Schwarzer Kater - Eine Feierabend-Kompanie sucht dich!

  • emblem-inprogress-halbhalb.png



    :poison Herzlich willkommen, beim schwarzen Kater! :beer

    Wir suchen für den Release von New World tatkräftige Unterstützung für unsere neue Syndikat-Kompanie, die sich gerade im Aufbau befindet!

    Damit die Vorstellung nicht in einem ellenlangen, chaotischen Textblock ausschweift, den eh niemand liest, hier alle wichtigen Informationen im Überblick:


    :)nwWas für eine Kompanie wollen wir darstellen? - Wir streben eine slow Progress/ Feierabend-Kompanie an, d.h. wir wollen in New World gemeinsam stetig weiterkommen, machen uns aber bspw. keinen Stress damit, dass Levelcap schnellst möglich zu erreichen. Wir wollen New World so lange wie möglich genießen und jeder darf seine eigene Geschwindigkeit und seinen individuellen Spielstil dabei haben! Unser Fokus liegt vornehmlich auf PvE + Crafting, wir sind dem PvP aber auch nicht abgeneigt und wollen zum Endgame-Content hin natürlich auch an Kriegen etc. teilnehmen.


    :)nw Welche Verpflichtungen/Voraussetzungen gibt es? - So wenig Verpflichtungen & dafür so viele Freiheiten wie möglich!
    nw3 Das RL geht bei uns immer vor und wir haben Verständnis, wenn jemand nicht immer da sein kann! Diesbezüglich ist uns nur eine ausreichende Kommunikation von Bedeutung. Da die Leitung selbst berufstätig ist, ist uns eine Rücksichtnahme auf Job, Familie und Freunden besonders wichtig.

    nw3 Wir sind eine Gruppe für Erwachsene! Wir nehmen keine Leute unter 18 Jahren auf.

    nw3 New World ist nur ein Spiel! Demnach sollte NW nicht den absoluten Lebensinhalt für unsere Member darstellen und das sollte auch von niemandem intern ansatzweise gefordert werden! Es gibt bei uns kein Mindestlevel um beizutreten.

    nw3 Bzgl. absolutem Powerleveling und Bug-/Mechanic-abusing. Auch wenn wir prinzipiell jeden Spielstil akzeptieren, sind wir dafür einfach die falsche Kompanie & deshalb ist es untersagt.

    nw3 Mitspracherecht + gemeinsame Aktivitäten & Ziele. Wir ziehen an einem Strang und dazu gehört auch die Planung, Gestaltung und Umsetzung gemeinsamer Projekte.

    nw3 Teilnahme an gemeinsamen Aktionen. Ist nicht pauschal verpflichtend, trotzdem wünschen wir uns von jedem eine Integration am Kompaniegeschehen. Wer für etwas zusagt, verpflichtet sich auch daran teilzunehmen.

    nw3 Wenn die Leitung den Hammer schwingt... Sollte in der Regel die Ausnahme sein, aber wenn wir zu keinem Konsens kommen, hat die Leitung dennoch das Machtwort und dem ist dann Folge zu leisten.

    nw3 Amtssprache. Ist Deutsch und situativ Englisch (bspw. mit Gästen).

    nw3 Keine Pflicht für Voice-Chat. Es ist natürlich immer besser miteinander reden zu können, aber wenn man nicht per Voice kommunizieren will/kann, ist das völlig in Ordnung.

    nw3 Umgang miteinander. Natürlich ist uns ein respektvoller und freundlicher Umgang untereinander immens wichtig (, aber muss ich das noch extra erwähnen?)


    :)nw Wie erreicht man uns/Wie wird kommuniziert/Wo sind wir vertreten? Unser Kommunikationsmedium ist Discord (<-- Klick dort, auf das Banner oben oder auf meine Signatur) & für unsere derzeitigen Belange völlig ausreichend. Eine Website oder ein Forum haben wir (noch) nicht. Je nach dem wie gut die Kompanie läuft und wächst, halten wir die Option aber offen.


    :)nw Auf welchem Server spielen wir? ALBRACA


    :)nw Wie läuft eine Bewerbung bei uns ab? Zunächst mal wird es die meisten auf unseren Discord verschlagen. Nachdem ihr begrüßt worden seid, seid ihr auch schon voll dabei & mittendrin. Da wir eine sehr lockere Gruppe sind, gibt es keinerlei Bewerbungsphase oder der Gleichen. Sollte man im Nachhinein feststellen, dass man sich doch nicht grün (bzw. lila, Lang lebe das Syndikat *hust*) ist, dann kann man immer noch miteinander reden und Lösungen ausloten.


