RP Server Umfrage - Auflistung und Status

  • Hier sind die Server ;-) 34

    1. Nastrond - Vanaheim Chi (DE/EN)​ (21) 62%
    2. Ravenal - Vanaheim Rho (DE/EN)​​ (5) 15%
    3. Gladsheim - Vanaheim Chi (DE/EN)​ (5) 15%
    4. Utgard - Vanaheim Nu (DE/EN) (2) 6%
    5. Arcturus - Vanaheim Coral (DE/EN (1) 3%
    6. Styx - Vanaheim Rho (DE/EN)​​ (1) 3%
    7. Thrudheim - Vanaheim Rho (DE/EN)​​ (1) 3%
    8. Aaru - Vanaheim Chi (DE/EN) (1) 3%
    9. Noatun - Vanaheim Psi (DE/EN) (1) 3%
    10. Jansenia - Vanaheim Rho (DE/EN)​ (1) 3%
    11. Albraca - Vanaheim NU (DE/EN)​ (0) 0%
    12. Learad (hieß vorher Elysium) - Vanaheim NU (DE/EN)​ (0) 0%
    13. Silpium - Vanaheim NU (DE/EN)​​ (0) 0%
    14. Antilla - Vanaheim Rho (DE/EN) (0) 0%
    15. Vimur - Vanaheim Rho (DE/EN)​​ (0) 0%
    16. Pyrandia - Vanaheim Chi (DE/EN) (0) 0%
    17. Vaikuntha - Vanaheim Chi (DE/EN) (0) 0%
    18. Panchaia - Vanaheim Chi (DE/EN) (0) 0%
    19. Suddene - Vanaheim Psi (DE/EN)​ (0) 0%
    20. Vagon - Vanaheim Nu (DE/EN)​​ (Server aktuell voll – Keine Charaktererstellung möglich) (0) 0%

    AKTUELL: Auf den Servern sind wieder Charaktererstellungen möglich!!!! (https://www.newworld.com/de-de/support/server-status)!!! Ich habe das hier mal in die Umfrage mit eingebaut! Bitte lest euch die Umfrage-Server und den Text hier einmal durch, BEVOR man votet. Ziel ist es, das nicht jeder SEINEN aktuellen Server abstimmt, sondern einen GEMEINSAMEN Nenner findet!


    Huhu liebe Rollenspiel-Community,


    der andere Thread ist super für Diskusionen. Leider gehen dort Servernamen und Vorschläge schnell unter. Doch benutzt den Thread gerne zur weiteren Diskusion. Hier würde ich gerne einmal eine einfache Umfrage starten. Stichpunkthaltig und übersichtlich ohne Wall Of Text. Diskusionen können hier gerne abgehalten werden: [RP] Gemeinsamer Rollenspielserver?

    Ich liste einmal alle Server für den deutschsprachigen Raum auf und die ganze Gemeinde kann voten, welcher Server am sinnigsten ist. Jeder hat 2 Stimmen, die man auch wieder ändern kann, wenn man sieht, es kristalisiert sich ein Server raus!


    Doch bedenkt einige Kriterien, bei der Wahl:

    • Zeit - wäre es nicht sinnvoll, wenn man 1-2 Wochen wartet? Vieleicht ist der Hype dann vorbei, Warteschlangen verkleinern sich?
    • Amazon wird bald einen kostenlosen Chraktertransfer anbieten. Bedenkt, dass sich die Verteilung der SPieler auf den Servern wieder stark mischen und ändern werden.
    • Balance - Es wäre Schade, wenn ein Server eine 70 - 15 -15 Balance z.B. hat. Denn sind wir mal ehrlich, auch Rollenspiele rund Rollenspielerin wollen auh mal PvE oder PvP machen. Das geht schwerer und für das eigene Wohlbefinden ist es niederschlagend, wenn man "durch das Ungleichgewicht gezwungen wird" sich einer Fraktion anzuschließen.
    • Schiebt Amazon noch weiterer Server hinzu?
    • Es ist ziehmlich Schade, wenn die eh schon kleine RP Community sich versprengt, weil Gilde A auf Server X sitzt, Gilde B auf Server Y und das coole Projekt XYZ auf Server Z.

