Ist der Markt in Zukunft noch was wert?

  • Hallo Leute. ...

    Was geschieht denn eigentlich mit den Handwerksberufen...,dem verkaufen...., der Nachfrage und so weiter und so fort., wenn irgendwann alle Spieler auf dem Server Stufe 60 erreicht haben?

    Dadurch das momentan die Spieler unterschiedliche Level haben und jeder seine Zeit in bestimmte Berufe investiert, gibt es natürlich auch die Nachfrage,und somit lebt der Markt ja auch..

    Wenn aber in einiger Zeit, jeder (fast alles)hoch gelevelt hat, gibt es doch fast keine Nachfrage mehr. Berufe bringen nur noch einem selber was.. aber Profit damit zu bekommen wird immer schwerer.

    Dadurch das in ( vergleichbaren) Spielen immer neue Leute auf die (Mega)Server kommen , bleibt also immer die Nachfrage da..

    Wie es hier bald sein wird, bleibt mir ein Rätsel.. irgendwann hat jeder alles ausgelevelt und brauch auch nichts mehr vom Markt zu kaufen. Das sehe ich aufgrund der ( kleinen) Server, und das keine neuen Spieler auf diesen kommen schon als Problem an.

  • Irgendwann werden halt nur noch die Zutaten für Verbrauchsgüter etwas an Taler einbringen. Gibt genug Spieler die sich lieber ein paar Stacks Heiltränke oder die Zutaten dafür kaufen statt selbst zu farmen. Stundenlang Wolfshöhlen abklappern für ein paar Salpeter ist nun mal nicht das gelbe vom Ei (the yellow from the egg). Zumal die meist eh g'rad' abgebaut wurden wenn man dort ankommt. :rolleyes:

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Schwer abzuschätzen, weil wir nicht wissen, was Amazon noch liefert. Ein gutes Item-System lebt davon, das ein großer Stamm der Gegenstände später auch noch benötigt wird. Ansonsten kristallisieren sich schnell Dinge heraus, die wegen ihrer Bindung zu bestimmten Klassen bzw. der Notwendigkeit an sich den Markt bestimmen, während der Rest der Gegenstände ein sinnloses Dasein fristet. Munition, Heiltränke, Nahrung werden daher, unabhängig der Entwicklung, immer eine Nachfrage am Markt haben. Bei allem anderen müssen wir abwarten.


    Btw. ist Salpeter wirklich kein Problem, pro 30 Minuten Plus/Minus 100, je nachdem welche Uhrzeit und wie viel Glück. Hab für mich eine Framroute, bei deren Ausbeute ganz zufrieden bin. Sammle ich quasi nebenher ein, wenn ich andere Dinge farme und kann es verkaufen, weil ich es nicht brauche. Für maximalen Profit sollte man auch abwägen, in welcher Stadt man dann verkauft. Was in der einen Stadt nicht gut geht, kann in der anderen der Renner sein.

  • Btw. ist Salpeter wirklich kein Problem, pro 30 Minuten Plus/Minus 100, je nachdem welche Uhrzeit und wie viel Glück. Hab für mich eine Framroute, bei deren Ausbeute ganz zufrieden bin. Sammle ich quasi nebenher ein, wenn ich andere Dinge farme und kann es verkaufen, weil ich es nicht brauche. Für maximalen Profit sollte man auch abwägen, in welcher Stadt man dann verkauft. Was in der einen Stadt nicht gut geht, kann in der anderen der Renner sein.

    Ich kann froh sein, wenn ich 10 Höhlen anlaufe das ich in 2 etwas Salpeter finde. Ich komme so gut wie nie über 10 Salpeter pro Runde. :(

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Salpeter finde ich auch nicht das Problem. Gibt gute Spots wo man viel rausholen kann. :) Nicht umsonst sind die Patronenpreise bei uns auf 0,01 gesunken ;)


    Ich bin ebenfalls mal gespannt wie sich die Wirtschaft auf dauer halten soll auf den Servern, denke mal es müssen noch mehr Aufgaben/Ausbauetn o.ä. geben wofür man ordenltich Material benötigt. Mal schauen was kommt :)

  • Das Problem sind die Spieler mit den Bots, die Farmen sich einfach "reich" und fluten den Markt.

    Ich denke, die Botter spielen da bislang eine eher untergeordnete Rolle.


