Serverlisten und planung dazu

  • Nabend,


    gibts eigentlich eine aktualisierte Severliste die ich noch nicht gefunden habe? Oder gehen alle erstmal vom Stand Open Beta vor einer Woche aus?

    Ich versuch gerade irgendwie zu planen wo ich starten werden. (In Abhängikeit davon wer/welche Clans/Bündnisse auf welchem Server starten werden.


    Frage: Wie machen das andere (Einzelspieler)? Auf gut Glück mal irgendwo rein und sehen was geht? Oder schon im Vorfeld einen Clan suchen und mit denen loslegen? Andere Ideen?

  • Die Serverlisten werden in Sozialen Netzwerken angekündigt auf Twitter wird sowas immer angekündigt

  • Frage: Wie machen das andere (Einzelspieler)? Auf gut Glück mal irgendwo rein und sehen was geht? Oder schon im Vorfeld einen Clan suchen und mit denen loslegen? Andere Ideen?

    Ich habe mir im Vorfeld eine Kompanie gesucht die zu meinem Spielstil passt.


    Wir hoffen, dass die Serverliste nächstes Wochenende erscheint um auch zu schauen wie sich die Spielermasse verteilt.

  • Hallo Freunde.


    Gut das es dieses Thema gibt, wollte eben schon ein neues erstellen.

    Aber ich denke mein Anliegen passt hier ganz gut rein.


    Wie soll ich anfangen.

    Ich bin übels mit mir am Hadern was das Thema Gilde und Server angeht.


    Denn ich würde schon sehr gerne mit einer Kompanie Starten. Aber irgendwie habe ich das Gefühl es ist alles schwieriger geworden was passendes zu finden.


    Ich habe mich auf Discord schon einer Youtube Gemeinschaft angeschlossen, bin mir aber noch nicht sicher ob das alles passen wird.

    Denn in dem Video wird eigentlich genau das angesprochen wie gespielt werden soll, so wie ich es auch gerne wieder hätte.

    Damit meine ich, zurück zu den alten Wurzeln.

    Ein Spiel wieder zu erleben, ohne Druck und Zwang, ohne Vorschriften wie man in Instanzen zu sein hat.

    Sondern ein familiäres Umfeld mit allem drum und dran.

    Mit scherzen und Plaudern.

    Mit Dummheiten machen aber trotzdem das Ziel zu haben was zu schaffe und Erfolge zu feiern.


    PVE PVP eigentlich mach ich alles gern, aber immer so wie es gerade kommt und es sich ergibt.


    Meine Sorge ist nur, in der Gemeinschaft sind jetzt schon 190 Mitglieder, an nur einen Tag.

    Und ich habe ein wenig Bedenken das dabei das Familiäre und das Erleben des Spiels etwas leiden könnte.

    Weil evtl einfach zu groß.

    Es werden Grüppchen entstehen und nach 6 Monaten sind dir dann einige immer noch fremd, obwohl man in der selben Gilde ist.


    Dazu kommt die Server Wahl.

    Es ist ja noch nicht bekannt welche Deutschen Server es geben wird.

    Hier finde ich es für mich wichtig, das eine Gilde sich an gut besuchte bis volle Server orientiert.

    Denn es würde schon etwas frusten wenn man dann 7-8-9 Monate später feststellt das dein Server am sterben ist nur weil man zum Start alle schnell rauf wollten und man deswegen ein unteren weniger gut Besuchten Server gewählt hat, der dann aber stirbt.


    Ich möchte unbedingt in einer Gilde und am liebsten schon vorher mal etwas Plaudern und kennenlernen.

    Aber alles ist nur noch mit Discord verbunden.

    Ich mag Discord, Teamspeak auch.

    Aber was ich vermisse, ist das man unter Gildenvorstellungen nicht schreiben kann.

    Fragen stellen usw.


    Mir gefällt der Ansatz des youtubers, ein Spiel mal wieder erleben zu können und wie er es sich gerne wieder wünscht sehr. Denn ich will es auch wieder so erleben.

