 10 k verkauft , aber das hat sich ja wieder alles etwas geändert mit Luck. 25 k wüsste ich jetzt auch nicht ,es sei denn mit beauftragt jmd. zum Herstellen von Orbs oder so. Kann schon sein ,dass das dann sehr teuer wird, wäre aber unabhängig vom AH.

    Orbs sind doch glaube ich eh alle BoP, also kann dich da auch niemand beauftragen, außer er nimmt dich direkt mit. :D

    Und in der Beta hat sich jeder ein goldenes Näschen verdient, einfach weil auch die Leute nicht aufs Gold geschaut haben, da eh gewiped wurde.

  • Jo hatte mal Luck Trophy in der Preview für über 10 k verkauft , aber das hat sich ja wieder alles etwas geändert mit Luck. 25 k wüsste ich jetzt auch nicht ,es sei denn mit beauftragt jmd. zum Herstellen von Orbs oder so. Kann schon sein ,dass das dann sehr teuer wird, wäre aber unabhängig vom AH.

    Ich glaube und würde auch Behaupten das man Alphas und Betas niemals für die Wirtschaft als Richtwert nehmen sollte. Alleine der Aspekt das am Ende sowieso alles wieder gelöscht wird lässt den einen oder anderen Dinge bezahlen die er niemals bezahlen würde wenn nichts gewipet wird.


    Ich sage nur die letzten Tage der Betas als die Taler nur so rausgepusht worden sind.. Deswegen denke ich reicht das Cap erstmal und man wird am Ende des laufendes Releases ja merken, ob man diesen Anpassen sollte oder eben nicht ich denke das wird das kleinste Problem in einer Datenbank mal eben ein paar Zahlen anzupassen und zu Speichern :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ihr habt die Fraktion "Housing" komplett vergessen, wenn man das so liest.

    Es gibt einige Dutzend Spieler die sich Ultimativ auf das Feature freuen, dass wiederum auch Gold kostet. Davon ausgehend, denke ich dass der Handel intakt bleibt und der Rubel rollt :P
    Angefangen bei den Häusern die man Kaufen will, die Steuern die man dann Zahlt und die Einrichtung, die mit der dann das Geld gemacht wird.


    Davon abgesehen finde ich es gut, wenn Leute sich nach der Arbeit hinsetzen und es toll finden sich Gold zu verdienen, in dem sie einfach nur Holz haken, oder Erze abbauen. Diese Arbeit sollte Ordentlich entlohnt werden, also wie im echten Leben auch, oder sehe ich das Falsch?


    Qualität statt Quantität, dass sollte euch doch bewusst sein?

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Ne natürlich nicht ,aber es zeigt halt schon wie willig einige Personen sind. Besonders für Items ,die nicht en masse hergestellt werden können. Zumal es genug Leute gab ,die auch 60k-100k Gold hatten durch flippen von Items. Ist ja klar ,dass die sich die Dinge dann auch leisten wollen ,die sie selber nicht herstellen können.

    Orbs sind doch glaube ich eh alle BoP, also kann dich da auch niemand beauftragen, außer er nimmt dich direkt mit. :D

    Und in der Beta hat sich jeder ein goldenes Näschen verdient, einfach weil auch die Leute nicht aufs Gold geschaut haben, da eh gewiped wurde.

    Ja true, aber gibt ja genug Materialien ,die man auch noch craften müsste ,um überhaupt erst die höheren Orbs herstellen zu können. Naja, wüsste ich jetzt auch nicht genau, bin gerade zu müde zum nachschauen, aber die werden halt weggehen ,wie warme Semmel bzw. eher selten angeboten.

    Will halt jeder den besten Loot.

    Aber vllt. bietet jmd. ja auch an bei solchen Runs mitzumachen gegen Gold.

  • Wieso gibts eigentlich konstant die Möglichkeit nen Daumen nach oben zu geben, aber nicht nach unten? Ich würde gerne einige Dislikes verteilen. Das ist echt nervig. In jeglichen sozialen Netzwerken ist das so. : ( Fühlt sich an wie ne unterdrückte Meinungsfreiheit; entweder man ist dafür oder man hält die Klappe; dagegen gibts net. Das der Dislike-Button in kommerziellen sozialen netzwerken nicht existiert hat welche Gründe? : kommerzielle. Den gleichen psych. Hintrgrund könnte man auch in Foren anführen, aber hier halte ich das für fragwürdig.. gut das andere halte ich erst recht für fragwürdig :P

    2 Mal editiert, zuletzt von maow ()

  • Und in der Beta hat sich jeder ein goldenes Näschen verdient, einfach weil auch die Leute nicht aufs Gold geschaut haben, da eh gewiped wurde.

    Den Eindruck hatte ich auch bzw. ging es mir auch so! In der ersten Siedlung sofort grüne Waffen gekauft, damit ich ein wenig ausprobieren konnte. Würde ich so nicht unbedingt auch beim Release machen, da die Waffen teilweise schon sehr teuer waren (weil wahrscheinlich viele andere genauso gedacht haben wie ich).


