Wie skille ich den Gebietsruf richtig

  • Hallo was mich gerade stark beschäftigt über meine Skillung und Spielweise hinaus. Wie Skille ich in den verschiedenen Gebieten den Ruf? Dafür müsste ich erst mal genau verstehen wie das System Funktioniert. Im Moment gehe ich davon aus das alles was ich wähle nur für das Gebiet gilt.


    Das bedeutet aber Ich muss mir früh Gedanken Machen was ich in Welchem Ort machen möchte. Da ich davon ausgehe das ich die Punkte nicht wieder zurücksetzen kann. Da ich noch nicht weiß welche Punkte es bis zum Max gibt (Das kann man bestimmt nachlesen, habe ich noch nicht). Einige Sachen wiederholen sich und ich glaube bei 10 kann man immer nur das Haus nehmen.


    Was ist mit den EXp Bonus der glaub ich bis max 10% gesteigert werden kann. Bringt das wirklich was oder sollte man das lieber in den höheren Gebieten nehmen?


    Sollte ich mir eine Stadt aussuchen in der ich Handwerk machen möchte und dort alle Boni nehmen? Aber was ist, wenn diese Stadt nicht in der Hand von meiner Fraktion habe ich wieder Mehrkosten. Oder was ist, wenn in dieser Stadt die Gebäude nicht ausgebaut werden. Dann kann ich nicht alles herstellen.


    Es ist also richtig schwer für mich das System durchzublicken. Da es für Lager, Handwerk, Haus usw. nicht so einfach. Aber kann ich die komplett in der Lvl Phase ignorieren und erst auf 60 anfangen die Punkte zu verteilen. Aber dann gehen mir die EXP Boni verloren. Für Progress ist es wahrscheinlich unverzichtbar da schneller lvln. Aber wenn ich das nicht mache dann könnte man dafür verzichten damit bin ich dann 1 oder zwei Wochen Später Level 60.


    Habt ihr euch schon Gedanken darüber gemacht oder habt ihr schon einen Plan. Ich habe wohl mal gehört das es wohl ein Google Dokument geben soll das alles ausführt ich weiß aber nicht mehr wo. Wenn ich es finde verlinke ich es noch mal und wir könnten über den besten Wege reden.


    P.S. Ich habe das Dokument gefunden. Hier mal der Link

    https://docs.google.com/spread…z4lC5k7EdIrI1s14/htmlview

    2 Mal editiert, zuletzt von Maclife ()

  • Die Xp kannst du dir schenken ,zumal sie auch immer mit Lager oder Sammeln kollediert und auch kein hoher Bonus ist.

    Wenn für dich Housing wichtig ist, dann immer Housing wählen wenn die Wahl erscheint.

    Handelspostensteuern Reduzierung kann man durch mehr Quest spielen ausgleichen ,kann man also durch aus ignorieren .

    Handelspostensteuern ist eher etwas ,wenn man garnichs zur Auswahl hat, dann doch das. :)

    Fraktionsruf erhöhen braucht man abselut nicht ,es ist eher von Vorteil mehr solcher Fraktionsquest zu spielen und nicht weniger .

    Lager erweitern ist ein sehr wichtig, besonders in der Stadt wo man auch sein Haus besitzt.

    Da man in jeder Zone sein Handwerk nach geht, ist Sammeln abselut must have.

    Handwerksteuern sollte man auch immer mit nehmen ,sofern die Auswahl nicht mit Lager,Sammeln,Housing kollediert.

  • Im Moment gehe ich davon aus das alles was ich wähle nur für das Gebiet gilt.

    Ja.


    Das bedeutet aber Ich muss mir früh Gedanken Machen was ich in Welchem Ort machen möchte.

    Nein, weil:

    Aber was ist, wenn diese Stadt nicht in der Hand von meiner Fraktion habe ich wieder Mehrkosten. Oder was ist, wenn in dieser Stadt die Gebäude nicht ausgebaut werden. Dann kann ich nicht alles herstellen.


