Problem mit der Grafikkarte

  • Hi,

    erstmal danke für das tolle Game. Ich habe die Closed und Open Beta angetestet und bin sehr davon überzeugt, dass das Spiel zu den Top Games gehören wird.

    Nun zu meinem Problem: In der Closed Beta war alles in Ordnung.

    In der Open Beta wiederum, hat meine Grafikkarte das Phänomen, dass die Lüftersteuerung komplett aufdreht, Temperatur konstant auf 81 Grad ist und nach dem Verlassen des Spiels, nicht wieder herunter regelt. Und das war auch, obwohl ich nur im Menü war. Der Treiber radeon-software-adrenalin-2020-21.8.2-win10-64bit-aug2 wurde in den 3 Ausführungen getestet, Only Treiber, Minimal und Full Install. Nur bei Full Install scheint er nach einer Zeit, nach beenden des Spieles die Lüfter zu regulieren. Nun sagen einige bestimmt, mach die Grafik runter. Wie gesagt, dass war auch, obwohl ich noch nicht einmal die Welt betreten hatte!

    Die Einstellungen habe ich alle versucht: Niedrig bis sehr hoch bei mehreren Auflösungen ! Begrenzung der FPS , Vync, Einstellung per AMD Software, Fenstermodus.

    In niedrig bei 2k Auflösung hatte ich übrigens in Städten 45-50 FPS.Bei hoch waren es noch 38 FPS. Reicht ja locker.

    Die neuesten Treiber sind alle installiert!

    Nun zu meinem System:

    Graka : Sapphire r9 480x 8gb nicht übertaktet!

    CPU : 8700 k

    Ram : 32 GB Corsair

    Board : Asus z370 F-Gaming

    M2 Samsung 970 Evo 1TB


    Das Merkwürdige ist, dass es in der Closed Beta keine Beanstandung von meiner Seite gab. Hatte sogar die Grafikeinstellung auf Sehr hoch gestellt.

    Ein Kollege von mir hat nicht das Problem mit seiner r9 390.

    Es kann sein, dass es am Treiber liegt und hoffe auf Nachbesserung seitens AMD. Aber dafür müssten Hinweise auf Fehler hingewiesen werden.

    Und das habe ich ja nun gemacht.

    Ich schätze die Arbeit, die die Macher des Games investiert haben und hoffe auf einen baldigen Release.

    Mit freundlichen Grüssen

    Wuddel

    • Hilfreichste Antwort

    Moin,

    Ich hatte mit meiner 6800XT zur Closed Beta ähnliche Probleme in der Ultra Auflösung und konnte "nur" in Hohen Einstellungen spielen... nach einem Treiber Update über AMD´s Radeon Software ging es dann wieder auf Ultra in den letzten tagen der Beta. Ich Denke und hoffe mal das sich dein Problem zu Release mit einem Update der Treiber und ggf. einer Anpassung der NewWorld Entwickler wieder regeln müsste, am Besten schilderst du dein Problem nochmal über das Feedbacktool der Beta so das die Leute bei AmazonGameStudios das auch nochmal anschauen können


    Ich drück die Daumen bis zum Release :thumbup::spear