• Geplant war ja ein reines PvP Spiel zu entwickeln. Wahrscheinlich wars auch geplant gewesen, dass man nur durch PvP und Städteraids bzw Crafting levelt.

    Als dann der Aufschrei kam und die Community auch PVE Inhalte vorderte, würde das Konzept schnell überarbeitet.

    Momentan ist das Spiel nicht Perfekt aber MMOS Entwickeln sich in Jahren.

    Will damit nur sagen, dass es bestimmt besser wird in Zukunft.

  • Kann die Kritik der repetetiven Quests respektive der lahmen PvE-Inhalte durchaus nachvollziehen. Aber trotzdem macht es mir irgendwie spaß und stört mich bisher überhaupt nicht (ca. 50h ingame). Hab nach wie vor meine Freude mit dem Game. Mein letzte MMO Erfahrung ist allerdings auch schon länger her (2004/2005 mit WOW natürlich bis kurz nach BC), vermutl. stört mich der Grind deshalb bisher nicht? Mal sehen.



    Bin auch sehr gespannt, wie sich das ganze weiterentwickelt, insbesondere nachdem ich recht viel im offiziellen Forum und auf Reddit mitlese und gefühlt jeden Kritikpunkt bereits gelesen habe. Daher wirds spannend zu verfolgen was und inwiefern AGS davon berücksichtigt und in welche Richtung NW gehen wird.

  • Keine Ahnung ob ich das noch lange durchhalte, das schlaucht wirklich absolut ..


    EDIT: Dazu das umhergelaufe. Allein die Hauptquest bis man "das Item" bekommt. (will nicht spoilern) Das stinkt so erbärmlich nach Content Streckung, dass mir schlecht wird. Jede Aussage zu "Es gibt keine Mounts" ist fadenscheinig. Das Azoth was man in den Qs bekommt reicht nicht aus um permanent von A nach B zu porten.

    Allen die das zu langsam geht... Lasst euch auf das Spiel ein. Lasst euch vom Weg abbringen und die Welt erkunden.

    Cleart Landmarks einfach mal so dem Loot zu Liebe, erforscht auch mal Gebiete abseits eurer momentanen Quests.

    Stellt euch mal nen Stündchen hin, angelt und schaut eine Serie nebenbei.


    Wer durch die Level rusht wird später brutale Probleme mit den Berufen haben. Der Materialiengrind ist unglaublich und ihr werdet dann nur noch mehr geschlaucht sein tausende und abertausende Erze, Partikel, etc. abzufarmen.

    Die Abwechslung macht es und sorgt dafür, dass man sich nicht von den zum x-ten Mal wiederholenden Quests gelangweilt fühlt.

  • Bin nun kurz vor Level 34 und leider auch ziemlich gelangweilt. Es gibt einfach nicht wirklich spektakuläres zu entdecken.
    Ja, die Welt ist hübsch aber es sind gefühlt immer wieder die gleichen Gegner und es passiert einfach nichts.
    Die Hauptstory als auch die Nebenstory sind total lieblos und belanglos in Szene gesetzt. Alles in allem fühle ich mich als würde ich den
    PVE Part in einem PVP Spiel spielen .. fragt mich nicht warum es sich so anfühlt.
    Ich hatte immer wieder gehofft das sich hinter dem nächsten Fragezeichen mal ein "oooh" oder "aaah" Erlebnis einstellt - dem war leider
    nicht so.
    Die Waffen sagen mir allesamt auch irgendwie nicht zu vom Gameplay-Gefühl her .. zudem sind die 3 Attacken oder Möglichkeiten mit einer
    Waffe mir einfach viel zu wenig...
    Ich weiß nicht was noch geplant ist .. aber als reiner Crafting Simulator wird es mir auf Dauer zu langweilig leider.
    Mal schauen wo die Reise noch hingeht aber ich befürchte das wird entweder noch eine Weile dauern oder es wird einfach nichts passieren
    um das Spiel interessanter zu machen .. schade eigentlich .. aber vielleicht waren die Erwartungen auch einfach viel zu hoch von meiner Seite aus.

  • "Alles in allem fühle ich mich als würde ich den PVE Part in einem PVP Spiel spielen"


    So ist es ja leider auch, war ja mal als reines PvP Spiel gedacht.


    Wie ich schon sagte, es kann einfach nicht gut werden in ein reines PvP ausgelegtes Spiel PvE reinzuschustern und das in der Zeit.


    Man hätte eher was Neues starten sollen. Früher oder später wird sich das rächen.


    Ich bin jetzt schon 40 und spiele gemächlich und rushe nicht durch, aber lang wird es nicht dauern bis ich auch LvL Cap erreicht habe.


    Und dann..tja mal sehen. Ständig das selbe? Nope, dann verschwindet es erstmal in der Ecke...


    Und ich denke mal das nicht so schnell was neues kommt.

  • Ich glaube das große Problem ist, dass man in WoW und Co. an die Hand genommen wird und Inhalte quasi vorgekaut werden...


    Dabei finde ich den Ansatz dass man in einer „New World“ tatsächlich allein gelassen wird ganz spannend.

