Wird Gold schnell nix wert sein ?

  • So da ich endlich mal mit allem durch bin von Politik bis hin zu Russland. Und hier es immer noch nur um ein einfaches Spiel geht was einen Spaß bringen soll. Gebe ich meinen Senf auch mal dazu.


    Die Wirtschaft werden durch einen durch die Steuern beinflusst sowie Häuser und anderen Ausgaben, dazu gibt es eben noch wie in fast jeden Mmo Spiel ein Handelshaus wo man seine Sachen an denn Spieler bringen kann. Dies läuft auch wie immer über die Spieler ab. Bedeuet Nachfrage/Angebot beherrschen denn Markt, sollte keine Einflüsse durch aussen "Bots/Cheater/Exploits/Gold seller" es beeinflussen bestimmen die Spieler die Preise was wieviel Wert hat. Dies unterscheiden sich dann auch wieder anhand von Einflüsse wie Spielerzahlen auf denn Server , aktivität, was machen die Spieler usw. . Dadurch reguliert es sich eigentlich von alleine und dürfte auf langer Sicht auch gut Funktionieren. Ausser es kommen eben wie beschrieben die Einflüsse von Aussen so können schnell manche Sachen von Wert verlieren oder Wert steigen.


    Andere Spiele haben schon gezeigt wie schnell die Wirtschaft zerstört werden kann oder die Währung ruinieren kann wenn einflüsse von aussen entstehen. Oder wenn Monopol stellungen entstehen, bedeutet wenn ganze Spielergemeinschaften sich absprechen und zusammen arbeiten kann dies auch dazu führen um die Wirtschaft in eine Richtung zu lenken.


    Aber da ich nur die Beta Erfahrung habe und nicht weiss wie anfällig New World ist für Einflüsse von aussen und andere Faktoren ist dies alles nur erstmal eine Meinung die ich so raus haue ohne Fakten. Dafür müsste New World minimum 6 Monate am start sein um die Wirtschaft zu beobachten und die anderen Faktoren.


    Daher am einfachsten erstmal abwarten und schauen, so können wir sonst auch darüber diskutieren ob es morgen grüner oder blauer Regen geben wird. :D

  • Meinem Verständnis nach wird es - solange es einen gesunden Ausgleich zwischen generiertem Goldgewinn durch Quests/Drops o.ä. und Goldabfluss auf der anderen Seite durch Steuern/Häuserkauf etc. - nicht zu einer Inflation kommen.

    Wenn dies von den Entwicklern geregelt ist, dann kann das Spielfeld der freien Marktwirtschaft eröffnet werden. Sehe, sofern das als Grundstein gegeben ist, auch keinen Grund, weshalb Gold irgendwann nichts mehr wert sein sollte.

    Denkt ihr es wird wie bei WoW die Option geben mit Echtgeld legal Ingame-Geld zu kaufen?

  • Denkt ihr es wird wie bei WoW die Option geben mit Echtgeld legal Ingame-Geld zu kaufen?

    Gab es schon in der Beta. 5 Euro für 5.000 Gold

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Auf legalem Weg? Oder meinst du die Goldseller? ^^

    Legal natürlich nicht, sondern Goldseller. Einer unserer Member hat es getestet. Erst hieß es 10.000 Gold für 5 Euro. Es wurden dann letztendlich 5.000 Gold für 5 Euro geliefert.

    mmo-forum.de/community/attachment/1215/



    Gemeinsam mit Dir wollen wir Abenteuer in New World erleben. Wir wollen zusammen Spaß haben und mit Menschen für Menschen da sein! Vielleicht werden wir gemeinsam sterben, danach aber wieder gestärkt aus den Flammen auferstehen und weitere Schlachten schlagen. Wir lassen uns nicht unterkriegen!

  • Goldseller in ner Beta. Beim Politik und Demokratieverständnis mancher wundert mich echt nicht das die Käufer finden :D

  • Ich habe mir den Thread hier mal durchgelesen, da mir Handel in MMOs schon immer viel Spaß gemacht hat.


    Findet Ihr die 500.000 Taler nicht ein bisschen wenig?


    Wir sprechen zwar nun von OpenBeta, sprich das kann man kaum bewerten, da ich am meisten von der Lese-Ignoranz der Spieler profitiert habe, aber mein Höchststand waren 24.000 Taler. Und ich fand, obwohl ich so viele Taler für das Herstellen bezahlt habe, dass der Taler Gewinn über die Handelsposten doch sehr hoch war. Es gab ein paar Artikel da hat es sich gar nicht gelohnt, da die Einstellungsgebühr Höher als der Gewinn war, aber im großen und ganzen lief das sehr gut.


