Information für die Rollenspieler

  • [ Vorwort ]

    Guten Tag,

    danke für das vertrauen und ich hoffe ich kann mich als Moderator hier etablieren und eine unterstützende Kraft für unseren Forums Cheffe werden :)

    Da ich RP-Moderator bin möchte, ich so einige sachen bezüglich RP und verhalten sagen.

    Keine sorge keine Regel Aufzählung, ich denke ihr seit alle Alt genug um doch ein Text zu verstehen :D

    Dies wird auch nicht allzu lang


    [ Verhaltensregeln ]

    Da es hier doch einige gibt die Rollenspiele mögen und das im Extremen sinne, wird es einige verhaltensregeln geben müssen. Da aber dies eine Fiktive und daher nicht Reale Person ist, sehe ich drüber hinweg wenn es ( RP format ) härter zu sich geht, dennoch achtet bitte auf die Wortwahl.

    Desweiteren möchte ich keine Reallife daten hier haben, sondern NUR fiktive Daten.

    Sollte es aber dennoch zu Persöhnlich werden oder emotional, möchte ich gerne darüber in Kenntniss gesetzt werden.

    Da nicht jeder ein Profi ist, sollten es dennoch jedem die möglichkeit gegeben werden, sich anzulernen was Extremes RP ist, beziehungsweise wie dies Funktioniert.


    Denkt alle dennoch an Respekt und Toleranz


    [ Info ]

    RP = Roleplay, Cheffe = Gomez

    Extremes RP ist eine art und weise, sich in eine andere Person hineinzusetzen und deren Leben nach "Wunsch" zu leben.



    Euer WTFlox

    Rechtschreiben, was ist das ? Sorry aber auch ich bin ein Mensch und mache Fehler :D

    Ich vertiefe mich zu sehr ins schreiben und komme daher nicht immer ans Thema dran :D


    Twitch Channel

  • Die Wahl eines RP-Servers für die deutsche RP-Community sollten wir auch im Auge behalten.

    Hat es dies bezüglich denn schon eine Aussage gegeben vom Entwickler? Interesse hätte ich natürlich, denke aber das ein RP-Server dann doch am Konzept/Aufbau/Zielgruppe vorbei geht. Könnte mir eher vorstellen das es in New World eher PvE-/PvP-Server mit RP-Funktionen hinaus laufen wird (also umfangreiche Emotes, sich in verschiedenen Arten hinsetzen, allg Interaktion mit der Spielwelt).


    Nachtrag: WTFlox magst du vielleicht eine Umfrage machen bezüglich Interesse an einer RP (-PvX)-Gilde/n?

  • Hat es dies bezüglich denn schon eine Aussage gegeben vom Entwickler? Interesse hätte ich natürlich, denke aber das ein RP-Server dann doch am Konzept/Aufbau/Zielgruppe vorbei geht. Könnte mir eher vorstellen das es in New World eher PvE-/PvP-Server mit RP-Funktionen hinaus laufen wird (also umfangreiche Emotes, sich in verschiedenen Arten hinsetzen, allg Interaktion mit der Spielwelt).


    Nachtrag: WTFlox magst du vielleicht eine Umfrage machen bezüglich Interesse an einer RP (-PvX)-Gilde/n?

    es wurde bisher nur gesagt dass es verschiedene server gibt, die genaue Aufteilung noch nicht

  • es wurde bisher nur gesagt dass es verschiedene server gibt, die genaue Aufteilung noch nicht

    Ja, es wird wohl auch keinen geben. Ich dachte eher an eine inoffizielle RP-Serverwahl von Seiten der Community, damit nicht jeder RPer irgendwo verloren umherirrt. Sind schon so wenig unterwegs heutzutage.

    Sobald die Servernamen bekannt sind sollten wir uns einen PVE-Server raussuchen und den zu unseren inoffiziellen PR-Server machen. So meinte ich das. Wurde bei Black Desert auch so gehandhabt.