Aufruf zum Release in 1 Tag von New World

  • Hallo !


    Die Letzten Monate haben viele darüber geredet und geschrieben was man besser machen könnte oder ändern sollte, alles schön und gut nur in diesem Post möchte ich zusammen

    mit der Cummunity ein ziel setzten das wir nur gemeinsam Erreichen.


    Das Ziel wäre das die New World Cummunity sich den Ruf Erarbeitet die beste , Freundilchste und zur Hilfe bereiten cummunity wird , dabei erwarte ich nicht das Meinungen oder Ansichten

    unterdrückt werden da ihr ja selbst wisst das aus vielen Meinungen gute dinge entstehen können.


    Es Spielt keine Rolle ob ihr PVP,PVE.RP, Sammler,Crafter oder in eurer Unterwäsche um ein Lagefeuer Tanzt und Lieder Singt.


    Ich Persönlich würde mich freuen wen ihr in dem Post dazu Stellung nehmen würdet. Auch kleine Kompanien sowie große Kompanien dazu bereit sind mit an diesem ziel zu Arbeiten.


    So bin mal Gespant was das wird und ob sich Spieler bei diesem einen Tema einig sein können.



    MFG. Jack :)

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Finde ich eine schöne Idee. Könntest du eventuell mehr darauf eingehen, was du dir genau darunter vorstellst, damit es greifbarer für mich ist?

    zharyonganzklein.png

    Wir suchen noch weitere Abenteurer,

    Entdecker, Handwerker & Händler

  • Bin auf jeden Fall dafür!


    Die giftige Community von LoL hat mich z.B. dazu gebracht, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Spiel setze.


    Ich finde, dass es für alle Spieler gut wäre, wenn sich alle an etwas wie einem Ehrenkodex halten. So ein inoffizielles Regelwerk der (DE-) Community würde ich gerne sehen.


    Damit das funktioniert, müssten aber v.a. Kompanien diesen Kodex bei sich installieren und ihre Mitglieder anhalten, diesen einzuhalten. Irgendjemand müsste diesen Kodex kompanie-übergreifend pflegen, Verstöße müssten irgendwelche Folgen haben, und und und


    Glaubt ihr das wäre möglich? Ich fürchte leider, das ist schwierig.


    Ansonsten ist es halt (leider) Sache von jedem selbst, wie er sein Spiel spielt, solange er nicht gegen ganz grundsätzliche Regeln seitens der Entwickler verstößt.

    Also muss man letztendlich hoffen, dass so wenige Störenfriede wie möglich NW spielen. Einen respektlosen Menschen änderst du leider nicht mit einem Aufruf.


    Ich persönlich werde aber, wie auch in jedem anderen Spiel, nie vergessen, dass der andere Charakter auch von einem Menschen gesteuert wird, der einfach nur Spaß haben möchte. Dementsprechend werde ich mich auch verhalten!

  • Hab zwar LoL nie gespielt aber ja eine giftige Community kann niemand gebrauchen.


    Menschen aus Toxic City sind hier unerwünscht. :thumbdown:


    Wir alle wollen das Spiel genießen & Spaß haben. :thumbup:

    Weiße Flamme

  • Das wird sehr schwierig werden.

    Für viele von uns sind ordentliche Umgangsformen selbstverständlich. Für die braucht es keinen Codex.

    Aber zig Tausende von Spielern aller Altersklassen. Davon wohl über 90% die dies hier nie lesen werden.

    Mal ehrlich, da ist Flöhe hüten warscheinlich Entspannung dagegen.


    Guter Gedanke Opa! Aber in meinen Augen nicht umsetzbar.

  • Bin auch voll Dafür, und Spreche mal für eine Kleine Kompanie.


    Ich denke es ist Selbstverständlich sich innerhalb einer Community an ein Parr Verhaltens Grundsätze zu halten. Aus anderen Spielen kenne ich es jedoch auch anders was wie ich finde immer Ärgerlich und Unnötig ist.


    Wie Zwet schon meinte ist es denke ich Schwierig so etwas wie einen Kodex durchzusetzten da es jeder Kompanie selbst überlassen ist wie sie Spielt. Aber vllt. gäbe es die Möglichkeit einen solchen Kodex zu erstellen dem sich Kompanien verpflichten können auf Freiwilliger Basis und damit verfahren. Wie und ob eine Kompanie einen solchen Kodex einsetzt lässt sich denke ich nicht Kontrollieren.