    Dementsprechend denke ich wirklich nicht, dass man bezogen auf das "Wirtschaftssystem" besonders viele Schlüsse aus der Beta ziehen kann.

  • Den Eindruck hatte ich auch bzw. ging es mir auch so! In der ersten Siedlung sofort grüne Waffen gekauft, damit ich ein wenig ausprobieren konnte. Würde ich so nicht unbedingt auch beim Release machen, da die Waffen teilweise schon sehr teuer waren (weil wahrscheinlich viele andere genauso gedacht haben wie ich).


    Dementsprechend denke ich wirklich nicht, dass man bezogen auf das "Wirtschaftssystem" besonders viele Schlüsse aus der Beta ziehen kann.

    Och das geht ja noch. Ich habe in den letzten Tagen einfach alle Mats aufgekauft um übers Town Board zu leveln. :D

  • Zum Start von WoW lag das Cap doch bei 200k, nach und nach wurde es angehoben. Würde mich nicht wundern, wenn es in NW auch so Passiert.

    Wieso gibts eigentlich konstant die Möglichkeit nen Daumen nach oben zu geben, aber nicht nach unten? Ich würde gerne einige Dislikes verteilen. Das ist echt nervig. In jeglichen sozialen Netzwerken ist das so. : ( Fühlt sich an wie ne unterdrückte Meinungsfreiheit; entweder man ist dafür oder man hält die Klappe; dagegen gibts net. Das der Dislike-Button in kommerziellen sozialen netzwerken nicht existiert hat welche Gründe? : kommerzielle. Den gleichen psych. Hintrgrund könnte man auch in Foren anführen, aber hier halte ich das für fragwürdig.. gut das andere halte ich erst recht für fragwürdig :P

    Es ist Relativ, ob jetzt ein Dislike-Button eingeführt wird, oder dem Verfasser eines Beitrages per Schrift mitgeteilt wird, dass man dessen Beitrag nicht mag.
    Die Stillen-Foren-Leser sind davon eher betroffen, als die, die sich Aktiv ins geschehen einbringen.

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Ich befasse mich immer recht viel mit den Wirtschaftssystemen der MMOs die ich spiele und denke, dass die Währung in NW gut halten wird.


    Im Prinzip ist die Rechnung für mich relativ einfach: Wie viele Quellen gibt es, um Gold zu erzeugen und wie viele Mechanismen nehmen Gold aus dem Spiel?


    Es gibt im Gegensatz zu anderen MMOs relativ wenige Quellen, um Gold zu erzeugen. Eigentlich fallen mir gerade nur Quests/Stadttafel ein, bei denen Gold tatsächlich generiert wird. Man kann ja Gegenstände nicht einmal beim NPC verkaufen.


    Dagegen gibt es relativ viele Methoden sein Gold beim NPC los zu werden:

    • Gebühren (Handel/ Crafting) in nicht besetzter Stadt
    • Städte/Siedlungen kaufen
    • Reparaturen
    • Gegenstände kaufen, z.B. beim Fraktionshändler

    Und wahrscheinlich noch eine ganze Latte mehr.


    Daher wird Gold in New World immer seinen Wert haben und nicht wie in Diablo 2 von einem Runensystem oder Forengold abgelöst werden :D

  • Ihr dürft die Preise aus der Preview, Closed Beta und Open Beta nicht vergleichen, weil bestimmt viele wie ich gedacht haben das es eh wieder resettet wird und der zaster dann eh wieder weg ist also auch mal übertrieben viel Geld ausgeben und im Release dann geizig sein.

  • Ich glaube auch das Gold nicht soooooo schnell an Wert verlieren wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss eine Kompanie ja für jede Eroberung schon mal 100k abdrücken und wenn die Jungs und Mädels so richtig heiß auf PvP sind, werden die Mitglieder da schon immer ordentlich Gold reinpumpen müssen. Dazu das Housing und ganz allgemein die Steuern, da kommt dann schon ordentlich was an Kosten zusammen. Ich finde den Moneysink ersteinmal gut geregelt. Mal abwarten wie es auf Dauer dann aussieht.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ich glaube auch das Gold nicht soooooo schnell an Wert verlieren wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss eine Kompanie ja für jede Eroberung schon mal 100k abdrücken

    das ist so nicht ganz richtig.

    Wenn eine Kompanie ein noch nicht erobertes gebiet kontrollieren möchte muss sie es für 100k Gold kaufen.


    Aber wenn eine Kompanie ein Gebiet einer anderen Kompanie erobert kostet das genau 0 Gold.


