Übersicht über die Deutschen Kompanien?

  • Hallo zusammen,


    Mein Name ist Patrick, 38 Jahre aus Pforzheim, Frau, zwei Jungs und schon lange hier passiver Mitleser.


    Ich selbst war beim launch von WoW 4. auf dem Server der max Level hatte, ein weiterer von uns 2..


    Ich habe beide Beta Events mit gemacht.


    Ich bin gerade dabei meinen Freundeskreis, aktuell schon 10+, zu aktivieren, wir sind alles keine jungen Hardcore/Progress Hüpfer mehr. Streamer wird auch keiner von uns, wobei einer von uns einen recht erfolgreichen Tabletop Youtube Channel hat ;)

    (Bier und Brezel Tabletop https://youtube.com/c/BierundBrezelTabletop)

    Werden aber zum Teil, vorallem am Anfang Vollgas geben, einpaar werden nur 1-3 mal die Woche spielen können. Wir haben auch einen eigenen Discord Server, den wir dann natürlich aufgeben würden.


    Was ich hier vermisse ist ein Übersichtsthread in den sich alle deutschen Kompanien übersichtlich einreihen, also zB von Gomez dauerhaft aktualisiert in Tabellenform?


    Oder habe ich das einfach übersehen?


    Ich würde meinen Leuten dann davon gerne 2-3 vorstellen und uns dann gesammelt bewerben.


    Kann mir hier jemand helfen?


    Grüße

    Patrick


    PS: Was wir suchen, deutsche Kampanie, die auch auf einem eher deutschen Server spielen will, aber nicht unbedingt der Server mit den deutschen Streamern. Nicht zu jung, kein worldfirst Zwang, aber schon irgendwann dabei sein, im Idealfall sogar 2 Kompanien, eine Progress und eine Casual die die Haupkampanie unterstützt, wir würden erstmal in der Casual anfangen, vielleicht kann sich ja der ein oder andere hocharbeiten :)

    Fraktion ist uns soweit egal, Hauptsache zusammen, Tools sind uns auch egal, kann alles organisiert werden.

    Wie gesagt sind wir so 10 Spieler alle zwischen 30-45, jeder mit MMO Erfahrung, manche sogar mit Lead Erfahrung. "Geld" ist auch vorhanden, aber halt nicht genug Zeit.

  • Was ich hier vermisse ist ein Übersichtsthread in den sich alle deutschen Kompanien übersichtlich einreihen, also zB von Gomez dauerhaft aktualisiert in Tabellenform?


    Oder habe ich das einfach übersehen?

    Hey, eine solche Übersicht gibt es aktuell nur, indem man sich durch die Themen klickt New World: Kompanien


    Eine solche Liste ist zwar interessant, bringt jedoch auch einen nicht zu unterschätzenden Zeitaufwand mit sich... :fire

  • Hey Poms1101

    Mit einer liste aller Kompanien kann ich dir leider nicht dienen aber ich dachte mir ich gebe dir mal ein paar eckdaten zu unserer Kompanie :)

    Wir sind zwei Kompanien aber da wir uns einen Discord Server teilen und die gleichen Ziele Verfolgen und auch die Kompanie Leitungen alles gemeinsam entscheiden sind wir einfach eine Große Kompanie mit zwei Namen (Semper Fidelis und Semper Ferox)

    Wir haben Natürlich das ziel eine Stadt zu besitzen und das am liebsten über den First Claim mit Gold aber dies ist kein muss.
    Bei uns muss keiner eine bestimmte summe in die Kompanie kasse zahlen da ja alle auch unterschiedlich schnell lvln.

    Anwesenheitsplicht gibt es bei uns auch keine da wir auch viele Väter mit Kindern oder Leute im schichtdienst in der Kompanie haben.

    unser altersschnitt liegt bei ca 30 unser jüngester ist aktuell 19 und unsere zwei ältesten 65 und 68.
    Bei uns ist einfach alles sehr bunt durch gemischt wir haben sowohl Casual als auch Hardcore Spieler die sich super ergänzen.


    ich glaube mir würde noch mehr einfallen aber ich wollte jetzt eigentlich keinen Roman schreiben


    Falls das für dich interesannt klingt oder du fragen hast meld dich einfach oder besuch einfach mal unseren Discord Server ;)
    https://discord.gg/WXjA9xsUAb

    Lg Asuna

    PS: ich war mal so frei auf euren Discord zu Joinen :)
    wenn du möchtest können wir dann wenn dich unsere Kompanie interessiert über Discord schreiben, gerne bin ich auch dazu bereit auf eurem Discord allen anwesenden fragen zu Unserer Kompanie zu beantworten ;)

  • Ich lasse mal auch unseren Link da. Können uns gerne im Discord treffen bin ab 16 Uhr erreichbar. :P

    Die ehrgeizige Kompanie Black Sun rekrutiert tapfere Abenteurer!