    Hier mal eine Liste der eigentlichen Probleme was die Wirtschaft angeht:

    - Man levelt in allem viel zu schnell, sodass auch die Items mit niedrigerem Tier/Level rasant an Wert verlieren

    - Man kommt viel zu einfach an alle möglichen Sorten von Ressourcen, es entsteht in allem ein Überangebot

    - Das Überangebot hat wiederum zur Folge, dass das Unterbieten beginnt, bis wir bei Preisen jenseits der rechten Kommaseite angelangt sind

    - Es gibt bis auf die Mieten, keinen wirklich, kontinuierlichen oder spürbaren Moneysink

    - Das Reparieren von Gear kostet nahe zu nichts

    - Gear kann nicht komplett kaputt gehen bzw. die Stats bleiben immer gleich hoch

    - Da manche Server immer noch gesperrt sind für neue Spieler ist der Bedarf an niedriger Gear mit der zeit einfach nicht mehr vorhanden


    Meine Lösungen für die Probleme:

    - Die nötigen EXP zum Leveln drastisch nach oben schrauben mit zunehmenden Level. Kann nicht sein, dass man seinen Char jenseits Level 40 immer noch mit bloßem Farmen und Craftingskills so einfach hochpushen kann und nicht mal aktiv questen oder andersweitig aktiv werden muss.

    - Menge an Ressourcen und Droprates nach unten korrigieren (besonders was Gear angeht)

    - Bind on Equip seltener machen & Bind on Pickup sollte auch bei Gear mit normalen Werten keine Seltenheit sein

    - Reparieren von Gear viel teurer machen und/oder vielleicht eine Verschlechterung der Werte je öfter man reparieren muss

    - Wenn man seine Gear soweit runtergespielt und zig mal repariert hat, muss man sich entweder neue besorgen oder kann sie für eine sehr hohe Summe wieder auf die ursprünglichen Stats "restaurieren" (so wird nicht nur die Wirtschaft angekurbelt, sondern man hat auch noch einen Moneysink)


    Wären jetzt nur so meine Ideen... Was so zusammenkommt wenn die Server gerade nicht online sind.8o

  • Ich fühle deinen Standpunkt durchaus. Doch momentan befindet sich New World, was den Grind anbelangt, in einer guten Mitte.

    - Gerade die Ressourcen zum Leveln der Berufe sind teilweise pain in the ass (ich rede hier nicht von Hanf, Eisen, Leder whatever, sondern insbesondere den Refining-Mats, Arkana-Mats, etc.).

    - Jenseits der 40 noch krass leveln mit Berufen? Ein guter Nebenbeiverdienst an XP ist dadurch vorhanden, ja. Aber das Leveln allein durch Berufe passiert auch in dem Bereich nur noch sehr, sehr mühselig. Inkl. der Farms für die Mats rentiert sich das zeitlich gar nicht.

    - Ressourcen nach unten korrigieren... Bloß nicht. Das sorgt für noch mehr Bots und auch wenn ich jetzt in den 40er Gebieten ordentlich Materialien finde, reicht das z.B. bei Weitem immer noch nicht, damit ich nen 100er Stack der Strong Health Potions auf Tasche habe. ^^

    Gear auch nicht unbedingt. Dadurch, dass so krass oft falsche Werte, falsche Rüstungsklasse, falsche Perks, falsche Waffe im Allgemeinen... Ich renne immer noch mit Anfang und Mid 30er Gear rum.

    - BoE seltener und BoP auch bei vielen grauen Items... Werden bei euch überhaupt noch großartig Commons und Greens im AH verkauft? Ich bekomme nichtmal ordentliche Greens wirklich weg. Unter Blau geht bei uns kaum was. Dementsprechend unnötig, da die allermeisten Grauen und Grünen eh direkt gescrappt werden.

    - Reparieren von Gear teurer... Auch hier bin ich mittlerweile bei einem "Repair All" von teilweise 250-300 Gold. Wenn das erhöht wird, fallen automatisch die Spieler aus dem System, die nicht permanent am Farmen und AH-Flippen sind, da sie sich das nicht leisten können.

    - Gear geht komplett kaputt... Auch diesen Vorschlag kann nur ein Extrem-Masochist, absoluter Casual-Gamer oder Gamer aus dem letzten Jahrtausend vorbringen. ^^ Wer Wochen und Monate farmt um sein für sich auserkorenes BiS-Gear zu haben, hat absolut keinen Bock auf zerstörte Items.


    Trotz aller Vorliebe für Schwierigkeit... Wir sind im Jahr 2021 und spielen kein Ultima, DAoC oder sonstiges. ^^ Bleibt entspannt und bringt Vorschläge, die nicht die Casual-Gamer komplett außen vor lässt.

  • Ich führe meinen Standpunkt mal aus meiner eigenen Erfahrung aus, muss da aber etwas vom Thema abweichen:


    Seit Level 25, nach dem 1. Dungeon habe ich für mich das aktive Questen fast nahe zu eingestellt und mache wenn überhaupt nur noch Nebenquests, wenn ich gerade per Zufall auf die Karte gucke und die Quest in der Nähe ist/auf dem Weg liegt. Hauptstory mach ich gar nicht mehr. Stattdessen farme ich nur noch und gucke hier und da was sich gut im AH verkaufen lässt. Warum?
    Weil ich gerne mit dem Rest meiner Kompanie zocken möchte, wir aber auf verschiedene Server verstreut sind und ich deshalb wie alle auf den Char-Transfer warte.