    Wenn wir dein Interesse geweckt haben sollten oder wenn es noch Fragen gibt, schreibe mir eine private Nachricht hier im Forum oder auf Discord!
    Natürlich ist auch so jeder eingeladen unserem Discord beizutreten, sich umzuschauen und uns kennenzulernen.

    Link zum Discord hier nochmal oder oben aufs Logo drücken.


    Member-Counter: 40/45

    Gouverneur: Tunixgut

    Konsul: Salzigeskaramell

    Member-Liste (Beitrittsdatum):

    1. HoneyBadger (27.08.21) :spear

    2. ShamanKing89 (27.08.21) :staff

    3. stefOra (07.09.21) :mace

    4. Clymber (07.09.21) :bow

    5. vanGreis (17.09.21) :fire

    6. Dema1904(17.09.21):spear

    7. Itsa/Zirkum/Rodri (17.09.21) :axe

    8. Lennar (17.09.21) :mace

    9. Fannaria (17.09.21) :fire

    10. Sodaume (17.09.21) :axe

    11. Ashfrog (26.09.21) :spear

    12. berni (08.10.21) :sword

    13. breidl (08.10.21) :beer
    14. D3soxy (08.10.21) :bow

    15. Halyor (08.10.21):mace

    16. Holly Hopper (26.10.21):poison

    17. Alice Schattenschwinge (06.11.21):fire

    18. Mythras (17.11.21):sword

    19. Ratok (17.11.21) :spear

    20. Damben (23.11.21):axe

    21. Wenda (23.11.21):hammer

    22. Lopez Garcia (23.11.21):beer

    23. PeeWee (23.11.21):bow

    24. Agny (12.12.21):poison

    25. Elrador (12.12.21):mace

    26. Ney Farlight (12.12.21):staff

    27. Renesbee (12.12.21):sword

    28. stehlampe69 (12.12.21):shield

    29. Keltaru (25.12.21) :spear

    30. lotosbluemchen (25.12.21):axe

    31. Goating87 (26.12.21) :poison

    32. oasics (27.12.21) :hammer

    33. Damien Lazareth (28.12.21) :fire

    34. Mimilaikis (28.12.21) :beer

    35. Deathgun2019 (29.12.21):staff

    36. Das_Kochboch (30.12.21):mace

    37. Karylla (08.01.22):sword

    38. Sir Shanks (10.1.22) :bow


    Eine kleine Anmerkung als abschließendes Update: Wir wurden als noch relativ kleine Kompanie bereits jetzt schon oft angefragt, ob wir uns als Gruppe nicht anderen Kompanien anschließen wollen - Für das rege Interesse wollen wir uns bedanken, jedoch lehnen wir freundlichst ab & bitten künftig darum, nicht auf unseren Discord zu joinen, bloß um derartige Anfragen zu stellen. Vielen Dank!



    P.S.: Upps, ist jetzt doch etwas viel geworden...

  • WTFlox

    Hat das Thema freigeschaltet
  • *PUSH*

    Die erste Woche ist schon sehr erfolgreich für unsere kleine Kompanie gewesen und ich freue mich in so kurzer Zeit bereits 4 neue Mitglieder begrüßen zu können!

    Nochmal ein herzliches Willkommen an

    Shanalotte

    Papa_KiMa

    HoneyBadger

    Und nicht zu vergessen ShamanKing89 !


    Auf eine schöne und spaßige Zeit zusammen! :) Ich hoffe es schließen sich noch weitere tolle Leute an!


    Ein weiteres Thema habe ich bereits in unserer Vorstellung aktualisiert, ich weise aber auch an dieser Stelle nochmal darauf hin:

    Wir bedanken uns für jegliches Interesse von anderen Kompanien, die angefragt haben, ob wir uns Ihnen nicht anschließen wollen, jedoch lehnen wir freundlichst ab! Ich bitte darum künftig nicht auf unseren Discord zu kommen, bloß mit der Absicht uns als Gruppe oder Einzelpersonen abzuwerben! Vielen Dank!



