was mich stört...

  • Ich hab die letzten 2 Tage die New World Beta gespielt und muss sagen dass mich so einiges an dem Game stört...

    1. Keine Mini Map, der Kompass mit den Quest zielen ist bei mehr als eine Quest verdammt unübersichtlich.
    2. Gruppen, ich musste im Discord/TS immer nachfragen wo mein Mate gerade ist, gehört zum oben genannten Punkt, ohne MiniMap schwer zu erkennen wo der Mate ist.
    3. Inventory, ich kann NICHT im laufen das Inventory öffnen... der Char bleibt stehe, dreht sich um und Mobs können mich killen wenn ich das Inventory aufmache.
    4. Quest Gebiete, mitten in level 12/13 Quests sind Mobs auf Stufe 25+
    5. Skills, viel zu wenig Skills, und pro Waffe nur die Auswahl aus 2 Pattern.

    das sind nur die wichtigsten 4 Punkte die mich dazu gebracht haben das Spiel zu refunden, ich bin durch WoW Classic, FF14, Warhammer Online usw usw leider andere Sachen gewohnt, meine Meinung nach hat das "GAMEPLAY" einen aktuellen Stand vom Jahr 2000, es ist nicht 2021 gerecht.

    Die Grafik und die Welt an sich gefällt mir sehr gut.

  • Keine Mini Map, der Kompass mit den Quest zielen ist bei mehr als eine Quest verdammt unübersichtlich.

    Es gibt eine große Map, die sehr gut funktioniert und auch der Kompass funktioniert problemlos. Für manche vielleicht eine kleine Umstellung, aber es ist eben ein Survival-MMO mit den dazugehörigen Elementen. Ich persönlich finde den Kompass sogar besser als eine Minimap, da es dir quasi alles auf der ganzen Insel gleichzeitig anzeigen lassen kann. Wenn du deine gewünschten Questziele anpinnst, kannst du einfach streng nach Nummern laufen und bekommst sogar die exakten Meter angezeigt o0

    Gruppen, ich musste im Discord/TS immer nachfragen wo mein Mate gerade ist, gehört zum oben genannten Punkt, ohne MiniMap schwer zu erkennen wo der Mate ist.

    Ähm, auch der ist auf dem Kompass und der Map zu sehen. Auch hier: bis auf den Meter genau.

    Inventory, ich kann NICHT im laufen das Inventory öffnen... der Char bleibt stehe, dreht sich um und Mobs können mich killen wenn ich das Inventory aufmache.

    Das dient in erster Linie dazu, dass man nicht beliebig in Kampf- und Fluchtsituationen die Waffen wechseln kann. Ab und zu etwas nervig, wenn man DInge nachsehen möchte. Aber im Endeffekt gehört auch das zu einem Survival-MMO: Wenn man einen randvollen Rucksack durchsuchen möchte, tut man das auch im Stehen und im Zweifel knien und nicht im Laufen.

    Quest Gebiete, mitten in level 12/13 Quests sind Mobs auf Stufe 25+

    Oh weh, ein wenig mehr Anspruch und nicht bloßes stumpfes Abfarmen^^
    Dadurch, dass die Mobs so gemischt sind, bleibt die Welt und die Spielerschaft ebenso gemischt und lebhaft. Abgesehen davon ist es auf Level 13 mit diesem speziellen Kampfsystem kein so großes Problem deutlich höherlevelige Mobs zu killen. Dauert halt nur etwas. Oder renn weg. Zu deinem Mate im Zweifel, der auf dem Kompass angezeigt wird ;)

    Skills, viel zu wenig Skills, und pro Waffe nur die Auswahl aus 2 Pattern.

    Dafür kannst du alle Waffen tragen und skillen, die du möchtest.
    Es ist eben ein ganz anderes Kampfsystem. Viel mehr auf Aktivität, Reaktion und Movement ausgerichtet als eben zum Beispiel WoW, wo man häufig einfach stumpf die Rotas durchzieht.


