Neustart der EU Welten um 10:30 Uhr MESZ

  • Hallo zusammen!

    Wir werden alle Welten in der Region EU Central (außer Baltia, Tanje, Amenti, Ravenal, Utgard, Albraca, Hellheim, Hades) um 10:30 MESZ neu starten, um Serverstabilitätsprobleme zu lösen. Wir rechnen mit einer Ausfallzeit von ~15 Minuten.

    2 posts - 1 participant

    Read full topic

    Quelle: https://forums.newworld.com/t/…n-um-1030-uhr-mesz/247367

  • ~15 Minuten waren aber verdammt lang. Ich habe in der Zeit Essen gekocht und gegessen. :thumbup:;)

    Ist heute eh alles Lotterie. Von Wartelistenposition 56 zurück auf 9476. Vor 14Uhr wird das nicht besser.

    Dazu dann das Dilemma mit der Serverwahl. Fast jeder Server hat doch recht große Streamer Kompanien. Eben aus Langeweile bei Entenburg reingeguckt... da hat man schon die Arschkarte, wenn man nicht bei den Marodeuren mitläuft.

  • das hab ich ja auch bereits erwähnt, das es passieren wird. Zuviele Kompanien einer Faction gehen auf einen Server und schon lohnt es sich nicht mit einer anderen Faction dort im Festungskampf anzutreten.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • das hab ich ja auch bereits erwähnt, das es passieren wird. Zuviele Kompanien einer Faction gehen auf einen Server und schon lohnt es sich nicht mit einer anderen Faction dort im Festungskampf anzutreten.

    Ja. Das hat bei mir dazu geführt, das ich meinen Charakter 3 Mal gelöscht habe, um woanders hinzugehen, nur um festzustellen, dass dort auch größere Streamer rumrennen.

  • Ich vermisse die Zeit als es noch kein Streaming gab und alle walkthroughs noch getippt werden mussten. Erstmal wurde man nicht bei jedem Aufruf des spielenamens mit 1k videovorschlägen zugebombt und zweitens musste man sich zeit nehmen die damaligen Let's Plays durchzulesen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Da generell nicht alle 2k ins PvP (mit viel guten Willen grad mal 50%) gehen und wenn das Gleichgewicht der Fraktionen im Vorfeld gestört ist (8 nahezu volle Kompanien Marodeure 3 zu 60% gefüllte Kompanien Syndikat und 1 völlig unterbesetzte Kompanie Bündnis) wirst du feststellen das es eben nicht egal ist.

    Und dieses Szenario setzt voraus das die Server auch immer zu 100% ausgelastet sind.


    Die Zahlen sind nur Schätzwerte um das Problem zu verdeutlichen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • hm verstehe das problem schon aber mache mir auch sorgen um die thematik ,was ist wenn der hype vorbei ist die fan boys der streamer sich verziehen weil game xyz raus ist. dann ist die über starke fraktion auf einmal gefühlt leer . und alle die dann nicht auf dem server waren wegen twitch sind die ge**** .


    das mit festung stimmt natürlich wenn das verhältniss zu sehr in eine richtung tickt ist ****

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!