    An und für sich liegt es an jedem von uns Fair und Hilfsbereit zu Spielen (was auch Selbstverständlich sein sollte) und ich denke das sich Nach Release schon verbreiten wird welche Kompanien oder sogar Bündnisse/Alianzen besonders Edel Handeln, oder sich sogar selbst einen Kodex auf erlegen und Stets Hilfsbereit durch die Ebenen von Aeternum Ziehen.

    Liebe Grüße DerHouse :beer:shield

    Wer Fehler findet darf sie behalten ^^

  • Finde ich eine schöne Idee. Könntest du eventuell mehr darauf eingehen, was du dir genau darunter vorstellst, damit es greifbarer für mich ist?

    Danke das du diese frage Stellst, ich denke mir wie so viele dinge es braucht immer einige wo z.b. auf ihrem Server anfangen ein gewisses verhalten zeigen

    das andere bemerken und dann übernehmen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht in anderen mmo´s das Spieler bemerkt haben das ich gerne helfe so das auch Spieler die ich gar nicht kannte mich im Spiel Angesprochen haben natürlich weis auch ich nicht alles, aber ich konnte in den meisten fällen helfen mit einem Spieler Name den ich kannte und ich wusste das er auch gerne hilft und über das gefragte bescheid weis.

    Und so du erkennst was da vor sich geht mit der zeit bildet sich ein Netzwerk von Spielern jeder mit einem oder mehreren Spezial Gebieten und diese Namen werden dann weiter gegeben und mit der zeit kommen immer mehr gleich gesinnte zusammen.


    Was noch dazu zu sagen ist das es ( und ich denke es ist auch so ) viele Spieler gibt die selbst gerne helfen aber sich vielleicht unsicher fühlen ihre Hilfe

    an zu bieten weil sie keine gute Erfahrungen haben , da kommt das zum Tragen was ich vorher geschrieben habe ( der Name von denen wo gerne helfen wird seine runde machen und gleich gesinnte Spieler mit einbringen ) und dadurch wird die zahl derer immer grösser wo sich eine Freundliche Spiel Umgebung wünschen.


    Hoffe das beantwortet deine Frage .



    Mfg. jack :)<3

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Das Ziel wäre das die New World Cummunity sich den Ruf Erarbeitet die beste , Freundilchste und zur Hilfe bereiten cummunity wird , dabei erwarte ich nicht das Meinungen oder Ansichten

    unterdrückt werden da ihr ja selbst wisst das aus vielen Meinungen gute dinge entstehen können.

    Hallo Opa Jack,


    Ich vermute mal das du bis jetzt eher schlechte Erfahrungen mit der Deutschen Community gemacht hast. Ich für meinen Teil denke mir gerade:

    Eigentlich ist dieses Ziel eh schon erreicht.


    Klar gibt es hier und da noch einige schwarze Schafe aber daran werden Wir/Du/Ich nichts ändern können. Hier ist jeder Einzelspieler selbst für ein gutes Klima innerhalb der Community verantwortlich. Wenn man ein Problem mit Spieler X hat und dir eine bestimmte verhaltensweise nicht passt, dann spricht man eben Spieler X an und versucht das Problem aus der Welt zu räumen. Wenn das ganze dann keinen Erfolg hat dann versucht man es über jeweilige Vorsteher bzw Kompanieleader und wartet ab ob sich etwas ändert. Wenn auch das nichts hilft dann geht man dieser Person/Gruppe/Kompanie aus dem Weg und gut ist.


    Ich denke nicht das wir mit diesem Thread hier viele umstimmen können sich anders zu verhalten als sie es bis jetzt eh schon machen. Jede Gilde hat ihre eigenen Verhaltensregeln bzw Jede NW Kommunikationsplattform hat die ihre und wenn dagegen verstoßen wird Handeln diese hoffentlich auch und machen ihren Job.


    Ich glaube gezieltes ansprechen von Community/Foren/Kompanie - Leadern, und das mit einer Gewissen Menschenmenge im Gepäck (z.b. in einer größeren Discord Gruppe)... Und dann gemeinsam in sachen Diplomatie Verträge bzw Bündnisse zu verhandeln wäre der bessere Weg.

