Wären Allianzen eurer Meinung nach möglich ?

  • Einen Wunderschönen guten Abend ihr tollen Menschen.


    Ich saß grade vor meinen PC und spielte ,,Albion Online,,. In diesen Spiel können Gilden eine Allianz gründen oder sich einer anschließen. Der Vorteil daran ist, sie unterstürzen sich alle gegenseitig im PVP und einige Gilden sind in einer Allianz sind so dicke das sie sogar Handel betreiben.


    Mich Interessiert es nun enorm ob sowas in New World auch möglich wäre:/


    Weil der Gedanke ist gar nicht mall so unlogisch. Es würde enorm viele Vorteile bringen. Sagen wir mall, die Kompanie ,,Nachtbrüder,, hat einfach gar keine Crafter/Schmiede etz. die Kompanie ,,Tagbrüder,, wiederum mehr als genug, da wäre es doch theoretisch Logisch wenn nicht sogar zu praktisch das die beiden dann einen ,,Handel,, betreiben.


    Wie das dann Kampf technisch/PVP ausschauen würde weiß ich selber noch nicht so ganz.... wisst ihr da evt mehr ?


    Ich könnt mir halt höchsten vorstellen das es evt. so sein könnte das die beiden dann so genante ,,Gemeinsame Feinde,, usw. haben


    Was hält ihr aber grundsätzlich von so einer Idee wenn es sie vielleicht im Spiel geben würde ?

    Mag Magi mehr als Senf... oder warte war das doch nicht anders rum... egal Ich mag beides

  • Grüß dich,


    das Thema Allianz wurde mal erwähnt aber bis jetzt ist darüber leider so gut wie gar nix veröffentlicht worden, ich gehe mal davon aus das man eine erstellen kann.

    Für Belagerungen wäre es praktisch wenn man Allianzmitglieder mit in den Kampf einladen könnte das man zb. auf seine 50 Mann kommt für Deff oder Att.

    Wie viele Kompanien in diese Allianz dann joinen können und ob es überhaupt eine Allianz geben wird sehen wir dann sobald Infos kommen oder spätestens zur closed Beta

  • [...]

    Wie viele Kompanien in diese Allianz dann joinen können und ob es überhaupt eine Allianz geben wird sehen wir dann sobald Infos kommen oder spätestens zur closed Beta

    Ich hoffe, dass wir einige Möglichkeiten InGame für Allianzen bekommen. ^^

    Mal schauen wie es wird.

  • Die meisten deutschen Gilden eiern lieber mit 20 Leuten rum von denen am Ende nur 12 Spieler regelmäßig da sind, statt einen Zusammenschluss in mit einer gleich großen Gilde in Betracht zu ziehen.


    Allianzen sind bei einer solchen Mentalität überlebenswichtig im PvP egal ob es vom Spiel eine Allianzmöglichkeit vorgegeben ist oder nicht. Es wird nötig sein solche einzugehen,


    (Disclaimer)

    Das klingt vielleicht abwertend ich genieße sehr die Vorteile kleiner familiären Gilden außer halt im PvP ;)

  • Kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.


    Es war einfach nur ein Gedanke meinerseits. Was mir auch in den Kopf kam, es wäre doch enorm gut wenn man sich dann untereinander in der Allianz aushelfen könnte um halt die 50 voll zu bekommen

    Mag Magi mehr als Senf... oder warte war das doch nicht anders rum... egal Ich mag beides

  • denke es wäre interessant zu wissen zu wieviel Prozent im Spiel die 50 Personen tatsächlich gemeinsam agieren können.



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • denke es wäre interessant zu wissen zu wieviel Prozent im Spiel die 50 Personen tatsächlich gemeinsam agieren können.

    Der PvP Anteil auf jeden Fall. Von BG und andern kleineren Modis habe ich bis jetzt nichts gelesen.


    Im PvE ist es halt nicht nötig oder maximal für Weltbosse aber das geht ja auch mit Randoms ohne dass die einem in den Rücken fallen können.

  • Und was ist mit Fair-Play?


    Sind Allianzen überhaupt vorgesehen/erlaubt?


    Dass 2 Clans in einer Kompanie sind, ist kein Problem, aber 2 Kompanien, die untereinander Allianzen schließen ... ???


    Ist auch gar nicht umsetzbar, da Festungskämpfe auf 2 Kompanien beschränkt sind.


    Ich bin auch kein Fan von lauter Kleinst-Gilden, aber um das zu vermeiden muss man schon über echte Fusionen nachdenken.

