Wird New World erneut verschoben?

  • Denkt ihr, dass es zu einer erneuten Verschiebung von New World kommt? 107

    1. Ja, definitiv (7) 7%
    2. Ja, ich halte es für denkbar (47) 44%
    3. Nein, eine erneute Verschiebung würde New World nicht verkraften (53) 50%

    Nachdem der Release um einen Monat von August auf September verschoben wurde, gibt es Befürchtungen, dass AGS die geplanten Änderungen und Bugfixes nicht wie geplant bis Ende September abschließen wird. Eine erneute Verschiebung auf das nächste Jahr ist daher eine Option, die ihr auf dem Schirm haben solltet.

    Nachdem das MMO New World die erste Beta abgeschlossen hat, teilten die Entwickler in einem Statement mit, dass sie von den Spielern sehr viel Feedback erhalten haben. Deswegen wird der Release des Spiels erneut verschoben. Die Nachricht sorgte für viel Gesprächsstoff in der Community, wobei ein großer Teil der Fans die Verschiebung eher gelassen entgegennahm.

  • Ich habe für "Nein" gestimmt, aber nicht weil es "New World" nicht verkraften würde, sondern nur weil ich es einfach nicht glaube.

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

  • Ich gehe nicht von einer Verschiebung aus, da der Zustand vom Spiel schon okay war - auch vor der letzten aktuellen Verschiebung. Ich halte es aber nicht für undenkbar, auch wenn die Community darüber wahrscheinlich nicht mehr so erfreut wäre.


    Dann hätte man den release schon nach der letzten Beta nicht um einen, sondern um mehrere Monate verschieben sollen.

  • Ich habe für "Nein" gestimmt, aber nicht weil es "New World" nicht verkraften würde, sondern nur weil ich es einfach nicht glaube.

    So sehe ich es auch.

    Mich würde interessieren wer diese Befürchtung geäußert hat bzw. welche Aussagen von wem darauf schließen lassen, dass der Release auf nächstes Jahr verschoben werden könnte. Sehe da auch keinen wirklichen Zusammenhang zum Zitat von mein-mmo.

  • Ich gehe nicht von einer Verschiebung aus, da der Zustand vom Spiel schon okay war - auch vor der letzten aktuellen Verschiebung. Ich halte es aber nicht für undenkbar, auch wenn die Community darüber wahrscheinlich nicht mehr so erfreut wäre.


    Dann hätte man den release schon nach der letzten Beta nicht um einen, sondern um mehrere Monate verschieben sollen.

    Sehe ich genau so Cat. :thumbup: Das Spiel ist meiner Meinung nach schon absolut rund. Habe schon andere Spiele nach dem Release gespielt, die einen schlechteren Stand hatten.


    Aber wie auch immer: erstens kommt`s anders...und zweitens als man denkt!


    Eine Verschiebung wäre zwar bitter, aber bringt mich nicht um. Vorfreude ist auch schön. :)

  • Hab mich für "Ja, ich halte es für denkbar" entschieden, hoffe aber das sie es nicht nochmal verschieben.

    2 Monate sind nicht wirklich viel Zeit um Fehler zu beseitigen, Dinge anzupassen und evtl. noch neue Sachen reinzubringen (größere Karte, neue Dungeons und Waffen).

    Würde mir wünschen das es pünktlich rauskommt und der restliche Inhalt nach und nach dazu kommt. So hätte man auch immer mal was neues im Spiel zu entdecken :)

  • Was die ganzen Bugs angeht, fand ich die Beta an sich schon ganz gut spielbar, nur die Serverinstabilität war hier und da nervig.

    Ich hoffe und bin eigentlich zuversichtlich, dass AGS die Instabilität soweit in den Griff bekommt, das nach dem ersten Ansturm bei Release flüssig gespielt werden kann.

    Alle anderen Bugs finde ich kann man dann immer noch patchen. Viel wichtiger sind dann grundlegende Balance Geschichten und auch da bin ich überzeugt, dass 2 Monate Zeit ausreichen.

  • Man bekommt durch die Zeit zwischen closed Beta und anvisiertem Releasedatum, auch einen Eindruck für die Qualität der Architektur und des Softwarecodes.


    Ist das in Ordnung, dann wird der Release pünktlich kommen und wir können uns auch in Zukunft auf neue Inhalte freuen. Ausnahme man will noch einmal etwas an der gründsätzlichen Ausrichtung drehen.


    Ist das nicht in Ordnung, dann ähm ja, dann hilft auch weiteres Verschieben nur bedingt.


    Das die Entwickler aber während der closed Beta schon in der Lage waren, die Stabilität merklich zu steigern, ein paar Exploits zu fixen, ohne das das Spiel implodierte, ist ein gutes Zeichen :) .

  • Also ich glaube nicht. Ich denke zwar das sie dank der Beta soviel Feedback bekommen haben das sie bestimmt arbeit für das restliche Jahr haben aber jetzt den Release nochmal zu verschieben wäre tödlich.