    Edit:
    Wenn du eh schon "refunded hast", warum postest du dann noch hier? :D
    Wenn es dir nicht gefällt, schön und gut. Ist eben nicht jedermans Sache. Und WoW verwöhnt einen halt extrem, auch vom "Schwierigkeitsgrad" her, habe ich selbst 12 Jahre gespielt. Aber das hier ist einfach ein ganz anderes System. Das ist nicht 2000, sondern ein anderes Sub-Genre.

    Also: Dann spiels halt nicht, aber was sollen wir mit der Info anfangen, dass du es nicht gut findest?

  • Hi... ich denke er postet das aus dem selben Grund wie du ihm hier antwortest :)


    Toleranz zeichnet sich auch dadurch aus, dass man andere Meinungen und Gefühle auch aushalten sollte.


    Ich persönlich finde deine Antwort Falanyel , gut und ausführlich genug, bis zu dem "Edit" ;) ... aber es ist euer beider Recht sich gedanklich hier auszutauschen.


    Zum Main Beitrag...

    Einige Dinge sind evtl. nicht ganz so wie du sie erlebt hast aber dafür sind ja die Test da.


    Viel Spaß in den Games deiner Wahl.

    Wir fallen nicht - wir attackieren den Boden!

    9934d96003.jpg

  • Blyster Ich gehe mal auf deine Erfahrungen ein die du gemacht hast in Mmo, du hast ja einige Spiele genannt. Daher kann ich dich verstehen wenn New World in deinen Augen nichts ist und sogar von deinen Sichtpunkt aussieht als wäre es ein 2000 Mmo Release ist. Aber dies liegt wieder daran das New World eine andere Richtung geht. Ich respektiere deine offene Meinung und hoffe du findes dein Spiel wo du deinen Spaß finden kannst.


    Aber es gibt auch für mich Dinge die Stören, da ich sehr gerne Crafte ist der Kompass sehr schnell zu mit allen Symbolen an Rohstoffe die um mich herum sind "Tiere,Pflanzen,Erze" . Da fehlt wirklich die Option für abschalten bestimmter Sachen, in manche Regionen kann man sich sonst nur per Karte orientieren :)

  • Persönlich finde ich, hat jeder das Recht hier sein Feedback zu posten. Und natürlich gehen da die Geschmäcker auseinander. Ich hab beim Kollegen über mir auch bei einigen Punkte beim Lesen mir gedacht - echt? Okay das stört mich wirklich nicht. Aber! ich hab mir auch gedacht - es ist sein Empfinden. Ich hab nicht das recht ihm meine Sicht aufs Auge zu drücken - und ihm seine Empfindung abzusprechen. Und es ist für mich schon ein Unterschied zwischen: Ich geb hier mein Feedback zu Open Beta, rein subjektiv und ich zerpflück jetzt aktiv die Empfindungen von anderen, weil Sie unrecht haben.

    Ich möchte nur einmal die Hand heben und um mehr Toleranz miteinander zu werben. Lasst bitte jedem seine Meinung, auch wenn das Gegenüber Sachen unschön findet, die man selber total hyped. (Ich z.b. mag keine Rote Beete. Menschen die das Zeug futtern, sind - nur weil ich es nicht mag - keine schlechten Menschen ^^)


    Nun geh ich mirn Frühstück jagen :3

  • Es ging mir ja nicht darum, keine Meinungen zuzulassen. Im Gegenteil. Allerdings stören mich zwei Punkte an dem Post:

    1) Warum ein eigener Thread? Es gibt genügend Feadbackthreads hier im Forum, oder nicht? Niemand ist so special, dass er einen eigenen braucht. Vor allem, wenn die Argumente jetzt nicht super weltbewegend oder neu sind. Geschweige denn ausführlich begründet, durchdacht, reflektiert o. ä.

