Bogen/ Muskete ; Rapier/Speer

  • Hallo Community :beer

    Ich spiele seid Samstag New World.

    Ich kann mich noch nicht richtig bei der Waffenkombination entscheiden.

    Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.


    Ich spiele immer mit eingeschalteten PvP und gehe das Gefecht auch nicht aus dem Weg.

    Als Main Waffe möchte ich Bogen oder Muskete spielen.


    Zum Bogen: ich habe das Gefühl das ich mit dem Bogen agiler bin und mehr Schaden mache.


    Zur Muskete: Ich denke diese ist effektiver weil man gefühlt besser trifft wegen der Projektilgeschwindigkeit und den niedrigen Bulletdrop im Vergleich zum Bogen.


    Als 2. Waffe würde ich gerne Rapier oder den Speer wählen. Zum Speer und Rapier habe ich keine Erfahrung da ich sonst mit dem Beil gespielt habe.

    Mit dem Beil fühlte ich mich aber nicht so wohl weil man einen ganz anderen Mainstat hat und ich glaube mit dem Rapier oder Speer kann man mehr rausholen.

    Welche Kombination würdet ihr für PvP /Pve empfehlen und warum ?

  • Huhu Sayajin ;)


    Ich selber spiele Muskete und Rapier.


    Aber ich bin auch erst Stufe 20 und habe 80% PvE und 20 % PvP gemacht.


    Die Muskete macht mir persönlich viel Spass. Sie ist jedoch langsamer als der Bogen. Ich werfe meine Falle aus, mache den brandschuss (Dmg over Time), mein zweiten Schuss - Gegner rennt in die Falle - schieße noch zwei mal und er ist down. Wenn nicht, wechsel ich auf Rapier -> Blutungseffekt auf Gegner, schnelle Stöße (weiß grad nicht wie die Fähigkeit heißt) und dann das Gegenüber mit der nächsten Fähigkeit nach hinten bouncen. Erinnert ein wenig an eine Mischung aus Übelrebensjäger und Schurke aus WoW.

    Wichtig bei Muskete und Rapier ist, dass du den gegner unter Kontrolle hälst. So lange es geht auf Abstand halten und wenn er zu nahe kommt mit DoT's und schnellen Stößen nieder machst.


    Als zweites Set nutze ich einen wahren Klassiker: Heilungsstab, Schwert und Schild und renne so als Paladin durch die Gegend.

  • Das hört sich sehr gut an. Ich denke es ist auch nicht verkehrt wenn man 2 Waffensets hat und hin und wieder mal bei Bedarf Wechselt.

    Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Speer gemacht man kann den Gegner super unter Kontrolle halten. Womit ich Schwierigkeiten habe im PvP ist den Gegner zu treffen mit dem Bogen oder Muskete weil alle Zickzack laufen bzw. Wegrennen und man kaum hinterher kommt.

  • Ja, kann ich verstehen mit der Zielgenauigkeit xD
    So, wie ich spiele, muss ich taktisch vorgehen. Das kann ich nur jedem empfehlen. Gegner aus der Ferne unbemerkt abschießen, so oft es geht. Wenn der Gegner dich sieht und zu dir läuft bis zu einer Distanz von 10-15 Metern weiter schießen, Falle werfen und noch 2-3 mal schießen. Dann auf Rapier wechseln, wenn Gegner aus der Falle raus ist.


    Was ich auch noch mega interessant finde, ist der "Druide"
    Lebensstab
    Speer (mit geschliffenen Bernstein)

    Schwere Rüstung

    100 Punkte in Geschick
    100 Punkte in Konstitution

    Den Rest dann in Konzentration

    Unglaublich viel CC, Selfheal und Rüstung. Guter Supporter in Gruppen und unkaputtbar im Solo xD

    einfach mal anschauen ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!