Umskillen der Waffenpunkte?

  • Ist es möglich, da man immer mit einem Schwert :sword anfängt und auf die Schwermeisterschaften anfangs erstmal 2-3 punkte bekommt, bevor man sich einer anderen Waffe :hammer:bow zuwenden kann.

    Diese Punkte auf dem Schwert :sword zu löschen und auf die neue Waffe :bow:hammer zu übernehmen? Entweder ist mir da was entgangen, oder es gibt keine Möglichkeit.

    Das man die Punkte der Waffe neu setzen kann, habe ich gesehen, aber mehr nicht. Diese Punkte finde ich verschenkt, oder man bleibt gleich beim Schwert?! :)nw

    Board: Gigabyte Gaming 3 CPU: AMD Ryzen 5 1600xx RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR 4 GPU: ASUS Stryx- NVIDIA GTX 1060 OC - 6GB

    Systemspeicher: 256GB - NVMe M.2 SSD Massenspeicher: 2x 512GB SSD NAS: WD MyCloud EX 4200 mit 4x 6TB HDD

  • Das ist meines Wissens nicht möglich.


    Die Erfahrung, die du beim Benutzen einer Waffe sammelst, gehört nur zu dieser Waffe.


    In anderen MMORPGs darfst du ja auch nicht die Erfahrung von Twink A zu Twink B mitnehmen, wenn du merkst, dass dir die Klasse von Twink A keinen Spaß macht. Damit musst du es vergleichen, finde ich.

  • Das ist meines Wissens nicht möglich.


    Die Erfahrung, die du beim Benutzen einer Waffe sammelst, gehört nur zu dieser Waffe.


    In anderen MMORPGs darfst du ja auch nicht die Erfahrung von Twink A zu Twink B mitnehmen, wenn du merkst, dass dir die Klasse von Twink A keinen Spaß macht. Damit musst du es vergleichen, finde ich.

    Da fände ich es besser, man könnte gleich am Anfang(z.B. am Turm im Startgebiet) sich alle Waffen anschauen um sich dann für eine Waffe zu entscheiden. Genauso wie man sich für eine Fraktion entscheiden muss.

    Board: Gigabyte Gaming 3 CPU: AMD Ryzen 5 1600xx RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR 4 GPU: ASUS Stryx- NVIDIA GTX 1060 OC - 6GB

    Systemspeicher: 256GB - NVMe M.2 SSD Massenspeicher: 2x 512GB SSD NAS: WD MyCloud EX 4200 mit 4x 6TB HDD

  • Mit steigendem Level der Gegner ist es später deutlich schneller und einfacher andere Waffen zu erlernen. Sprich wenn man sich am Anfang "irrt" und die Waffe früh wechselt ist der "Verlust" sehr gering (wenn man es den als Verlust betrachten möchte).


    Ferner, wenn es aus einem positiven Blickwinkel sieht, kann man später im Spiel (Stichwort: Endgame) es auch noch als Ziel haben, weitere Waffen zur Meisterschaft zu bringen.


    P.S.: Auch die Fraktion kann man später wechseln. In diesem Spiel ist kaum eine Entscheidung endgültig. Und ob eine Waffe wirklich zu mir passt erfahre ich erst durch das Spiel, durch das freischalten neuer Fertigkeiten und durch das bestehen von Herausforderungen mit dieser Waffe. Da finde ich es nachvollziehbar das man nicht von Anfang an festgelegt ist.

  • (...)

    In diesem Spiel ist kaum eine Entscheidung endgültig. (...)

    Kann ich zu 100% zustimmen.

    Die einzige Entscheidung die "endgültig" ist, sind die Gebietpunkt.

    Diese kann man nicht resetten, jedoch kann man meines Wissens nach "irgendwann" eh alle Punkte skille .


    Sollte es anders sein oder es noch weitere "endgültige" Entscheidungen geben,gerne aufklären ;)

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Dein Aussehen, das du beim Erstellen deines Charakters festlegst, ist meines Wissens auch endgültig ;)


    Gibt noch keine Friseure :P

    Das ist mein geringstes Problem, obwohl z.B. in SWToR gibt es Erscheinungsbildmodifikatoren mit denen man gegen Kartellmünzen sein Aussehen, jederzeit komplett ändern kann......aber wirklich notwendig ist das nicht und wurde auch erst nach ein paar Jahren nach Release hinzugefügt.

    Board: Gigabyte Gaming 3 CPU: AMD Ryzen 5 1600xx RAM: 16GB Corsair Vengeance DDR 4 GPU: ASUS Stryx- NVIDIA GTX 1060 OC - 6GB

    Systemspeicher: 256GB - NVMe M.2 SSD Massenspeicher: 2x 512GB SSD NAS: WD MyCloud EX 4200 mit 4x 6TB HDD

  • Die einzige Entscheidung die "endgültig" ist, sind die Gebietpunkt.

    Diese kann man nicht resetten, jedoch kann man meines Wissens nach "irgendwann" eh alle Punkte skille .

    Leider nein, die Entscheidung ist endgültig und "Fehler" können gemacht werden. Wenn du einmal nicht die Lagererweiterung oder die Hausgegenstände nimmst, wirst du nie, das über den Gebietsruf mögliche Maximum erreichen.


    Das Maximum bei Lager ist 65mal und bei den Hausgegenständen 20 Items.


    Das Maximum beim Lager erreicht man, indem man die Hausfreischaltung "vorzieht". D.h. ich grinde den Gebietsruf gleich auf Level 10, ohne zuvor einen Punkt dort auszugeben. Das Resultat ist, dass ich nun schon bei der erstmaligen Punktverteilung zwangsweise die Hausfreischaltung nehmen "muss", statt der eigentlichen Level 1 Auswahl (Gebietsruf, XP, Sammelgeschwindigkeit). Dafür bekommt man auf Level 10 statt der eigentlichen Hausfreischaltung eine neue Auswahl, die Lager enthält. Ohne diesen "Trick" wäre das Maximum beim Lager 64 Steigerungen zu je 25 Gewichtseinheiten.


    Bei den Prozentboni ist es nicht ganz so tragisch, weil der pro Punkt gewonnene Wert mit jedem weiteren Punkt im selben Bonus sinkt und deshalb eh eine ausgeglichene Verteilung angebracht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Brainschmelzer () aus folgendem Grund: War verpeilt. Es sind 64mal Lager bzw. 65mal mit "Trick".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!