Wie werdet ihr Handwerk betreiben?

  • Wie werdet ihr Handwerk betreiben? 98

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo Forum!


    Langsam aber sicher nähern wir uns dem Release im September, der bestimmt nicht mehr verschoben wird 8o


    Da wollte ich euch fragen, wie ihr vorhabt, das Handwerk in New World zu spielen?


    Mich selbst beschäftigt diese Frage gerade sehr und ich bin gespannt auf eure Kommentare und Ideen.


    Im Moment plane ich, immer alles einzusammeln und zu veredeln und die dadurch gewonnenen Materialien nur für die mir wichtigsten Berufe zu verwenden, damit ich diese möglichst ohne unnötigen Grind leveln kann.


    Dabei werde ich darauf achten, dass die Tradeskills, die ich skillen möchte, möglichst nicht die selben Rohstoffe benötigen.


    z.B. Würde ich nur Rüstungsschmied und nicht Waffenschmied skillen, da ich sonst mit dem Bergbau nicht mehr hinterher kommen würde.


    Wie sind eure Pläne?

    Einmal editiert, zuletzt von Zwet ()

  • Habe für "Ich werde alle Berufe ausüben aber werde mich nicht hetzen lassen." gestimmt.


    Worauf ich gespannt bin ist, ob sich der Aufwand zum steigern der Skills noch merklich verändert. Habe schonmal gehört das es in der Beta die 5-10 fache Menge and "Handwerkserfahrung" gab.

    Man würde also in der Release Version 5-10 mal so viel Ernten und Craften müssen um ein Level aufzusteigen im entsprechenden Handwerksskill.


    Habe das in offiziellen Quellen bisher nicht gelesen, und hoffe das (falls es denn so kommt) es jetzt nicht Faktor 10 wird =O

    Bisschen mehr wäre schon okay imho.


    Falls einer von euch da was Konkretes zu weiß gebt gerne Bescheid :thumbup:

  • Netter Beitrag.


    Ich denke ich werde mich auf alles fokussieren, aber immer das am meisten ausarbeiten was derzeit am lukrativsten für den Markt ist. Wenn Taschen so wie in der Beta gut Gold einbringen dann versuche ich die besten Taschen herzustellen. Sollten irgendwann Schmuckstücke mehr Wert haben, dann wird mein Fokus darauf liegen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich werde über kurz oder lang auch alles machen, wobei ich anfangs schon versuchen werde mich auf 1-2 Bereiche zu konzentrieren. Obs klappt wir sich zeigen weil ich kann nur schwer irgendwo vorbeilaufen wenn es etwas einzusammeln gibt :)


    Also ich hoffe sehr das die levelgeschwindigkeit noch etwas reduziert wird im Vergleich zur Closed Beta. Ich empfand es als zu schnell .

  • Das war mir ehrlich gesagt gar nicht bewusst :huh:


    Habe aber auch leider nur ein paar Stündchen in der Closed Beta spielen können. Deshalb möchte ich zur Open Beta hier ein bisschen mehr ausprobieren :saint:


    Bisschen "Entschleunigen" im Crafting wäre denke ich wirklich nicht schlecht, aber ich hoffe auch, dass es nicht Faktor 10 wird, das wäre schon viel.


    Auf der anderen Seite wäre es dann aber auch nicht mehr so einfach, alles nebenbei zu skillen und Spezialisten würden für ihren Fokus belohnt werden. Das fände ich gut, weil es den Handel zwischen den Spieler stärken würde.


    Im Endeffekt müssen wir es aber ja sowieso nehmen wie es kommt, lassen wir uns überraschen! 8)

  • Ich habe mich fürs nicht hetzen entschieden. Allerdings betrifft das nur die herstellenden Berufe.

    Ich werde mich auf jeden Fall aufs sammeln konzentrieren.. Ich bin ein mmo Messie und liebe das sammeln.. Wobei nein, eigentlich liebe ich das besitzen. Sammeln ist nur das notwendige Übel dazu.

    Aber grade die Freiheit jeden Beruf ausüben zu können, ist eines der Features, welches mich überzeugt hat New World zu spielen.

