Lagergröße ausreichend?

  • Bisher finde ich die Lagergröße vollkommen ausreichend. Aber ich bin auch erst Level 22. Möglicherweise wird sich das noch ändern.

    Bis dato war ich ausschließlich in Immerfall und Umgebung unterwegs. Dort habe ich viele Dinge ins Lager gepackt. Gestern hat mich die Hauptquest dann erstmals nach Windkreis geführt. Da habe ich richtig gemerkt, wie es mir widerstrebte, etwas in Windkreis ins Lager zu packen, wissend, dass ich aus Immerfall nicht würde darauf zugreifen können. ^^ Nichtsdestotrotz finde ich die Mechanik, dass man immer nur auf das Lager der Stadt, in der man sich gerade befindet, zugreifen kann, super, da das realistischer ist und man sich so etwas mehr Gedanken machen muss, was man wohin packt. Aber später wird man wohl nicht darum herumkommen, Lager verschiedener Städte zu befüllen und dann zur Not mit "Schnellreisen" hin und her zu reisen. Und spätestens dann wird die Lagerkapazität doch hoffentlich reichen. :):thumbup:

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Nichtsdestotrotz finde ich die Mechanik, dass man immer nur auf das Lager der Stadt, in der man sich gerade befindet, zugreifen kann, super, da das realistischer ist und man sich so etwas mehr Gedanken machen muss, was man wohin packt.

    Dir ist bewusst, dass du Lager über gleiche Fraktionsgebiete schicken kannst? ^^

    Angenommen Immerfall und Windkreis sind beides Syndikat Gebiete und auch du gehörst dem Syndikat an... Dann kannst du von Windkreis aus auf das Lager in Immerfall zugreifen und dir Items ins Inventar übertragen gegen eine kleine Goldgebühr. :D


    Allerdings nur wenn die zwei Gebiete die gleiche Fraktion wie du haben.

  • Nimm mal an ich spiele Syndicate, Immerfall und Windkreis wären ebenfalls in Syndicate Hand. Kann ich dann, wenn ich grade in Windkreis bin auch direkt in Immerfall einlagern, vorrausgesetzt das ich schon was in Immerfall eingelagert habe?

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Dir ist bewusst, dass du Lager über gleiche Fraktionsgebiete schicken kannst? ^^

    Angenommen Immerfall und Windkreis sind beides Syndikat Gebiete und auch du gehörst dem Syndikat an... Dann kannst du von Windkreis aus auf das Lager in Immerfall zugreifen und dir Items ins Inventar übertragen gegen eine kleine Goldgebühr. :D


    Allerdings nur wenn die zwei Gebiete die gleiche Fraktion wie du haben.

    Nein, das wusste ich nicht. Danke dir für die Info! :)

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Nimm mal an ich spiele Syndicate, Immerfall und Windkreis wären ebenfalls in Syndicate Hand. Kann ich dann, wenn ich grade in Windkreis bin auch direkt in Immerfall einlagern, vorrausgesetzt das ich schon was in Immerfall eingelagert habe?

    Nein, nur entnehmen. Zum Einlagern muss man vor Ort sein.

  • Ich persönlich empfinde es als erfrischend das ich nachdenken muss, das ich zum Teil etwas diszipliniert sein muss, wenn es um Engpässe wie Lieferkapazität oder auch Gold geht.


    Emotional würde ich gerne ungehemmt mehr Lagern, keine Frage.


    Doch ich kann durch meine Spielweise dafür sorgen, dass der Lagerplatz am Ende reicht. Somit fühle ich mich "belohnt" und spiele das Spiel gerne, da ich für mich ein Problem gelöst habe.


    Das andere extrem ist "unendliche" Lagerplatz. Und dann? Wieder eine Herausforderung weniger, wieder wird ein Spiel ein Stück uninteressanter und langweiliger.