    2) Er sagt ja, dass er raus aus der Nummer ist. Also wird er das Spiel im Zweifel nicht mehr spielen. Was also soll dieser Post? Ja, man könnte argumentieren, dass er trotzdem weiter drüber diskutieren möchte. Im Zweifel tendiere ich aber aus vielen Erfahrungen hier aus dem Forum zu der Ansicht, dass er zu den vielen leuten gehört, die "als Abschied" das Spiel nochmal kritisieren und betonen wollen, wie schlecht es ja ist (2000er MMO). Klar kann man auch das machen, aber das könnte Leute abschrecken, die sich selbst noch kein Bild gemacht haben. Und das alles nur, weil er nicht verstanden hat, dass NW eben kein WoW 2.0 ist. Und Leute verschrecken bringt ihm nix und schadet im Zweifel der Community.

    Das waren meine Gedanken bei meinem Post oben ;)

  • Du hast insofern recht - das ich erst jetzt gesehen habe das er einen eigenen Thread gemacht hat. Ich dachte das wäre im normalen Open Beta Feedback Thread. Ich sollte echt erst an den PC nach dem ersten Kaffee ... tut mir leid Falanyel

    EInige seiner Kritikpunkte kann ich schon verstehen. In vielen Punkten finde auch ich - das AGS - nicht im Jahr 2021 angekommen ist. Blödes Beispiel: Charaktereditor. Der ist sowas von unkreativ und retro. Es gibt kein Gildenbankfach. Man kann anderen Spielern zwar Gold schicken, keine Items. Questteilen (Stichwort Unterschiedliche Boardquests) ... das sind so Sachen wo ich sagen würde, man könnte das durchaus mit MMO aus dem Jahre 2000 beschreiben.

    Aber es gibt auch viel tolles an dem Spiel was mir gefällt.

    Exact - es ist kein WoW 2.0 :) und ich hoffe das es das auch nicht wird ^^

  • Naja was heißt hier nicht im Jahr 2021 angekommen?


    Muss man die gleichen Boardquests haben? Nein man kann auch nach und nach das mit den Mate machen, wenn zu dem Dorf muss und was sammeln macht man halt das, wenn du was an einen ort 200 meter weiter hast macht man das kurz danach.....

    Ist genauso wie diese "Ich will Mounts" debatte....


    Gildenbankfach naja ok könnte man, brauch man aber auch nicht wirklich.

    Character editor geb ich dir Recht. Soll ja auch mit der Zeit besser werden.


    Aber solche Kritiken wie da oben find ich halt unangebracht. Man muss sich doch nur kurz vorher informieren in was für eine RIchtung das Spiel geht.

    Die Spieler die halt die ganzen Features da oben wollen haben doch ihre Spiele, aber das ist ihnen anscheinend auch nicht gut genug.



    Ich finde New World geht eher wieder den Weg zurück und biegt an der Abzweigung ab in die Richtung wo sich mmorpgs hinentwickeln sollten und das ist das Socializing/Miteinander. Wenn man für alles irgendwelche vereinfachungen hat unterhält man sich doch viel weniger, man kommt ingame in keine Gespräche mit fremden Spielern usw.


    Ich find mmorpgs der letzten 8-9 Jahre fast alle nicht gut weil sie auf Solospiel ausgelegt sind, wozu Spiel ich ein MMO wenn ich solo Spiele mich für gruppeninhalte anmelde das nebenbei sucht und dann in der Gruppe auch quasi keine Komunikation herrscht außer Hallo und bye in 99% der Fälle

  • du widersprichst dich selber grade gell? du findest es toll das jeder unterschiedliche quests hat - und quasi diese im endeffekt "alleine" für sich macht. und dann sagst du alle mmorpgs der letzten jahre sind doof weil sie auf solospiel ausgelegt sind? merkste auch gell das sich das beißt oder?

    und nach funktionen zu gieren die das miteinander FÖRDERN hat absolut nix mit der debatte über reittiere zu tun. das sind absolut 2 verschiedene paar schuhe *kopfschüttel*

  • Ich möchte hier nur nochmal ganz kurz auf den Ersteller eingehen und sagen: Ich finde es gerade gut, dass es wenige aktive Fähigkeiten pro build gibt. Das ist mein großes Problem mit WoW, FF14, u.ä. dass ich im Prinzip die ganze Tastatur mit Hotkeys belegen kann. Dass kommt wahrscheinlich daher, dass ich WC3 RPG maps gerne gespielt habe, Diablo2 nur 2 Fähigkeitenhotkeys hat und ich, aus Mangel an geeigneten RPGs Jahre lang MOBAs gespielt habe, die mit bis zu 10 hotkeys schon grenzwertig sind.

