New World Preload am 27.09.2021 - 17:00 Uhr

  • Ab dem 27.09. um ca. 17 Uhr MESZ (8:00 Uhr PT) könnt ihr den Spieleclient von New World auf Steam herunterladen & installieren!


    Quelle: https://twitter.com/Playnewwor…tatus/1440956146408361984


    In einer Mitteilung auf der Plattform Twitter kündigte das neue MMORPG New World an, dass es einen Preload geben wird. Ihr könnt das Spiel also vor dem Erscheinen bereits herunterladen, damit ihr pünktlich zum Launch zocken könnt. Wir verraten euch alle Infos.


    Was ist ein Preload?

    Die Preload Funktion wird von immer mehr Games angeboten. Das bedeutet, dass ihr meist bereits einige Tage bevor das Spiel eigentlich erscheint, die nötigen Dateien herunterladen könnt.


    Wenn der Titel dann erscheint, könnt ihr das Game der Wahl direkt starten und müsst nicht mehr auf nervige Downloads warten. New World garantiert euch damit also, dass ihr sofort dabei sein könnt, wenn es losgeht.

    Das ist vor allem für Menschen mit langsamerer Internetleitung interessant, da New World laut Steam ganze 50 GB groß sein soll und ihr somit längere Zeit mit dem Download beschäftigt seid.

    Wann könnt ihr New World herunterladen?

    Laut dem Tweet von New World wird der Download des Spiels via Steam am 27. September um 17 Uhr verfügbar sein, also einen Tag vor der Veröffentlichung des MMORPGs.


    Ihr habt also etwa 24 Stunden Zeit, um die 50 GB herunterzuladen und zu installieren, bevor das Spiel dann am 28. September mit ordentlichen 63 Servern für die EU-Region startet. Die Preload-Funktion erhaltet ihr übrigens auch, wenn ihr den Titel erst nach 17 Uhr am 27. kaufen solltet. Sobald ihr das Spiel besitzt und der Preload aktiv ist, könnt ihr es auch nutzen. Es werden also nicht nur Spieler dafür freigeschaltet, die das Game bereits vorbestellt haben.

    Außerdem erhaltet ihr noch bis zum Launch spannende Vorbesteller-Boni für New World, wenn ihr das Game noch kauft, bevor es erscheint. Auch dafür gibt es keine Deadline, außer dem Release von New World.


    ______________________________

    Ursprüngliches Thema:


    Ich habe schon mehrfach gesucht, aber nichts gefunden. Bei Google findet man nur Ergebnisse zum Preload für die Beta und da gab es ja bekanntlich keinen. Zumindest nicht zur Open Beta.


    Nun frage ich mich, ob es zum richtigen Release am 28.09. einen Preload geben wird. Sinn macht das ganze ja definitiv, sonst kann man ja nicht gleich um 24 Uhr loszocken und die Leute mit kleineren Leitungen können Aeternum erst viel später betreten. :D


    Weiß jemand hier etwas genaueres?



    Grüße

    3 Mal editiert, zuletzt von Gomez ()

  • Es gab einen Preload zur Open Beta.

    Aber, selbst wenn, freut sich dein Arbeitgeber bestimmt, wenn du nicht direkt um 0 zocken kannst :b

  • Meinem Arbeitgeber ist das relativ egal, ich hab Urlaub! 😂

    Ich auch :D


    Es stimmt tatsächlich mit dem Preload der Open Beta. Ich habe am Tag des Starts der Beta (16:00 Uhr), um 12:00 Uhr eine Benachrichtigung erhalten, dass der Client auf Steam verfügbar ist. Bringt halt nichts, wenn man erst Nachmittags heim kommt :D


    Trotzdem wäre es schön und serverfreundlich, wenn man den Client schon ein paar Tage vorher laden dürfte...finde ich.


    Das heißt also am 27. auf jeden Fall Mails checken und in Steam rein schauen^^

  • Zitat

    Wird es einen Preload für den Release geben?