    Seit Level 25 lass mal nun eine Woche um sein. In der Zeit habe ich fast ausschließlich gefarmt. Letztes Wochenende mal mehrere Stunde, ansonsten nur einzelne Stunden abends und 2-3 Tage habe ich vielleicht ne Stunde bis gar nicht gespielt. Ich bin jetzt Level 40. 15 Level rein durchs Farmen in ner Woche im Midlevel. Finde ich sehr viel tbh...Meine Crafting- und Farmingskills sind natürlich jetzt auch dementsprechend hoch, aber auch da hats mich erschrocken. Mining ist mit über Level 185 mein höchstes und ich kloppe nur Steine für das Nattersteinstückchen und obwohl Steine die wenigsten Exp geben, level ich mit einer Leichtigkeit der 200 entgegen. Da kann man für meine Begriffe noch nicht mal von Grind reden.
    Das Einzige was mich so ein wenig grindmäßig erwischt hat und wo auch viele meiner Kompaniekollegen sagen, dass es anstrengend ist, ist Bäume fällen.
    Refinining Mats, Arkana etc. sind in meinen Augen auch kein Problem, aber ist nur meine Meinung.


    Strong Health Potions könnte ich dir zu Bergen hinwerfen, aber da spreche ich auch als Healer. Aber auch was Manatränke angeht, finde ich schon mehr als genug in der open World.. kann auch da die Probleme nicht so recht nachvollziehen.
    Was Botter angeht, glaube ich, dass NW immer noch ein ziemlich unattraktives Spiel ist, auch wenn ich die letzten tage öfters mal welche an bestimmten Angelspots melde. ich glaube, dass würde sich auch nicht ändern, wenn man die Droprates anpasst, besonders halt was Gear angeht. Da kann ich die Probleme am aller wenigsten verstehen. Selbst ich als mittlerweile reiner Sammler kriege so viel Gear hinterhergeschmissen, dass kann ich gar nicht alles verwursten... Würde ich keine Reparaturkits herstellen können, wären die Reparaturteile dauerhaft auf 2000. Die Lage im AH zeigts aber ganz deutlich und darüber müssen wir auch nicht diskutieren - Es gibt zu viel Gear und das mit allen möglichen Stats und Perks.
    Gerade im Lowtier-bereich sprichst du es ja selbst an - Man bekommt im AH nichts mehr für die Gear, nada.


    Wie weit runter lässt du denn deine Gear verfallen, bis du reparierst, wenn du 250-300 Gold für ein repair all zahlst? oO
    Wenn bei mir bspw. die Spitzhacke zu 3/4 runter ist, dann mache ich mittlerweile automatisch einen repair all und zahle um die 30-50, was ich viel zu billig finde. 250-300 wäre ne Maßnahme, dann müsste ich vielleicht auch mal ne neue kaufen/herstellen.


    Was "Gear geht komplett kaputt" angeht, missverstehst du mich glaube ich ein wenig. Ich rede nicht davon, dass die Gear einmal kaputt geht und dann ist sie schrott. Ich sprach davon, dass sie nach und nach an Stats verliert und das kann meinetwegen auch sehr langsam passieren, hauptsache ist, dass was damit passiert, damit man irgendwann mal perspektivisch eine neue besorgen muss bei Maxlevel. BiS-Gear sollte es für meine Begriffe gar nicht erst dauerhauft für jemanden geben.. Dann laufen diejenigen dann ab dem zeipunkt nur noch mit dieser Gear rum und sind was Rüstung und Waffen angeht für die Wirtschaft quasi obsolet. So wie Gear in NW droppt und die ersten auch High-End Gear mittlerweile craften können, wird man wohl kaum Wochen bis Monate farmen müssen, eher im Gegenteil.


    Zähle mich übrigens selbst zu den Casuals und habe eine Feierabend-Kompanie. :) Etwas Grind und Schwierigkeit darf es dann aber doch geben, damit sowas Essentielles wie das Craften und die Wirtschaft in NW auch noch in ein paar Wochen Bestand hat. Profitieren ja auch Spieler die weniger zeit für NW haben, wenn Lowtier Gear mehr wert bekommt, als jetzt. So wie es jetzt läuft machen nämlich gerade die Viel- und Progressspieler das Game für Casualspieler kaputt, in Sachen Crafting und Trading.

  • Seit Level 25 lass mal nun eine Woche um sein. In der Zeit habe ich fast ausschließlich gefarmt. Letztes Wochenende mal mehrere Stunde, ansonsten nur einzelne Stunden abends und 2-3 Tage habe ich vielleicht ne Stunde bis gar nicht gespielt. Ich bin jetzt Level 40.