  • Ich werde zu Beginn mich auf 2-3 Berufe konzentrieren, damit ich z.B. schnellstmöglich an schöne Möbel etc. fürs Häuschen komme. Aber über kurz oder lang würde ich versuchen alle Berufe hochzuspielen und das auch ganz in Ruhe. Gesammelt wird alles, was mir unterwegs vor die Füße fällt, alleine schon, um auch Gildies zu unterstützen (hier hoffe ich immer noch auf ein Kompanielager), aber auch, weil ich Ressourcen sammeln irgendwie unglaublich entspannend finde 😅

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • das habe ich in der Beta versucht .. was aber nur so mittelgut funktionierte für mich .. da ich zwar alles etwas konnte aber das was ich herstellen konnte war immer 5-10 level unter dem das ich eigentlich gebraucht hätte.


    Daher werde ich zu Release mich auf 2-3 berufe Spezialisieren. damit ich es schaffe mir hier immer sachen herzustellen die zu meinem Level gut passen.


    Lg

  • Finde es interessant, aber nicht überraschend, dass ungefähr die Hälfte von euch alles gemütlich skillen will.


    Da stellt sich mir die Frage, ob es zum Start nicht Sinn machen könnte, gesammelte Rohstoffe zu verkaufen, um die wohl sehr hohe Nachfrage auszunutzen?


    Damit könnte man vermutlich gleich zu Beginn viele Taler machen.


    Entsprechend müsste man dann aber auch später mit den eigenen Tradeskills starten.




    Zusätzlich frage ich mich schon die ganze Zeit, warum ich eigentlich Berufe zum Herstellen von Waffen oder Rüstungen selbst maxen sollte?


    Soweit ich informiert bin, kann man ja alle hergestellten Waffen und Rüstungen handeln. Warum sollte ich die Rohstoffe (die ich ja trotzdem selbst sammeln und ggf veredeln kann) nicht einfach einem Freund geben, damit der mir eine neue Waffe z.B. herstellt?


    Dann könnte sich mein Freund auf Waffen, ich mich auf Rüstungen und jemand anderes wiederum auf Zauberstäbe konzentrieren. Wenn jeder alle Rohstoffe sammelt und untereinander austauscht, sollten alle bei ihren "Spezialisten-Berufen" schneller voran kommen.


    Oder übersehe ich einen großen Vorteil, den ich als "Selbstversorger" bei diesen Berufen habe?

  • Manche hergestellte Items sind Bind On Pickup. Die können also nicht gehandelt werden.


    Zum Beispiel: https://nwdb.info/db/item/2hwarhammer_yulkithirt5


    Ich hab Mal gehört, dass man trotzdem jemanden das Item direkt bauen und geben kann, aber nur wenn beide gleichzeitig am gleichen Ort Online sind. Konnte ich allerdings noch nicht testen, ob das stimmt.

    Sehr interessant! Danke für den Link.


    Habe in der DB auch gleich mal ein bisschen geschnuppert. Scheinbar betrifft diese BoP Restriktion ausschließlich Waffen mit Gearscore 600.


    Alle Rüstungen scheinen noch BoE zu sein, z.B.: https://nwdb.info/db/item/heavychest_voidbentt5

    Und alle Waffen unter Gearscore 600 auch, z.B.: https://nwdb.info/db/item/2hgreataxe_eternalduskt5


    Würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass selbst ein Min-Maxer nur seine Waffen selbst herstellen muss.


    Wobei ich mich frage, warum sie sich dafür entschieden haben... aber vielleicht wird das noch geändert.

  • Ich glaube das Bind On Pickup betrifft nur die Named Items mit fixen Perks usw. Es gibt ja noch die Items mit Random Perks die auch mit viel Skill und Glück Legendär werden können. Diese sind Bind On Equip.


    Zum Beispiel


    https://nwdb.info/db/item/2hwarhammert5


    Vielleicht sind die named Items eine Art Belohnung für die Mühen des Herstellers, damit dieser nicht so sehr auf diesem Random Perk angewiesen ist.


    Vielleicht auch um den Markt nicht mit Named Items zu überfluten.

    Einmal editiert, zuletzt von Waroc ()

  • Ok eine andere Frage.

    Hat einer von den 4 Lust auch gerne andere Spieler die wirklich Craften wollen sich über das Thema ausführlich zu unterhalten?

    Bitte PN wenn jemand Lust hat auf Fachsimpeln :)

    Discord vorhanden.

    LG Viennacowboy

  • Option 1 (Geordnetes Chaos):

    Ich denke ich werde es so machen, dass ich Sammel- und Queststunden machen werde, je nachdem wie ich gerade Bock habe.

