Erster Eindruck der Open-Beta-Spieler

  • Hallo Community,


    viele Spieler betreten Aeternum während der Open Beta zum ersten Mal. Mich würde daher euer erster Eindruck von New World interessieren. Was gefällt euch und was nicht? Hat euch das Spiel bereits nach wenigen Minuten oder Stunden gefesselt, oder wurden eure Erwartungen enttäuscht?

  • Es ging eigentlich, zumindest für mich.

    Hatte gegen 19 Uhr für etwa 10 min einmal warten wüssen.

    Wir sind auf Styx. Und die Wartezeit war mit der Position in der Schlange plausibel.

    Also keine Rücksetzer wie in der Close.


    Also für den ersten Tag an dem viele starten ganz ok.

  • Ich bin ehrlich gesagt sehr überrascht wie gut die Server gestern Nachmittag / Abend liefen.

    Ich hatte ehrlicherweise mit Problemen gerechnet und wurde SEHR positiv überrascht.


    Das lässt doch schon stark auf einen Reibungslosen Release hoffen zumindest auf der Server-Seite.

    Auch die Warteschlangen halten sich in grenzen .. hatte gestern nach einem Relog 14 minuten.

    Das ist für "release-Tag" echt vertretbar.


    Lg

    der nette Kriegshammer aus der Nachbarschaft :P

  • Ich hab die Closed Beta ja nicht gespielt somit war die Beta jetzt Neuland für mich, das Gameplay ansich gefällt mir sehr gut, die Server laufen auch Stabil und ich kam schnell rauf. Nur die Performance ist bei mir enorm schlecht, ich Spiel zwar auf nem Läppi (I7 6700HQ, Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB RAM) aber das es so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht, FPS schwankt zwischen 40-60 also soweit relativ Ruckelfrei selbst in der Stadt aber CPU und GPU Auslastung 95-100% und dadurch eine Temperatur von ca 91°C das hat noch nicht mal Skyrim geschafft und macht mir etwas sorgen :D Komischerweise andert sich das auch nicht egal ob ich auf High oder Low Settings Spiele :-(

  • Ich spiele auch auf einem Laptop O'Shannon und habe ähnliche Probleme. Meiner hat ähnliche Speccs wie deiner und ich gurke auch auf ~30 FPS rum. Dafür lieg ich gemütlich im Bett oder sitz auf der Couch während ich Bäume fälle :D


    Letztendlich muss man einfach sagen, dass das Spiel sehr hungrig ist, wenn du dir mal die empfohlenen Systemanforderungen anschaust. Ich denke aber, das ist gerechtfertigt, immerhin ist z.B. die Vegetation verglichen mit anderen Spielen wirklich sehr dicht und schön.


    Bin gespannt was mein Laptop bei einem Krieg mit 100 Spielern so macht. In Rauch aufgehen? 8|:P


    Ich habe gestern nur rund 90 min am Abend gespielt und den Server mit der kleinsten Queue gewählt. Da war ich (nach einem unerklärlichen Fehlschlag) ruckzuck drinnen und hatte sonst weiter keine Lags (~20-30 ms Latenz, was völlig in Ordnung ist für meine Leitung). Die Server machen wirklich einen sehr guten Eindruck!


    Der Bug mit den FPS Einbrüchen in den Siedlungen und dem verschwindenden Boden ist auch behoben, das hat mich sehr gefreut. Zu viel mehr bin ich noch nicht gekommen ;)

  • Grüße,


    ich war ja nun schon in der closed beta mit am Start und hab mich tatsächlich riesig gefreut, für einen Kurzurlaub wieder nach Aeternum zurückkehren zu dürfen. Kurzum finde das Spiel nach wie vor echt schön und denke, dass es was dauerhaftes werden wird, sofern AGS mitspielt :)


    Es gibt nach ca. 3 Stunden Spielzeit am gestrigen Abend "nur zwei Dinge", die mir negativ aufgefallen sind:


    1. im Vergleich zur closed Beta ist das Niveau im ingame-Chat echt mies - gefühlt war gestern jeder zweite Satz beleidigend und/oder unter der Gürtellinie. War kurz davor das Ding auszublenden. Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf das closed-beta Niveau zurückkommt - bin aber zuversichtlich.