    Ich kann leider noch nicht soviel zu Interaktionen mit anderen sagen, da ich noch nicht dazu kam mit meinen Leuten zu spielen. Ich fände es aber schon geschickt, wenn Quests geteilt weden könnten. Aber lieber so, dass nicht die gleichen gewählt werden, sondern dass die Marker geteilt werden und der, der "hilft" eine Belohnung fürs helfen bekommt.

  • und nach funktionen zu gieren die das miteinander FÖRDERN hat absolut nix mit der debatte über reittiere zu tun. das sind absolut 2 verschiedene paar schuhe *kopfschüttel*

    Das mit den unterschiedlichen Quests oder auch den unterschiedlichen Startzonen selbst wenn man in einer Gruppe ist, kann nerven, ja. Da ärgere ich mich auch ab und an drüber. Das ist nicht das sinnvollste, was AGS gemacht haben. Aber das akzeptiere ich einfach und gut. Diese Grundhaltung vieler Leute heutzutage, dass alles immer perfekt und reibungslos zu laufen hat und alles auf die persönlichen Wünsche ausgerichtet sein soll, finde ich echt anstrengend. Und auch irgendwie witzig, wenn man es mal storybasiert denken würde.

    Man strandet auf einer einsamen Insel, nachdem man knapp einen Schiffsuntergang überlebt hat. Man trifft auf Bewohner der Insel, die einem anbieten, gegen Hilfe Kleidung, Essen, etc. zu übergeben, retten einem also quasi das Leben. Und dann meckert man, dass die Wege zu den Aufgaben ungenau beschrieben sind oder, dass der andere Halbertrunkene nicht dieselbe Sache machen muss? :D Immerhin benötigt der Bewohner der Insel ja nicht gleichzeitig immer 50000 Hühnerbeine. Die werden doch nur schlecht, weil er sie nicht alle verarbeiten kann. Daher muss der nächste halt Bretter abgeben für das Lagerfeuer, auf dem die Hühner geröstet werden. Und der übernächste sammelt Eisen für Messer und Gabeln.

    Aber back to topic:
    Ich stimme Aomori absolut zu. Und es widerspricht sich absolut nicht. Wenn alle dasselbe machen müssen, tut sich jeder leicht, den anderen zu helfen. Aber wenn alle etwas anderes zu tun haben, muss man sich zusammenschließen und abwechselnd wirklich uneigennützig helfen. Abgesehen davon ist trotzdem nie etwas umsonst, was man in NW tut. Das ist eine große Stärke des Spiels: Jeder Mob, den man umhaut (ob für eine Quest oder nicht) bringt Ruf, Waffen-EP, EP, Gold, Items. Und jeder Baum, den man auf dem Weg fällt, jedes Erz, was man kloppt, und jede Blume, die man pflückt, bringt einen weiter. Also: kein Problem.

    Und es hat sehr wohl etwas mit Reittieren zu tun:
    Heute wollen alle alles können. Alle wollen allen Content sehen können (ob gut genug, Zeit genug oder motiviert genug soll am besten keine Rolle mehr spielen). Alles soll am besten per Autopilot (am besten mit Questhelper-TomTom-Programmen) gehen. Dazu bitte noch mit möglichst wenig Aufwand und solo. Und bloß nicht einen Meter zu viel laufen. Das war in den Anfängen der MMOs ganz anders.