    Sowohl zur closed als open Beta gab es einen.


    Wenn es zum Release keinen geben würde, was ich nicht glaube, dann fange ich mir an Sorgen zu machen.


    Warum ?


    Der einzige Grund keinen preload anzubieten ist, wenn der Code kurz vor Toreschluß immer noch nicht fertig, bzw. fertig getestet ist und man dann am 28. überhastet irgendetwas bereitstellen muss, anstatt wahrscheinlich am 27.

  • Ich darf mich mal zu den bisher gesagten auch weit aus dem Fenster lehnen, aber dadurch das es vor jedem Test bisher einen Preload gab werde ich mal denken, das es beim Release nicht anders sein wird.

  • Man kann auch den aktuellen Stand schonmal als pre download anbieten und kurz vor Release einen Patch (ca. 40 GB :P ) einspielen.

  • AGS hat bisher eine sehr gute figur gemacht, erstmal die eier zu haben den release so oft zu verschieben, und dann was die draus gemacht haben ist auch bemerkenswert.


    die werden mit absoluter sicherheit es nicht an einem preload scheitern lassen :D

  • Einen Preload wird es geben .. ob der jetzt zwei Tage , einen Tag oder nur 5 Std vor Release ist ist doch egal.


    Kleiner Tip:

    Wer die Steam App auf seinem Smartphone hat kann auch von unterwegs den Download starten,

    Man muss nur den Rechner anlassen :)


    Und dann kommt man von der Arbeit und der Client kann gestartet werden.

    Also wenn man es unbedingt will, kann man den Preload auch nutzen wenn man z.B.: auf der Arbeit ist.


    Lg

  • Ich muss leider Arbeiten, mein Urlaub ist erst 2 Wochen später dran :(.


    ABER nächste Woche Mittwoch habe ich Frei. immerhin 1 Tag und dann WE warten^^



    Ein Preload würde ich sehr freuen

  • da mach ich mir keine Sorgen ..

    so aktiv wie der Twitterkanal den 28.09 erwähnt.

    das würden die nicht machen wenn sie sich net sicher sind.

    Ich rechne mittlerweile mit allem :D


    Kleiner Tip:

    Wer die Steam App auf seinem Smartphone hat kann auch von unterwegs den Download starten,

    Man muss nur den Rechner anlassen :)

    Danke für den Tipp! Werde das vll wirklich machen ;)


    Ich hoffe aber mal, dass der Preload min. 1 Tag vorher verfügbar ist.

  • Nehme an, es läuft wie zur open-beta - da es doch recht gut geklappt hat weltweit (die teils unsinnige Berichterstattung mal aussen vor).

    Anhand der Zeit-Linie hier im Forum nehm ich an - für EU - könnte es den preload ab 12Uhr Mittags geben und ONLINE dann ab 18Uhr.

    Bin selbt zur open-beta auch früher ON gewesen, als vorab angegeben, sprich man hat die Server wellenartig befüllt.

    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr und ich wünsche mir einfach einen guten und ruhigen Start.

    Ggf. gibts noch ein kurz-vor-Start Update.


    Ich würde mir wünschen, dass Freitag, spät. aber Montag, Serverlisten u. etwas offizielles vom Publisher folgt.

    Nur im Tod endet der Dienst.


  • Ich denke nicht, dass sie tatsächlich 18:00 Uhr als Release-zeit nehmen werden. Ich fände es zwar (wenn es performance-technisch klappt) gut, aber da ist eben auch der größte Ansturm auf die Server. Macht man es um 00:00 Uhr sind die Hardcorespieler erstmal bedient, wenn die Casuals Abends von der Arbeit kommen und zocken wollen.


    Aber ich stimme allen obendrüber zu: Einen Preload wird es zu 99% geben. Toll wäre nur, wie du sagst, ein paar Tage vorher. Ein kleiner Patch lässt sich dann ja immer noch nachjagen.