Hat man als kleine Kompanie ( 5-8 Spieler ) reale Chancen bei Belagerungen?

  • Die beiden Themenbereiche lassen sich aber nunmal nicht sinnvoll voneinander isolieren, weil sie dieselbe Spielmechanik betreffen. Wenn jemand sich wünscht Territorienkämpfe gewinnen zu können, dann will er das typischerweise, um ein Gebiet zu erobern und eben auch für einen gewissen Zeitraum zu halten. Die Spielbereiche Territorienkämpfe und Gebiet halten gehen somit Hand in Hand.

    Und da ist genau die falsche Annahme, weil du von deinen eigenen Zielen auf die von anderen schließt. Wer entscheidet denn für mich oder irgendjemand anderen, dass es nicht bloß das Ziel sein kann ein Gebiet zu erobern? Wieso muss ich es mir darüber hinaus noch vornehmen, dieses zu halten? Das hast du nämlich Wort für Wort so gesagt.

    Nur weil sich jemand vornimmt in einer riesen großen Kompanie Gebiete möglichst lange zu halten, müssen andere Spieler dem das nicht gleichtun, sondern können sich auch einfach damit zufrieden geben eins mal erobert zu haben. Ich wiederhole mich wieder, aber bleibe dabei - Jede Minikompanie, die ernstzunehmende Ambitionen hat ein Gebiet zu erobern und nicht auf den Kopf gefallen ist weiß, dass man ein Gebiet nicht lange halten kann. Da kannst du mir auch gerne wieder vorwerfen, dass ich wohl noch nicht viel in dem Bereich gesehen hätte und den Aspekt ignorieren, dass ich den kleinen Kompanien, von denen ich sprach, eine gewisse Intelligenz vorausgesetzt habe.
    Ich finde schon, dass sich diese Themenbereiche sinnvoll voneinander isolieren lassen, s. meinen 1. Beitrag hier im Thread.
    Der Knackpunkt ist nun mal, dass jeder seine persönlichen Ziele hat und das Gebiet langfristig zu halten, war für meine Begriffe nicht gefragt, Punkt.

    Pauschal Blauäugigkeit unterstellen liest du ebenfalls in meinen Beitrag rein, ich sprach nur davon, dass es einige solche Kleingruppen gäbe, die das unterschätzen. Somit kein Grund sich hiervon angegriffen zu fühlen, wenn du jemand bist der hier realistische Vorstellungen hat.

    Du sprachst zuvor von "in den aller meisten Fällen" (was glasklar eine Pauschalisierung ist, was soll es sonst sein?) und jetzt sind es "einige solcher Kleingruppen". Das finde ich in der Wortwahl schon einen ziemlichen Unterschied... aber okay. Persönlich angegriffen fühle ich mich davon keineswegs, keine Sorge. Ich merke zunehmend, dass es keinen Sinn macht weiter darüber zu diskutieren und mein Standpunkt ist denke ich klar. Gegenseitig widersprechen tun wir uns im Kern der Frage ja auch nicht.


    CrazyRulez der zweite teil deines Posts entspricht zu 100% meiner eigenen Haltung.

  • Denke schon ,das ein Zusammenschluss von kleineren Kompanien , ein Gebiet einnehmen kann und sich eventuell dann die Gewinne teilt. Wäre wenigstens ein guter Kompromiss. Würde an sich wie eine Kompanie funktionieren ,nur das jeder nach dem Krieg wieder seinen eigenen Weg geht.

    Sowas ähnliches habe ich mir auch überlegt. Aber in der Form, dass man für die jeweilige Fraktion eine Art Ausbildungs-/Lehrkompanie gründet. Die Mannschaften würden rotieren und wären von kleineren Kompanien gestellt.


    Sinn des Ganzen wäre, dass Leute, die nur mal diesen Aspekt des Spiels ausprobieren wollen bzw. es auf damit verbundene Achievements abgesehen haben, die Möglichkeit dazu bekommen, ohne ihre kuschlige PvE-Feierabendtruppe dauerhaft für Team PvP verlassen zu müssen.


    Die großen Kompanien könnten auch rotierend, erfahrene Ausbilder stellen und sich dadurch eine Auxiliartruppe aufbauen, die als Feuerwehr dienen könnte, aber auf Grund der mit der Rotation schwankenden Stärke, keine echte Konkurrenz im eigenen Lager darstellt. Ggf. gefällt einigen die Sache auch so gut, dass sie doch ins PvP-Lager wechseln wollen. Dann könnten die Ausbilder für ihre Kompanien die Rosinen aus der Ausbildungskompanie herauspicken.

