Closed-Beta Start

  • Dann startet die Closed Beta von New World

    Die geschlossene Beta (Closed Beta) startet am 20. Juli 2021. Wenn ihr New World vorbestellt habt, bekommt ihr Zugang zum geschlossenen Betatest.

    Closed Beta Countdown

    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden


    Ich bin gespannt auf eure Gedanken zum Start der Closed Beta zu New World. :)nw

  • Ich schätze mall so Anfang bis Mitte April :)



    Bin aber mehr der Meinung das die Closed Beta noch recht viele Bugs bzw. Fehler haben wird ( Meine Meinung)

    Schreiben > Verschicken > Schlafen gehen > Am nächsten morgen sich fragen was man eigentlich von ein Mist geschrieben hat:beer

  • in meinen Augen ist das keine wirkliche Beta mehr, das Spiel wird stabil und fast fehlerfrei laufen. Diese 1 Monat als Beta anzubieten ist sicher ein marketing gag, vielleicht verschenken sie noch kostenlose Betakeys


    man wird vielleicht die Server Performance testen und einen letzten Freinschliff machen

  • Zitat

    in meinen Augen ist das keine wirkliche Beta mehr, das Spiel wird stabil und fast fehlerfrei laufen. Diese 1 Monat als Beta anzubieten ist sicher ein marketing gag, vielleicht verschenken sie noch kostenlose Betakeys


    man wird vielleicht die Server Performance testen und einen letzten Freinschliff machen

    Das denke ich auch. Vermutlich Stresstest für für die Server-maintenance :/

  • Also alle Beta-Tests, welche ich seit der Beta von WoW durch gemacht habe, waren eher ein PR-gag...die einzige Ausnahme war die Beta von FFXIV 1.0, hier habe ich mir nur gedacht die Entwickler trollen mich hier auf ganzer Linie und kommen mit der richtigen Beta einen Monat später um die Ecke.

  • Sehe ich genau so. Falls doch etwas auffällt, was umbedingt überarbeitet werden muss, brauchen sie halt etwas "Puffer"-Zeit dafür.

    genau das denke ich mir nämlich auch, dafür sind ja Betas ja eigentlich auch nochmal da als Finalen check ob man das game auf die Spieler loslassen kann xD

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass es noch nicht einmal zu 100% feststeht. Es würde mich nicht wundern, wenn der genaue Termin auch vom Feedback zu den nächsten 1,2,3 Dev-Blogs abhängen wird.


    Diese 180° Wende weniger als sechs Monate vor Release (auch wenn es intern selbstverständlich vorher bereits feststand) ist schon sehr mutig in Bezug auf den PR-Effekt und je nachdem, wie sehr es sich jetzt legt oder nicht, verschiebt sich glaube ich auch der Beta-Termin. Sollte der Tumult nämlich anhalten, rechne ich eher mit einer Beta im früh-April, damit mehr Zeit für zumindest kleinere Tweaks hier oder da noch ist.


    Sollten sie sich sehr sicher in ihren Entscheidungen zuletzt sein, denke ich, dass es Ende April wird, um es wirklich nur noch als reinen Stresstest zu nutzen, der weiteren Hype generiert, Verkäufe ankurbelt und dafür dann eben auch so spät wie möglich sein sollte, um den zu dieser Zeit höchsten Qualitätsstand zu haben.

  • Ich finde die Beta nicht so wichtig, da man ja eh nix mehr testet (zumindest nix großes mehr) und dann 1 Monat später Release ist.


    Der Char Wipe nach Beta verhindert bei mir übergroße Freude.


    Das einzige auf was ich gespannt bin, ist der Unterschied Alpha zu Beta und dann ob sich was noch von Beta auf Release ändert, was einem extrem auffällt.


    Ich denke von Alpha zu Beta wird sich noch am meisten tun und die BETA ist ja nimmer unter der NDA, d.h. alle Alpha Tester können dann frei uns die Unterschiede nennen.

  • Ich finde die Beta nicht so wichtig

    Die letzten Jahre hat sich mehrfach bei mir gezeigt, dass die open/closed Betas - neben den Stresstests - auch fast nur reines Marketing ist. Da es gestreamt wird und Leute sich dazu Infos einholen bzw. es dann halt auch Sehen/Anspielen können, ist der Stellenwert wirklich nicht zu Unterschätzen!


    Schlussendlich gebe ich dir aber Recht, dass es bis auf weiteres dann nur verschwendete Zeit ist - außer die ein oder andere Person hat einen Perfektionismus-Ader, ghihi!

  • Für mich dient die Beta der Fraktionsorientierung. Bin im Moment nämlich noch immer unentschlossen.


    Amazon wäre gut beraten die Beta möglichst früh zu starten. Jetzt wo sich so viele Menschen im Homeoffice langweilen...