    Und auf wieviele Spieler kannst du diese Situation projizieren? Die allermeisten Spieler sind nicht nur am Farmen. In dieser Zeit gequestet und du wärst 60 statt "nur" Level 40. Ich finde das Verhältnis passt ganz gut, denkst du nicht?

    Auch der dementsprechende Überfluss an Materialien erklärt sich hierdurch, da du halt nur am Farmen bist. Für den Otto-Normalspieler sind alle Mats knapp. Da spreche ich nicht nur aus eigener Sicht, sondern auch aus der vieler Freunde. Ich habe diese Woche z.B. vor mehrmals nur Container looten zu gehen um meine Refining-Sachen wieder aufzustocken.

    Strong Health Potions könnte ich dir zu Bergen hinwerfen, aber da spreche ich auch als Healer. Aber auch was Manatränke angeht, finde ich schon mehr als genug in der open World.. kann auch da die Probleme nicht so recht nachvollziehen.

    Ich nehme sie gerne auf Silpium entgegen :P

    Was Botter angeht, glaube ich, dass NW immer noch ein ziemlich unattraktives Spiel ist, auch wenn ich die letzten tage öfters mal welche an bestimmten Angelspots melde. ich glaube, dass würde sich auch nicht ändern, wenn man die Droprates anpasst, besonders halt was Gear angeht. Da kann ich die Probleme am aller wenigsten verstehen. Selbst ich als mittlerweile reiner Sammler kriege so viel Gear hinterhergeschmissen, dass kann ich gar nicht alles verwursten...

    Die Botter beziehe ich nicht auf Gear, sondern wirklich auf Ressourcen. Gerade Angel- und Miningbots wurden in letzter Zeit zuhauf gesehen und noch x-mal mehr auf Reddit gepostet.

    Das Gear was droppt... Ja, es ist viel. Jedoch geht halt auch wirklich zu 97% alles direkt in Scrap. 2% davon landen dann noch im AH und 1% kann ich selbst gebrauchen. Würde ich Sets für jede Waffe anlegen würde das anders aussehen, dann würde ich dir auch durchaus Recht geben. Aber als Spieler, der sich auf ein bestimmtes Waffen- / Rollenset fokussiert ist der Loot passend, da das Meiste eh wegmuss.

    Würden Waffen- / Rollenspezifische Sachen droppen... Dann bin ich bei dir. Dann kann gerne mind. 50% des Gear-Loots reduziert werden.

    Wie weit runter lässt du denn deine Gear verfallen, bis du reparierst, wenn du 250-300 Gold für ein repair all zahlst? oO

    Wenn bei mir bspw. die Spitzhacke zu 3/4 runter ist, dann mache ich mittlerweile automatisch einen repair all und zahle um die 30-50, was ich viel zu billig finde. 250-300 wäre ne Maßnahme, dann müsste ich vielleicht auch mal ne neue kaufen/herstellen.

    Ich denke, dass du billige Kosten hast, weil du nur am Sammeln bist wie du weiter oben erwähnt hast. Dementsprechend fallen deine Waffen und Rüstungen nicht so tief runter. Ich repariere meist bei ca der Hälfte der Rüstung oder spezifisch wenn Tools am kaputt gehen sind.

    Was "Gear geht komplett kaputt" angeht, missverstehst du mich glaube ich ein wenig. Ich rede nicht davon, dass die Gear einmal kaputt geht und dann ist sie schrott. Ich sprach davon, dass sie nach und nach an Stats verliert und das kann meinetwegen auch sehr langsam passieren, hauptsache ist, dass was damit passiert, damit man irgendwann mal perspektivisch eine neue besorgen muss bei Maxlevel. BiS-Gear sollte es für meine Begriffe gar nicht erst dauerhauft für jemanden geben.. Dann laufen diejenigen dann ab dem zeipunkt nur noch mit dieser Gear rum und sind was Rüstung und Waffen angeht für die Wirtschaft quasi obsolet. So wie Gear in NW droppt und die ersten auch High-End Gear mittlerweile craften können, wird man wohl kaum Wochen bis Monate farmen müssen, eher im Gegenteil.

    BiS-Gear sollte es durchaus dauerhaft geben. Denn dieses "dauerhaft" ist ja nur auf den aktuellen Content gesehen. Sobald wir einen Update-Flow mit neuem Content alle paar Monate gibt haben wir dieses Problem gar nicht erst, dass etwas dauerhaft ist.

    wenn Lowtier Gear mehr wert bekommt, als jetzt. So wie es jetzt läuft machen nämlich gerade die Viel- und Progressspieler das Game für Casualspieler kaputt, in Sachen Crafting und Trading.

    Low-Tier Gear wird in jeder Situation schnell an Wert verlieren. Das Ideal, dass sich Spieler Zeit lassen mit dem Game ist nur ein gewisser Prozentsatz der Spielerbasis. Low-Gear wird solange direkt an Wert verlieren, solange die Server nicht unbegrenzt sind. Ohne ein stetes Nachkommen an neuen Charakteren wird Low-Tier immer innerhalb der ersten 1-2 Wochen massiv an Wert verlieren.