    Bedenkt auch, dass Server von Amazon gemergt werden können. Achtet also bei der Char erstellung darauf. Wer also auf Vanaheim RHO einen Char erstellt, kann auf keinen anderen Server mit diesem Tag einen zweiten Char erstellen.


    Der Charaktertransfer an sich kann etwas sehr Gutes sein. Immerhin kann man dann auf einen Server switchen, der hier vor als "inoffizieller" RP-Server auserkoren wird. Und darum lege ich jedem ans Herz bei der Wahl hier wirklich drüber nachzudenken, welchen Server man wählt.


    Die Server auf einem Blick:

    • Albraca - Vanaheim NU (DE/EN)
    • Arcturus - Vanaheim Coral (DE/EN)
    • Learad (hieß vorher Elysium) - Vanaheim NU (DE/EN)
    • Ganzir - Vanaheim NU (DE/EN)
    • Silpium - Vanaheim NU (DE/EN)
    • Utgard - Vanaheim Nu (DE/EN)
    • Ravenal - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Styx - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Antilla - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Thrudheim - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Vimur - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Aaru - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Gladsheim - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Pyrandia - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Vaikuntha - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Panchaia - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Suddene - Vanaheim Psi (DE/EN)
    • Noatun - Vanaheim Psi (DE/EN)
    • Nastrond - Vanaheim Chi (DE/EN)
    • Jansenia - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Vagon - Vanaheim Nu (DE/EN)
    • Aiolio - Vanaheim NU (DE/EN)
    • Corbenic - Vanaheim Core (DE/EN)
    • Tartarus - Vanaheim Core (DE/EN)
    • Goldenthal - Vanaheim Core (DE/EN)
    • Kioram - Vanaheim Core (DE/EN)
    • Vimur - Vanaheim Rho (DE/EN)
    • Caspak - Vanaheim Luft (DE/EN)

    Leider kann ich in einer Umfrage nur 20 Wahlmöglichkeiten angeben. Es fehlen in der Umfrage noch:

    Aiolio - Vanaheim NU (DE/EN)

    Corbenic - Vanaheim Core (DE/EN)

    Tartarus - Vanaheim Core (DE/EN)

    Goldenthal - Vanaheim Core (DE/EN)

    Ganzir - Vanaheim Nu (DE/EN)

    Kioram - Vanaheim Core (DE/EN)

    Vimur - Vanaheim Rho (DE/EN)

    Caspak - Vanaheim Luft (DE/EN)


    Sollte Bedarf an diesen Servern sein für diese Umfrage, dann sagt gerne bescheid.

  • Hier sind weitere Server 3

    1. Aiolio - Vanaheim NU (DE/EN) (1) 33%
    2. Corbenic - Vanaheim Core (DE/EN) (0) 0%
    3. Tartarus - Vanaheim Core (DE/EN) (0) 0%
    4. Goldenthal - Vanaheim Core (DE/EN) (2) 67%
    5. Kioram - Vanaheim Core (DE/EN) (0) 0%
    6. Vimur - Vanaheim Rho (DE/EN) (0) 0%
    7. Caspak - Vanaheim Luft (DE/EN) (0) 0%
    8. Ganzir - Vanaheim Nu (DE/EN) (0) 0%

    Hallihallo liebe RP Gemeinde,


    da ich sowohl über PN, als auch die hiesige Forenaktivität wahrnehme, dass euer Wunsch nach abschließender Klärung noch immer ungebrochen ist, nehmen wir das Thema hier gemeinsam wieder auf und verwenden, wie zuvor angekündigt und von mir versteckt, diesen Beitrag von Radomil Gelnicas . Wir werden hier NICHT diskutieren, uns über die Follower von Streamern unterhalten oder wie lange diese wo spielen. Zum diskutieren über einen gemeinsamen Rollenspielserver, nutzen wir weiterhin diesen Thread. Dieser hier soll übersichtlich und sauber bleiben. Ich werde kommentarlos alles löschen und ggf. abmahnen was das Thema, welches Radomil Gelnicas oben sehr gut beschrieben hat, verfehlt. Unterstützt mich dabei ggf. gern mit Meldungen.

    Sollte es weitere Anregungen, Wünsche oder auch Bitten, rund um das Thema Rollenspiel im Forum geben kommt damit jederzeit gern auf mich oder auch andere Teammitglieder zu, vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!