    Aber meine Bedenken sind eben wie oben schon beschrieben, das es durch die gewaltige Masse an Mitgliedern nicht familiär wirkt und man seine Gildies nie richtig kennenlernen wird.


    Ich werde auf jeden Mauredeure spielen, hab ich das jetzt richtig geschrieben =O


    PVE, PVP, Instanzen, farmen, questen, die Welt genießen, einfach mal stehen bleiben und Plaudern, erkunden usw, all das werde ich machen und will ich auch erleben.

    Mir fehlt nur noch die passende Gemeinschaft welche ähnliche Ansätze verfolgt und trotzdem Ziele hat was zu erreichen.


    Bis dahin


    Brauni :S

    wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • Bei mir ist es ähnlich, wenn auch aus anderen Gründen.

    Obwohl es erstaunlich ist wie viele alte Leutchen sich hier so tummeln, sehe ich dieser Gemeinschaft entspannt und interessiert entgegen. Da wird es nicht soo viele Probleme geben ausser das "öfter als sonst jemand mittendrin auf den Topf muß".

    Nee, seit Jahren spiele ich immer mehrere Toons und das wird, auf Dauer, hier nicht anders sein. Bisher habe ich keine Ahnung ob ich einen zweiten Account ohne unzählige Verrenkungen kaufen kann und gehe deshalb davon aus -> das auf einem anderen Server tun zu müssen.

    Es ist eben wie es ist...aber für irgendetwas müssen Signaturen gut sein, dort kann man sowas ja dokumentieren. ;)

  • Offizielle Server sind bisher nicht bekannt. Es gibt mittlerweile eine große Anzahl an Kompanien um ein großes Interessensfeld auszufüllen. Also es ist definitiv für jeden was dabei.


    Bitte nutzt dieses Angebot auch. Es gibt nämlich viele die schlicht einfach zu faul sind eine passende Gemeinschaft zu suchen und dann einfach in "Suche Kompanie" die Kompanie-Leader darum quasi "betteln" zu lassen, dass sie doch bitte in ihrer Kompanie kommen mögen, da sie ja so viel besser ist als alle anderen. Mal davon abgesehen, dass ich solche Menschen nicht in meinem Clan haben will, finde ich es einfach würdelos um Mitglieder zu betteln.


    Tatsächlich habe ich selbst auf einen solchen Post reagiert und Stufe es mittlerweile als temporären Aussetzer ein.


    Seid nicht faul, werdet selbst tätig.

    Einmal editiert, zuletzt von Nomac ()

  • Bitte bleibt beim Thema ;) Für die Suche nach Mitgliedern bzw. Anschluss an eine Kompanie kann gern das entsprechende Unterforum genutzt werden.


    Sobald die offizielle Serverliste veröffentlich wurde, werden wie schon zur Closed und Open Beta von Seiten der Community (der hier im Forum) einige Server vorgeschlagen. Das sind die Selben, welche dann auch in der großen hier verlinkten Discord Community herumgehen. Erfahrungsgemäß ist insbesondere der erste Server dann instant überrannt, aber allein seid ihr nicht und ihr findet hier dann genug Leute mit denen ihr euch ingame vernetzen könnt hier im Forum.

  • Betreff Serverliste, kannst du (denke ich) dich hier aufs Forum verlassen.

    Sobald die Serverlisten online sind, wird es nur wenige Augenblicke dauern bis die hier im Forum bekannt sind.

    Man kennt ja die Deutsche Gründlichkeit ;)


    Zu deiner hin und her Gerissenheit wegen dem Start (zuvor schon einer Gilde/Clan beizutreten oder erst später)

    würde ich sagen "Slow Down" lass dir Zeit, mach dir selber keinen Stress.

    New World soll dir ja wieder den Spielspaß bringen, den so viele verloren haben.


    Schau dich hier im Forum um (hier sind schon viele gute Clans gegründet) entweder ist schon hier einer für dich dabei,

    und wenn nicht ist es auch kein Problem. Dann wirst du wie viele andere auch, deine Gilde/Clan im Spiel selber finden.

