Amazon oder Steam

  • Moin zusammen,


    bei Amazon steht, dass ich new world am 29.09 erhalte und unter Steam steht 28.09.


    Meine Angst ist, dass ich über Amazon 1 Tag später das Spiel erhalte.


    Wie seht ihr das?

    Soll ich stornieren und über Steam vorbestellen?

    Erhalte ich über Amazon, den Key schnell genug?


    Mfg

  • Grüß Dich Naissein,


    aus meiner Erfahrung bezogen auf die Beta-Key-Vergabe (und unter der Annahme, dass das zu Release ggf. ähnlich ablaufen könnte - was nicht der Fall sein muss(!)) wäre mein Rat: Wenn du ab Sekunde 1 zocken willst und die "Risiken" dazu weitestmöglich reduzieren möchtest, dann hol dir den Key direkt über Steam.


    Mein Beta-Bestell-Ablauf war folgendermaßen:

    1. Bestellung über Amazon (Sonntag Abend - nach der "Erstauslieferungs-Deadline" also laut Amazon im Bereich von "innerhalb von 48 Std. wird der Key geliefert"

    2. Mittwoch darauf hab ich dann doch mal den Amazon-Support bemüht - der Begrüßungssatz der netten Mitarbeiterin dort - nicht etwa "guten Morgen" oder etwas derartiges sondern direkt "Es geht um Beta Key korrekt?!" ;) -> "ich werde mich persönlich darum kümmern" - also das übliche "bla bla"

    3. Donnerstag Bestellung storniert, 2x 20€ Steam-Karten im Supermarkt gekauft, Steam aufgeladen, Spiel gekauft, sowohl Beta-Client als auch Release-Client waren direkt in der Bibliothek verfügbar (Release-Client logischerweise noch gesperrt)

    4. Beta direkt geladen und theoretisch rechtzeitig zum Start spielbereit - hab dann trotzdem erst ein paar Tage später angefangen ;)

    5. Ob und wann Amazon mir den Key geschickt/freigeschaltet/im Portal hinterlegt hätte - wir werden es nie erfahren


    Das muss und ich vermute sehr startk es wird auch zum Release nicht nochmal so ablaufen aber die Steamkäufer können quasi garantiert ab Freischaltung des Clients auf Steam loslegen und wir spielen alle das selbe Spiel - egal ob über Steam oder Amazon gekauft.


    Frage an diejenigen unter euch, die über Amazon direkt gekauft haben: ihr erleidet zu Spielbeginn auch Schiffbruch oder kommt ihr trocken durch bis zur Insel?

  • Auf der Amazon-Seite steht inzwischen auch der 28., aber warum sollte man ein Spiel außerhalb von Steam kaufen, wenn es auf Steam verfügbar ist? Diese ganzen weiteren Launcher wie Epic Games, Origin oder ähnliche haben nur für Verwirrung gesorgt... Meine Empfehlung daher IMMER: Steam :D

    :)nw Affen mit Waffen nw2 sucht noch gediegene Spieler für entspanntes, gemeinsames Zocken!

    Schau auf unserem Discord vorbei: https://discord.gg/mkwtKnW

  • Auf der Amazon-Seite steht inzwischen auch der 28., aber warum sollte man ein Spiel außerhalb von Steam kaufen, wenn es auf Steam verfügbar ist? Diese ganzen weiteren Launcher wie Epic Games, Origin oder ähnliche haben nur für Verwirrung gesorgt... Meine Empfehlung daher IMMER: Steam :D

    Davon abgesehen dass es (zumindest bisher) auch keinen eigenen Launcher für New World gibt. Du bekommst von Amazon auch bloß einen Steamkey oder wirst direkt freigeschaltet.