    Lg

  • Ich glaube auch das Gold nicht soooooo schnell an Wert verlieren wird. Wenn ich das richtig mitbekommen habe muss eine Kompanie ja für jede Eroberung schon mal 100k abdrücken und wenn die Jungs und Mädels so richtig heiß auf PvP sind, werden die Mitglieder da schon immer ordentlich Gold reinpumpen müssen. Dazu das Housing und ganz allgemein die Steuern, da kommt dann schon ordentlich was an Kosten zusammen. Ich finde den Moneysink ersteinmal gut geregelt. Mal abwarten wie es auf Dauer dann aussieht.

    Das wird denke ich für Massengilden mit hunderten Mitgliedern und großen Streamern mit ihren Communities kein Problem sein.

    Wenn du schon allein eine volle Kompanie hast mit 100 Leuten, müsste jeder im Schnitt nur konsequent 1000 Gold in die Kompaniekasse zahlen, also bei aller Liebe nicht viel. Es gibt Kompanien mit hunderten Mitgliedern, die vollkommen offen in ihren Vorstellungen das Ziel ausgeschrieben haben Tag 1 ein Gebiet einzunehmen. Bei denen werden nicht nur 1000 Gold pro Kopf in die Kasse fließen, sondern es wird Leute geben, die all ihr Gold erst einmal komplett der Kompanie zur Verfügung stellen werden, bis das Ziel so schnell wie möglich erreicht ist.


    Nicht zu unterschätzen ist auch wie viel Gold eine vorherrschende Kompanie mit ihrem Gebiet über die Steuern verdient... Das sind keine Peanuts.

  • Ah, danke für die Info. Da ich kein PvPler bin, habe ich mich auch nicht weiter mit dem mdus operandi befasst. Ich hatte lediglich im Chat mitgelesen das eine Eroberung 100k kosten würde. Aber das hast du ja nun richtig gestellt.

    Das wird denke ich für Massengilden mit hunderten Mitgliedern und großen Streamern mit ihren Communities kein Problem sein.

    Wenn du schon allein eine volle Kompanie hast mit 100 Leuten, müsste jeder im Schnitt nur konsequent 1000 Gold in die Kompaniekasse zahlen, also bei aller Liebe nicht viel. Es gibt Kompanien mit hunderten Mitgliedern, die vollkommen offen in ihren Vorstellungen das Ziel ausgeschrieben haben Tag 1 ein Gebiet einzunehmen. Bei denen werden nicht nur 1000 Gold pro Kopf in die Kasse fließen, sondern es wird Leute geben, die all ihr Gold erst einmal komplett der Kompanie zur Verfügung stellen werden, bis das Ziel so schnell wie möglich erreicht ist.


    Nicht zu unterschätzen ist auch wie viel Gold eine vorherrschende Kompanie mit ihrem Gebiet über die Steuern verdient... Das sind keine Peanuts.

    Ich weiß nicht wie schnell man Gold zusammen bekommt, denn in der ofenen Beta habe ich es nur bis Level 20 geschafft und der höchste Goldbetrag den ich im Inventar hatte waren klägliche 2100 Gold. Ich habe fürs Craften einige Items kaufen müssen, da ich IG keine Ressourcenquellen dafür gefunden hatte.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Das wird denke ich für Massengilden mit hunderten Mitgliedern und großen Streamern mit ihren Communities kein Problem sein.

    Wenn du schon allein eine volle Kompanie hast mit 100 Leuten, müsste jeder im Schnitt nur konsequent 1000 Gold in die Kompaniekasse zahlen, also bei aller Liebe nicht viel. Es gibt Kompanien mit hunderten Mitgliedern, die vollkommen offen in ihren Vorstellungen das Ziel ausgeschrieben haben Tag 1 ein Gebiet einzunehmen. Bei denen werden nicht nur 1000 Gold pro Kopf in die Kasse fließen, sondern es wird Leute geben, die all ihr Gold erst einmal komplett der Kompanie zur Verfügung stellen werden, bis das Ziel so schnell wie möglich erreicht ist.


    Nicht zu unterschätzen ist auch wie viel Gold eine vorherrschende Kompanie mit ihrem Gebiet über die Steuern verdient... Das sind keine Peanuts.


    Sehe ich auch so, wird so sein.

    Einige Gebiete sind halt die Favoriten und werden dann natürlich unnormal viel Gold ausschütten. Interessant wird es halt paar Wochen später ,wenn man weiter in den Norden einwandert. Also schon spannend zu sehen ,welche Gebiete dann an Wert gewinnen und besser besucht sind.

    Zu Release wirds sicherlich ein sehr harter Kampf ,um die Gebiete. Das wird wahrscheinlich schwierig ein Gebiet zu bekommen, besonders wenn mehrere ambitionierte Gilden auf einen Server kommen.

  • Die Wirtschaft in NW ist eine Katastrophe das AH ein Unding so Risses nunmal :D

    Das einzige MMO das sich mal viel Mühe in Wirtschts leben machte und Ausgleich der verschieden Technologien war SWG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!