    Die meisten vergleichen NW ja sowieso immer mit WoW (auch wenn es andere Subgenres sind). Da mal als Beispiel:
    Früher war Elitemobs noch Elite und mussten in Gruppen gemacht werden (wenn sie nicht mit absolutem High End-Gear angegangen wurden), Lauf- und Reitwege waren super-lang. Wenn man zu wenig Skill, Zeit oder Vorbereitung vorweisen konnte, hat man Endcontent nicht gesehen und dann hatte man das einfach zu akzeptieren. Trotzdem konnte man sich gut beschäftigen. Unter anderem, in dem man anderen geholfen hat, obwohl man die Quests nicht auch selber hatte. Wer noch die alten Jäger, Hexer oder Palaquests kennt ... das waren Stunden, die man als Gruppe oder sogar Raid investiert hat, um seinem Kollegen zu helfen. Dabei hat außer denen sonst eigentlich niemand etwas als Belohnung bekommen oder sonstwie rausziehen können.

    Aber die Bequemlichkeit der ewig meckernden Leute hat irgendwann gesiegt. Man könnte ja auch einfach zwei andere Schlüsse ziehen:
    1) Dann ist das Spiel eben nichts für mich. Such ich halt was anderes. Denn das Spiel muss nicht genau auf mich ausgelegt werden, obwohl ich mich als special snowflake fühle. Wäre ja nicht schlimm, es gibt genug andere Spiele, die vielleicht passen.
    2) Dann adaptiere ich eben, fuchse mich rein und lerne es zu spielen und zu meistern. Aber... puh... aufwendig.


    Und ja, mir gefällt auch längst nicht alles und einige Dinge finde ich umständlich und nicht intuitiv. Aber da meckere ich nicht bereits nach den ersten paar Dutzend Teststunden rum, sondern gucke, dass ich mich damit arrangiere, lerne und verbessere. Und - mal abgesehen natürlich von Bugs und Tuninggeschichten - meint ihr, die Leute bei AGS hätten sich nichts dabei gedacht, wenn sie etwas so in ihr Spiel packen, wie es eben gerade funktioniert?

    Wenn es keine Mounts gibt, dann soll es eben keine geben oder sie erachten sie schlicht nicht für notwendig. Wenn es keine Minimap gibt, wird es da dasselbe sein. Wenn es auch neben Niedrigzonen höherlevelige Mobs gibt... dann soll das vielleicht immersive Zwecke haben, die Welt bedrohlicher machen und ggf. dafür sorgen, dass man auch Spielern mit höherem Level begegnet (die einem dann vielleicht kurz helfen können)?

    Und das mit dem Kompass... der funktioniert gut und seien wir mal ehrlich: nach X Stunden im Spiel kennt jeder die Maps der Zonen halbwegs aus dem Effeff. So groß ist die Welt nicht. Und so viele verschiedene Quests gibts auch nicht. Nach 4-6 Wochen kann jeder im Schlaf dorthin finden, wenn er nur ein Stichwort des Questtextes liest...

    Und ja, Rohstoff-Symbole am Kompass sollte man vielleicht wirklich ausblenden können. Hätte ich nix dagegen. Aber wenn nicht, dann halt nicht. Muss ich eben mit klarkommen. Vielleicht finden andere es ja cool so und die Welt dreht sich nicht um mich.

  • das sind nur die wichtigsten 4 Punkte die mich dazu gebracht haben das Spiel zu refunden

    Bestimmt... bei der Aktuellen Free-2-Play Phase hast du vorher bestimmt schon das Spiel gekauft gehabt, und schreibst dann jetzt auch erst dein Feedback dazu.. genau..


    Du kritisierst hier Dinge die für dich negative Punkte sind, was auch absolut in Ordnung ist schließlich hat jeder seine individuelle und eigene Meinung was auch gut ist. Aber wofür genau brauchst du jetzt eine Minimap? Du hast einen Kompass oben der dir alles wichtigste Anzeigt. Du musst halt eben die Augen aufhalten und dir wird nicht alles auf das Silbertablett gelegt, aber Hey..

    mein großes Problem mit WoW, FF14, u.ä. dass ich im Prinzip die ganze Tastatur mit Hotkeys belegen kann

    alleine das sagt genau das aus was aktuell bei vielen Pionieren und Testern das Herz Bluten lässt.


