Mittlere Rüstung

  • Hallo zusammen,


    mir erschließt sich der Sinn der mittleren Rüstung noch nicht.


    Entweder ich will DPS fahren oder Heilen, dann nehme ich doch lieber leichte, wegen den 20% mehr Schaden und der Beweglichkeit. Oder ich tanke, dann trage ich eh schwer.


    Welche sinnvollen Anwendungsgebiete gibt es PvE technisch für mittlere Rüstung ? Oder ist das ne reine PvP Sache, um sich ne Mischung aus Schaden und Rüstung zusammen zu basteln ?


    Viele Grüße

  • Die mittlere Rüstung ist so ziemlich der Kompromiss zwischen zwei Welten.


    -Mehr Defensive als leicht, weniger als schwer.

    -Weniger offensive als leicht, mehr als schwer

    -Schlechtere Ausweichtaktik als leicht, bessere als schwer


    Aus dem Kontext ergibt sich dann die Wahl von mittlerer Rüstung und hat durchaus seine Existenzberechtigung.

  • Mittlere Rüstung wenn du sowas wie Muskete Bogen Speer usw. Spielst


    Was man spielt ist nicht zwangsläufig an die Wahl der Waffen gebunden, sondern schlicht eine Frage von persönlichen Präferenzen. Es spricht nichts gegen einen Magier in schwerer Rüstung, wenn man seinen Build komplett darauf hoch zieht. Man darf hier nicht so sehr in Schubladen denken, sonst geht die Build-Vielfalt (und die ist sehr wohl gegeben) auf lange Sicht verloren

  • Einfach abwägen was man bevorzugt.


    Nehme ich als Bogen/Muskete etc. die 20% Schadensbonus und das bessere Ausweichen, im Austausch für schlechtere Defensive?

    Nehme ich lieber den Mittelweg, nur 10% Schadensbonus und schlechteres Ausweichen im Austausch für bessere Defensive?

    Oder vielleicht doch die Kampfsau, die komplett auf den Schadensbonus verzichtet, so beweglich ist wie eine Betonsäule, dafür extrem Defensive hat?


    Alles hat eine Berechtigung und es gibt keine pauschale Antwort darauf, was am besten ist. In der Breite liegt die Wahrheit für ein gesundes Gameplay.

    Ich hatte z.B. in der Beta einen Kampfmagier getestet...


    Schwert/Schild

    Feuerstab


    Entsprechend darauf perfektionierte Werte und Skillung, das lief so einwandfrei und Aalglatt und das Ganze dann sogar in leichter Rüstung, wobei ich im Nachhinein sogar eher mittlere nehmen würde, sollte ich das nochmal spielen. FÜr einen Hybriden, halb Magier und halb Krieger, eine perfekte Mischung aus zwei Welten. Aber auch hier wieder, persönliche Präferenz.


    Genau so gut könnte man auch schwere Rüstung in der Variante nehmen, kompensiert den fehlenden Schaden dann durch extreme Ausdauer im Kampf.

  • Nach meinem Eindruck haben viele Gegner Sprungangriffe, schnelle Angriffe oder Fernkampf wo es ziemlich gleich ist ob man lang oder kurz ausweicht.


    Der Schritt Richtung schwere Rüstung ist da extremer, da ein Ausweichen hier kaum noch möglich ist, blocken ist angesagt.


    Somit kann es, so denke ich, schon eine Option sein, etwas Schaden gegen etwas mehr Überlebenskraft auszutauschen.


    DPS ist nicht alles, gerade wenn es gegen Gegner geht, welche mehr als zwei, drei Schläge zum Niederringen brauchen.

  • Mein Feuermagier (LvL 25) trägt mittlere Rüstung. Ich finde es spielt sich Solo einfach besser wenn man auch ein bisschen was einstecken kann.

    Sobald es mehrere Gegner sind, hilft die Panzerung enorm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!