    PS: Wir starten auf einen Server der nicht so krass hoffentlich überfüllt ist & 2. Kompanie geht bei genügend Leuten mit an den Start. ;)

    Hardcore Progress wird nicht betrieben bei uns, wichtig ist das man Spaß hat & man sich gegenseitig Unterstützt. RL geht immer vor. 8)


    Ach ja wir laufen unter gemeinsamer Leitung & benutzen selben Discord. Name/Wappen dürfen sich die Leute Überlegen was passend wäre bei der 2. Kompanie. Wir legen großen Wert auf das Feedback unserer Leute. :thumbup:

  • So eine Liste währe eine Sisyphus Arbeit und dank der deutschen Krankheit nicht zu bewältigen.

    Die deutsche Krankheit ist das drei Mann 8 Tage vor Release einen Clan / Gilde / Kompanie gründen müssen, obwohl sie noch in keine Beta waren und das einzige was sie kennen sind dank NDA zwei Jahre alte Videos.


    Wir haben in der Beta gegen Gilden gekämpft welche aus 5 Mann bestanden und 45 Söldner brauchten. Und gegen Franzosen welche mit 4 Kompanien ankamen. Ratet mal wer die Interessanteren Gegner waren und welche abgeschossen wurden wie die Hasen.

    Natürlich gönne ich jedem seine Kompanie, aber mancher sollte sich wirklich fragen kann ich meine Energie auch woanders sinnvoll einsetzen ?

  • Willkommen PMOS, willkommen als nun schreibendes Mitglied. :)


    Wäre ein ehrgeiziges Projekt solch eine Liste zu pflegen. Glaube nicht, dass das sich jemand antut.


    Aber bei uns im Phönixbaum sitzen auch viele Väter und Mütter, bei denen der Nestbau und die Nachwuchsversorgung vor dem Spiel Vorrang haben.

    Ihr könnt gerne mal vorbei schauen.


    Aber bedenke bitte: wir sind alle skrupellose Marodeure! :evil:nw1

  • Huhu,


    Gomez: das denke ich mir, dass das viel Aufwand ist ;)

    Deswegen ja die Frage ob sich das schon jemand angetan hat.


    Ich bin diese Woche noch am Bodensee im Urlaub, vielleicht baue ich uns danach mal was ;)

    Wäre ja schon gut zu wissen was es so an Kompanien gibt, wenn wir schon keine deutschen Server bekommen, kann man mit so einer Liste mal sehen auf welchem Server viele deutsche Kompanien aktiv sind.


    @rest: ich hab einmal den kompletten Kompanien Bereich durch, hab euch da also auch schon gesehen ;)

    Phoenixbaum steht auch schon auf der Liste zum vorstellen bei uns, wobei mir das schon wieder zu casual ist hehe, vielleicht könntet ihr euch ja mit einer Progress Kompanie verbünden, die wir dann zusammen supporten können, die uns dafür dann auch immer mal wieder mitnehmen? ;)

    Steiner: habt ihr über sowas mal nachgedacht?

    Babsibabsi: ist für die Hälfte meiner Leute zu ehrgeizig, aber vielleicht wird ja zusammen ein Schuh daraus ;)


    Asuna: du bist ja schon auf unserem Discord, bei euch passt auch meine Idee wie mein eine Kompanie bauen und strukturieren sollte.

    Lass gerne die Tage mal sprechen.


    Generell bin ich da voll auf Lucs Linie, lieber ein kleiner Teil von was großem als wieder zu 5. Die Welterobern zu wollen ;)


    Grüße aus Lindau

    Patrick


    PS: Freue mich schon sehr auf das Spiel und auf die Comunity die wir hier aufziehen können.

  • Grüße Patrick,

    Auf dieser Seite gibt es keine reine Auflistung der Kompanien, aber auf der amerikanischen Pendant Seite. Ich weiß nicht ob Links hier erlaubt wären. Allerdings haben sich sowieso noch nicht viele deutche Kompanien dort eingetragen.