    Wenn ich mir anschaue wie viele (Sorry Dudes, aber ich nenn euch jetzt so..) WoW Kiddies am Wochenende den Chat massive gestört haben mit ihrem "WoW ist tausend mal besser weil das Spiel das.. und das hat.." gelaber.. provoziert haben..


    Dieses Spiel ist am Anfang, ja wir sind im Jahr 2021. Ja, man kann einiges besser machen. UND JA, Amazon ist ein Miliarden Unternehmen aber auch Spiele wie WoW waren am Anfang nur ein Rohdiamant den man über Jahre hinweg schleifen musste damit es heute die Perle und der Diamant des MMO Universum ist. Also gebt dem verdammten Spiel eine Chance, und flamet nicht rum wegen eurem WoW.


    Langsam ist auch mal gut :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Also ich verstehe nicht wie man ein Buy to play MMO refunden kann. Ich mein man hat das Geld schon ausgegeben und New World ist ja jetzt weit weg von "Zu Buggy, wichtige Features fehlen etc".

    Klar nicht alles ist perfekt, einiges ist sogar noch sehr dürftig wie das gemeinsame Questen oder Gilden aber soweit passt doch alles.


    Das mit der Minimap und dem Inventory sind nunmal gameplay entscheidungen. Auch die Anzahl der Skills ist so gewollt. Ich finde sowas sehr viel besser da es stark an Guild Wars 1 & 2 erinnert wo nur wenige Skills vorhanden sind und so das Balance besser ist.


    Warum ich finde das ein Buy to Play mmo nicht refunded werden sollte ist einfach, man kann immer wieder reingucken und muss sich nicht die gedanken um ein Abo und co machen.

    Ich habe mir damals zu release Guild wars 2 gekauft jedoch war die perfomance auf meinem Rechner nur bescheiden, zudem gab es viele punkte die mir nicht so gefallen haben. Ich habe jedoch mindestens einmal im Jahr für nen Monat gespielt und in den letzten 2 Jahren sogar mehrere Monate am Stück.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ja die Leute wollen immer das "Perfekte Spiel" am besten ein "WOW 2.0"....NEIN DANKE!  :thumbdown:

    Addons & Makros sind völlig überflüssig in dem Spiel.


    Ich finde New World ist gelungen & die paar Kinderkrankheiten die es hat kann man auch nach dem Release noch beheben. :)

    Weiße Flamme

  • Hallo,


    viele Leute sind durch die ganzen Themenpark-MMO´s so verwöhnt und es einfach nicht mehr gewohnt das man sich was erarbeiten muss.


    Ich bin froh das New World eher an die 2000er als an 2020 errinnert was die Spielerleichterungen angeht.


    Endlich wieder ein Game wo man auf seine Fortschritte stolz sein kann.

  • Ich denke, seine Meinung kommt nicht von Ungefähr.


    Das kann daran liegen, dass es noch andere MMO'rpg spiele gibt, er sich an diesen ein Beispiel genommen hat. Ja gut, dass darf er gerne.

    Nur sollte er nicht vergessen, dass New World ein eigenständiges Spiel ist, in dem eben die Entwickler sagen wo es lang geht.

    (Natürlich kann man auch auf die COM hören, darauf gehe ich nicht ein)


    ---> Deswegen Empfehle ich dringend<---

    Neutral an Spiele zu gehen ohne die miteinander zu Vergleichen.

    Die Vorstellung, ich als Jahrelanger WoW Spieler, beende WoW und will was neues, logge mich in NW ein und sehe den selben scheiß nochmal X/

    Alle wegen führen nach Rom,.. meine führen nach Ebenmaß!