    Ich verstehe eh nicht, warum vieles so massiv an Wert verloren hat. Ich beziehe mich hier z.B. mal auf Iron Ore, Fibers und Motes... Diese drei Materialien lassen sich nicht "unendlich" farmen, da es Nodes sind von denen diese gewonnen sind und eine Respawnzeit haben, die man (normal) nicht einfach aussitzt. Zudem werden diese Ressourcen über den kompletten Herstellungsprozess vom Anfang bis Tier V komplett gebraucht. Dass gerade diese Materialien so brutal an Wert verloren haben ist sehr seltsam.

    Nehmen wir Rawhide und Wood, sowie Steine... Uff, das geht alles immer noch weg wie warme Semmeln. Während mein Eisenerz teilweise nach drei Tagen komplett wieder ins Lager wandert, weil einfach nicht gekauft.

  • Vielleicht noch interessant für die Diskussion:


    Die Märkte sind je nach Server extrem unterschiedlich. So sind von unserer Kompanie z.B. Spieler auf Silpium und Nastrond.


    Auf Silpium sind die Preise für die meisten Materialien im Keller. Es ist schwer, jedenfalls für Gelegenheitsspieler, über das AH etwas Geld zu verdienen. Das war interessanterweise fast vom Start weg so, bzw. hat sich extrem rasch in diese Richtung entwickelt.


    Auf Nastrond scheint man bis dato fast alles für einen akzeptablen Preis verkaufen zu können.


    Jetzt pauschal Maßnahmen einzuführen, um auf umsatzschwachen Servern wie Silpium den Umsatz zu erhöhen, würde den augenscheinlich unterschiedlichen Klientels auf anderen Servern nicht gerecht.


    Ferner bin ich bei Floppydin, dass es keine gute Idee ist das Gear abzuwerten oder das es irgendwann nicht mehr Reparierbar ist. Wenn ich als Gelegenheitsspieler, endlich, endlich die Axt der Unbesiegbarkeit, die Rüstung der Unverwundbarkeit etc. habe. Dann möchte ich diese behalten können. Alleine die Reparaturkosten treiben mich auf Silpium fast in den Wahnsinn doch es wäre noch machbar.


    Aber wieder Stunden, Tage, Wochen damit zuzbringen bestimmte Gegenstände zu erlangen, nein.

  • Es wird auch sehr stark darauf ankommen ob es einer der ersten Server ist (die ja jetzt für neue geschlossen sind..) oder ob es relativ Neue Server sind. Wir pushen uns jetzt auf den Servern die geschlossen sind alle selber hoch und deswegen sind z.B. T3 oder auch T4 Rüstungen/Waffen nichts mehr Wert. Auf neueren Servern haben diese Dinge noch gut was an wert. Ich habe da letztens noch mit Tunixgut drüber gesprochen und wir sind auch schnell zur Meinung gekommen das wenn keine "Neuen Spieler" auf dem Server nachkommen ist am Ende nur noch das End-Level-Gear was wert den Rest brauch dann wahrscheinlich keiner mehr. Oder Fall X tritt ein und die ganzen Low-Gears (Mats etc..) gewinnen wieder an Wert weil keiner der High-End-Spieler diese mehr Farmt. Ich bin gespannt wie sich der Markt entwickelt. Bei uns sind jedenfalls viele Preise echt zu Low.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Ich bin echt gespannt wie sie das lösen wollen, kann mir einfach nicht vorstellen das es lange so weiter gehen kann. Vieles ist einfach unüberlegt von Amazon gewesen.


    Bei einem reinem MMORPG, mit vielen Spielern, mag das alles funktionieren hier schon alleine wegen der Begrenzung an Spielern schon ein Ding der Unmöglichkeit.


    Irgendwann ist der Markt im A......


    Naja Baustellen gibt es mehr als genug und ich denke New World wird vorerst ein kurzer Spaß. Aber so lange es Spaß macht alles gut^^

  • Es wird auch sehr stark darauf ankommen ob es einer der ersten Server ist (die ja jetzt für neue geschlossen sind..) oder ob es relativ Neue Server sind. Wir pushen uns jetzt auf den Servern die geschlossen sind alle selber hoch und deswegen sind z.B. T3 oder auch T4 Rüstungen/Waffen nichts mehr Wert. Auf neueren Servern haben diese Dinge noch gut was an wert. Ich habe da letztens noch mit Tunixgut drüber gesprochen und wir sind auch schnell zur Meinung gekommen das wenn keine "Neuen Spieler" auf dem Server nachkommen ist am Ende nur noch das End-Level-Gear was wert den Rest brauch dann wahrscheinlich keiner mehr. Oder Fall X tritt ein und die ganzen Low-Gears (Mats etc..) gewinnen wieder an Wert weil keiner der High-End-Spieler diese mehr Farmt. Ich bin gespannt wie sich der Markt entwickelt. Bei uns sind jedenfalls viele Preise echt zu Low.