    2. trotz exzessiven closed-beta-zockens und nun dem anspielen der open-beta bin ich keinen Schritt weiter bei der Entscheidung ob Speer oder Rapier ;)

  • Ich hab die Closed Beta ja nicht gespielt somit war die Beta jetzt Neuland für mich, das Gameplay ansich gefällt mir sehr gut, die Server laufen auch Stabil und ich kam schnell rauf. Nur die Performance ist bei mir enorm schlecht, ich Spiel zwar auf nem Läppi (I7 6700HQ, Nvidia Geforce GTX 1060 6GB, 16GB RAM) aber das es so schlecht läuft hätte ich nicht gedacht, FPS schwankt zwischen 40-60 also soweit relativ Ruckelfrei selbst in der Stadt aber CPU und GPU Auslastung 95-100% und dadurch eine Temperatur von ca 91°C das hat noch nicht mal Skyrim geschafft und macht mir etwas sorgen :D Komischerweise andert sich das auch nicht egal ob ich auf High oder Low Settings Spiele :-(

    Gut Skyrim ist ja auch schon a bissl älter.


    Aber ja das Spiel ist noch nicht sehr gut optimiert. Selbst mit nem Guten Rechner ist spätestens in den Städten schluß mit hohen FPS

  • im Vergleich zur closed Beta ist das Niveau im ingame-Chat echt mies - gefühlt war gestern jeder zweite Satz beleidigend und/oder unter der Gürtellinie. War kurz davor das Ding auszublenden. Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf das closed-beta Niveau zurückkommt - bin aber zuversichtlich.

    Ist mir auch aufgefallen das der Chat sehr negativ ist, entweder Beleidigungen, Diskussionen über P. Größe oder es geht nur um ein Thema das in WoW alles viel viel besser ist und man Mounts will weil laufen doof ist. Hoffe das sind nur die Leute die jetzt Beta Spielen weil kostenlos und verschwinden dann mit Release ^^

  • Der Chat, soweit ich Ihn beobachten konnte bei uns aufm Server (Elysium) ging eigentlich. Er war sogar überwiegend deutschsprachig.
    Was uns jedoch aufgefallen ist, das mit einer "Jeder kann das Spiel testen" - auch "Interessenten" angelockt werden wo man nur den Kopf schütteln kann. Das merkt man wunderbar an den Charakter Namen. So sind gestern Gildenkollegen (auf einem anderen Server irgendwas mit "u" beginnend) Mitspieler begegnet mit Namen wie:

    Hitla und ein anderer aus seiner Gruppe hieß Adolp. So etwas muss echt nicht sein.

    Ist mir auch aufgefallen das der Chat sehr negativ ist, entweder Beleidigungen, Diskussionen über P. Größe oder es geht nur um ein Thema das in WoW alles viel viel besser ist und man Mounts will weil laufen doof ist. Hoffe das sind nur die Leute die jetzt Beta Spielen weil kostenlos und verschwinden dann mit Release ^^

  • Meine Kompanie hat es jetzt auf den Server Vimur verschlagen.


    Ich hatte in der closed Beta die ganze Zeit den global Chat an und er hat mich nicht gestört. Gestern keine 10 Minuten in der open Beta hab ich den Chat direkt ausgemacht. Das sagt denke ich alles...


    Ansonsten ist mein erster Eindruck von der Beta echt positiv. Ich weiß nicht, ob dass schon in der Closed bereits drin war, aber ich hab jetzt einen Hammer, den ich so noch nicht gesehen habe und verhaue jetzt die Mobs mit...

  • Meine Kompanie hat es jetzt auf den Server Vimur verschlagen.


    Ich hatte in der closed Beta die ganze Zeit den global Chat an und er hat mich nicht gestört. Gestern keine 10 Minuten in der open Beta hab ich den Chat direkt ausgemacht. Das sagt denke ich alles...


    Ansonsten ist mein erster Eindruck von der Beta echt positiv. Ich weiß nicht, ob dass schon in der Closed schon drin war, aber ich hab jetzt einen Hammer, den ich so noch nicht gesehen habe und verhaue jetzt die Mobs mit...

    Catzillah mitm Anker :D Genial - tolles Bild

  • Ich habe leider Dauernd wenn ich auf "Spielen" klicke nach kurzer Zeit die Meldung "Verbindungsfehler".