    Mich würde es persönlich nicht mehr so stören da vorher D2R rauskommt und das hat mich wieder richtig gepackt.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Hab mit Nein gestimmt , weil Geduld auch nur bis zu einen bestimmten Punkt strapazierbar ist :cursing::cursing::cursing:

    "Ich habe den Sachsen das Angeln beigebracht, seitdem heißen sie Angelsachsen!"


    "Ich spuck' dir in die Augen und blende Dich!"

    [Der schwarze Ritter]

  • Also ich halte das für denkbar und mit jedem Beitrag, nicht nur hier im Forum, gibt es mehr Gründe die meiner Meinung nach dafür sprechen.


    Es scheint jeden Tag neue Punkte und Überlegungen zu geben, da kann das nur zu einer weiteren Verschiebung kommen... am besten stellt AGS ein paar von euch Ideengebern ein, damit das mal vorran geht.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Würde sich sicher Negative auf die Spieler Base auswirken , wenn man bedenkt das die Beta doch recht gut gelaufen ist . Es wäre vielleicht sogar zu bedenken das es einen 3-5 Tage soft Start geben könnte um die jetzt eingebrachten fixes zu testen und gegeben falls die Server auch mal für Hot fixes runter zu fahren.

    Damit wäre dann die Sicherheit gegeben das am 28. Sept. beim Release die Fixes und Änderungen die Erfolgt sind in den 2 Monaten seit der Beta Problemlos

    Laufen.


    mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Puuuh. An eine erneute Verschiebung glaube ich nicht. Sie haben es jetzt 4x verschoben. Das letzte Mal um einen Monat, wenn dann hätten sie sich hier mehr Zeit kaufen müssen. Beim nächsten Verschieben auf nächstes Jahr bricht auch die Spielerbasis weiter ein. Das ist sicher. Es wird die "die-hard-Fans" nicht abhalten, die würden auch bis 2025 warten und das rechtfertigen. Aber sie verlören massiv an Glaubwürdigkeit, bei mir und auch der Konkurrenz.

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio ()

  • Ohh noch eine Sache die Vergessen habe zu Erwähnen , wen 1Mio Games a´ 40 Bucks Welt weit verkauft worden sind und das Gelt erst nach Release


    bzw. nach 2 stunden Spiel-Zeit Sicher auf dem Konto von Amazon ist , wäre es doch nicht klug Nochmal den Release zu verschieben da immer das Risiko

    besteht das viele abspringen.


    Und in der Geschäftswelt 40 Mio immer besser ist wie 10 , 20, 30 Mio. 8)


    Es wird schon werden ich denke AGS hat das unter Kontrolle .


    mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Opa Jack

    da muss ich Dir leider sagen, dass diese Sicht der Dinge weit an der Realität vorbei geht.


    Warum?

    Amazon verdient am Tag, nicht im Jahr, am Tag ca. 300 Millionen USD. (Stand Mitte 2020)

    Kann man überall nachgooglen, ist nicht von mir erfunden und auch keine Fakenews.


    Demnach wurden bisher geschätzt nur 1 bis 2 Tage in die Entwicklung des Spiels gesteckt wenn man das mal so sieht.

    Darum können sie es sich auch leisten mit anderen Entwicklungen rumzuspielen und wenn das ganze nichts wird, auch New World,

    hat dies auf das Gesamt-Geschäft, null komm null Auswirkungen.

    Und andersherum:

    Selbst wenn das Spiel sehr gut läuft, wird das im Vergleich zu den restlichen Einnahmen ebenfalls absolut nichts bedeuten.


    Was lernen wir daraus und ich schließe mich da natürlich ein:

    Der Tellerrand ist oft so weit von uns entfernt, dass wir zugeben müssen, nicht einmal den Rand erahnen zu können, geschweige denn darüber hinaus zu sehen.

    :thumbup: DIE Kompanie für freundliche und erwachsene Spieler*innen - >>HIER<< bei den "Fifty Shades" ist das Programm :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaba ()

  • Du hast Recht, Amazon verdient am Tag 300 Millionen USD. Davon abgesehen, was sie an lfd. Kosten am Tag haben mal abgesehen. Warum verdienen sie so viel? Richtig. Weil sie ein knallhartes Buisness führen, dass rein auf Effizienz aufbaut. Bisher haben Sie in dieses Projekt nur Geld hineingesteckt, wenn sich dies nicht bald ändert wird es auch einfach abgestoßen. Die Leute die diese Entscheidungen treffen sind von einem Controller bzw. Videospiel genauso weit entfernt wie ich von meinem Idealgewicht. Dennoch pusten die keine Millionen einfach in die Luft. So bleibt man nicht an der Spitze.

    Es gibt mehr als eine Meinung, dass sich das Entwicklerstudio von Amazon bei einem Flop von New World einfach auflöst (sie können dann ja noch als Publisher wie zB bei Lost Ark agieren) und Amazon sich etwas anderes sucht worin es Millionen investieren kann um Milliarden an Gewinn zu scheffeln. Sie sind auf diesen Markt, auch wenn es einer der lukrativsten der Welt ist, nicht angewiesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!