Stadtaffen | Syndikat | deutschsprachige Ü30-Feierabend-Gilde auf Server Peter.. äh.. Bensalem

  • Stadtaffen_Logo.jpg


    Update 20.12.2021: Wir nehmen wieder Mitglieder auf! Petermannland wird mit dem Server Bensalem zusammengelegt!


    Unter dem Banner der Stadtaffen versammeln sich Spieler, denen das Miteinander wichtiger ist als der schnelle Erfolg in einem Spiel. “Miteinander - Füreinander” beschreibt dabei den Spielstil perfekt. Wir verstehen uns als Kompanie für den Spieler, nicht für den Charakter und bemühen uns im Zuge des Kennenlernens auch, eben diesen Spieler in den Vordergrund zu stellen.


    Wir sind alle berufstätig und haben eine Familie. Daher verstehen wir uns als Feierabend-Gemeinschaft mit einer gewissen Reife. Wir legen darauf wert, dass man sich bei uns wohlfühlt und ein freundlicher Umgang miteinander gewährleistet ist. Deshalb stehen die Türen für diese Kompanie nur Spielern jenseits der 30 bzw. mit entsprechender geistiger Reife offen.


    Wir werden keine große Gemeinschaft sein. Die Idee ist es, eben nicht eine gewaltig große Kompanie zu schaffen, in der sich die Mitglieder entfremden und man sich nur aus der „Wer ist Online Liste“ kennt. Wir wollen eher einen kleinen eingeschworenen Haufen bilden, der jederzeit bereit ist, Schulter an Schulter jeder Gefahr ins Auge zu sehen, und in dem man sich kennt.


    Entsprechend wird Stadtaffen nie eine große Kompanie werden, wir folgen dem Kredo “Lieber 40 Spielfreunde als 100 Fremde” und glauben daran, dass wir unseren Spielspaß aus der gemeinsamen Zeit gewinnen können.


    Wie erreicht ihr uns? Einfach Ingame anflüstern und uns direkt im Discord besuchen.

    Ansprechpartner Ingame:
    Kinsastre, Danicrown


    Anzahl Mitglieder: 32 (Stand 20.12.2021)


    Altersstruktur: 30+ (einige wenige u30)


    Onlinezeiten: abends unter Woche und am Wochenende


    Kommunikation via Discord: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk


    Anforderungen: aktiv im Voice, deutscher Sprache mächtig, ü30



    :!:  Petermannland ist tot... es leben Bensalem... naja


    Der Server Petermannland wurde recht spät hinzugefügt. Nachdem alle Streamer die bestehenden Server besetzt haben, haben sich eine Hand voll Stadtaffen nach einem neuen Zuhause umgesehen. Fernab von Warteschlangen und Metagilden jenseits der 400 Mitgliedern.


    „Hier ist die Luft verbraucht, das Atmen fällt mir schwer.

    Bye Bye ich muss hier raus, die Wände kommen näher.

    Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.

    Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

    Hey, alles glänzt, so schön neu.“


    - Peter Fox, Alle neu -



    Wir freuen uns schon auf Euch!

    Edith sagt: Durch Umbau unseres Discords ist der Einladungslink ungültig geworden. Sollte meine Änderungen einen ungewollten Push verursachen, bitte ich dies zu entschuldigen.



    8 Mal editiert, zuletzt von Kinsastre ()

  • merphidio

    Hat das Thema freigeschaltet
  • State of the Petermannland - 10.10.2021


    TL;DR: Dies ist ein Push. Wir suchen weiterhin gemütliche Feierabend-Spieler! Besuche gern vorab unser Discord: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk


    ** Serverstatus

    Petermannland wird nicht mehr als „voll“ geführt. Man kann also wieder neue Charaktere auf diesen Server erstellen. Ferner gibt es einen Community-Discord mit all den Peters, die man sich wünscht. Das Syndikat ist eine rege Fraktion und mit guten „Kriegsführern“. Überall gibt es was zu tun, um diese Insel wieder aufzubauen.


    ** Kriege... nicht genug!

    Hier wurde schon das ein oder andere Gebiet getauscht. Besonders die Marodeure setzen uns zu, während das Bündnis ihre Dominanz weiter ausbaut. Lasst Euch nicht von dem wenigen grün blenden, die sind wirklich gut. Wir halten aber dagegen.