    Cheers

    Tunixgut

  • *PUSH*

    Diese Woche haben wir nur einen Zugang zu verzeichnen und heißen damit Cubalibre herzlich willkommen!

    edit: Lastminute können wir dann heute doch noch einen weiteren Neuzugang verbuchen - Schön, dass du dabei bist Padraig!


    Wir sind zwar gerade erst etwas mehr als eine Hand voll Leute, trotzdem wollen wir jetzt kurz vor der Beta schon Mal eine Weiche für die Zukunft stellen. Da wir keine Massengilde werden wollen haben wir uns in der Gemeinschaft dazu entschieden das Memberlimit auf 25 zu begrenzen, wobei es nur in ganz besonderen Fällen Ausnahmen geben soll! Das bedeutet es gibt aktuell noch 18 17 15 freie Plätze!


    Gleichzeitig wollen wir uns für die etwas fernere Zukunft wappnen und suchen hiermit nach Bündnissen mit freundlichen Syndikat-Kompanien, die ähnlich ticken wie wir.

    Unser Ziel ist es starke Partner zu finden, mit denen man irgendwann gemeinsam, Seite an Seite in den Krieg ziehen & im besten Fall auch mal gewinnen kann! Dazu gehört dann natürlich eine gemeinsame Koordination.

    Uns geht es darum den Lategame PvP Content auch punktuell miterleben zu können, aber unser Ziel ist es nicht Gebiete langfristig mit dieser Struktur zu halten! Wir verstehen uns immer noch als Feierabend-Kompanie und das sollte auch so bleiben!


    Cheers

    Tunix

  • *PUSH*
    Die letzte Woche haben wieder ein paar Neue zu uns gefunden und leider hat uns ein Member schon wieder verlassen.

    Papa_KiMa hat für sich festgestellt, dass NW nicht wirklich etwas für ihn ist und ist deshalb gegangen.

    Dafür darf ich aber im Gegenzug
    Tjoran,
    stefOra und
    Clymber herzlich bei uns begrüßen!
    Damit wären aktuell noch 15 Plätze von den 25, die wir uns als Limit gesetzt haben, bei uns frei.


    Natürlich sind wir auch in der Beta vertreten! Auf dem Server Vimur machen wir momentan die Gegend unsicher.

    Die ersten Tage miteinander in Aeternum waren bereits richtig schön & lustig! Dabei freut es mich besonders, dass man schon von Beginn an so gut harmoniert.

    Ziel von uns ist es bis zum Ende der Beta noch ganz gechillt den 1. Dungeon zusammen zu machen & dafür sind wir bereits auf dem besten Weg.

    Viel mehr wird's dann auch nicht werden, da der Release quasi um die Ecke ist und es uns diese Beta mehr darum geht, uns kennenzulernen.

    Wenn auch du bei uns rein schnuppern und die einmalige Chance nutzen möchtest uns ingame vor Release kennenzulernen, dann komm einfach auf unseren Discord! Wir würden uns freuen! :)


    Die Beta hat was Anfragen betrifft ziemlich reingehauen bei uns. Daher haben wir momentan 10+ Bewerber/Interessenten. Daher ist die Bewerbung für die Mitgliedschaft erst einmal geschlossen! Wir sind aber nach wie vor auf der Suche nach guten Bündnispartnern, die unsere Idee New World zu spielen teilen! Ich möchte deswegen den Thread noch offen halten.


    Cheers

    Tunix

  • *PUSH*

    Die Woche nach der Beta war für uns was Zuwachs angeht mehr als erfolgreich. Zwischenzeitlich hatten wir mehr als 20 Bewerber. Von denen haben es 15 in unsere Kompanie geschafft!

    Wir begrüßen daher...

    vanGreis

    Dema

    Itsa

    Bexx

    N4rK

    Laigune

    Çî

    Réven

    Landrik

    Lennar

    Fannaria

    LeofaSummers

    Melorion

    Enchanted Lady

    Sodaume

    ...in unseren Reihen!

    Damit haben wir unser Memberlimit erreicht & suchen nicht mehr aktiv nach neuen Leuten.

