[Vorschlag] Unterforen für die De Server

  • Machen Unterforen mit verschiedenen Rubriken für die De Server Sinn? 81

    1. ja (75) 93%
    2. nein (4) 5%
    3. egal (2) 2%
    4. anderer Vorschlag (0) 0%

    Moin ihr Lieben,

    was denkt ihr denn, macht es Sinn Unterforen für die deutschen Server zu erstellen um solche Dinge wie Kompaniesuche, Gruppensuche und andere serverspezifische Themen zu entzerren und "besser" zu strukturieren.
    ich würde es gut finden, da es sicherlich übersichtlicher wäre und man genau da reinschaut und die Ansprechpartner findet, die den gleichen Server teilen.
    ich bin total auf eure Ideen, eure Antworten und eure Meinungen gespannt.

  • Ich denke vor allem am Anfang wird das sehr viel Sinn machen, denn gerade jetzt und in den nächsten Wochen ist ja in der Hinsicht am meisten los. Und Nachteile sehe ich da eigentlich auch keine, von daher - klares JA.

    Gestern noch standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo,


    gestatte mir hierzu einige Rückfragen.


    Ist es von dir z. B. so gedacht:


    • Serverforen
      • Ravenal
        • Syndikat
        • Marodeure
        • Bündnis
        • Diplomatie
        • Handelsposten
        • Kompanie-Suche
      • Utgard
        • Syndikat
        • Marodeure
        • Bündnis
        • Diplomatie
        • Handelsposten
      • etc.

    Eigentlich sollen die "Label" für Übersicht sorgen.


    Wie bspw. hier:



    Man müsste sich die Frage stellen ob es tatsächlich eine bessere Struktur dadurch erhält, oder die Übersichtlichkeit bei so vielen Unterforen verloren geht.


    Auch wenn die Abstimmung deinen Vorschlag bisher bejaht, sehen wir das Thema (noch) kritisch, was die Machbarkeit aus oben genannten Gründen angeht.


    Ich bin natürlich offen für weitere Diskussionen zum Thema Serverforen. :)

  • Hallo Gomez,

    danke zunächst, dass ihr euch mit in die Diskussion mit einbringt. Eure Erfahrungswerte sind natürlich Gold wert.

    Ich bin mir nicht sicher, was die Mechanik des Forums alles hergibt.

    New World ist ja dafür gemacht, dass man GoT mäßig wie etwa die Spinne und Kleinfinger agieren kann, Komplotte schmieden. Etc. Natürlich alles auf Spielniveau und nicht real.
    Daher könnte ich mir auch vorstellen, dass es zu Verhandlungen kommen kann, Zu Absprachen zu gemeinsamen Zielen.
    Also vielleicht in den Unterforen sichtbare und unsichtbare Bereiche für derlei Schabernack.

    dann würde deine Idee mit


    • Serverforen

      SInn machen.

      Aber da man natürlich abwarten muss, wie stark die einzelnen Server auch forumstechnisch frequentiert werden, wäre auch eine schlankere Variante denkbar


    • Serverforen
    • Ravenal
    • Kompanievorstellung ( mit flagg)
    • Diplomatie
    • Handelsposten
    • Kompanie-Suche
    • Utgard
    • Syndikat
    • Marodeure
    • Bündnis
    • Diplomatie
    • Handelsposten
    • etc.


      vielleicht ist es auch umsetzbar, dass man die Unterforen nur bei persönlichem Bedarf sichten kann. Also wie im Discord quasi rollenzugewiesen.
      Aber das sind erstmal nur spontane Gedanken, da ich mit der Forumsmaterie nicht viel Erfahrung habe.
      Ich bin mir sicher dass da noch besser Ideen dazu kommen werden.
  • Ich bin auch definitiv für unter Foren mit Servernamen. (sind nach meinem letzten Stand ja schon 8 DE/EN Server)


    Würde aber wenn es umgesetzt wird hier im Forum erst minimalistisch rangehen,...

    Bei 8 (wenn nur die mit DE/EN dazukommen) und ca. 5 weiteren unter Foren sind wir gleich mal bei 40 neuen und jedem Mitglied wird jeder neue Beitrag als ungelesen angezeigt obwohl es die meisten nicht betrifft,... dann sehe ich noch weitere Probleme sollten Server zusammengelegt werden in der Zukunft (kann man dann betreffende Foren zusammenführen? (Wäre wahrscheinlich zu kompliziert und die Übersicht ginge flöten).


    Tendiere zu weniger ist mehr und würde klein anfangen und beobachten wie es sich entwickelt.

  • Macht Sinn, wenn es genug aktive User gibt. Wenn nachher nur 2 Beiträge pro Unterforum existieren ist es eher nicht so toll.

    Man müsste sich die Frage stellen ob es tatsächlich eine bessere Struktur dadurch erhält, oder die Übersichtlichkeit bei so vielen Unterforen verloren geht.

    Von mir ist eine der zwei "Nein"-Stimmen in der Umfrage. Genau wegen diesen zwei Gründen. Im Endeffekt wird es (vermutlich) darauf hinauslaufen, dass jeder Server mind. 3 -5 Unterforen bekommt. Das sind auf einen Schlag mind. 24 Unterforen mehr. Eigentlich sogar 27 Unterforen, wenn man alle DE-Server einzeln zuweist und die restlichen (ohne Sprach-Tag) nochmal in ein "Andere Server" packt.

    Zack ist das Forum einfach mal doppelt so groß.


    Und wenn ich mir ansehe, wie viele Kompanien wirklich hier rekrutieren und da dann vielleicht noch bisschen Diplo und Trading mit einrechne, wird jedes Unterforum gerade mal eine Handvoll Threads inne haben.

    Momentan haben die einzelnen Fraktions-Unterforen für die Rekrutierung um die 4-5 Seiten pro Unterforum. Das ist nicht gerade viel, wenn man das auf ~20 Unterforen verteilt. Daher habe ich dagegen gevotet.

  • Ich könnte mir auch (wie bei vielen anderen MMO-Foren) vorstellen, dass Unterforen für die einzelnen Server viel Sinn machen. Serverspezifisch gibt es ja immer erwähnenswerte Dinge, die gerade passieren.


    Allerdings halte ich Unterforen für diese Unterforen für zu unübersichtlich und etwas zu viel des Guten. Da leidet dann schnell die Diskussion und ob zu jedem Thema dann auch wirklich regelmäßig etwas gesagt wird, wage ich dann auch zu bezweifeln. Alles wäre ja sozusagen durch die Server gefiltert.

  • Ich denke Floppydin sieht das ganze bisher mit am Realistischsten wenn wir die besagten 27 Unterforen mehr haben kann dies grade auch für neue Leute schnell verwirrend werden. Ihr ganzen Stammis hier kennt das Forum natürlich auswendig und es wären "nur" 27 neue Kategorien aber für jemand neues ist das schon eine richtige Waffe.


    Aber ich bin mal auf eure Vorschläge extrem gespannt vllt. bietet ihr hier ja echt gute Ideen die unser Admin dann zum Arbeiten bringt :D

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!