    Zu uns, wir haben entspannt und gemeinsam die Beta verbracht und uns erfolgreich geschlagen (Stichwort: Städtebesitz und PvP Kriege). Einige von uns haben 200h dort investiert.

    Bei uns is jeder willkommen! Ob Neuling oder Veteran. Es ist uns wichtig das jeder sein eigenes Tempo machen kann, wir im Hintergrund aber trotzdem eine Community bieten die zusammenarbeitet und organisiert die Ziele im Spiel erreicht. Progress für jeden der dazu Zeit und Lust hat.

    (PvP und PvE betreiben wir gleichermaßen)

    Wir sind eine Mischung aus Progress-Spielern und Feierabend-Zockern, Studenten. Wir alle befinden uns in einer Kompanie. Eine Zweit-Kompanie würden wir erst in betracht ziehen wenn 100 aktive Mitglieder dabei sind. Also bei uns findet man Leute die sich die Nächte um die Ohren schlagen und die klassischen Feierabend Spieler, die man in den Abendstunden trifft. Jedem das seine, New World macht es möglich :)nw
    Jeder von uns hat einen intensiven Community Gedanken und ist deshalb auch bereit mal seine Zeit rein für das Weiterkommen der Kompanie zu opfern. Wichtig ist nur das es eben kein muss wird!

    (Durchschnittsalter ist 30 Jahre+, zur Zeit)
    Wir steuern auf jeden Fall einen deutschen Sever an und versuchen die Streamer Server zu vermeiden. Aktuell haben wir dazu nur die Daten aus der Beta und deswegen ist es noch schwierig zu sagen was es letzendlich dann wird.

    Im Discord haben wir Text und Voice Channel nur für New World eingerichtet, also ist man jeder Zeit auf dem laufenden oder kann auch Crafting-Anfragen stellen usw.


    Würde mich freuen wenn wir im Discord einfach mal ne Runde quatschen und du es dir bei uns anschaust :beer


    Hier auch noch unser Link zum Forums-Beitrag: Evil Empire - Bündnis


    LG Ferox


    Discord: https://discord.gg/92JbSPeDxb

    Discordname: Ferox1UP#0939

  • Moin Patrick,


    Wir von < Exalted > sind eine Semi-Progress Kompanie und suchen derzeit PvP ambitionierte Spieler vorallem für SiegeWar/GuildWar/OpenWorldPvP aber

    auch für allen anderen Content!


    Dennoch steht RL an oberster Stelle!


    Ich denke das Ihr super zu uns passen würdet denn wir wollen auch unsere Zeit so Effizient wie möglich nutzen aber nicht 24/7 Tryharden. Da unser Durschnitt auch um die 30er Jahre Bereich liegt und wir auch einige ältere Spieler haben würde das umso mehr passen. Zusätzlich gibt es bei uns auch Casual Plätze fals jemand aus diversen Gründen gerade nicht so dabei sein kann wie er möchte. Aktuell ist es noch nicht notwendig deswegen eine zweite Kompanie ins Leben zu rufen, dennoch haben wir das im Hinterkopf und würden das auch machen insofern es wesentlich mehr werden.


    Wir haben grundsätzlich eine Discord Pflicht die beinhaltet das unsere Spieler die online sind auch im Voice sein müssen ( zum besser kennen lernen, für PvP Aktionen usw. :). Gerade zu Anfangs ist das enorm wichtig in unseren Augen.


    Mittlerweile sind wir eine Kompanie aus 45 Personen und möchten noch auf 60-70 Personen aufstocken um im Siege-War direkt mitmischen zu können!


    Hier findest du auch unseren Werbungsbeitrag bzw Werdegang der Gilde - [Ger] < Exalted > [PVP] - Semi Progress rekrutiert!


    In der Beta hatten wir auf dem Server - Annwyn gespielt und sind in der Fraktion Syndicate gewesen.


    Gerne würde Ich dich zu einem persönlichen Gespräch auf unserem Discord einladen!


    https://discord.gg/tWtSxkS8JN

    Lg Lexus

  • Hallo PMOS,


    wir von den Rooks würden dich und deine Jungs gerne kennenlernen. Wir sind eine semi-hc Marodeur Kompanie, welche schon letztes Jahr in der Beta ordentlich Gas gegeben hat.


    Wir sind ca. 80 Spieler, welche kompetitive Erfahrung aus so ziemlichen jedem großen Rollenspiel mitbringen.