    genau meine Meinung. Entweder wird nur noch das End Level Gear gebraucht, was aber auch irgendwann dann jeder haben wird oder es muss andere Lösungen geben. Zumindest ist das in anderen Spielen eher durchdacht wurden. ich selber hab lange Guild wars gespielt. Natürlich hat man da instanzierte Gebiete , in denen natürlich auch nicht mehr als eine Handvoll Spieler gepasst haben. Aber dadurch konnte man auch immer mit "neuen "Spielern in Kontakt kommen.... und somit verkauften und handelten sich Waren eigentlich auf jedem Level zu jederzeit.

    Die wundervolle und offene Welt hier im NW ist natürlich eine wunderbare Idee (theoretisch könnten sich auch 2000 Spieler an einem einzigen Ort treffen..woanders unvorstellbar) , aber durch die geschlossenen und begrenzten Server wird irgendwann einmal jeder das absolute End Gear haben, und somit lassen sich Sachen eigentlich überhaupt nicht mehr verkaufen.

    Höchstens dann wieder, wenn das Level Cap erweitert wird auf 80 z.b. ...neue Mats und Gear den Weg ins Spiel finden..

    Oder man entscheidet sich für Gebietsgrenzen,und Ladebildschirme zwischen diesen, und somit den Weg für instanzierte Gebiete, was aber bei diesem Spiel nicht möglich sein wird.. mal schauen wo die Reise hinführt.

  • Ferner bin ich bei Floppydin, dass es keine gute Idee ist das Gear abzuwerten oder das es irgendwann nicht mehr Reparierbar ist. Wenn ich als Gelegenheitsspieler, endlich, endlich die Axt der Unbesiegbarkeit, die Rüstung der Unverwundbarkeit etc. habe. Dann möchte ich diese behalten können. Alleine die Reparaturkosten treiben mich auf Silpium fast in den Wahnsinn doch es wäre noch machbar.


    Aber wieder Stunden, Tage, Wochen damit zuzbringen bestimmte Gegenstände zu erlangen, nein.

    High End Gear oder gar BiS-Gear sind ja schön und gut, aber seien wir mal ganz ehrlich, was bringt dir die beste Gear als Gelegenheitsspieler, wenn eine große Säule des Spiels, nämlich die Wirtschaft, völlig obsolet wird? Und dabei bleibt es ja nicht, denn wenn die Wirtschaft im Spiel kaputt ist, wird es das Craften für einen Haufen von Spielern, die nicht nur für sich oder ihre Freunde herstellen, auch deutlich negativ beeinflussen. Viele wollen halt Sammeln, Craften und Handel betreiben und das wird, wenn sich nichts tut, im AH bald nicht mehr möglich sein. Bricht also diese Säule auch für viele weg.
    Was bleibt in NW dann noch im jetzigen Stand?
    Eigentlich nur PvE und PvP. Beides Bereiche wo es auch großen Nachholbedarf gibt. Im PvE die Vielfalt, Herausforderung und Abwechslung, im PvP ist es ein wenig die Ausgereiftheit mit dem Fraktionssystem.

    Sorry wenn ich da jetzt auch ein wenig sarkastisch rüberkomme, aber da hab ich doch lieber ein wenig Grind und eine längerfristig gebalance'te Wirtschaft durch Gear die mal ab und an ersetzt werden muss, anstelle eines Spiels, in der die Wirtschaft nach nem Monat vor die Hunde geht und mit ihr das Crafting und das Sammeln auch ein großes Stück weit. Aber Hauptsache ich kann meine High End Gear bis zum (nahen) Ende aller Server tragen, denn das ist es mir Wert.../sarcasm_off

    Will eigentlich nicht schwarzmalen, aber wenn alle so auf ihrer Gear sitzen wollen, dann seh ich fürs AH und die Preise dort wirklich ein nahes Ende und ob NW dann so lange mit dem derzeitigen Content überlebt...wer weiß...

  • Tunixgut ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst, jedoch nicht zu Lasten des Gears, des Farms, oder sonstetwas. Es fehlen einfach genug Money-Sinks im Spiel. Es muss nicht vorhandenes abgewertet werden, sondern neue Sachen müssen nachkommen, damit eben nicht die Wirtschaft kaputt geht.

  • Tunixgut ich gebe dir vollkommen Recht mit dem was du sagst, jedoch nicht zu Lasten des Gears, des Farms, oder sonstetwas. Es fehlen einfach genug Money-Sinks im Spiel. Es muss nicht vorhandenes abgewertet werden, sondern neue Sachen müssen nachkommen, damit eben nicht die Wirtschaft kaputt geht.