  • Also Mal ganz Objektiv:

    Das fehlen von Komfort Features die 2021 "State of the Art" sind ist ein Manko! Wie tragisch man das sieht ist jedem selber überlassen.

    So manche Entscheidungen sind doch eher dem Grundgedanken geschuldet das man mit NW halt "anders" sein möchte. Aber der Markt und die Kunden werden das schon regeln. Auch kein Grund zur Panik.

    New World wird wahrscheinlich niemals einen solchen "Besucher Ansturm" wie WoW oder FF14 oder oder oder erleben. Aber das ist Amazon schlicht wurscht wie ihre Design Entscheidungen belegen und das ist auch gut so. Auch DAS ist der Ansicht jeden einzelnen freigestellt.

    Alles in allem ist NW spaßig aber teilweise auch sehr Frustrierend wie man damit umgeht ist (na wer rät es?) jedem selber überlassen!

    Weswegen ICH (ja wiegesagt mein Empfinden) für New World schwarz sehe ist das was in diesem Thread deutlich zu sehen ist.

    Die Friday for Future Mentalität der zukünftigen Community !!

    "Wer nicht meiner Meinung ist ist automatisch ein...!!!" Falls es trotzdem noch etwas Einsicht hier gibt .. WoW wäre auch mit 2 grottenschlechten Addons wie die letzten niemals in den trudelnden Absturz gekommen wen die Comm "gesund" geblieben wäre. Ist sie aber nicht. Aber wer mal seine FFF Brille ablegt und sich New World anschaut wie es ist wird erkennen das es absolut auf die Gemeinschaft getrimmt ist und nur duch eine Gesunde Community am leben bleiben wird. Sollte sich der absolut Toxische Spirit den hier in diesem Thread omnipräsent ist (ps ausschließlich von NW Befürwortern wohlgemerkt) Ist in einem max 2 Jahren der Ofen aus. Aber was weis ich schon ich bin zu alt um mit der aus Twitter importierte Weisheit der Jugend mitzuhalten :)

  • Das fehlen von Komfort Features die 2021 "State of the Art" sind ist ein Manko!

    Das sehe ich anders, das fehlen von z.B.: Dungeonfinder fördert dass sich Spieler miteinander Unterhalten und sich vorher Gedanken um eine passende Gruppe machen. (Sozialer Aspekt des Spiels wird gestärkt - meiner Meinung nach)


    New World wird wahrscheinlich niemals einen solchen "Besucher Ansturm" wie WoW oder FF14 oder oder oder erleben. Aber das ist Amazon schlicht wurscht wie ihre Design Entscheidungen belegen und das ist auch gut so.

    Und es ist auch nicht notwendig.

    Hier möchte ich mal EVE-Online hervorheben.

    Auch ein MMO das kaum bis keine "State of the Art" Features bietet. Und seit 14 Jahren am Markt ist. (auch mit einer überschaubaren Anzahl an aktiven Spielern.)



    Sollte sich der absolut Toxische Spirit den hier in diesem Thread omnipräsent ist (ps ausschließlich von NW Befürwortern wohlgemerkt)

    Das hat nichts mit "Toxischem Spirit" zu tun.

    Viele von uns (nicht alle) freuen sich eben auf New World, eben WEIL es eben vieles anders macht als die aktuellen Platzhirsche. (WOW .. FF14)

    Und mich persönlich ärgert es wenn es dann immer im vergleich mit WOW herhalten muss. Und was in WoW alles so viel besser ist.


    Wenn man ein Spiel wie WoW spielen möchte dann soll man doch eben auch bei einem Spiel wie WoW bleiben (davon gibts mehr als genug). Und nicht ein Spiel das eindeutig nicht WoW sein möchte so umzubauen das es eben WoW ist .. (verwirrend ich weiß aber so ist es halt)


    Auch wenn dadurch die Playerbase vieleicht kleiner bleibt dafür aber treue Spieler (Siehe Eve Online) dann kann New World locker viele Jahre am Markt bestehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!