    Die Xp kannst du dir schenken ,zumal sie auch immer mit Lager oder Sammeln kollediert und auch kein hoher Bonus ist.

    Richtig, ich halte XP für so sinnlos, dass ich gleich auf Gebietsruf 10 leveln werde, ohne vorher Punkte auszugeben. Dann geht der erste Punkt zwangsweise in die Hausfreischaltung und dafür bekomme ich für den 10. Punkt eine Auswahl mit Lagererhöhung. So kollidiert bei mir XP quasi immer mit Lager.


    Fraktionsruf erhöhen braucht man abselut nicht ,es ist eher von Vorteil mehr solcher Fraktionsquest zu spielen und nicht weniger .

    Es stehen "Faction Tokens" zur Auswahl. Das ist die Währung des Fraktionsshops, nicht dein Fraktionsruf.


    ist Sammeln abselut must have

    Das steigert man aber auch prima über bessere Werkzeuge.

  • Super danke für deine Antworten. Das macht es mir nur noch schwerer. Ich muss das ja für jedes Gebiet wieder neu entscheiden. Also Sammeln und Lager ist wohl in allen Gebieten gesetzt. Das für das Haus nur da wo man wirklich wohnen möchte (Ich werde nicht über alle ein Haus kaufen) das kann ich mir bestimmt nicht leisten und setzt mich persönlich unter Drucke Taler zu verdienen damit ich die Häuser nicht verliere. Ja ich werde mal mit der Tabelle arbeiten, wenn die so stimmen sollte zum Release.

  • - Wie du sagtest ist Lager gesetzt und damit unter allen Umständen ein Muss.

    - % beim Trading machen mehr Sinn in den Startgebieten und in den Highend-Gebieten, weil einfach mehr angeboten wird als in Midlevelgebieten.

    - % beim Crafting sind stark abhängig davon, welche Materialien du in welchem Gebiet findest bzw. wo du planst am meisten unterwegs zu sein.

    - Die Karte um schneller das Gebiet zu leveln ist allgemein ganz gut, wenns keine passende Alternative gibt.

    - Faction Tokens machen mehr Sinn in den Gebieten mit höherem Level, da man in den Missionen mehr Tokens allgemein bekommt.

    - Housing nur da wo logischerweise das Haus/die Häuser stehen soll/en.

    - Die XP-Karte ist ne reine Falle, weil sie dir ab lvl 60 erstmal nichts mehr bringt, bis eine Erweiterung kommt.


    LG Tunix

  • Ich denke, alle Boni können Ihre Berechtigung haben.


    Wie andere hier schon gesagt haben, würde ich die XP-Boni so gar nicht nehmen, da ich eh viel zu schnell lvl 60 werde und das für mich kein Grund zum feiern ist. Die MMORPGs waren immer am schönsten auf dem Weg dahin. Doch das ist nur meine Einstellung, für jemanden der power leveling macht kann der Bonus schon interessant sein.


    Schnellere Rufsteigerung in einem Gebiet ist gerade dann interessant, wenn man das früh nimmt, da es dann schlicht am meisten bringt. Korrigiert mich, doch ich meine man es gibt hier so einiges an level und der cap ist recht hoch (obiger link funktioniert ohne einloggen nicht).


    Generell sollte man noch beachten das die einzelnen Kategorien mit jedem Schritt etwas weniger bringen (bis auf den Ausbau des Lagers). Sprich irgendwann wird es uninteressant noch einmal eine kommazahl an Reduktion von Steuern oder schneller Sammeln zu nehmen.

  • Warum ist XP Gain eine Trap?

    Wenn man LvL60 Rushen will kann es sich Lohnen auf XP zu gehen. Kommt halt auf die Taktik /Spielstil an

    Ist ganz einfach, während du prinzipiell bei allen anderen Karten von deren Boni dauerhaft, also auch nach Level 60, profitierst, ist bei der XP Karte bei Level 60 erstmal auf unbestimmte Zeit Schluss, bis die nächste Erweiterung kommt.