    Bei uns wird es dir nicht an Struktur, Orga und Callern mangeln.


    Sollten wir dein Interesse geweckt haben, können wir uns gerne in einem Discord-Gespräch (sCyyy#1153) austauschen und gucken ob es von beiden Seiten passt.


    Lg

  • Hallo PMOS1101,


    Wir von der Marodeur-Gilde Lost Souls suchen noch einige verlorene Seelen, die PvP/Siege orientiert sind. Selbstverständlich lassen wir das PvE aber nicht aus.


    Unser Hauptziel zum Anfang ist es 1-2 Städte einzunehmen und diese zu halten!


    Wir bestehen momentan aus ca. 150 aktiven Mitgliedern.

    Unser Altersdurchschnitt beträgt ca. 30 momentan.

    Der älteste 44 - der jüngste 18.


    Egal ob Casual, Tryhard oder Crafter, hier findet ihr für jeden Spielstil Mitspieler.


    Wir haben keine harten Regeln oder Zwänge, jedoch sollte ein wenig Aktivität Selbstverständlich sein.


    Bei uns herrscht keine Diktatur. Fast alles wird durch die Mitglieder entschieden. Dafür veranstalten wir Votes im Discord.


    In Zukunft nach Release werden wir auch Gildeninterne Turniere und Events veranstalten.


    Für mehr Informationen, kannst du oder direkt deine gesamte Truppe unserem Discord beitreten und mit einem unserer Admins ein kleines Gespräch führen:


    https://discord.gg/2ThdUYR

  • Bin ich eigentlich der einzige, der findet das Gildenwerbung hier fehl am Platz ist? Wenn ihr glaubt das der junge Mann und seine Truppe zu euch passen, dann schreibt ihn doch per PN an, da könnt ihr immernoch einen Copy n Paste Text loslassen. Mit der ganzen Gildenwerbung hier drin wird das eigentliche Thema komplett ausgespült.


    Zum Thread... Ich drücke dir und deiner Truppe die Daumen, das ihr was passendes findet. Ich gebe dir recht so eine Liste wär toll. Am besten jeweils mit ein paar Schlagworten die einem helfen entsprechende Kompanien gleich für sich auszusortieren, oder für interessant zu befinden. (Progress, Casual PvP, PvE, RP, usw...)Das wäre allerdings ganz klar eine Menge Arbeit.


    EDIT: Gomez , wie wäre es mit nem Googledoc, wo sich die Kompanien am Anfang selbst eintragen können, solange es noch so viele sind? Nachzügler könnte man dann später händisch eintragen. So müsstet ihr am Anfang nur aufpassen das da keiner Murks einträgt, oder was löscht das er nicht sollte. Als Kompanieleiter bekäme man Zugang nur über euch, und links darin dürfen nur zum Werbepost hier im Forum führen, damit es weiter über diese Seite läuft... Nur ne Grundidee, die natürlich entsprechend ausgebaut werden müsste. Aber das wäre für euer Forenteam sicher weniger Arbeit, als solch eine Liste komplett selbst aufzubauen. So ließe sich das dann vielleicht realisieren.

  • Genau die selbe Idee hatte ich für nächste Woche vor.


    Vielleicht fange ich da einfach mit an ;)


    Gut fände ich auch noch sowas wie bei DaoC wo wir eine Fede mit Gilden aus den anderen Bereichen hatten.

    Wäre doch nice, wenn die Fraktionnen hier vor launch sich schon den Krieg erklären :)

    Wäre doch auch top für das Forum, wenn hier noch weiter geplant und gestritten wird hehe


    Grüße

    Patrick

  • Moin,



    Hab ich da DAOC gehört ;)

    <---- Stonehenge und Camlan 😅


    Ich will garnicht viel reden da ich sowas lieber direkt mache per Nachricht oder Voice...



    Aber falls ihr noch nix gefunden habt meldet euch gerne mal bei mir.


    Denke das könnte passen....haben selber noch paar alte DAOC Spieler bei uns.... Meine SG hier im Game z.B. Kommt von daoc damals 😅 Meldet euch doch einfach mal und dann gucken wir mal ob es passt.


    Bei DAOC hattest du meine Aufmerksamkeit 😄


    Aisca#9361 bei discord oder einfach hier 😊


    Bis denne

  • Tunixgut

    Hat das Thema geschlossen