  • Du erinnerst mich sehr an deinen Vorgänger hier im Forum :D ( nicht zum positiven )

    Die Frage wurde zum Teil hier schon ordentlich beantwortet, ich hoffe du findest die richtigen für dich NbbWarhammer

    Danke für das Lob, Kaly hat sich dafür eingesetzt das ALLE einen Key bekommen können die einen wollen. Wenn es elitäre Leute heute noch stört hat er alles richtig gemacht. Das war ein wunderschönen Beispiel für Mobbing.

  • Hallo,


    erst mal danke für eure ganzen Antworten.


    Ich sehe es ja auch so das es für kleinere Gruppen nicht möglich ist ein Gebiet auf dauer zu halten.

    Ich muss hier auch mal für Tunixgut eine Lanze brechen.

    Vielleicht habe ich meine Frage auch etwas komisch formuliert.


    Aber ich habe wirklich nur auf die Möglichkeit angespielt ob man als kleine Kompanie eine Reale Chance hat, die Kriegsführung bei einer Eroberung zu bekommen.


    Hier sollte es nicht darum gehen ob man gewinnen kann oder wie lange man ein erobertes Gebiet halten kann.

    Das man als zusammengewürfelter Haufen gegen eine eingespielte Kompanie die alle im Voice sind zu 99,9% immer den kürzeren zieht ist glaube ich allen klar.


    Aber zurück zum eigentlich Thema,


    Ich sehe es auch so wie viele andere hier das alleine der Versuch der Kriegsführung zu bekommen so ohne weiteres nicht möglich sein wird oder eben nur mit viel Los-glück.


    LG

    und bleibt Nett zueinander.

  • Ja hast Du wir haben gegen ein paar gekämpft.

  • Sowas ähnliches habe ich mir auch überlegt. Aber in der Form, dass man für die jeweilige Fraktion eine Art Ausbildungs-/Lehrkompanie gründet. Die Mannschaften würden rotieren und wären von kleineren Kompanien gestellt.

    Hört sich auf jeden Fall interessant an. Würdest du versuchen das in deiner Fraktion irgendwie anzuleiern?Irgendwas in der Form wird sich wahrscheinlich eh etablieren ,wenn es gerade nicht so gut für die Fraktion läuft. Wäre jedenfalls im Interesse vieler Kompanien ,wenn es so eine Möglichkeit geben würde.





    Danke für das Lob, Kaly hat sich dafür eingesetzt das ALLE einen Key bekommen können die einen wollen. Wenn es elitäre Leute heute noch stört hat er alles richtig gemacht. Das war ein wunderschönen Beispiel für Mobbing.

    EDIT: @{KMC} Luc_Natas: Die Forenrichtlinien haben sich an den Keys gestört. Das Auftreten im Forum einige User.

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyRulez ()

  • EDIT: @{KMC} Luc_Natas: Die Forenrichtlinien haben sich an den Keys gestört. Das Auftreten im Forum einige User.

    Ja Bewunderung muss man sich erarbeiten, Neid bekommt man umsonst.


    Um die Forenrichtlinien gings doch gar nicht im Grunde, aber lassen wir das sinnlos.


    Lustiger Weise war er einer der beliebtesten User wie man an den Herzen sehen konnte. Komisch das er dann eine Kompanie mit über 240 Leuten aufgebaut hat. Aber wenn man Diverse Kompanien kritisiert welche über Std. als Lev. 60er Level 20er bei den PVP Questen abschlachtet, muss man halt mit sowas Rechnen.

    Das war meine letzte Aussage zu dem Thema

  • Würdest du versuchen das in deiner Fraktion irgendwie anzuleiern?

    Spätestens wenn ich nach Release auf meinem Server bin, werde ich die dort vertretenen Kompanien kontaktieren.


    Die Frage ist jetzt noch, ob man die Sache vielleicht gleich die Fraktionen übergreifend organisieren sollte. Wäre wohl am effektivsten, wenn sich gleich 3 bilden und sich auf ein Gebiet einigen, um welches sie dann konkurrieren.