    Bündnisse sind aber nach wie vor gefragt! :)


    Cheers

    Tunixgut


  • *PUSH*

    Die Katzen sind aus ihrem kurzen Herbstschlaf erwacht und ich melde mich aus 2 1/2 intensiven Wochen New World wieder hier in unserer Vorstellung zurück!
    Ein paar Leute sind leider den anfänglichen Warteschlangen beim Launch zum Opfer gefallen und leider nicht mehr bei uns (sie haben aber ihr Plätzchen woanders gefunden & wir wünschen ihnen alles Gute!).
    Es gab auch ein paar Neuzugänge trotz des Erreichen des vorläufigen Memberlimits.
    Deshalb auch nochmal hier nachträglich ein Willkommen an Ashfrog, berni, breidl, D3soxy, Halyor!

    Momentan sind wir immer noch 26 Leute.

    Da jetzt hoffentlich die Chartransfers ab nächste Woche ins Haus stehen, hoffen wir alle zusammen auf dem Server Albraca unser endgültiges Zuhause als Kompanie zu finden! Wir werden einzig einen anderen Server auswählen, sollten unvorhersehbare Dinge passieren, wie bspw. erneute lange Warteschlangen, große Streamer oder Massengilden, die den Server plätten.
    Unsere Mitglieder sind etwas zusammengerückt und haben sich die letzten Wochen sehr gut kennenlernen dürfen.

    So gut, dass wir bevor der Chartransfer möglich ist schon wieder etwas die Werbetrommel anschlagen und nun unser Memberlimit auf 45 Mitglieder erhöhen!

    Interessenten können also gerne auf unseren Discord joinen :) *klick mich*

    Natürlich ist auch jeder eingeladen, der nur etwas mit uns plaudern möchte. :P


    Cheers

    Tunixgut

  • Tunixgut

    Hat das Label Albraca hinzugefügt
  • *PUSH*

    Für uns steht nun fest, dass unser Server offiziell Albraca sein wird & nach wie vor treten wir für das Syndikat an!


    Wir begrüßen auch 2 neue Member - Herzlich willkommen Holly Hopper & Alice Schattenschwinge!:beer

    Gleichzeitig haben wir aufgrund von Inaktivität etwas aussortiert, weshalb wir momentan 24 Member sind.

    Es gibt also noch einige Plätze bei uns & wir freuen uns über jeden Bewerber!

    Unsere Vorstellung habe ich etwas ergänzt, damit Interessenten wissen, wie bei uns Bewerbungen ablaufen und was von uns erwartet wird.

    Momentan erreichen viele von uns langsam aber sicher Level 60, es gibt aber auch noch einige Mitglieder, die im Level (deutlich) niedriger sind. Nach wie vor ist das Level zum Beitreten bei uns Nebensache, aber jeder der sich für interessiert sollte dass denke ich für seine eigene Planung wissen!


    Cheers Tunix

    Black-Cat-Meme-2.jpg

  • *PUSH*


    Wir melden uns Mal wieder zurück! Es gab in der Zwischenzeit viele Neuzugänge, jedoch auch ein paar Abgänge!

    Ich erspare euch die kompletten Einzelheiten und habe dafür wie gewohnt die Member-Liste aktualisiert. Herzlich willkommen an alle Neuen! :)


    Wir sind momentan immer noch auf der Suche nach Verstärkung und befinden uns in einer Umstrukturierung. Wenn also auch du Teil davon sein möchtest, schau auf unserem Discord vorbei oder schick mir hier im Forum eine Nachricht!

    Wir freuen uns auf euch! ;)

    images?q=tbn:ANd9GcRjWBqwSSug3BU8bzpHswnBHbs4ans3pXlQQg&usqp=CAU



    Cheers Tunix

  • *PUSH*


    Die Kompanie Schwarzer Kater wünscht euch einen schönen 4. Advent! :)


    Am Montag wird Silpium mit unserem Albraca zusammengelegt. Ich freu mich auf viele neue Gesichter und heiße schon einmal vorab alle Silpiumianer bei den Alpakas willkommen! <3


    Wir suchen immer noch nach Verstärkung! Wer also eine Feierabend-Kompanie sucht, ist herzlich bei uns willkommen. Wir beißen nicht oft, also schaut einfach mal auf unserem Discord vorbei.

    Wir freuen uns auf euch!


