Erwartungen an (den heutigen?) Dev-Blog(s)

  • Mich würde einmal interessieren, welche Erwartungen hier so generell und an die Informationen im nächsten Dev-Blog gestellt werden. Wir haben für das nächste Update natürlich bereits die folgenden Hinweise von vor ein paar Tagen:


    Its going to showcase three of the main enemy groups you'll encounter on Aeternum. The Lost, Angry Earth, and The Ancients. It will then go into a little on some of the Corrupted Breaches.


    Wir wissen auch bereits, dass der Fokus nach dem PvP Update (was in meinen Augen zu spärlich aufs PvP einging) dieses Mal auf dem PvE liegen wird. Ein durchaus interessantes Thema, insbesondere nach den zuletzt angekündigten Änderungen.


    Ich habe mich die letzten Tage aber nun öfter dabei erwischt, darüber zu spekulieren, weshalb der eigentlich für letzte Woche angekündigte Dev-Blog noch immer nicht herausgekommen ist. Deshalb wollte ich einmal in die Runde werfen, was eure Erwartungen sind und vor allem, ob der Rest hier mit dem Detailgrad des letzten Updates zufrieden war?


    Persönlich bin ich sehr gespannt auf das Spiel, halte die Änderungen für sinnvoll und habe Hoffnung, dass New World ein interessantes Erlebnis wird. Die Menge an Informationen und die Art, wie diese verpackt wurden, war für mich zuletzt aber alles andere als zufriedenstellend und ich glaube - vielleicht spricht hier auch nur die eigene Hoffnung - dass das nächste Update (wohl möglich dann ja heute) genau deshalb so verspätet ist, weil AGS gemerkt hat, dass sie im letzten Dev-Blog kein ausreichendes Niveau erreicht haben und dieses Mal sowohl in Umfang, der Klarheit in ihren Aussagen und bei der Vermittlung ihrer Informationen etwas Höherwertigeres präsentieren müssen.

  • Stormi

    Hat den Titel des Themas von „Erwartungen an (den heutigen?!) Dev-Blog(s)“ zu „Erwartungen an (den heutigen?) Dev-Blog(s)“ geändert.
  • Ich pers. bin sehr gespannt in welche Richtung NW sich nun entwickelt.

    Vor den Änderungen, habe ich in NW etwas "neues" für den Markt gesehen.


    zZ fühlt es sich für mich an wie Einheitsbrei. Ich sehe keinerlei Innovation in NW, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.


    Mal schauen was uns am Ende wirklich erwartet :S

  • Brom sagt es: es ist momentan nur ein Einheitsbrei aus verschiedenen MMOS.
    Die versprochenen Infos die sie Anfang Januar begonnen haben zu streuen, sind verstummt. Haben wie gemerkt, dass das Spiel und Infos auf heftige Kritik stoßen und haben deshalb aufgehört? Krempeln sie wiederholt das Spiel um?

  • gibts den Dev Blog Neueintrag schon?

    Der Blogbeitrag ist bisher noch nicht erschienen, nein. Auch neue Videos gibt es noch nicht. Nachdem AGS nach kalifornischer Zeit zu arbeiten scheint und das letzte Video bei uns um 1:00 nachts - also deren Nachmittag - erschien, rechne ich persönlich frühestens heute Nacht mit Neuigkeiten, sofern es nicht noch weiter verzögert sein sollte.


    Was die Funkstille angeht, so bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass AGS eingesehen hat, dass Umfang und Präsentation im letzten Video nicht ausreichend waren und deshalb wollen sie sich dieses Mal doppelt absichern. Egal was am Ende die Gründe sind, so bleibt es aber natürlich unglücklich am 29.01 anzukündigen "Wir sind fast fertig", Anfang letzter Woche zu sagen "Wir peilen diese Woche an", daraufhin "Liegt bei den Übersetzern" nachzuschieben, nur damit es noch immer nicht raus ist. Da ist also durchaus Klärungsbedarf intern, was die Kommunikationsstrategie angeht, da bin ich mir sicher.


    Im Bezug auf die Änderungen, so habe ich wenig Bedenken, dass es größere Veränderungen zurück zum alten System geben wird. Open World PvP mit Full Loot spricht eine unglaubliche Nischen-Zielgruppe an, die zwar groß genug sein könnte, um ein MMO am Leben zu erhalten, in meinen Augen aber zu klein ist für die Ansprüche, die Amazon an dieses Spiel hat. Bei kontroversen Themen ist meist die Gruppe am lautesten, die sich benachteiligt fühlt, das ist bei Weitem keine Aussage darüber, ob diese auch eine nennenswerte Größe darstellt. Das die Anpassungen im PvP auf Analyse von Daten basieren und diese Daten gezeigt haben, dass das Spiel eher eine Zukunft hat ohne Open World PvP und Full Loot halte ich durchaus für nachvollziehbar.

  • Ich habe keine Erwartungen es gibt 2 dinge die mich Interesieren wird es eine Gildenliste geben bzw Kompanieliste und wird es einen Chat geben für die Fraktion