Offizielle Serverliste für den Release von New World + Sprachtags + Serverumfrage

  • Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass noch am ersten Tag weitere DE/EN Server geöffnet werden? Hatte eigentlich vor, die erste Rutsche an Servern mit den riesigen Gilden und Streamern zu meiden.

  • Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass noch am ersten Tag weitere DE/EN Server geöffnet werden? Hatte eigentlich vor, die erste Rutsche an Servern mit den riesigen Gilden und Streamern zu meiden.

    Ich gehe von eine nahezu ähnlich hohem Ansturm zum Release aus wie zur open Beta, wahrscheinlich etwas weniger. Also halte ich die Wahrscheinlichkeit auf zusätzliche DE /EN Server am Releasetag für recht hoch. Aber wohl erst zur Primetime.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass noch am ersten Tag weitere DE/EN Server geöffnet werden? Hatte eigentlich vor, die erste Rutsche an Servern mit den riesigen Gilden und Streamern zu meiden.

    Es wird wohl in jede DE Server einen Großen Streamer sein der da anfängt ist sehr wahrscheinlich das sie ein neuen De aufmachen

  • Ich gehe auch stark davon aus, dass jeder Server Streamer haben wird. Ich meine Dhalucard hat z.B. mal in der cbt gesagt, dass er extra nicht auf den Server geht, wo die meisten anderen Streamer sich tummeln werden.

  • evtl ist das ganze ein megaserversystem mit server clustern.

    der megaserver wäre das weltenset, in dem fall wird man ggf. innerhalb eines weltsets gruppen bilden können. ich hab nur kurz open beta gespielt, hat mal jemand versucht seinen zweiten character im gleichen weltset zu erstellen? wenn ja, ging das?

    Einmal editiert, zuletzt von q4TEKS ()

  • Nicht alle gehen nur auf Elysium es wird wohl mindestens 1 Streamer auf jeden De Server gehen

    Das befürchte ich leider auch. Aber wenn alle deutsch-markierte Server in einem Cluster bleiben fände ich das super. So könnte sich dann wenigstens am Ende wieder alle / viele zusammenfinden wenn Server zusammengelegt oder eben die Realmpools aneinandergekettet werden. Lieber so als wenn sie dann die Realmpools über die Sprachen hinweg verteilen. Wäre nicht drastisch, aber insgesamt nicht die schönste Lösung.

    Grundsätzlich machen mir die Streamer eigentlich nichts aus solange sie selbst oder deren Follower meinen Spielfluss nicht stören, aber es sollte auch nicht überhand nehmen. Wenn alle die sie mit ins Spiel bringen auch bleiben wärs vermutlich nicht mal das Problem, aber ich befürchte auch, dass viele nach einem halben Jahr wieder gehen wenn der/die Streamer*in kein Interesse mehr hat. Abgesehen davon, dass die Wartezeiten enorm werden. Aber ich bin bei der Serverwahl trotzdem mal grundsätzlich auf der Seite der Mehrheitsentscheidung (sofern vorhanden) und bleibe gespannt was die Umfrage so bringt :)



    q4TEKS : Soweit ich weiß kann man nur pro Weltset einen Charakter erstellen. Jedenfalls gab es da entsprechende Hinweise im Spiel selbst.

    nw3 Salvation comes with a cost. Judge us not by our means, but what we seek to accomplish

    ExoGeni Corporation nw3 Server Aaru, Fraktion Syndikat

  • evtl ist das ganze ein megaserversystem mit server clustern.

    der megaserver wäre das weltenset, in dem fall wird man ggf. innerhalb eines weltsets gruppen bilden können. ich hab nur kurz open beta gespielt, hat mal jemand versucht seinen zweiten character im gleichen weltset zu erstellen? wenn ja, ging das?

    Nein, geht nicht.

    Ein Charakter pro Weltset

    Sternengarde

    Rollenspiel mit Leidenschaft
    - Gildenleiter für New World - Wir streben nach den Sternen

    Webseite | Guilded

  • Das befürchte ich leider auch. Aber wenn alle deutsch-markierte Server in einem Cluster bleiben fände ich das super. So könnte sich dann wenigstens am Ende wieder alle / viele zusammenfinden wenn Server zusammengelegt oder eben die Realmpools aneinandergekettet werden. Lieber so als wenn sie dann die Realmpools über die Sprachen hinweg verteilen. Wäre nicht drastisch, aber insgesamt nicht die schönste Lösung.