    Es ist wie bei vielen anderen Dingen in diesem Spiel, dem hier diskutierten Lagerplatz, dem Gold, dem Reisen, Materialbeschaffung, ... . Eine Lösung muss für jeden möglich sein, auch den Gelegenheitsspieler, es darf aber nicht zu einfach gemacht werden. Ich erwähne es immer wieder gerne. Ein motivierender Aspekt von Spielen ist das lösen von Problemen. Auch wenn man erst einmal gerne über diese stöhnt, da bin ich keine Ausnahme ;)

  • Leider reichen bei mir die Lagerkapazitäten hinten und vorne nicht. Es sammelt sich immer mehr an, wie das halt so ist. Von einigen Dingen möchte man sich nicht trenne, andere sind wichtig. Ich habe 3 Häuser und habe auch die Materialien versucht organisiert zu verteilen. Und am Anfang ging dass auch ganz gut. Aber mittlerweile, wenn Ich T5 Dinge herstellen möchte, brauchts Unmengen von Mats! Egal wieviel Platz ich frei mach, nach kurzer Zeit sind die Lager wieder Übervoll. Einige Berufe hab ich noch nicht ausgeskillt. Ich hoffe, dass nach erreichen der Berufs-Skills von 200 es etwas besser wird und ich gezielt lagere.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Ich stimme zu, dass das Lager viel zu klein ist. Aber mal ehrlich, je mehr Platz man hat, desto mehr Müll sammelt sich an :D


    Das knappe Lager verhindert aber auch, dass die Leute horten. Wer den Trademarket etwas verfolgt sieht vielleicht, dass zu bestimmten Phasen manche Rohstoffe extrem günstig sind. Beispiel Sternenmetallerz. Das war vor ca. einer Woche auf 0,01 Talern, weil jeder versucht hat sein Bergbau hochzuziehen und es das Zeug im Überfluss gab. Gleichermaßen konnte es noch von kaum jemanden verarbeitet werden. Das knappe Lager verhindert jetzt, dass Leute hingehen und riesige Mengen in ihrem Lager "archivieren" können. Daher ist das Zeug jetzt um das 30-40 fache am Preis auf 0,3/0,4 gestiegen. Macht die Wirtschaft finde ich interessanter.


    So als Trick: Wenn man in einer Stadt, in der man eh kaum etwas macht Zeug ins Auktionshaus stellt, landet es nach Ablauf automatisch im dortigen Lager, egal ob es voll ist oder nicht. Das heisst man kann so aktuell unendlich bis über die Lagerkapazität hinaus gehen. Man kann nur nichts mehr einlagern, bis wieder Platz ist, entnehmen aber schon. Das Ganze in einer Stadt wo man nicht so viel macht, weil man sein Lager in den größeren Städten wo man oft ist ja in der Regel auch zum einlagern braucht. Das ganze klingt ein wenig umständlich und kostet auch ein paar Gold für die Auktion und Azoth zum Porten, aber wenn man jetzt z.B. 10k Sternenmetallerz zum damaligen Preis von 0,01 gelagert hat ist man doch froh drum es jetzt nicht relativ teuer kaufen oder farmen zu müssen.


    Grüße

  • Ich habe z.b.: alles was ich zum herstellen von Food brauche in eine Stadt gebracht wo die Küche Rang 5 ist und koche dort meine Mahlzeiten und Bufffood.

    Das Problem daran ist halt, dass die Gebäude auch degradiert werden können.


    Suche auch noch nach einer guten Lager-Strategie. Bisher hab ich einfach alles in die Banken gestopft, wo ich gerade am Questen war. Bin kurz vor 60 und wollte dann mal so langsam etwas Struktur reinbringen ^^

  • Ich finde die Lagerkapazität ist nicht wirklich gut gebalanced. Vor allem wenn man dann noch sieht wie unglaublich viel Material man zum craften braucht. Zudem das Leveln im Crafting dann auch noch zu 99,9% für die Tonne ist. Das lohnt wohl wohl erst gegen Lvl60.

    Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass ich mit zwei Taschen knapp 570 pfund am Gürtel tragen kann, aber in der Stadt mit Haus und zwei Kisten nur 1550 pfund reinpassen. :/

    Da hätte man uns ruhig etwas mehr Platz spendieren können. Dieses ewige rumgeporte, wenn man Material auslagert nervt etwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!