    Das könnte soweit gehen, dass wenn z.B. AK-B (Ausbildungskompanie für das Bündnis) ein Gebiet hält, sie nur gegen außenstehende Kompanien von Fraktion S und M kämpft. AK-S kämpft dann gegen außenstehende von B und M, während sich AK-M ganz darauf konzentrieren kann die PvP-Missionen in dem Gebiet zu farmen, um dann mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Schlacht auf AK-B zu treffen. Das wechselt dann immer so durch.


    In dem Fall könnte man auch offen über das Forum agieren. Wenn daran kein Interesse besteht und die AK eher der Fraktion, als dem übergreifenden Spaß am PvP für alle dienen soll, würde ich mich darum lieber verdeckt kümmern.

  • Hey ,wollte das eigentlich nur runterbrechen auf die Fakten mit meiner Aussage.

    Aber um mal das Forum zu verteidigen. Kann mich gar nicht an irgendwelche Kompanien erinnern ,die Streit hatten mit Kaly ,weil sie Level20er abgeschlachtet haben sollen. Also den Thread würde ich gerne mal sehen. Hört sich für mich eher so an ,als müsse man den Ausschluss damals mit anderen Faktoren noch erklären. Danach kamen ja erst eure Member mit einigen Postings und diversen Anschuldigungen.

    Kaly ist sicherlich ein super Typ für eure Kompanie und die Herzen sind ihm sicherlich nicht nur durch seine 100+ Member zugeflogen.

    Also kann mir nur vorstellen ,dass die kleineren Kompanien in den jeweiligen Fraktionen sich organisieren und dann erstmal versuchen wenigstens an Kriegen teilzunehmen.

    Ist halt die Frage ,wer hier im Forum als kleine Kompanie schon Interesse daran hat und ob man im Vorfeld dahingehend schon was organiseren kann.

    Wenn eine Fraktion das irgendwie zum Laufen bringen würde ,wäre das ja schonmal ein Gewinn für den ganzen Server. Ansonsten trifft man wohl erst zum Spielstart andere kleinere Kompanien und muss dann da erst damit anfangen.

    Würde es schade finden ,wenn die Besten dann von den großen Kompanien rekrutiert werden.

    Wäre lieber für mehr Konkurrenz und somit mehr Spannung bei den Gebietskämpfen.

  • Das Problem liegt doch am Spiel selber geht man von der Gischichte gab es immer Allianzen um größerer zustürzen.

    So gab es auch ein Spiel was es richtig gut umgesetzt hat das auch kleinere Gilden(Kompanien was erobern und halten konnten).


    Daoc war dieses Spiel und da gab es viele kleine Gilden die intern Pve/PvP gemacht haben aber im eigentlichen Reichskampf eine große Allianz gebildet haben und das sehr gut organisiert.

    Das einzige woran man in Daoc ab und zu gescheitert ist waren die ganz kleinen PVP Gilden(Pro Player) wenn die sich gedacht haben heut haben wir mal Lust was fürs Reich zu machen dann hatten die Feierabend Rittern auch mit Ts usw kaum eine Chance gegen diese auf Meta getrimmten Gruppen!


    Man bräuchte nur Allianz Chat usw einführen + Boni für die Allianz im Gebiet.

    Denn es gibt viele Spieler die gern im kleinen Kreis ihren Kompanie chat geniessen (und sich meist auch noch persönlich kennen) aber 1 mal Tag für 1 -2 Std gern für die Fraktion was machen wollen.


    Und sind wir mal ehrlich 100 Spieler 7 Tage die Woche geht nie länger gut weil jeder andere Ansichten hat ( was für einen nutzen hat eine Kompanie für mich und wie wird sie geführt oder was sind die Pflichten).

  • Und sind wir mal ehrlich 100 Spieler 7 Tage die Woche geht nie länger gut weil jeder andere Ansichten hat ( was für einen nutzen hat eine Kompanie für mich und wie wird sie geführt oder was sind die Pflichten).

    Klar ,wenn es Leute gibt ,die der Führung nicht vertrauen ,haben sie auch von vornherein nix in der Kompanie zu suchen, zumindest wenn es auf einen Bruch hinausläuft wegen etwaigen Unstimmigkeiten.

    Viele Spieler zu managen ,benötigt dann natürlich auch eine breitere Führungsriege und wenn einige Faktoren nicht gegeben sind , wird es auch eher schnell chaotisch.