    Wo würdest du denn ansetzen wollen?

  • High End Gear oder gar BiS-Gear sind ja schön und gut, aber seien wir mal ganz ehrlich, was bringt dir die beste Gear als Gelegenheitsspieler, wenn eine große Säule des Spiels, nämlich die Wirtschaft, völlig obsolet wird? Und dabei bleibt es ja nicht, denn wenn die Wirtschaft im Spiel kaputt ist, wird es das Craften für einen Haufen von Spielern, die nicht nur für sich oder ihre Freunde herstellen, auch deutlich negativ beeinflussen. Viele wollen halt Sammeln, Craften und Handel betreiben und das wird, wenn sich nichts tut, im AH bald nicht mehr möglich sein. Bricht also diese Säule auch für viele weg.
    Was bleibt in NW dann noch im jetzigen Stand?
    Eigentlich nur PvE und PvP. Beides Bereiche wo es auch großen Nachholbedarf gibt. Im PvE die Vielfalt, Herausforderung und Abwechslung, im PvP ist es ein wenig die Ausgereiftheit mit dem Fraktionssystem.

    Sorry wenn ich da jetzt auch ein wenig sarkastisch rüberkomme, aber da hab ich doch lieber ein wenig Grind und eine längerfristig gebalance'te Wirtschaft durch Gear die mal ab und an ersetzt werden muss, anstelle eines Spiels, in der die Wirtschaft nach nem Monat vor die Hunde geht und mit ihr das Crafting und das Sammeln auch ein großes Stück weit. Aber Hauptsache ich kann meine High End Gear bis zum (nahen) Ende aller Server tragen, denn das ist es mir Wert.../sarcasm_off

    Will eigentlich nicht schwarzmalen, aber wenn alle so auf ihrer Gear sitzen wollen, dann seh ich fürs AH und die Preise dort wirklich ein nahes Ende und ob NW dann so lange mit dem derzeitigen Content überlebt...wer weiß...

    Ich würd da sogar noch weiter gehen....schmeiss die doofen Reparaturteile raus... wer seine beschädigten Items reparieren möchte, brauch bestimmte Mats ....

    Je höher die Items , desto aufwändiger die Mats..

    Bsp--blaue Standart gear. Brauch irgendwelche Barren, irgendwelches bearbeites Leder und und und....das hiesse zumindest rein für den Markt , wäre immer die Nachfrage da, Leute farmen weiter eisen, häuten , ernten ..was auch immer .. es gäbe immer und immer weiter eine Nachfrage.

    Natürlich sollten die Items auch etwas länger durchhalten als es jetzt der fall ist..


    Und diese ließe sich vielleicht auch noch auf andere Sachen projezieren.. wie es zum bsp. auch schon ist mit den Sphären

    zum Eintritt der Dungeons..oder der tränke und des foods.


    für mich als rüstungsschmied wäre es z.b interessant, trotzdem weiterhin orichalcum Werkzeug Zutaten craften zu müssen und zu verkaufen, weil diese vielleicht bei der Reparatur gebraucht werden, obwohl der ganze Server schon damit rumrennt

  • Wo würdest du denn ansetzen wollen?

    Ich würd da sogar noch weiter gehen....schmeiss die doofen Reparaturteile raus... wer seine beschädigten Items reparieren möchte, brauch bestimmte Mats ....

    Je höher die Items , desto aufwändiger die Mats..

    Bsp--blaue Standart gear. Brauch irgendwelche Barren, irgendwelches bearbeites Leder und und und....das hiesse zumindest rein für den Markt , wäre immer die Nachfrage da, Leute farmen weiter eisen, häuten , ernten ..was auch immer .. es gäbe immer und immer weiter eine Nachfrage.

    Natürlich sollten die Items auch etwas länger durchhalten als es jetzt der fall ist..

    Das hier ist zum Beispiel schonmal ein sehr guter Vorschlag in meinen Augen. Eine Waffe die auf Orichalcum basiert mit einem Bruchteil der Herstellungskosten an Orichalcumbarren wieder zu reparieren.


    Ich finde auch die Steuern fragwürdig. Zumindest bei uns sind diese nicht wirklich vorhanden / spürbar. Da sollte es einen gewissen Mindestbetrag geben. Momentan lastet auch zuviel auf den einzelnen haltenden Kompanien, weil durch die Steuern nicht genug reinkommt. Im Gegensatz dazu wollen diese aber nicht, dass die Steuern stark angehoben werden, da dann automatisch permanent nur Krieg ist.


    Schnellreisen über Azoth ist loretechnisch sinnvoll, jedoch ein weiterer Grind, den man stattdessen über eine geringe Summe Gold handeln könnte. Beim Lagertransfer kommt ja auch Gold zum Einsatz.

