Schwert/Schild + Lebensstab

  • Hallo liebe Community :)


    hatte überlegt, da gerade erst Level 16, ob ich als Zweitwaffe auf den Lebensstab gehe. Macht dieser aber mit Schwert&Schild Sinn?


    Ich habe andere Waffen ausprobiert aber mit dem Schwert&Schild macht es mir am meisten Spaß.


    Nutzt einer von euch die Combo oder hat Erfahrung damit gemacht?


    Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende :):sword:shield:staff

  • Ich hab noch nicht viel Erfahrung damit. Hab das nur mal kurz in der Open Beta getestet. Hatte mir sehr viel Spaß gemacht. Fange nächste Woche mit New World an und hab auch diese Kombination geplant. Du musst dafür einen guten Kompromiss zwischen Constitution und Focus finden. Vor allem Brauchst du dann einen Ember GEM, wenn du mal schaden austeilen willst. Ansonsten skalieren deine Waffen nicht mit Focus. Ansonsten braucht man natürlich den Carnelian GEM fürs tanken.


    https://nwdb.info/db/item/ambercutt4


    https://nwdb.info/db/item/carneliancutt4

  • Hi Kalle.

    Ich selbst spiele diese combi von Beginn an und bin damit jetzt auf Level 29 angekommen. Was ich bereits sagen kann: du bist fast nicht tot zu kriegen. Klar, du brauchst deutlich länger für Mobs, kannst aber auch gerne gleich mehrere pullen. Um das maximale aus dem build raus zu holen solltest du dir zwei Schwerter mit Sockelplätzen besorgen. In das bessere machst du einen Bernstein für mehr Schaden, in das zweite einen Karneol falls du mal tanken willst.

    Ich hab bisher nur den ersten dungeon gemacht, hatte aber keinerlei Probleme mit der aggro da ich selbst gleich zu Beginn meinen Heilkreis setze und damit schon einiges an aggro habe.

  • ich liebe s/s und lebensstab hab beta nix anderes gespielt hatte was von einem Paladin . Klar man ist kein reiner Dps char aber dafür bekommt einen im pve gefühlt nichts klein . pvp geht auch aber da hab ich noch nicht soviel testen können. schau mal auf YT nach "new world Paladin" da gibt auch videos zum thema

  • Ich bin nun lvl 47 und spiele Streitaxt und Bogen und bin am Überlegen, ob ich auf Tank umskille.


    Wie skillt ihr denn Euere Points. Also welches Verhältnis von Stärke, Intelligenz und Konstitution?

    Und muss ich so nen Aggrostein in meine Waffe geben, oder kann man den auch in ein anderes Rüstungsteil geben?

    Weiterhin welche Werte nehmt ihr bei der Rüstung? Nur Konstitution?

  • Int schonmal gar nicht, Konzentration ist dein gewolltes Attribut :)

    Stärke nehme ich auch gar nicht da ich in das Schwert früher oder später einen Bernstein rein mache. Bisher hab ich nach Gefühl die Punkte auf Konzentration und Konstitution verteilt, sollte so ca 2:1 bei rausgekommen sein. Das reicht auf jeden Fall für die erste Expedition, wie es später aussieht kann ich nicht sagen weil ich noch bei Level 30 bin. Ich habe mir aber, damit das mit dem questen etwas besser fluppt, ein zweites Schwert mit Sockel zugelegt. Um anständig tanken zu können brauchst du, meiner Meinung nach, einen Karneol drin während du den für's questen gar nicht brauchst und mit einem Bernstein deutlich besser fährst. Natürlich kommst du auch mit dem Karneol durch, der Bernstein sorgt nur für eine etwas höhere killspeed.

    Der Stein muss aber auf jeden Fall in die Waffe. In der Rüstung sorgt er dafür dass du weniger Bedrohung erzeugst. Nicht ganz so sinnvoll als Tank :)

    Auf der Rüstung nehme ich gerne Konstitution und/oder Konzentration. Wie gesagt, am Anfang ist das nicht so wichtig. Je weiter ich fortschreite desto mehr sorge ich aber für ausreichend Leben.

  • Mit offensiv meinst du wahrscheinlich dass du auf Stärke und Konstitution gehst und den Heilstab nur im Gepäck hast um dir von Punkt A nach B einen hot zu verpassen? Falls ja, damit wirst du nicht glücklich. Wenn du nix in Konzentration steckst spürst du die Heilung von Stab gar nicht erst.

  • Nein Offensive Skills meine ich damit also der linke Baum den rechten nur ein wenig fürs Schild 🛡 aber ich lese heraus das man um konzentration als Main stat nicht rum 🍹 kommt ?

  • Also ich spiele die ganze Zeit


    Schwert, Schild, Lebenstab


    mit der Aggro wird sich zeigen, ist halt ein DEF Tank. Zum Solo leveln aktuell ganz interessant, 4-6 Gegner mit 3-5 Stufen höher kein Problem.

    In Amrhein hatte ich bisher keine Aggro Probleme, die Zeit wird es zeigen, ist halt Heiler für sich selbst, absolut nicht für die Gruppe (meine Skillung).

    A woman's weapon hidden behind her shield are unpredictable :)nw

  • Also ich spiele die ganze Zeit


    Schwert, Schild, Lebenstab


    mit der Aggro wird sich zeigen, ist halt ein DEF Tank. Zum Solo leveln aktuell ganz interessant, 4-6 Gegner mit 3-5 Stufen höher kein Problem.

    In Amrhein hatte ich bisher keine Aggro Probleme, die Zeit wird es zeigen, ist halt Heiler für sich selbst, absolut nicht für die Gruppe (meine Skillung).

    Klassischer Pala eben, ging in der Beta ganz gut ab. Aber soll ja nicht mehr so gut sagt, erzählt man sich.

    :!: Jage nicht was du nicht töten kannst:!: