Sammel, sammel, weggelootet?

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe, die Thematik ist hier richtig.


    Folgendes:

    Letztens den Fall gehabt, dass ich Eisen am abbauen war und mir jmd. n Puma aufhetzen wollte.

    Wohl um mich beim Abbauen zu unterbrechen und selber den Rohstoff abgreifen zu können.


    Wäre das so einfach möglich?

    Oder kann er es gar nicht abbauen, wenn ich schon dran war?


    Gruß

    Presbyter :beer

  • ist abselut möglich

    aber macht dir keine Sorgen ,es gibt genug geheime Plätze wo keiner etwas vermutet und da kann man richtig Eisen oder auch Sternmetall farmen

    Man muss halt bisle die Welt erkunden :)

  • Menschen sind Menschen, auch in New World findest Du die nicht rücksichtsvolle Sorte und das was Du schilderst passiert hin- und wieder.


    Den Bär erledigt, von hinten kommt jemand angejoggt und fängt das häuten an.

    Die Eisenader am abbauen, da kommt jemand mit einem Puma im Nacken, welcher an Dir kleben bleibt und der andere baut ab.

    Am Angeln, da stellt sich jemand direkt vor Deiner Nase und fängt auch an zu angeln. Du musst einen Schritt bei seite gehen um weiter zu machen.

    Eine Höhle mit jeder Menge Gegner am bekämpfen, da kommen die anderen rein, machen sich über die Truhen her, laufen wieder raus, während Du um Dein virtuelles Leben fürchtest.


    Da kann man wenig machen, außer es selbst nicht zu tun. Keine Ausrede ala "alle anderen machen es ja auch". Damit wird auch die Neue Welt ein kleines Stückchen besser.

  • Da kann man wenig machen, außer es selbst nicht zu tun. Keine Ausrede ala "alle anderen machen es ja auch". Damit wird auch die Neue Welt ein kleines Stückchen besser.

    Sehe ich ja auch so und handhabe ich auch dementsprechend. :)

    Das richtige Leben ist schon anstrengend genug, da muss es nicht auch noch das Virtuelle zusätzlich sein. XD


    Gut, hatte halt irgendwie gehofft, dass es da ne Mechanik gibt, die den Anderen daran hindert mein Zeug zu "ninja'n".

    Ne Grundlage um jemanden zu melden bietet das, trotz der neuen Server-Netiquette auch nicht, nehme ich an? ^^


    Gruß

    Presbyter

  • Reportbar ist es nicht. Muss aber sagen das ich es z.B. teilweise auch extra mache, aber halt nur bei Spielern aus den anderen Fraktionen die meinen sie müssten was in unseren Städten farmen xD. Gehört aber auch ein bisschen dazu muss ich sagen das man sich mit den anderen Fraktionen ein bisschen nekt.

  • Wenn es tatsächlich ganz bewusst geschieht, um das PvP zu befördern, dann kann man sicherlich argumentieren das eine solche Spielweise angemessen ist.


    Da das gefühlt aber auch sehr häufig von Spielern der eigenen Fraktion geschieht, wage ich mal zu behaupten, das gut über 90% der Spieler das machen weil sie a) bewusst rücksichtlos sind oder b) gedankenlos.


    Nach meiner Erfahrung wahrscheinlich letzteres, was dann doch wieder ein kleiner Trost ist, aber auch nur ein kleiner :/ .

  • Fand ich in der Alpha/Beta auch schon immer störend.

    Mission: Erschlage 3 Schatten Wölfe und häute sie.

    Bist dir mühsam die Viecher am zusammensuchen die auch relativ langen cooldown haben, kloppst einen Wolf um und direkt ein andere Spieler ist den am looten. Wieso gibt es nicht z.B. 3 Sekunden Karenzzeit damit ich meinen Fang sicher bekomme ?

    Kann natürlich noch ein Überbleibsel aus der PvP Vergangenheit sein, störend ist es aber dennoch finde ich.


    MfG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!