  • Ich bin der Meinung, dass wir als größtes, deutsches Forum schon an sich viel dazu beitragen, dass ein möglichst freundliches und warmes Bild von der deutschen Community repräsentiert wird.
    Jedenfalls ist das mein persönlicher Eindruck vom Forum, dem Team dahinter und dessen Usern hier. Alle Leute außerhalb des Forums auf den Servern zu erreichen, wird denke ich nicht möglich sein. Wie meine Vorredner schon sagten, wird es immer Leute geben, die unangenehm aus der Reihe tanzen müssen, wenn es um Hilfsbereitschaft oder Freundlichkeit geht.

    Mit den Superlativen im Ausgangspost und vor allem "beste" störe ich mich ein wenig, da dies nicht als Wettkampf zu anderen Communities missverstanden werden sollte, wie ich finde.

    Im Gegenteil, die Leitung hier versucht ja auch noch neben dem Forum hier Foren und Wikis für andere Games aufzubauen und unterstützt auch andere Projekte.

    Freundlich, hilfsbereit und respektvoll ist man entweder einfach und wird auch so wahrgenommen oder man ist es halt nicht.

    Den Kern des Appells pflichte ich natürlich uneingeschränkt bei! Je mehr Leute sich auf gewisse Werte verstehen, desto stärker ist der positive Einfluss auf den Rest der Community.


    Was man in die Richtung vielleicht wirklich machen könnte ist etablierte und neue Kompanien die Chance geben, sich unter einem Schlagsatz für gegenseitigen Respekt und Hilfsbereitschaft auszusprechen und gegen jegliche Form von Diskriminierung, Rassismus und Extremismus. Dazu vielleicht noch ein passendes Logo (was sich die Teilnehmer dann auch auf ihre Seiten/Discords oder wo auch immer hinsetzen können) und dann halt an offizieller Stelle hier im Forum die Liste der Kompanien und Communities, die mitmachen.
    So wie es halt im Sport auch schon zum größten Teil gemacht wird (nur nicht so instrumentalisiert wie bspw. von der Fifa oder Uefa).

    Würde da auch nicht mehr als 1-2 Sätze machen, da ein mehrteiliger Kodex das Ganze nur überzogen und selbstdarstellerisch wirken lässt, imo.


    Cheers

    Tunix

  • In der heutigen Zeit ist das alles eher schwierig. Die immer größere Popularität von MMOs auch in der breiten Masse hat viele Leute angezogen, die besser in anderen Genres/Single Player-Spielen hätten bleiben sollen. Aber eine berechtigte Hoffnung, dass es diesmal nicht so schlim wird wie in vielen anderen MMOs, gibt es gerade in New World. Zum einen ist es etwas "nischiger" als andere große MMOs. Und zum anderen - und das ist hier besonders wichtig - könnten die momentanen Server-Planungen dafür sorgen, dass es hier alles etwas angenehmer wird und eine echte Community entsteht.

    Denn...
    ... die Server sind eher klein. Die Folge ist, dass man sich häufiger trifft, eher miteinander bekannt wird und ggf. auch (über Kompaniegrenzen hinaus) zusammenarbeiten muss.
    ... es gibt (noch) keine Charakterservices (v.a. eine Umbenennung für Geld). Daher gilt: wer sich einmal einen richtig schlechten Ruf erarbeitet hat diesen bis in alle Ewigkeiten. Das war in den ersten Jahren in WoW auch so und hat viele Leute von alleine geerdet.
    ... es gibt keine Server-Wechselmöglichkeiten. Siehe oben: einmal unten durch und man müsste auf einem anderen Server neu hochleveln.
    ... es gibt keine serverübergreifenden Features. Man ist also nicht anonym unterwegs und trifft im Zweifel häufiger auf dieselben Leute und es fördert ebenso die Community und den Zusammenhalt/die Abhängigkeit/die Feindschaften.

    Und genau darum sollte AGS auch tunlichst dabei bleiben und bloß nicht über solche Services und serverübergreifende Funktionen nachdenken.