    2021-10-10_Petermannland_Map.png


    ** Die Stadtaffen wachsen

    16 aktive Stadtaffen bewandern die Insel. Wir veranstalten wöchentliche Events und finden uns immer abends spontan zusammen – egal ob Expeditionen oder PvP. Wir haben Spaß... und wir werden immer mehr.


    2021-10-10_we_need_you.png


    Für alle, die neu anfangen oder bald einen Charaktertransfer nutzen wollen. Kommt auf Petermannland und genießt unsere Kompanie. 😊

    Fragen? Kommt einfach ins Discord: https://discord.gg/KZBKjJenvQ

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinsastre ()

  • State of the Petermannland - 20.10.2021


    TL;DR: Dies ist ein Push. Wir suchen weiterhin gemütliche Feierabend-Spieler! Besuche gern vorab unser Discord: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk


    ** Charaktertransfer

    Unzufrieden mit dem aktuellen Server? Haben große Streamer oder egoistische Massengilden die Ökonomie geschrottet? Denkst du über einen Wechsel nach? Dann haben wir einen Vorschlag: Schau dir Petermannland an.
    Ehrlich. Besuche unser Discord und frag nach Petermannland und wie es da derzeit ist. Wir geben dir gerne einen Status durch. Wenn es dir zusagt, dann freuen wir uns, dich auf Petermannland empfangen zu können.


    ** Kompanie

    Die Kompanie wächst und gedeiht. Wir sind mittlerweile 21 Stadtaffen und alle noch aktiv. Drei weitere Mitstreiter werden uns nach Öffnung der Charaktertransfers anschließen. Bleiben also noch wenige Spots frei, um sich bei New World wohlzufühlen. 8)

    Leveltechnisch sind wir alle zwischen 21 und 54. Etliche 40er wagen sich nun in die Untiefen.


    ** Inselspielchen

    Die nw1 haben uns gefocusst und somit die nw2 wachsen lassen. Wir sind gleichauf mit grün, aber den meisten Einfluss hat das Bündnis. Es heißt also, verstärkt die Aktivitäten des Bündnis unterbinden. Wir - nw3 - kontrollieren zwei Hauptknoten... Immerfall und Lichtholz. Immerfall ist der Haupthandelsplatz auf diesen Server (dicht gefolgt von Windkreis) und Lichtholz ist recht gut ausgebaut. Zusätzlich ist Ebenmaß unter unserer Kontrolle.


    :!: Charaktertransfer - Komme noch heute auf Petermannland (sobald die Server nach nur 5 Stunden(sic!) Wartung wieder online sind.


    2021-20-20_chartransfer.png

  • State of the Petermannland - 28.10.2021


    TL;DR: Dies ist ein Push. Wir suchen nur noch wenige Mitspieler (max. 5). Besuche gern vorab unser Discord: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk


    ** Charaktertransfer

    Neuer Versuch: Heute wird wieder möglich sein, euren Charakter nach Petermannland zu bringen. Wir haben Platz und eine echt gute Community. Und Petermannland hat noch viel Platz. Im Peak sind ~ 1.200 Leute Online. Also egal, ob ihr zu uns kommt... kommt auf Petermannland! :)

    Mehr Statistiken? Gerne: https://newworldstatus.com/worlds/petermannland


    ** Das Syndikat

    Wir konnten gestern das Entermesserriff für uns erobern. Zusätzlich haben wir Lichtholz, Immerfall und Ebenmaß unter unserer Kontrolle. Die Marodeure setzen uns aber permanent unter Druck. Bis jetzt war Immerfall ein Neverfall... aber der nächste Krieg ist schon heute. Hoffen wir mal, dass wir gut verteidigen.

    Wir werden aber professioneller. Ein eigenes WAR-Discord bringt die Kompanien zusammen - und wir haben ambitionierte Kriegsfürsten in der Fraktion.
    (Danke an dieser Stelle an die Leute, die immer wieder Zergs auf die Beine stellen und die Kriege anführen)



    ** Kompanie

    Die Stadtaffen sind groß genug und aktiv. Wir haben fast jeden Abend min. 7 Leute im Discord. Viele sind im Chat ansprechbar und jeder hilft aus. Es macht einfach Spaß, zusammen zu spielen. Regelmäßige Events runden das Paket "Stadtaffen" ab. Wir freuen uns auf jeden Fall aufs Lategame (auch wenn es noch ausbaufähig ist).