    Wichtig ist doch nur, du machst was dir spaß macht im Game! Ob Questen, sammeln oder erkunden und zwar genau in dem Tempo wie du es willst.

    Alles andere findet sich schon ;)

  • Wie soll ich anfangen.

    Ich bin übels mit mir am Hadern was das Thema Gilde und Server angeht.

    Bei dem Thema bist Du nicht alleine. Ich warte ebenfalls auf die offizielle Serverliste, oder tatsächlich auch ein paar Tage nach Spielstart, da ich mit der Vielzahl an Servern und ohne aktuelle Info, ob ein Server-Switch möglich ist, es tunlichst vermeiden möchte, auf einem Streamer Server zu landen. (Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht)


    Es gab mal anscheinend eine Seite, wo man sich diesbezüglich informieren konnte ( https://www.streamersonnew.world/ ) allerdings bin ich mir nicht sicher, ob diese zum Start wiederbelebt und aktuell gehalten wird.


    Werde selbst, mir dann auch erst an meinem Server die Verhältnisse ansehen (war bis dato immer Underdog Spieler), und dann dementsprechend mir dann erst eine Kompanie/Fraktion suchen. Und ob nun ein gemütlicher Ressourcen-Sammler, Handwerker und leidenschaftlicher Fischer nun mit oder ohne Kompanie startet, wird nicht kriegsentscheidend sein :D


    Server-Liste im Vorfeld würde es auf jeden Fall angenehmer machen.

    Meine Kriterien: >kein Streamer Server >Prime Time wochentags keine Wartezeit


    Cheers

  • Ich denke auch, dass es im Sinne aller (vor allem großen) Kompanien wäre, wenn man sich da etwas abspricht, sobald die Serverliste raus ist.
    Wo gehen die Streamer hin?
    Können sich die großen Kompanien etwas über die Server verteilen?
    Ziel wäre es eben, dass nicht zu viele große auf einem Server landen, der dann zu voll ist und im Optimalfall auch, dass die Fraktionen (zumindest was die großen Kompanien angeht) etwas ausgeglichen sind.

  • es tunlichst vermeiden möchte, auf einem Streamer Server zu landen. (Leider sehr schlechte Erfahrung gemacht)

    Was waren das für Erfahrungen ? Denn wie schon geschrieben, meine Sorge ist halt das der Familiäre Aspekt, welchen ich in einer Gilde immer schön fand leiden könnte wenn zu viele in einer Gilde sind.

    Dazu kommt noch, wenn es ein Streamer Server ist, wie lange bleiben diese dann Aktiv, wenn dann das nächste Game kommt und die meisten dann Abwandern, dann steht man plötzlich alleine da. Weiß nicht ob das passieren könnte.

    wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.

  • mein Mann und ich werden auch erstmal ganz entspannt an das Spiel gehen und uns erstmal keiner Kompanie anschließen. Wie schon in einem anderen Beitrag erwähnt, reichen uns vorerst ein paar (überschaubare Anzahl) nette gleichgesinnte Spieler auf einer Freundesliste aus. Was sich wann später ergibt, lassen wir ganz ruhig auf uns zukommen. :)


    In der ersten Zeit, wird es eh genug Wandel, Kommen und Gehen im Spiel geben und daher sage ich "erstmal abwarten und Tee trinken". Da ich nicht daran interessiert bin, so schnell wie möglich Max-Level zu erreichen, sondern wirklich mehr der Entdecker und Sammler und Crafter bin, vor Allem fast ausschließlich nur PVE spielen werde, reichen ein paar Freunde vorerst aus. Ob ich mich jemals den "Gebietskämpfen" anschließen werde, auch wenn es "Hauptspielanteil" ist, weiß ich nicht, mir reichen die anderen Beschäftigungen, die das Spiel bietet vollkommen aus.