  • Ich denke der logistische Aufwand wird schon dafür Sorgen dass es am ende nicht eine grosse Allianz gibt.

    Manche Spieler kann man ja keine 10 Minuten miteinander im Raum lassen ohne dass sie sich an dei Gurgel gehen.


    In Archage sind zum Teil am Montag Allianzen aufgegangen und am Dienstag haben sie sich schon wieder geschlachtet ;)

  • wie definieren wir bei new world denn Gilden, Kompanien und Allianzen.

    Ich war bisher der Meinung in new world ist die Bezeichnung für eine Gilde Kompanie.

    Und Allianzen schließe ich mit einzelnen Spielern oder Kompanien um Größere Ziele zu erreichen. Seien es irgendwann Raids oder was auch immer da komme.



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Mir erschließt sich teilweise einfach die Diskussion nicht so ganz



    :)nw „Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gerne möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient“:)nw

  • Vielleicht hab ich das Ganze auch falsch verstanden. Kompanien von bis zu 50 Spielern kämpfen kämpfen bei einem Angriff auf eine Festung gegen bis zu 50 Verteidigern.

    Beschränkt das die Gesamtstärke vom Clan, Gilde oder ähnliches auch auf 50 Member oder werden nur jeweils 50 Leute gesucht die zu dem, von den Verteidigern zu bestimmenden, Zeitpunkt einsatzbereit sind? Dann wäre auch die Logistik für einen Festungskampf interessanter, denke ich.

  • Vielleicht hab ich das Ganze auch falsch verstanden. Kompanien von bis zu 50 Spielern kämpfen kämpfen bei einem Angriff auf eine Festung gegen bis zu 50 Verteidigern.

    Beschränkt das die Gesamtstärke vom Clan, Gilde oder ähnliches auch auf 50 Member oder werden nur jeweils 50 Leute gesucht die zu dem, von den Verteidigern zu bestimmenden, Zeitpunkt einsatzbereit sind? Dann wäre auch die Logistik für einen Festungskampf interessanter, denke ich.

    Ich denke es werden aus einem Pool von Mitgliedern fünfzig ausgewählt, die dann für die Kompanie im Kampf antreten.


    Beim Militär ist eine Kompanie eine Einheit von bis zu 250 Mitgliedern. Mal sehen, ob man sich bei Amazon daran orientieren wird. :-)

  • Hallo,


    Namen sind schall und Rauch und sind ja immer verschiedenen :D... soweit sich nix ändert ist in NW die Kompanie
    mit einer Gilde, Clan oder wie auch gleich zusetzen. Soweit mir bekannt, ist die Kompanie auf 50 Spieler begrenzt was
    hoffentlich nicht so bleibt oder nur ein Gerücht entsprungen ist.
    Bei den kleinen gemütlichen Gilden bzw. Spielgemeinschaften geht es meist nicht um PvP und ich muss gewinnen. Mord und Totschlag verbreiten. Sie spielen für sich und genießen den Content. Vielleicht auch Teil des PvP, mehr ist nicht gewünscht.Ob es nun Sinn macht oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde nie auf die Idee kommen kleine Spielgemeinschaften nach einer Fusion fragen "Ey kommt zu uns Ihr seit zu klein" (überspitzt). Ich weis ja gar nicht was meist hinter Gilde an Geschichte steht. Vielleicht ist das eine kleine Gruppe Spieler die 10+ Jahre in den verschiedensten Welten sich herumtreiben. Es geht da um Wertschätzung, vielleicht auch um Respekt. ist für mich ein schwieriges Thema.
    Ein offenes Ohr sollte man aber für alle Gruppierungen haben, im Rahmen seinen eigenen Vorstellungen.


    Thema Allianzen:


    Grundsätzlich ist es sicherlich sehr spannend dies auch im Spiel umzusetzen und zu schauen wie sich was dann entwickelt. Am Beispiel
    von Albion sieht man aber (war für uns so), das es keine Spass und auch keinen Sinn gemacht hat. xHundert Spieler je Gilde zu einer Allianz mit Tausende Spielern. Masse statt Klasse war die Divise und in den KartenZonen gab es dann ab 100+ Spieler DiaShow und wirkliches PvP war nicht möglich.
    Wenn es die Technik dann zulässt, das Spiel auch eine dementsprechend Große Karte bietet. Dann wäre es sicher richtig Spannend mit einem Allianz System zu arbeiten. Es sollte natürlich eine Beschränkung bei der Anzahl an Kompanie je Allianz geben.



    Gruß

    Xelvar