    Wenn man sich das Ziel setzt ohnehin schnellstmöglich max. Level zu sein, ist die XP Karte dementsprechend auch schneller nutzlos.

    Ich mein, es kann für den ein oder anderen zwar einen kurzen Moment schön sein Level 60 flott erreicht zu haben, aber man kann dann halt die Karten von den Territorien nicht mehr ändern und beißt sich in den Hintern, weil andere bspw. Lager von 3000-4000 haben und man selbst halt nicht - man wirds definitiv bereuen.

  • Ist ganz einfach, während du prinzipiell bei allen anderen Karten von deren Boni dauerhaft, also auch nach Level 60, profitierst, ist bei der XP Karte bei Level 60 erstmal auf unbestimmte Zeit Schluss, bis die nächste Erweiterung kommt.

    Wenn man sich das Ziel setzt ohnehin schnellstmöglich max. Level zu sein, ist die XP Karte dementsprechend auch schneller nutzlos.

    Ich mein, es kann für den ein oder anderen zwar einen kurzen Moment schön sein Level 60 flott erreicht zu haben, aber man kann dann halt die Karten von den Territorien nicht mehr ändern und beißt sich in den Hintern, weil andere bspw. Lager von 3000-4000 haben und man selbst halt nicht - man wirds definitiv bereuen.

    XP vs Lager


    1. Prio Lager

    1600 Lagerbonus (64 Punkte in Lager)

    3% XP Bonus (1 Punkt in XP)


    1. Prio XP

    10,2% XP Bonus (4 Punkte in XP)

    1525 Lagerbonus (61 Punkte in Lager)


    Darus folgt, wenn man einen XP Bonus von 7,2% hat man 75 Lagerplatz weniger.

    Durch den XP Bonus kann man sich dann locker 5-6 Stunden Spielzeit sparen, die man dann in das grinden von Mats investieren kannn.


    Ich denke so einen riesen Nachteil hat man nicht, wegen 75 Lagerplatz

  • Ich hab auch nie behauptet, dass man XP überhaupt nicht wählen soll. Es wird aber viele unerfahrene Spieler geben, die sich keine Gedanken machen werden, unbedacht mehr als deine erwähnten 4 Punkte auf XP setzen und völlig ignorieren, dass es darüber hinaus nicht viel mehr % gibt. Im Gegenzug wird es viele geben, die sich bspw. beim Lager denken, dass 25 Lagerplätze pro Karte zu wenig sind, dabei aber ignorieren wie weit sie ihr Lager perspektivisch ausbauen könnten.

    Das Lager ist aber nur ein Beispiel, bezieht sich auch auf die anderen Karten. Wenn man XP liest, lockt das Unwissende schon sehr. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

  • Wenn man sich 5-6 Stunden Spielzeit auf 60 Sparen will ,dann nur zu.

    Dem einem oder anderen ist so ein Wettrennen ja sehr wichtig,hab ich gehört. :)

    Ich halte die XP Karten für Sinnlos,da nehm ich lieber doch die 75 Lagerbonus ,auch wenn das nach wenig aussieht.

  • Ich hab auch nie behauptet, dass man XP überhaupt nicht wählen soll. Es wird aber viele unerfahrene Spieler geben, die sich keine Gedanken machen werden, unbedacht mehr als deine erwähnten 4 Punkte auf XP setzen und völlig ignorieren, dass es darüber hinaus nicht viel mehr % gibt. Im Gegenzug wird es viele geben, die sich bspw. beim Lager denken, dass 25 Lagerplätze pro Karte zu wenig sind, dabei aber ignorieren wie weit sie ihr Lager perspektivisch ausbauen könnten.

    Das Lager ist aber nur ein Beispiel, bezieht sich auch auf die anderen Karten. Wenn man XP liest, lockt das Unwissende schon sehr. Ist aber alles nur meine persönliche Meinung.