    Grundsätzlich machen mir die Streamer eigentlich nichts aus solange sie selbst oder deren Follower meinen Spielfluss nicht stören, aber es sollte auch nicht überhand nehmen. Wenn alle die sie mit ins Spiel bringen auch bleiben wärs vermutlich nicht mal das Problem, aber ich befürchte auch, dass viele nach einem halben Jahr wieder gehen wenn der/die Streamer*in kein Interesse mehr hat. Abgesehen davon, dass die Wartezeiten enorm werden. Aber ich bin bei der Serverwahl trotzdem mal grundsätzlich auf der Seite der Mehrheitsentscheidung (sofern vorhanden) und bleibe gespannt was die Umfrage so bringt :)



    q4TEKS : Soweit ich weiß kann man nur pro Weltset einen Charakter erstellen. Jedenfalls gab es da entsprechende Hinweise im Spiel selbst.

    Ja da hast du recht allerdings werde ich Elysium meiden weil ein Streamer wohl 4 Gilden machen möchte und er ist einer der Größeren Streamer ist aber ansonst bin ich offen für andere Server aber finde Albraca sehr Interessant

  • sind 1000 spieler pro server ? denke mal es wird phasing geben und es werden mehr als 1000 spieler pro server sein. ansonsten gibt es dochinsgesamt viel zu wenig server. ich habe 186 server gezählt. wenn jeder nur 1000 spieler hätte wären das doch viel zu wenig. was ist wenn ein streamer mit 15000 anderen auf einen server möchte ?

  • sind 1000 spieler pro server ? denke mal es wird phasing geben und es werden mehr als 1000 spieler pro server sein. ansonsten gibt es dochinsgesamt viel zu wenig server. ich habe 186 server gezählt. wenn jeder nur 1000 spieler hätte wären das doch viel zu wenig. was ist wenn ein streamer mit 15000 anderen auf einen server möchte ?

    Sie haben gesagt sie sind Bereit auch mehrere Server zur Verfügung zu stellen wenn es zu Überlastet ist

  • 5k Spieler pro Server finde ich immernoch extrem wenig. Da wird ja nicht einmal in den "Hauptstädten" richtig was los sein.

    Hast du die Beta gespielt?

    In den Städten ist immer gut was los.


    Ich möchte gar nicht das es hier aussieht wie in Albion Online.

    Das würd mir den Spaß am spiel nehmen.


    Ich gehe auf den Server der mir beim Erstellen meines Char. die niedrigste Auslastung anzeigt :D

  • Bin noch etwas unentschlossen aber hab mal für Albraca gestimmt... weiß auch nicht, der Name gefällt mir. Wie bereits mal erwähnt klingts wie ein Alpaka... ^^ Aber dann mal schauen zum Release wo es wirklich hin geht.

    :axe I have come here to chew bubble gum and kick ass. And i`m all out of bubble gum. :axe

  • Nein, geht nicht.

    Ein Charakter pro Weltset

    Das Thema hatten wir gestern auch. Ich werde zum Release mit einem Charakter starten, welchen ich ganz gechillt spielen werde. Wahrscheinlich nicht mal mit Kompanie/Fraktion, sondern einfach nur Angeln und Handwerken und Welt genießen.


    So wie es aussieht, werden aber zum Jahresende alte WoW Zocker Kumpel eventl. auch mit NW anfangen, da aber dann halt in die vollen mit gesamten Spiel-Funktionen. Da werde ich mir dann auch einen 2ten Charakter erstellen. Meine Befürchtung aktuell ist nur, da AGS alle DE Server auf einem Welt-Set hat, dass eventl. zukünftige DE Server auch auf dieses Welt-Set erstellt werden und man gar keine Möglichkeit hat einen zweiten Charakter auf einem deutschen Server zu erstellen.


    Oder glaubt Ihr, dass wenn Sie nun die DE erweitern um ein paar Server, dass Sie dann ein anderes Welt-Set verwenden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!