    SPOILER: Natürlich wirds das irgendwann geben und egal wie es vorher war: Ab da geht das Verhalten und das allgemeine Spielgefühl abseits von "es ist jetzt nutzer- und casualfreundlicher" im Schnitt richtig in den Keller. Also: Bis dahin das genießen, was wir draus machen! ;)

  • Falanyel In Sachen weniger Charakterservice bin ich deiner Meinung jedoch finde ich gerade sowas wie Umbenennung Sehr wichtig in einem mmorpg.


    Wenn ich dann immer wieder ganz "Witzige" Namen lese wie z.b.


    • Graf Ferdinand von Faber Castell
    • Harry Heilhirsch
    • Karl Heinz Knuckhammer
    • Opa Wellbrock
    • Jum-Bo
    • Hari-Bo
    • Don Calzone
    • Castor Transportus - von Dammi
    • Rassenmäher
    • HubschrauBÄR

    dann muss ich mich auch oft fragen ..... warum? Solche leute würde ich am liebsten gleich Namen ändern lassen.

  • Mir fällt nichts schlaues ein, wie man Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und einen respektvollen Umgang miteinander institutionalisieren könnte.


    Ich weiß auch gar nicht ob das so eine gute Idee ist, den manchmal führt genau das zu Streit und dem Gegenteil was man erreichen möchte.


    Man kommt schon weiter wenn man diese Werte für sich wirklich lebt, dann im Spiel umsetzt und idealerweise durch sein Handeln andere ansteckt es einem gleich zu tun.


    Und ich würde übrigens auch Toleranz und Langmut zu den Werten hinzufügen. Nicht jeder hat die gleichen Ansichten, den gleichen Hintergrund, spielt das Spiel in der gleichen Art und Weise oder besitzt eine halbwegs brauchbare Rechtschreibung und Ausdrucksweise. Mit etwas Toleranz und Langmut kann man die Grenzen der Freundlichkeit ausdehnen und ist selbst entspannter.


    P.S.: Das sollte übrigens natürlich auch für dieses Forum gelten, welches ich im großen und ganzen schon als angenehm empfinde. Ich meine aber auch in irgendwelchen Threads den einen oder anderen , aus meiner Sicht, deplazierten Kommentar zu einer verfehlten Rechtschreibung gelesen zu haben.

  • Und genau darum sollte AGS auch tunlichst dabei bleiben und bloß nicht über solche Services und serverübergreifende Funktionen nachdenken.

    Ja nice sehe jetzt schon kommen wie 50% der Server absterben und Leute auf Ihren Servern gefangen sind weil die Spieler sich noch gegen einen Merge aussprechen.


    Sorry aber gerade Server Wechseln ist heutzutage ein Must Have. Gerade auch weil die Warteschlangen zu beginn einfach zu groß sind und man lieber auf nem kleinen Server anfängt. Auch gibt es Freundeskreise oder Gilden die auseinander gehen und dann gefangen sind.


    Diese Romantik von "Wir sind ein Server" ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Alles gute Punkte , aber bitte bleibt beim Post und macht diesen nicht zu einer Debatte was AGS tun oder nicht tun sollte .


    Danke euch .... :)



    Mfg. jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

    Einmal editiert, zuletzt von Opa Jack ()

  • Der Gedanke ist zwar nett, aber nicht mehr realistisch. Das ist allein schon der Tatsache geschuldet, dass nicht mal ein Bruchteil der ganzen community eines MMorpg aktiv in Foren unterwegs ist. Die meisten Clans und Spieler bleiben unter sich.

  • Der Gedanke ist sehr gut, nur die Umsetzung kann ich mir aktuell nicht vorstellen, bei der Größe von 3K plus.


    Für uns gilt, wer nicht bereit ist sich einem gewissen Maß an Respekt und Netiquette, einzusetzen und einzubringen... wird erst garnicht bei uns aufgenommen.


    Als Beispiel bringe ich eins meiner liebsten Aufreger... der mit dem TAG der Kompanie einhergeht, liegt ein Spieler am Boden, wird diesem geholfen. Ganz gleich wer er ist oder wen er repräsentiert.


    Das Tanzen auf Leichen, ist auch eine unart sondergleichen, solche Dinge würden bei uns instand zum Ausschluss führen.


    Parolen und Diffamierung im Chat, gehören ebenfalls dazu.