    Wenn ich Queste, werde ich NUR das Wichtigeste nebenbei sammeln, wie Erze, Saltpeter..., also wenn ich darüber stolpere.

    Wenn ich ne Sammelstunde mache, werde ich eine Ressource nach der anderen Sammeln, eben was mir gerade vor die Füße kommt.


    Ich crafte sehr gerne und kann mich meistens nicht für einen Beruf entscheiden, deshalb sammle ich immer alles!

    Ist dann meine Vorratskiste voll, laufe ich von einem Tisch zum anderen und stelle alles mögliche her.



    Option 2(Geordnete Vernunft):

    Wenn man voran kommen will, sollte man sich nicht in alles versuchen, sondern gezielt vor gehen.

    Mein Kopf sagt mit ganz klar, suche dir zwei/drei Zweige aus, levle die gezielt hoch und mache dann mit zwei/drei anderen weiter. So kann ich schneller bessere Gegenstände herstellen und diese hoffentlich Gewinnbringend verkaufen, aber mein Herz will alles zu gleichen Teilen. Ich denke aber, dass ich auf meinen Kopf hören werde, es ist einfach sinnvoller!



    Was ich in der Open Beta für mich festgestellt habe ist:

    - die Werkbank ist extrem wichtig (Sammelwerkzeug, Munition, also Pfeile, Kugeln...)

    - der Schmelzofen steht für mich auf dem gleichen Wichtigkeitslevel wie die Werkbank, da ich dort meine Barren zur Weiterverarbeitung bekomme

    - Kochen und Alchemie erst einmal bis ich die etwas besseren Rationen und die Heiltränke für den eigen Bedarf herstellen kann, dann kann man die nebenbei produzieren und so die beiden Berufe langsam leveln. Außerdem werden die Rationen und die Tränke auch für die Stadtquesten benötigt (also so war es bei mir)

    - die Schmiede ist für mich in der Wichtigkeit auch erst einmal weiter oben angesiedelt, da ich als Krieger Platte trage und bis ich in Amrhein farmen kann, stelle ich die mir selber her, das selbe gilt auch für meine Waffen. Nur die kann man ja sehr schnell selber herstellen, weshalb ich hier zu Beginn nicht so viel Zeit investieren werde. Später werde ich sicherlich mehr Zeit beim Schmieden verbringen, vor allem wenn ich Feeneisen abbauen kann und die Schmiede geupped wurde.

    - Steinmetz, Holzverarbeitung und Gerberei nutze ich primär nur um die gesammelten Steine, Holz und Felle zu Grundstoffen zu verarbeiten. Da ich die drei Sammelskills auf jeden Fall leveln werde, kann man die Materialien auf jeden Fall auch noch sinnvoll nutzen.

    - Taschen und Kisten sind toll, damit läßt sich sicherlich gut Gold machen und für den eigenen Gebrauch unerlässlich, doch ich benötige dafür Gegenstände aus dem Fraktionsladen und die bekomme ich ab dem zweiten Fraktionslevel, und dafür muss ich Level 24 sein um die Quest zu machen. Also werde ich die beiden Berufszweige erst einmal kaum Beachtung schenken.



    Also wenn ich mir meinen Post so durch lese, dann glaube ich, dass ich im Endeffekt doch schon eine Strategie habe :)

    :axe Hoch lebe das Syndikat :bow

  • Was ich gut Finde: von AL "Warhammer" Bundy (wer kennt es noch?) :D


    Was ich sehr gut Finde bei New World das die Berufe aber auch etwas zusammengefasst sind.

    Ich versuche es mal zu erklären.

    In anderen MMO´s ist es meist so das es einen Stoffrüstung, einen Lederrüstung und einen Eisenrüstungspfad gibt.


    In New World gibt es das aber (Gott sei dank?! :D ) nicht.

    Hier gibt es den Beruf des Rüstungsmachers, den man Levelt wenn man Leichte, Mittlere und Schwere Rüstung herstellt.

    Also kann ich auch wenn ich bis Level 30 oder so nur Stoffrüstungen hergestellt habe trotzdem dann den gleichen Gearscore an mittlerer und schwerer Rüstung herstellen.


    Genauso bei den Waffenschmieden .. hier wird auch nicht zwischen den ganzen Waffengattungen (von Magischen Waffen abgesehen) unterschieden.


    Das finde ich gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!