    2 Mal editiert, zuletzt von Kinsastre ()

  • State of the Petermannland - 09.11.2021


    TL;DR: Dies ist ein Push. Wir suchen noch Mitspieler. Besuche gern vorab unser Discord: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk


    ** Petermannland stirbt! Hoch lebe das Petermannland!

    Leider müssen wir feststellen, dass der Server immer leerer wird. In Hochzeiten sind wir gerade mal bei 400-600 Spielern gleichzeitig online (siehe auch Grafik unten). Das ist zu wenig. Hinzu kommt, dass führende Syndikats-Kompanien offen mit den Gedanken spielen, auf eine vollere Welt zu transferieren. Von dieser Idee sind sie abgerückt (weil viele Spieler nicht mitziehen), aber das Damoklesschwert hängt immernoch über unsere Fraktion.


    2021-11-09_Serverstatus.png

    Quelle: https://newworldstatus.com/worlds/petermannland


    Lösung: Serverzusammenlegung.. nur wann? Tja.. da bleibt Amazon-Games noch recht wage.



    ** und die Stadtaffen?

    Wir nutzen die Situation als Chance. Wir können unser Material zusammenfarmen, zusammen die Inhalte genießen. Wir sind abends immer im Voice und haben Spaß - helfen und einander - machen Expeditionen, Open PvP oder Portale... auch wenn überall nix los ist, bei den Stadftaffen hat man immer eine Party!


    Die Zusammenlegung der Server kommt auf jeden Fall. Bis dahin rüsten wir uns für den neuen Sturm.

    Du möchtest ein Teil davon sein. Dann komm zu einem sterbenen Server, um es wieder aufzubauen. Wir sind nur ein Discord Link entfernt: https://discord.gg/ndXZWz4Pgk



    ** Wir sind die dominierende Fraktion


    Seit der letzten Bannwelle, konnten wir leicht zwei neue Gebiete einnehmen (Zufall?). :) Wir haben zwischenzeitlich aber gemerkt, dass die anderen Fraktionen wieder stärker wurden. Also - das muss kein Dauerzustand sein.


    2021-11-09_Petermannland_Map.png

  • Kinsastre

    Hat den Titel des Themas von „Stadtaffen | Syndikat | deutschsprachige Ü30-Feierabend-Gilde auf Server Petermannland“ zu „Stadtaffen | Syndikat | deutschsprachige Ü30-Feierabend-Gilde auf Server Peter.. äh.. Bensalem“ geändert.
  • State of the Petermannland - 20.12.2021


    Petermann ist tot! Wir werden mit einigen anderen Servern zusammengelegt und man findet uns ab morgen auf Bensalem. Wir freuen uns auf den Neustart, auch wenn der geilste Servername wegfällt.


    ** und die Stadtaffen?

    werden weiterhin die Stadtaffen bleiben. Und suchen weitere Mitstreiter. Mangels Content, wegen den vielen Bugs, wenige Spieler haben einige aufgehört. Schätzungsweise 15 (Semi-)Aktive sind noch zu finden. Beste Größe, um uns kennenzulernen.


    ** Die Karten werden neu gemischt

    Mal sehen, wie sich unsere Fraktion durchsetzt. Nachdem viele vom Syndikat zu Midgart getranst sind, haben wir auch alle unsere Gebiete verloren. Nun müssen wir uns neu formieren und uns die zentralen Gebiete (Lichtholt, Windkreis und Immerfall) zurückerobern.


    ** Bündnisse werden geschmiedet

    Wir haben einen Randberliner kennengelernt, der mit seiner Truppe ebenfalls ab morgen auf Bensalem zu finden sein wird. Wir haben eine lockere Absprache getroffen und sie als Freunde auf unserem Discord eingeladen, ohne Teil der Stadtaffen zu sein. Wir freuen uns schon auf viel Spaß den denen. :)


    Wir suchen weiterhin neue Mitglieder - zum Server-Merge werden die Karten neu gemischt - kommt zu uns zu den Stadtaffen.