Was nimt den nun der Meist solo und Feierabend Entdecker?

  • Hi Kinners,

    Ich habe am WE nun die Beta gespielt und ich war doch recht angetan. ich habe so alles mal benutzt daher verständlich keine Waffe richtig beherrscht.

    Auch habe ich recht lange gebraucht bis ich die Verschiedenen Rüstungsklassen überhaupt mal bemerkt habe. daher nun meine Frage an die Profis!

    wenn mal wie ich meist solo und vor allem gelegentlich Unterwegs sein wird (Ich hab Kinder und Ehefrauen und nen Hund da ist für New World weniger Zeit :) )

    Ich bin von meinen Erfahrungen mit Anderen MMo´s ausgegangen und habe mir gedacht das Mann als Schwere Rüstung, Stärke und Schild Benutzer am bequemsten durch Aeternum kommt.

    Was sollte ein alter Mann wie ich den bei Release so ins Visier nehmen? und welche Fraktion passt am besten?. Oder liege ich mit der "Tank" klasse falsch und ein Mittlere Rüstung -Musketen schütze hat weniger Probleme im Täglichen Leben.

    Ich bedanke mich für eure Hilfe im Vorraus!

  • Also ich denke das ist alles reine Geschmackssache.


    Du magst gerne Ausweichen in den Kämpfen... dann leichte Rüstung

    Du magst lieber stehen bleiben und Schläge einstecken können dann Schwere Rüstung.


    Du Magst mal so, mal so .. dann Mittlere Rüstung :)


    genauso mit den Waffen:

    Spiel die waffen mit denen DU am besten klarkommst.


    Lg

  • Du kannst das ganze natürlich nur bedingt mit klassischen MMOs vergleichen. In anderen Spielen ist man als Tank am sichersten, wennglich nicht automatisch schnellsten allein durch die Lore geflitz. Gewissermaße kannst du das bestimmt auch auf New World übertragen. Aber simples einstecken ist ja nicht die Kurx, deine Position und aktives Blocken werden vorausgesetzt.

    Deshalb kann ich denke ich dafür sprechen, das die leichte Rüstung definitv nicht deine erste Wahl sein sollte. Hier ist das Ausweichen unerlässlich um nicht schnell ins Gras zu beißen :) Schwert und Schild ist sicher eine gute ausgeglichene Waffe, ich hab auch nur gutes von Hammer 2H axt gehört. Würde denke ich zu deinen Stats gut passen.

  • vor allem gelegentlich Unterwegs sein

    Für Gelegenheitsspieler mit Fokus PvE empfiehlt sich der Lebensstab, da man sich mit ihm viel Zeit sparen kann, die man sonst für das Sammeln der Zutaten von Verbrauchsgütern benötigt. (Mein Lebensstab-Hammer-Build)


    welche Fraktion passt am besten?

    Deinem Profilbild nach, könnte Syndikat passen.


    Kannst ja mal den Persönlichkeitstest machen.


    Es geht bei der Wahl der Fraktion ja nur noch um Optik und ggf. RP. Sonst ist es erstmal egal. Wie die Machtverhältnisse auf deinem Server am Ende aussehen werden und welche Fraktion deshalb die meisten Boni haben wird, kann dir vorher eh keiner sagen.