    Es gibt glaube ich lediglich 4 xp Karten. Also mehr kann man da gar nicht nehmen.

  • Es Ist ja so das wir hier nicht nur einmal wählen müssen sonder in allen Gebieten. Selbst wenn ich XP nehmen möchte gibt es bestimmt einne sweet Punkt wenn es effektiver ist und wann nicht. Ich selber habe keine Lust dies jetzt auszurechnen. Aber sagen wir mal von 5 bis 20 braucht man ja weniger XP für ein lvlup. Von 30 bis 60 braucht man mehr dann bringt der prozentuale Gewinn mehr. In der einfachen Mathe.

  • Es Ist ja so das wir hier nicht nur einmal wählen müssen sonder in allen Gebieten. Selbst wenn ich XP nehmen möchte gibt es bestimmt einne sweet Punkt wenn es effektiver ist und wann nicht. Ich selber habe keine Lust dies jetzt auszurechnen. Aber sagen wir mal von 5 bis 20 braucht man ja weniger XP für ein lvlup. Von 30 bis 60 braucht man mehr dann bringt der prozentuale Gewinn mehr. In der einfachen Mathe.

    Man sollte es immer nach dem eigenen Spielstil anpassen. Ich persönlich finde die "XP" Zuteilung in Städten auch eher Sinnlos und wäre eher für den Ruf umsomit weniger in dem Gebiet machen zu müssen und die Stadt trotzdem gut Leveln zu können.


    Am Ende wird jeder seine "Stadt" speziell gefördert haben, vllt. eine für den Handel. Eine fürs Craften und Lagern, dann wieder eines um im Gebiet schneller zu Leveln. Gott Sei Dank können wir alles selber bestimmen in New World ohne das Uns jemand die Richtung vorgibt :)

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Es Ist ja so das wir hier nicht nur einmal wählen müssen sonder in allen Gebieten. Selbst wenn ich XP nehmen möchte gibt es bestimmt einne sweet Punkt wenn es effektiver ist und wann nicht. Ich selber habe keine Lust dies jetzt auszurechnen. Aber sagen wir mal von 5 bis 20 braucht man ja weniger XP für ein lvlup. Von 30 bis 60 braucht man mehr dann bringt der prozentuale Gewinn mehr. In der einfachen Mathe.

    Und ist ab Level 60 wieder nutzlos. Für alle Gebiete nebenbei erwähnt, also nochmal ein Grund mehr XP zu skippen.

    Andererseits kann man wieder die Lagerkapazität als gutes Beispiel nehmen. Denn wenn ich 75 Lagerplätze in einem Gebiet verliere und das dann auf alle momentan 14 Gebiete ( hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt, ob die Zahl stimmt), dann komme ich auf 1050 (14×75) nicht benutzte Lagerplätze. Tendenz steigend mit jeder kommenden Erweiterung.

  • Grüßt euch,


    Ich gehe davon aus dass nur die allerwenigsten die für sich perfekte Verteilung der Gebiets Boni zustande bekommen.

    Daher gehe ich davon aus dass auf kurz oder lang im Shop die Möglichkeit angeboten wird den Gebetsruf zu resetten. Wenn es nicht von Anfang an dabei sein wird, dann irgendwann als Folge der Nachfrage.

    Werde trotzdem versuchen mich an eure Ratschläge zu halten, an dieser Stelle vielen Dank an alle über mir ^^


    Bis demnächst

    :)nw für Loot und Ehre :)nw

  • Wie ist das mit den Herstellungsgebühren. Die sind ja ziemlich niedrig gewesen in der Open Beta. Natürlich ist das menschlich von der Leadergilde anpassbar.

    Meine Frage: Macht das Sinn darauf zu skillen? Werden die Gebühren mit dem Spielfortschritt extrem teuer sodass es sich auszahlt das zu skillen?

    Hab nur die Open Beta bis lvl15 gespielt deswegen die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!