    (was ich nur verwirrend fand, dass man keine Post oder ähnliches bekam für das was man verkauft hatte und die Taler sofort im Inventar hatte)


    Das Taler Ihren wert verlieren, Nein, weil man benötigt sie um das Spiel aufrecht zu halten. Steuern, Miete, Reparatur und vielleicht später noch andere Dinge. Haben die Taler aber einen "geringeren" Wert als in anderen MMO´s wo die Währung übers Internet verkauft wird, Ja finde ich schon, und das finde ich auch gut so, weil es eigentlich keinen Sinn macht diese per Goldseller zu verkaufen

  • Das Taler Ihren wert verlieren, Nein, weil man benötigt sie um das Spiel aufrecht zu halten. Steuern, Miete, Reparatur und vielleicht später noch andere Dinge. Haben die Taler aber einen "geringeren" Wert als in anderen MMO´s wo die Währung übers Internet verkauft wird, Ja finde ich schon, und das finde ich auch gut so, weil es eigentlich keinen Sinn macht diese per Goldseller zu verkaufen

    Das könnte eventuell auch ein Grund für das "relativ niedrige" Goldcap sein. Das könnte es auch Goldverkäufern schwerer machen, da sie nicht in astronomischen Höhen Taler horten können und so ständig dazu gezwungen wären, parallel zum Farmen zu verkaufen. Und das mit demselben Char persönlich an irgendeinem Punkt in der Welt, da es kein Postsystem gibt. Die Idee gefällt mir. Komplett bleiben wir wohl nicht von nervigen Goldservices und deren ****** Kunden verschont, aber es wird vielleicht stark eingeschränkt bleiben.

  • Guten Morgen


    Hab heute morgen das Forum entdeckt :)


    Also ich glaube das in der Beta die leute mehr im Handel gekauft haben weil sie keine Lust auf sammeln und so hatten, denke das sich das im game ändern wird, ich für mein teil hab mir vorgenommen mich viel mehr mit dem Craften zu beschäftigen, ein freund von mir auch, allein schon das das Craften auch was bringt. Mein Geld stand war zum ende bei knapp 10000.

  • Das könnte eventuell auch ein Grund für das "relativ niedrige" Goldcap sein. Das könnte es auch Goldverkäufern schwerer machen, da sie nicht in astronomischen Höhen Taler horten können und so ständig dazu gezwungen wären, parallel zum Farmen zu verkaufen. Und das mit demselben Char persönlich an irgendeinem Punkt in der Welt, da es kein Postsystem gibt. Die Idee gefällt mir. Komplett bleiben wir wohl nicht von nervigen Goldservices und deren ****** Kunden verschont, aber es wird vielleicht stark eingeschränkt bleiben.

    Aber man kann doch Gold instant an andere schicken somit brauchen die Seller nur mehr accounts

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Also ich glaube das in der Beta die leute mehr im Handel gekauft haben weil sie keine Lust auf sammeln und so hatten

    Ja absolut! Wie geschrieben, ich habe das auch ausgenutzt und mir angesehen wie diese Handelsposten funktionieren und das System funktioniert. Meine Beststeller waren: Fasern, Federn, Salpeter, Schießpulver, Munition und Feeneisen.


    Bei Feeneisen habe ich es auch probiert, wie sehr man die Preise in die Höhe treiben kann :D meine höchsten 2 wurden für 800 Taler das Stück gekauft :D



    Das könnte es auch Goldverkäufern schwerer machen

    hmm, das könnte auch der Grund sein. Man wird es sehen wie es sich dann tatsächlich Live entwickelt

  • Ok, das ist mir, ehrlich gesagt, neu. Und ist irgendwie nicht sehr sinnvoll -.-

    Das haben wir am Sonntag Abend herausgefunden, als der Server für die 2 Gebiete gespendet hat. Und es ist auch unabhängig zu welcher Kompanie oder Fraktion man gehört. Ich konnte sowohl den Mönchen als auch meinen Piraten Taler senden.


    Da war ein "Namensfeld", hast nur den Namen und Betrag eingegeben und Enter gedrückt. Das wars.


    Man musste weder Reisen noch handeln noch sonst was. Fand ich auch sehr komisch und habe ich auch "reportet" ob das so als Feature gewünscht ist.

  • Ok, das ist mir, ehrlich gesagt, neu. Und ist irgendwie nicht sehr sinnvoll -.-

    Jup, will wirklich nicht schwarzmalen aber wenn Amazon hier nicht aufpasst kann es schnell wie bei Diablo 2 oder auch 3 nach abschalten des AHs werden. Gerade bei einem Buy to Play MMO ist die Hürde nur der Kaufpreis.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Aber trotzdem ist dies mit mehraufwand verbunden. Und alleine das kann Teilweise sehr abschrecken.

    Das sind gefühlt zwei Clicks. Goldseller kamen häufig aus Ländern wo 10€ mehr im Monat einen riesen unterschied machen. Wenn sie durch einen zweiten oder dritten Account dann ihre Gewinne um 15€ steigern können umso besser.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!