    Wenn sich die Leitung der Kompanien und somit die Community, darauf einigen würden und sich entsprechend einbringen... dann sehe ich eine Möglichkeit.


    Das ruft zwar immer die Freiheit liebsten Kind auf den Plan, von Bevormundung, Intoleranz und die Beschneidung von Grundrechten...

    ... aber mal unter uns...


    ... wer gibt einem das Recht andere zu beleidigen, zu demütigen, in Wort-Bild und Schriften seine Meinung als die einzige gelten hinzustellen?!


    Was ist normal und was nicht?

    Wer legt das fest? Was muss man sich als Gemeinschaft geben und was möchte man lieber nicht sehen und hören?


    Das liegt, meiner Meinung nach, nur an uns selber. Ich will keine Penisbilder sehen, keine Leichenschändung im Spiel, keine dritten und vierten Reichs-Phantasien im Chat lesen oder Gotteswort erklärt bekommen.


    Der Gedanke vom Ersteller ist sehr gut und findet meine volle Unterstützung, für die Umsetzung sind eben alle gefragt. Jeder einzelne in den Gruppen. Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken, alte Weisheit.


    In dem Sinne

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Hmm, die Meinungen gehen hier verschiedene Wege , der Post war gedacht um den Spielern einen Gedanken Anreiz zu geben nach Release mit darauf zu achten das der Spiel-spaß erhalten bleibt , keine Zensur jeder hat seine eigene Meinung und so soll es auch sein ( es ist doch nicht schlecht einen Freund zu haben wo eine andere Meinung hat ) da gibt es immer was zu Reden.


    Eines ist doch klar wie in der geschlossenen und offenen Beta gesehen manche Namen und kraft ausdrücke gehen gar nicht.


    Mfg. Jack

    :) SOMETIMES THE NEED OF THE MANY OUTWEIGHT THE WANT OF THE ONE :)

  • Zitat

    keine Zensur jeder hat seine eigene Meinung und so soll es auch sein


    Ist das der richtige Weg? Zensur? Ist es richtig, das ein Einzelner entscheidet was Du liest, bzw. lesen darfst?

    Um beim Thema zu bleiben, ich kann jemanden auch vortrefflich freundlich meine Meinung geigen ;). Und darum geht es in diesem Thread, für Freundlichkeit zu werben.


    Und man korrigiere mich bitte, doch in diesem Thread geht es auch nicht um das einstimmen auf eine Einheitsmeinung, sondern das man schlicht hilfsbereit, freundlich zueinander ist und andere respektiert.


    Das schließt dann doch aus, das ich ein beliebiges Vokabular verwende, unsachlich werde oder evtl. gar persönliche Angriffe fahre. Das hat am Ende nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern das man andere nicht respektiert und schlicht unfreundlich ist.


    Zitat

    Ich persönlich lehne dieses "Mainstream - wir wollen alle nett zueinander sein" ab.

    Mein Eindruck aus der Open-Beta. Es war nicht der Mainstream nett zueinander zu sein, eher albern, kindisch bis gedankenlos.


    Sprich wer sich abseits des Mainstreams befinden möchte, gerade der sollte auf nett und freundlich setzen.

  • In der heutigen Zeit wird es kein Friede Freude Eierkuchen mehr geben.

    Jede Community hat einen schlechten Ruf.

    Die einen mehr die anderen weniger.

    Daran wird sich nie mehr was ändern.


    Vor allem hier in so einem Spiel wo es 3 Fraktionen gibt die gegenseitig Konkurrieren, wird es schnell Stunk geben.

    Viele werden es , ich sage mal Diplomatisch angehen, aber ein nicht zu geringer Teil wird es wieder übertreiben.

    Dazu kommt das die Fraktionen sich ja irgendwann ja auch noch untereinander in die Wolle kriegen, ( wir wollen das Gebiet, Nein das gehört uns) ...


    Der einzige Ort wo man ruhe schaffen kann ist in der eigenen Gilde/Kompanie und selbst da muss man ein Mittelmaß finden,

    Es wird diverse Meinungen geben die zu akzeptieren sind und wie mein Vorredner schon schrieb, ich habe schon mit erleben müssen wie Zensur eine Gilde Zerstört hat.

    Es ist einfach schwer in der heutigen Zeit eine Gesundes Mittelmaß zu finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!