    Aber denke schon ,dass es größere Gilden schon vorgemacht haben und New World wird ja sogar Gilden bzw. Kompanien haben ,die mehr als 100 Mann aufbieten können. Also in 2-4 Kompanien verteilt.


    Ein Allianz-Chat wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

  • Aber denke schon ,dass es größere Gilden schon vorgemacht haben und New World wird ja sogar Gilden bzw. Kompanien haben ,die mehr als 100 Mann aufbieten können. Also in 2-4 Kompanien verteilt.


    Ein Allianz-Chat wäre auf jeden Fall nicht schlecht.

    Wenn man hier mal auf ein anderes Spiel schaut bei dem es riesige Kriege gibt von Allianzen mit mehreren 100 Spielern auf jeder Seite.

    Ich spreche von EvE Online, und da gibt es dutzende große, ich nenne sie jetzt mal Gilden (der Einfachheit halber) und das läuft schon seit vielen vielen Jahren.


    Denke hier muss man nicht unbedingt mit einem Zerfall von großen Kompanien rechnen. (Ausnahmen bestätigen die Regel :) )

  • Zu deiner Frage NbbWarhammer,

    von mir gibt es da ein ganz klares NEIN, Kleine Gilden werden es nicht schaffen Gebiete zu erobern oder zu halten.

    Dazu werden sich die Großen Gilden untereinander Absprechen die Map unter sich aufzuteilen. Das war schon in der Beta so und wird auch nach her so sein.

    Weil ein Gebiet bringt Prestige und somit Spieler. Es gibt schon viele Gilden die mehrere 100 Spieler haben. Die Gefahr dabei ist das die Großen Gilden dadurch das Spiel kaputt machen da es langweilig wird. Wer jetzt meint das es aber Kriege in der Beta gab und meine Aussage damit wieder legen ,liegt da leider falsch. Da es so abgemacht war das nur bis in den innen Hof gepuscht wird aber die Flagge unberührt bleibt.

  • Die Gefahr dabei ist das die Großen Gilden dadurch das Spiel kaputt machen da es langweilig wird. Wer jetzt meint das es aber Kriege in der Beta gab und meine Aussage damit wieder legen ,liegt da leider falsch. Da es so abgemacht war das nur bis in den innen Hof gepuscht wird aber die Flagge unberührt bleibt.

    Aus welche Quellen beziehst du deine Meinung? Also ich wüsste nichts dergleichen, also ich war so ziemlich jeden 2. Tag im Krieg und es war jedesmal ein Kampf bis auf den letzten tropfen Blut! Da schenkt man sich keinen einzigen Frontmeter!


    Und das Spiel kaputt machen würde ich jetzt auch nicht sagen. Es gibt halt Gilden die WOLLEN ein Gebiet halten und erobern. Und es gibt Gilden die wollen eben nicht so viel Engagement investieren.

  • Die sollen machen was sie wollen :P , ich gebe keinen Namen raus .Sonst hab ich ne Ziel Scheibe auf den Rücken .Das brauch ich nicht ,da ich das Spiel Streamen werde. Ich hab denn meine Meinung gegeigt.

  • Ich denke das vieles auch extrem Täuschen kann. Absprachen für verschiedene Städte halte ich für Quatsch. Einfach weil gewisse Städte lukrativer sind wie andere und die guten und besten Gilden wollen eben genau diese Städte haben um das meiste Gold auf den Steuern zu bekommen.


    Es gibt auch weniger Städte wie es Gilden / Kompanien geben wird, also hast du IMMER irgendwo um deine Stadt zu kämpfen. Es mag sein das zum Ende der Closed Beta absprachen getätigt worden sind um als Gilde ggf. Stadtfunktionen zu testen. Aber spätestens zum Release wird dies definitiv nicht mehr passieren.


    Dort werden auch einige jetzt bestehende Bündnisse reißen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Kriegst von mir ein Herz CrazyRulez *hust* :P


    Also ich kann mir auch nur vorstellen, dass es auf den kleineren Servern vielleicht mal dazu gekommen sein kann, dass sich Kompanien zum Ende der Beta abgesprochen haben was die Gebiete angeht, damit man befreundeten oder alliierten Gruppen auch mal ermöglicht den Content zu sehen, wenn man ein Gebiet erobert. Alles andere wäre mir vollkommen schleierhaft, auch wenn man sich immer noch vor Augen halten muss, dass es sich hier um eine Beta handelte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!