    Macht also keinen Unterschied außer dass Amazon vielleicht ein wenig Zeit benötigt um die Keys zu versenden, je nach Ansturm

  • Lol, warum dann überhaupt selbst verkaufen :D

    bspw. aus dem gleichen Grund wie bei allem anderen auch: "Ich will mir nur das Spiel kaufen!" - "Ooooch guck mal, da gibt´s eine leere, bedruckte Metallhülle auch noch, kostet nur 10€!" - "mist, was kauf' ich denn jetzt noch um auf 29€ zu kommen?!"


    ...und schwupp hast noch eine Tischtennis-Platte im Warenkorb, für die du egtl. gar keinen Platz in deinem Ferienhäuschen auf Aeternum hast. Kannst du auf Steam Tischtennis-Platten kaufen? Nein! - siehste! ;)

  • bspw. aus dem gleichen Grund wie bei allem anderen auch: "Ich will mir nur das Spiel kaufen!" - "Ooooch guck mal, da gibt´s eine leere, bedruckte Metallhülle auch noch, kostet nur 10€!" - "mist, was kauf' ich denn jetzt noch um auf 29€ zu kommen?!"


    ...und schwupp hast noch eine Tischtennis-Platte im Warenkorb, für die du egtl. gar keinen Platz in deinem Ferienhäuschen auf Aeternum hast. Kannst du auf Steam Tischtennis-Platten kaufen? Nein! - siehste! ;)

    Aus sich von Amazon, klar :) Habe den Marketing-Ansatz nicht gerochen :O

    Für alle Gamer: Ladet euch Steam, da könnt ihr fast alles an Spielen bekommen was ihr wollt :)

    :)nw Affen mit Waffen nw2 sucht noch gediegene Spieler für entspanntes, gemeinsames Zocken!

    Schau auf unserem Discord vorbei: https://discord.gg/mkwtKnW

  • Also ich habe es bei Steam schon vor Urzeiten gekauft. Tue ich seit Jahren fast nur noch auch wenn im schlimmsten Fall trotzdem der Origin, Ubisoft, whatever Client aufgeht aber der Steam Support ist einfach einer der besten den ich kenne.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • ...und schwupp hast noch eine Tischtennis-Platte im Warenkorb...

    :D herrlich danke :)


    Also ich mach mich da nicht verrückt Leute.


    Mein Beta-Key kam über Amazon direkt nach der Bestellung. Glaube es war 1 Minute.


    Die werden die Key`s sicher vorab verschicken. Und dann sitzen wir alle zeitgleich vor Steam und lassen die Server glühen.


    Also keine Panik.


    Aber eine Bitte an der Ersten der startet! Lass meinen Hanf stehen! :rolleyes:

  • Klar wir werden alle pünktlich da sein & die Server in die Knie zwingen. :D

    Hier wird nix stehen gelassen, alles muss weg! :P

    Weiße Flamme

  • ok.... X(

    ok.... X(

    "Babsibabsi".. ist notiert :sword

    ganz ruhig mein Gutster

    Babsibabsi gehört offensichtlich zum Syndikat. Laut Wiki-Eintrag sind die schon seit Ewigkeiten "auf der Suche..."

    ...du musst dir diesbezüglich also keinerlei Sorgen machen, dass sie spontan am Tag 1 nun tatsächlich i-etwas finden könnten - schon gar kein Hanf ;)

    (sorry Babsibabsi , bitte nicht zu ernst nehmen :)

  • ganz ruhig mein Gutster

    Babsibabsi gehört offensichtlich zum Syndikat. Laut Wiki-Eintrag sind die schon seit Ewigkeiten "auf der Suche..."

    ...du musst dir diesbezüglich also keinerlei Sorgen machen, dass sie spontan am Tag 1 nun tatsächlich i-etwas finden könnten - schon gar kein Hanf ;)

    (sorry Babsibabsi , bitte nicht zu ernst nehmen :)

    Auf der suche nach Tapferen Abenteurern nicht nach Hanf & Co.:P



    Friedenspfeife rauchen wäre nur drin wenn du beim Syndikat wärst. 8o

    Weiße Flamme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!