    Wenn ich einen neuen Char erstelle funzt alles super - logge ich mich aus und wieder ein Selbes Spiel nochmal...

    Also aktuell bin ich extrem gefrustet (Angepisst trifft es sogar noch eher) und wenn sich da nix tut bin ich auch was New World angeht leider durch...

  • Der hammer ist mir auch neu sieht wirklich gut aus.


    Warteschlange naja 30 min um 20 Uhr auf dem Styx Server Globalchat geht bis auf die Namen die weit unter der Gürtellinie sind und ab zu (alle 5min Russische Gildensuche ansosnten kleiner Teil englisch rest alles Deutsch.


    Aber was mir auffällt ist das gezielte Ninjalooten ich hau den Wolf(Schwein usw) und da stehen oft schon welche die besseren Ping haben zum Häuten da.(helfen beim Töten Häuten dafür aber).


    Bugs sind mir 1 altbekannter (Mobleiche ist zum teil im Boden und schlecht zum Häuten) und ein neuer (Mobs stehen dumm rum und lassen sich verprügeln)aufgefallen.

  • ...

    Ansonsten ist mein erster Eindruck von der Beta echt positiv. Ich weiß nicht, ob dass schon in der Closed schon drin war, aber ich hab jetzt einen Hammer, den ich so noch nicht gesehen habe und verhaue jetzt die Mobs mit...

    Das Ding war in der Closed-Beta schon drin, bin ich fest von überzeugt. Allerdings war er mir da nicht als tragbarer Hammer bekannt sondern als eines von den Dingen, die man mit der Angel aus dem Wasser fischen und dann zu Rohstoffen zersetzen kann. Jetzt, da ich das Ding in groß sehe, muss ich mal die Frage in den Raum stellen, wie man mit einer einfachen Angel aus nem morschen Zweig einen ganzen hochsee-tauglichen Schiffsanker hat aus dem Wasser hat ziehen können?! ;)

  • 1. im Vergleich zur closed Beta ist das Niveau im ingame-Chat echt mies - gefühlt war gestern jeder zweite Satz beleidigend und/oder unter der Gürtellinie. War kurz davor das Ding auszublenden. Ich hoffe, dass es zumindest wieder auf das closed-beta Niveau zurückkommt - bin aber zuversichtlich.

    Jupp bin auf 2 Servern da ich die Wareschlange beim Relog für den Stream umgehen wollte und kann dir sagen der Chat ist so was von unterstes Niveau das hab ich echt in Jahren noch nicht erlebt. Manches Mal frag ich mich echt wie manche erzogen wurden ...

    LG GamingNard aka Don Brechstange


    *freue mich immer über neue Kontakte auf allen GamingPortalen zum zusammen daddeln und Spaß haben*

    Komme noch aus der Zeit wo es 4 mal im Jahr ein Usertreffen mit Grillen , Lan Party und Co gab und vermisse diese Zeit abgöttisch! :fire:staff

  • Ich hatte in der Closed Beta schon den Chat aus.

    Das war auch meine erste Amtshandlung was ich in der Open Beta gemacht habe :D


    Kann daher zum Chat nix sagen .. nur das er mir in der Closed schon negativ aufgefallen ist.


    ansonsten keine Probleme bis auf ein paar Soundbugs


    Lg

  • Mir fehlen echt essentielle Features noch im Spiel:
    - Gildenbank mit Rangsystem (wer das reinlegen, wer darf was rausnehmen)
    - Post System - man kann seiner Liebsten mal einen Brief schreiben, Gold dem Gildenchef schicken (zum Beanspruchen der Stadt zb.) oder dem Gildencrafter Ressourcen oder dem Kollegen der schon lange nach seiner lieblingswaffe sucht diese zukommen lassen.
    - Und ein vernünftiges Charakter Creation System. Verglichen mit anderen Spielen hinkt das NW echt hinterher.
    - Quest Teilen funktion bzw. gleiche Quests am Stadtportal / Fraktionsboard. Man will Soziales Miteinander fördern und baut dann son Mist ein - mit Unterschiedlichen Quests ... da brauch ich nicht in der Gruppe spielen :(

    Abgesehen davon hats mir gestern echt spass gemacht :-) und ich bin auch gleich wieder drin