    Cheers Tunix


    shiny-bulb.jpg

  • Kompanienews-Weihnachten.png

    :fire Der schwarze Kater wünscht allen fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :beer
    Ein leider erneut sehr zähes Jahr neigt sich dem Ende zu und auch beim Start von New World lief nicht immer alles rund. Dennoch war die bisherige Zeit in der Community sehr schön und dafür möchte ich mich, auch stellvertretend für meine Kompanie, bei allen bedanken!
    Wie sich es für ein zünftiges, neues MMO gehört haben wir in Aeternum nahe zu alles, was man sich so ausdenken kann, mitgemacht.
    Riese Warteschlangen, überlastete Server, eine bunte Palette von Bugs & Exploits, Versagen der Verantwortlichen und vieles, vieles mehr...
    Das allerdings aller Wichtigste - Wir sind noch da & haben trotz all dieser Hindernisse weiterhin Spaß an diesem Spiel!
    Die Landschaft, das Setting, die zahlreichen Möglichkeiten, aber vor allem eine, bis auf wenige Ausnahmen, sehr sehr angenehme Community tragen dazu bei!
    Dafür nochmal ein großes Danke!

    Auch ein riesen Lob & ein Dankeschön an alle Spieler unseres Heimat-Servers Albraca, die Woche für Woche das Dasein auf Aeternum weiter spannend machen. Egal ob Bündnis, Marodeure oder das Syndikat, egal ob im Kampf gegeneinander in der Welt, im Krieg oder Seite an Seite in Invasionen, Elite-gebieten oder auf Expeditionen - Wir stehen zusammen als ein Server!
    Wir blicken in die Zukunft und sind optimistisch für die Zukunft von New World, sodass wir noch viele, viele Stunden mit- und gegeneinander verbringen können. Und an alle anderen Spieler außerhalb von Albraca - Kommt zu uns! Es ist ein toller Server, mit noch tolleren Leuten!

    Was unserer Kompanie angeht, haben wir in den letzten paar Monaten auch viel erlebt. Es sind viele neue, nette Leute zu uns gestoßen, die man nicht mehr missen möchte und leider haben auch viele tolle Menschen Abschied genommen und sind weitergezogen. Das Rad dreht sich jedoch ungehindert weiter und so hoffen wir als Gruppe auch noch sehr lange bestehen zu bleiben und unsere Geschichte weiterzuschreiben.

    Zum Abschluss dieser kleinen, textlichen Rede auch nochmal ein Danke an alle Mitglieder unserer kleinen Kompanie von mir!

    Auf ein erfolgreiches und spaßiges 2022!


    Nun weiter im Text mit News zu unserer Kompanie:
    Wir begrüßen neue Mitglieder und zwar
    Keltarum und lotosbluemchen! Herzlich willkommen bei den schwarzen Katern!
    Dann gibt es auch noch eine kleine Änderung bezogen auf unser Bewerberverfahren -
    Da wir eine sehr lockere Feierabend-Kompanie sind, werden wir bis auf Weiteres alle neuen Bewerber/Interessenten direkt aufnehmen. D.h. es gibt keine Art von Kennenlernphase mehr, sondern wir sparen uns das. Falls man dann im Nachhinein merkt, dass es einem doch nicht bei uns gefällt oder die Gruppe der Auffassung ist, es passt einfach nicht, wird das Gespräch gesucht.

    Wir sind immer noch auf der Suche nach neuen Mitgliedern, daher schwingt euch auf unseren Discord und schaut vorbei. :'D


    Nun noch eine Sache zu unseren Brüdern und Schwestern des Syndikats auf Albraca - Wir sind auch immer noch interessiert an Bündnissen und gemeinsamen Aktionen. Deshalb schreibt mich gerne hier im Forum, privat auf Discord oder auf einem der Albraca-Discord-Servern an, wenn ihr mal etwas zusammen planen wollt. ;) Wir sind zu allen Schandtaten bereit!


    Das obligatorische "Schwarze Kater"-Pic darf natürlich nicht fehlen. Hier ein Gruppenfoto:

  • *PUSH*


    Ein frohes neues Jahr auch nochmal von den Katern, an die Community!


    In der letzten Woche sind wieder einige neue Gesichter zu uns gestoßen. Daher heiße ich Goating87, oasics, Damien Lazareth, MimiLaikis & Deathgun2019 nochmal herzlichst bei uns willkommen! :)

    Unsere derzeitige Mitgliederzahl beträgt damit 37 und wir haben noch Platz für weitere Leute.

    Auf ein erfolgreiches 2022 für uns alle!