Kommunikationsmöglichkeiten (RP)

  • Wie? Ich habe bei meinen Stühlen keine Interaktion Funktion. Hab die Eichenholzschaukelstühle bei mir auf der Veranda stehen (sind aber normale, leider keine Kufen) und die Ahornstühle in der Küche. Keine davon kann ich nutzen. Auch die Stühle und Barhocker in den Stadt-Kneipen kann ich nicht nutzen.


    Kannst Du da hingehen, E Drücken, und dann sitzt Du? Oder machst Du das per E-mote dass Du Dich so quer drauflegst.

    Kann ich gerade nicht testen weil ich Kurzurlaub in Hamburg mache. Aber bin mir sicher das das funktioniert. Kann bestimmt jemand anderes mal testen.

  • Wie? Ich habe bei meinen Stühlen keine Interaktion Funktion. Hab die Eichenholzschaukelstühle bei mir auf der Veranda stehen (sind aber normale, leider keine Kufen) und die Ahornstühle in der Küche. Keine davon kann ich nutzen. Auch die Stühle und Barhocker in den Stadt-Kneipen kann ich nicht nutzen.


    Kannst Du da hingehen, E Drücken, und dann sitzt Du? Oder machst Du das per E-mote dass Du Dich so quer drauflegst.

    Das Problem hatte ich am Anfang auch, dass man Stühle etc. nicht nutzen konnte.

    Aber es geht tatsächlich.


    Man kann sich ins Bett legen, Auf Stühle und Hocker setzen und sogar auf den Teppich legen.

    Wenn man sich dem gegenstand nähert, erscheint auf dem Bildschrim ein kleiner, weißer Kreis, der die Taste E vorschlägt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann stehen die Möbel falsch. Zu dicht an der Wand, zu dicht an dem Tisch oder zu dicht am Feuer. Die Positionierung ist da sehr wichtig.


    Aber... bitte für das Housing gerne einen eigenen Thread aufmachen. Hier geht es um die Kommunikationsmöglichkeiten. <3

  • Ich denke hier wurde zu den vorhandenen Mitteln schon alles gesagt.

    Valagash Ein Bild wie der Char im Bett liegt findet sich von meinem eigenen in der hiesigen Galerie. Und die anderen Interaktionen sind so wie andere beschrieben.


    StormbornXL Die Kompanie als Chatmodul, ist bereits debattiert und vorgeschlagen worden ;-) Und an den genannten Problemen gescheitert.


    Man könnte sich noch überlegen ob man einfach die Ui Overlay Funktion von Steam/Gamebar/Discord verwendet, anstelle des Ingame Chats. Ansonsten fällt mir dbzgl. wirklich gar nichts mehr ein. Leider.

  • Meine Herangehensweise!


    Ich fange einfach mal an Kontakte zu knüpfen. Ich habe jemanden mit dem mache ich RP über private Nachricht.

    Ich mache mit jemanden RP erstmal über Discord. Aber auch das RP in der Gruppe bis zu 5 Leuten bietet sich noch an. Und mehr habe ich bisher online auch noch nicht auf einen Haufen erlebt!


    Wunsch wäre: Sagenchat und dann volle Gasthäuser! Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Um NW ranken sich so viele Gerüchte. Sag niemals. nie. Oder wie war das? :D


    Wünsch euch einen tollen Tag!


    Voice gibt es noch, ganz vergessen. Da für mich nicht relevant. Wollt es nur noch der vollständigkeitshalber drunter schreiben :D

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julwynn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittlerweile muss ich sagen regt mich die Kommunikation in New World auf.

    Man will eine Direktnachricht schreiben und bei jeder Eingabe rotiert das System und öffnet irgendwas.


    Da schreibt man das Wort "und" schon wird man aufgrund des Buchstaben "U" PvP markiert, beim Buschstaben "M" in einem Wort geht plötzlich die Karte auf

    bei "E" wird die nächstgelegene Aktion gestartet und so weiter. Mal einen ganzen Satz in einem Rutsch durchzuschreiben ist momentan nicht wirklich möglich. Ich muss jedesmal, die Sachen schliessen und wieder in den Chat wechseln um weiter tippen zu können.

  • Kann ich so nicht bestätigen! Vielleicht mal die Chateinstellungen abgleichen?


    Gestern mit sechs Leuten RP gemacht! Wir haben den Gebietschat genutzt und uns bewusst etwas abseits ein ruhiges Fleckchen gesucht. Der Radius beträgt wohl 100m.


    Leider hat der Schimpfwortfilter, obwohl deaktiviert für etwas Ärger gesorgt. Immer und Kopf wurde zB als Schimpfwort in verschiedenen Situationen erkannt. Und es gab ausfälle im Chat selbst. Vorher zu lesende Mitteilungen waren nicht mehr da. Nach einem Neustart ging es aber wieder. Des weiteren muss man darauf achten das der Char nicht AFK geht, da das schreiben an sich nicht reicht.

    Einmal editiert, zuletzt von merphidio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julwynn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin ein Discordmuffel. Es gibt nichts toxischeres, grausameres und unschöneres als Discord, vielleicht kleine Grundschüler*innen (erinnert sich an diese grauenvolle Zeit zurück). Vielleicht schau ich da mal rein, aber mit meiner Anwesenheit dort ist allerdings eher sporadisch zu rechnen und wenn dann nur kurz. Lieben Dank.

  • Ich bin ein Discordmuffel. Es gibt nichts toxischeres, grausameres und unschöneres als Discord, vielleicht kleine Grundschüler*innen (erinnert sich an diese grauenvolle Zeit zurück). Vielleicht schau ich da mal rein, aber mit meiner Anwesenheit dort ist allerdings eher sporadisch zu rechnen und wenn dann nur kurz. Lieben Dank.

    Warum ist Discord denn toxisch? Ist es nicht eher die Community die Etwas toxisch macht? Discord ist finde ich persönlich weit aus angenehmer und wenn der Server durch strukturiert ist, auch besser einzusehen als 90% der Foren die es so Online gibt

  • Selbstverständlich ist es nicht das Programm :-D Das kann dafür gar nichts. Ich hab die dortigen Communitys in denen ich bisher nur mitlese einfach als absolut schädlich für mein Gemüt erkannt. Siehe den Globalchat in fast jedem Spiel. Da reichen mir 5min mitlesen und ich will das Internet löschen und mich in mein Lesezimmer zurückziehen. Mit der Zeit entwickelt man dann einfach eine ganz subjektive Antipathie gegen das Programm. Dabei will ich ja weder euren Server bzw. die hiesige Community in Verruf ziehen, wirklich nicht. Meine anderen Befindlichkeiten bzgl. Discord können wir bei Itneresse aber auch gern in den PNs vertiefen :)