Aufspüren von Ressourcen

  • Ich möchte selbst bei meinen Erkundungen eine Höhle mit reichlich Eisenerz finden. Wenn ich das vorher angezeigt bekomme (ingame oder auf einer Website), dann kann ich mich ja nicht darüber freuen.

    So anders siehst Du das gar nicht. Weil genau das würde ich mir ebenfalls wünschen. Aktuell ist es ja so, egal ob ich gerade auf der Jagd nach einer Ressource bin oder nicht, ich sehe es am Kompass. Ich hatte gestern Abend alle Sammelberufe über 100 und dementsprechend war mein Kompass überladen, obwohl ich auch erst in ein neues noch nie betretenes Gebiet bin.


    Mir persönlich geht es nicht um die Effektivität, sondern um s "übersichtlicher" "einfacher" "schöner" :)


    Wenn man das eben abschalten könnte, würde man wieder den Erkunder-Trieb befriedigen :) Oder im Gegenzug, wenn man explizit etwas sucht, das dann auch aktivieren und sich eine Route basteln.

  • Das überall alles spawnen kann oder wie?

    Ich denke eher er meint das der Platz von zB Eisen nicht immer zu 100% fix ist.

    Heißt Eisenadern spawnen schon noch in Berggebieten und Co. jedoch nicht immer genau am selben Platz.

    Somit könnte man nicht auf Map XY gucken und genau an den Spawn laufen. Man wüsste nur in diesem Gebiet gibt es irgendwo ...


    Kelets Bitte korrigieren falls ich du es anders meintest ;)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ich denke eher er meint das der Platz von zB Eisen nicht immer zu 100% fix ist.

    Heißt Eisenadern spawnen schon noch in Berggebieten und Co. jedoch nicht immer genau am selben Platz.

    Somit könnte man nicht auf Map XY gucken und genau an den Spawn laufen. Man wüsste nur in diesem Gebiet gibt es irgendwo ...


    Kelets Bitte korrigieren falls ich du es anders meintest ;)

    Naja irgendwelche Spawns wir es immer geben. Ob man zum farmen 1 oder 6 in der Nähe abläuft bleibt ja gleich.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Ich denke es würde auf jeden Fall helfen, wenn bestimmte Ressourcen ein bisschen zufällig spawnen. Erze schon an Bergen und nicht auf Wiesen, klar, aber nicht immer in der selben Höhle oder der selben Gegend.


    Muss da halt an andere Spiele denken, bei denen beliebte und begehrte Rohstoffe immer hoffnungslos überfarmt waren, sodass man nicht mal für den Eigengebrauch was bekommen hat (Urfeuer/-wasser/... *hust*).


    Sobald klar ist, wo es was vermehrt gibt, wird es Leute geben, die da farmen, um den schnellen Reibach zu machen.

  • Ich denke es würde auf jeden Fall helfen, wenn bestimmte Ressourcen ein bisschen zufällig spawnen. Erze schon an Bergen und nicht auf Wiesen, klar, aber nicht immer in der selben Höhle oder der selben Gegend.


    Muss da halt an andere Spiele denken, bei denen beliebte und begehrte Rohstoffe immer hoffnungslos überfarmt waren, sodass man nicht mal für den Eigengebrauch was bekommen hat (Urfeuer/-wasser/... *hust*).


    Sobald klar ist, wo es was vermehrt gibt, wird es Leute geben, die da farmen, um den schnellen Reibach zu machen.

    Wird es geben und selbst Black lotus aus wow der fast überall auf der Map spawnen konnte war überfarmt. Lässt sich auch schwer umgehen als Entwickler ohne zuviel spawnen zu lassen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Da hast du Recht IronBrutzler , aber man muss es den "China-Farmern" (darf man das überhaupt noch schreiben?) ja nicht einfacher machen als nötig.

    Ja aber es gibt keine gute Lösung. Ob ein Erz nun an 5 Punkten Spawnt oder 50 bleibt gleich. Zudem mit dem geringen Gold Cap werden endgame Mats bestimmt wichtiger als gold werden.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Gewisse Ressourcenhändler in Städten wären auch nicht verkehrt! Gerade für sowas wie Kochuntensilien wäre es auch gleichzeitig eine gute methode Gold aus dem Spiel zu nehmen und eine Inflation zu verhindern.

    Diese müssten aber dynamische Preise haben da sonst die Sachen immer zu billig sind im vergleich zum Rest der Economy. Der Goldsink ist in New World bisher nicht wirklich vorhanden wenn man nicht aktiv in einer Kompanie Städte besetzt wo nicht viele Steuern anfallen.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • Diese müssten aber dynamische Preise haben da sonst die Sachen immer zu billig sind im vergleich zum Rest der Economy. Der Goldsink ist in New World bisher nicht wirklich vorhanden wenn man nicht aktiv in einer Kompanie Städte besetzt wo nicht viele Steuern anfallen.

    Dynamische Preise halte ich für sehr schwer umzusetzen. Ich glaube nicht das sowas leicht zu managen ist. Gerade wenn du einen gewissen Anteil an Spielern hast die viel mehr Gold haben wie andere wird sowas glaube ich zumindest nur unmut schüren!

  • Dynamische Preise halte ich für sehr schwer umzusetzen. Ich glaube nicht das sowas leicht zu managen ist. Gerade wenn du einen gewissen Anteil an Spielern hast die viel mehr Gold haben wie andere wird sowas glaube ich zumindest nur unmut schüren!

    Ja aber anders werden die Preise in einem Jahr lächerlich sein im vergleich zu dem was es im Handelsposten gibt.

    8o Signaturen sind doch so Anfang der 2000er 8o

  • das mag stimmen .. aber in der Closed und in der Open hab ich immer genügend Mats gefunden um meine Berufe zu skillen.

    Dem stimme ich zu. Die Rohstoffe und Materialien sind auch in guten Mengen vorhanden gewesen in der Closed Beta, in der Open-Beta. Wenn viele Spieler natürlich nur um die Anfängerstädte kreisen wo 90% der anderen vom Server sind, dann dürfen sich viele nicht wundern wenn sie wenige bis keine Rohstoffe finden konnten.


    Aber ich würde für mich persönlich es auch für gut heißen wenn die Spawns der Rohstoffe immer in einem Gebiet aber niemals an der gleichen Stelle spawnen würden.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Das überall alles spawnen kann oder wie?

    So in der Art.

    Jetzt ist es ja so, dass z.B. das Erz immer an der selben Stelle mit der selben Spawnrate erscheint. Also kann man seine Wege gezielt ablaufen, oder davor campen.

    Wenn aber die Ressourcen zufällig in den Bergen, Wäldern.... spawnen, muss man eben auch ein wenig suchen.

    :axe Hoch lebe das Syndikat :bow

  • Ich finde es, wie es ist, voll in Ordnung :) Wenn der Kompass `überladen ist` steht das für Hülle und Fülle :D Krasse Insel halt. Ich hatte auch nie beim Sammeln ein Problem damit, seine gewohnten Routen abzulaufen. Ich finde das hat auch immer was meditatives .... :D


    Grüße

    :)nw :)nw :)nw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!