    Ich habe auch den Fehler gemacht nur die Hauptquest zu spielen und sollte mit 23 nach Amrhein.


    Wenn ich mir was wünschen dürfte, dass Mobs die 5-7 Stufen über meinem Level sind, härter reinhauen.

    Ich block halt die Schläge mit dem Schild und schlage wenn die Gegner mich nicht angreifen.


    So kannst du mit 25 auch 35er Mobs hauen und vor allem auch töten.


    Ansonsten hoffe ich das Amazon den guten Ansatz der gerade da ist, weiter entwickelt und zu einer echten langjährigen Alternative zu anderen MMORPGs wird!

  • Die Frage die ich mir stelle ist was genau wollen die Leute die meckern das die Quests so mies sind den haben? Wollt ihr wie in tausend anderen MMORPGs "Wiederholbare Quests" ? "Dailys, Weeklys, Monthlys"? Das ist für mich genau so wenig Abwechslung.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Die Frage die ich mir stelle ist was genau wollen die Leute die meckern das die Quests so mies sind den haben? Wollt ihr wie in tausend anderen MMORPGs "Wiederholbare Quests" ? "Dailys, Weeklys, Monthlys"? Das ist für mich genau so wenig Abwechslung.

    ???


    In NW sin doch ohne Ende Wiederholungsquest...


    Welches MMO ein gutes Beispiel an vielen Quests und Abwechslung ist, ist Guild Wars 2! Da war ich vor lauter Quests schon überfordert...zumindest soweit ich mich erinnern kann.

  • ???


    In NW sin doch ohne Ende Wiederholungsquest...


    Welches MMO ein gutes Beispiel an vielen Quests und Abwechslung ist, ist Guild Wars 2! Da war ich vor lauter Quests schon überfordert...zumindest soweit ich mich erinnern kann.

    Das ist Falsch es sind keine Wiederholbaren Quests (ich nehme die Townboard Quests und Fraktionsquest mal raus..) ich rede nur von Haupt- und Nebenmissionen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Leute wenn euch die Quests langweilen dann Levelt auf anderen wegen.

    Levelt durch Expeditionen.

    Jede Expedion hat eine Quest die ihr immer und immer wieder abschließen könnt.


    Levelt durch die Berufe.. ich selbst habe von 50 - 57 nur durch Berufe gelevelt.


    Die abwechslung machts hier ... wenn ich die Quests langweilen macht erstmal was anderes.


    lg

  • Vor der Ini ist jeweils ein Questgeber. Für Amrine und Starstone ist das Barkimedes vor der Amrine Expo, für Depths ist davor auch ein NPC.

    Im deutschen Client heißt er Schnarchimedes, nur so als Info für alle die jetzt nach einem NPC suchen der Irgendwas mit Bellen (eng: to bark) im Namen hat. Da ist die Übersetzung nicht wirklich treffend gelungen, aber witzig.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)


  • Kann ich so nur unterschreiben.


    Ich weiß nicht wie oft ich insgesamt Amrhein gelaufen bin, waren extrem viele Runs. Mal abgesehen davon, dass man wie von NbbWarhammer erwähnt, gute Erfahrungspunkte bekommt, man kann sich dadurch nützlich Ausrüstungsgegenstände erspielen und darüber hinaus auch sehr viele und gute Steine zum craften für Sockel. Es lohnt sich die Exeditionen mehrfach zu laufen, das Gesamtpaket ist ordentlich.


    Das Gleiche habe ich dann auch mit Starstone und Depths gemacht.

  • Kann ich so nur unterschreiben.


    Ich weiß nicht wie oft ich insgesamt Amrhein gelaufen bin, waren extrem viele Runs. Mal abgesehen davon, dass man wie von NbbWarhammer erwähnt, gute Erfahrungspunkte bekommt, man kann sich dadurch nützlich Ausrüstungsgegenstände erspielen und darüber hinaus auch sehr viele und gute Steine zum craften für Sockel. Es lohnt sich die Exeditionen mehrfach zu laufen, das Gesamtpaket ist ordentlich.


    Das Gleiche habe ich dann auch mit Starstone und Depths gemacht.

    Welches lohnenswerte Gear kann man denn noch sammeln, wenn man bereits 20 Level oder mehr darüber ist?


    Und... Du bist wirklich freiwillig Dephts mehrmals gelaufen? :D

  • Welches lohnenswerte Gear kann man denn noch sammeln, wenn man bereits 20 Level oder mehr darüber ist?


    Und... Du bist wirklich freiwillig Dephts mehrmals gelaufen? :D


    Man fängt Amrhein dann an, wenn man noch Gear dort sammeln kann/muss/will und läuft mindestens so lange, bis man es auch hat. Danach bin ich es wegen den Erfahrungspunkten und den Steinen gelaufen...oft.


    Und ja, ich fand die Untiefen verdammt angenehm und hatte tolle Gruppe bestehend aus nur Randoms. Easy going das Ding, die größte Schwierigkeit war, zur passenden Uhrzeit auch eine Gruppe zu kriegen. Sind das dann aber auch teilweise 3-4x am Stück gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!