    Damit bin ich eh nicht die "Hauptzielspielergruppe" aber wie in jedem Spiel wird es auch diese Spieler geben und das ist auch gut so, jeder wie er mag :thumbup:

    Server Vimur

  • Was waren das für Erfahrungen ?

    Dummes Massen-Report System, aber das hat halt geprägt. Im PvP, allerdings Multi-Server (Englisch sprachiger Spieler), und wir haben mit ner 4er Gruppe gegen den Streamer und Seine Lemminge gekämpft (30-40 Spieler), und die und Er waren einfach nur schlecht, und haben die dementsprechend auseinandergenommen. Tja, Fehler, damals war in ESO noch Auto-Bann durch Massen-Report möglich und das haben die dann auch gemacht. Durfte danach mit Zenimax Support diskutieren, warum ich gebannt wurde, und dass mein Acc wieder freigeschalten wird. Das hat derjenige dann auch noch öfters mit anderen gemacht, und auch richtig im Live-Stream dazu aufgerufen Spieler XY zu reporten, weil man hat Ihn besiegt, also war man automatisch "Cheater".


    Seitdem bin ich aktiv Kämpfen ausgewichen, wenn ich nur aus der Ferne schon einen bekannten Streamer Namen gelesen hatte. Wie gesagt, damaliges dummes "Auto-Bann-System" welches ausgenutzt wurde. Ähnlich wie es dann zu Anfang auch in WoW Classic ausgenutzt wurde. Daher für mich, kein Streamer Server.

  • Damit bin ich eh nicht die "Hauptzielspielergruppe" aber wie in jedem Spiel wird es auch diese Spieler geben und das ist auch gut so, jeder wie er mag

    Ganz im Gegenteil. Mit Progress- gamer und reinen PvP Spielern verdient man im MMO Genre schon lang kein Geld mehr. Auch ein Grund wieso ein großer Fokus von NW jetzt im PvE liegt.

  • Was waren das für Erfahrungen ? Denn wie schon geschrieben, meine Sorge ist halt das der Familiäre Aspekt, welchen ich in einer Gilde immer schön fand leiden könnte wenn zu viele in einer Gilde sind.

    Dazu kommt noch, wenn es ein Streamer Server ist, wie lange bleiben diese dann Aktiv, wenn dann das nächste Game kommt und die meisten dann Abwandern, dann steht man plötzlich alleine da. Weiß nicht ob das passieren könnte.

    Ich war in Classic WoW auf einem Streamer Server gelandet (Lucifron).


    Erfahrungen:

    • Die ersten Wochen komplett überfüllt, stundenlange Warteschlangen.
    • Ersten Tage nach Release heftige Lags/ schlechte Performance.
    • Bans kann ich jetzt nicht bestätigen.
    • Nach ca. 3 Monaten und kostenlosem Charaktertransfer war der Server auf Allyseite komplett tot sowie der Spielspaß auf dem Server.

    Ich denke man kann es im vorab aber nicht wirklich sehen, ob bestimmte Server nun von Streamern bevölkert werden oder nicht, oder?

  • Ich denke man kann es im vorab aber nicht wirklich sehen, ob bestimmte Server nun von Streamern bevölkert werden oder nicht, oder?

    Man könnte auf die einzelnen Streamer-Discords joinen um dort nachzusehen, ob die Streamer zu einem bestimmten Server aufrufen. Das wäre zumindest eine Möglichkeit.

    Dazu kommt noch, wenn es ein Streamer Server ist, wie lange bleiben diese dann Aktiv, wenn dann das nächste Game kommt und die meisten dann Abwandern, dann steht man plötzlich alleine da. Weiß nicht ob das passieren könnte.

    Da hat AGS schon halb bestätigt, dass sie Servermerges in Betracht ziehen, sollten Server aus irgendeinem Grund aussterben.

  • Streamer und deren Gefolge werden eher nicht das große Problem werden. Das erledigt sich relativ schnell wieder von selbst. Das Wichtige ist, dass sich die großen Gilden und die Fraktionen gut aufteilen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!