  • Interessante Diskussion. Ich würde hierzu ESO als Beispiel bringen wollen, da wir uns damals zu Release die ähnliche Frage gestellt haben und auch zu Anfang die Wirtschaft nur von neuen, aber nicht von existierenden Spielern gelebt hat.


    Eine Herausforderung (generell) für New World wird es die Spieler, ohne Twink Möglichkeit, bei Laune zu halten und auch dementsprechend die Wirtschaft am Laufen zu halten. Normalerweise werden alte Materialen immer benötigt, weil man durch das Erstellen mehrerer Charaktere immer neuen Bedarf schafft.


    Durch die alte Server Struktur (kein Layer System - keine Multi-Server) fällt dieser Punkt weg, sofern Sie bei der 1 Charakter pro Serverwelt Funktion bleiben. Da ich aber vermute, wie man auch bei vielen anderen Dingen sieht, dass dies ein "Überbleibsel" aus der ursprünglichen PvP Geschichte ist, denke ich wird das zeitnah fallen. Dann ist zumindest schon ein Teil des Bedarfs sofort vorhanden, weil jeder kennt es, beim 3-4ten Charakter farmt man nicht mehr, sondern kauft sich schnell das Equipment. Ebenfalls sollten MMO Dinge wie Schlachtfelder unter der Level Phase kommen, werden genau diese Dinge sehr relevant und dadurch erschafft man zusätzlich den Bedarf im Handwerk und Handel. (Das System wäre absolut vorhanden - BiS 39er PvP Bracket mit Stahl Rüstung bis GS400)


    Der zweite große Wirtschaftszweig ist Housing. Aktuell hat man den größten Talerverlust mit den Steuern für sein Haus. Ich persönlich bin ein absoluter Gegner von dem Steuer System bei Häusern, und zwar aus 2erlei Hinsicht.


    Es hält die Casuals ab Housing zu betreiben! Und die Pro´s fragen sich, warum soll ich den Schmarrn machen. Beispiel ich und ESO. Ich war Sammler und habe in ESO über die 7 Jahre mir sämtliche Häuser damals gekauft. (Ja auch die Sondermodelle mit Echtgeld - Durchschnittspreis 80 bis 125 Euro pro Stück) Und diese mussten auch ausgestattet werden, da man aber, wie auch hier in NW, Unmengen an Material benötigt hat, um nur ein paar einfache Möbel herzustellen, ist man sehr oft den einfachen Weg gegangen und hat von anderen Spielern im Gildenladen gekauft. Dies hat dazu geführt dass Housing in ESO die gesamte Marktwirtschaft verändert hat, da auf einen Schlag ein enormer Bedarf an Materialen und Gold da war. Und Zenimax Online Studios hat mit Ihrem Housing System für sich selbst eine Lizenz zum Gelddrucken generiert. (Beispiel an mir - 7 Jahre ESO - alle DLC und Spiele gekauft + monatliche Sub für 7 Jahre + Echtgeld für Häuser und Möbelpakete - knapp 25K Euro investiert)

    Die 2K Taler pro Woche Steuern für das 20K Haus ist einfach zu hoch, für jemanden die das Ganze einfach nur als "Spiel" spielen und nicht als Beruf betreiben. Ja ich verstehe den Sinn dahinter, und dass der Rückruf und Kisten und Trophäen, ABER ich bin der Meinung, dass wenn man die Häuser allen Spielertypen (egal ob Hardcore oder Casual) zugänglich macht, man dadurch einen enormen Markt erschafft mit Möbeln und Material.


    Aktuell, auch wieder auf mich bezogen, ich bin ein Housing-Fan und war sehr begeistert als ich gelesen und gesehen habe, dass NW ein Häuser System besitzt, ABER die Kosten dahinter. No Go...! Ich besitze aktuell 34K Taler. Hab die aber auch nur dadurch, dass ich letzte Woche Urlaub hatte und einer der ersten an meinem neuen Server war, welcher Sternenmetallwerkzeug mit 3 Perks verkauft hatte. Diese Woche z.B. bin ich wieder arbeiten und klassischer Casual. Was bedeutet ich habe genau 1x die Woche für 3 Stunden gespielt. Damit kann ich keine 2K Steuern finanzieren. Nicht mal ansatzweise. Deswegen werde ich voraussichtlich auch kein Housing hier betreiben. Und ich bin nicht alleine der so denkt.


    Diese 2 Dinge, Twinks und Housing würden automatisch einen großen Bedarf an Waren, Möbel und aber auch Rüstungen/Waffen schaffen, sofern es so MMO Spaß Dinge wie Baby-PvP oder ähnliches geben würde.


    Potential ist da, was Sie aber daraus machen, steht in den Sternen.


    Aktuell, lest den global Chat, und verkauft die Dinge welche am häufigsten dort gefragt werden. (Mache ich auch :D ) + Werkzeug


    Das wird auf jeden Fall noch spannend, was die Zukunft bringt. Möglichkeiten und Struktur hätten Sie :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!