FPS Probleme in der Stadt

  • Guten Tag zusammen,


    seitdem ich New World spiele habe ich Probleme mit Fps Drops und dies macht es im War und in der Stadt unspielbar (teilweise auch in anderen Orten, also kaum spielbar).


    Mein PC ist normalerweise gut ausgerüstet und dies verwundert mich. Das einzige was sein könnte wäre mein CPU Lüfter und dies ist ein Standard Lüfter von Intel.


    Kann es sein das es daran hängt?....

  • ich wechsel mein gehäuse pack neuen Kühler drauf. Bin mal gespannt ob dann alles funktioniert von den FPS her.

    Zumindest bist du dann von den Temps definitiv niedriger. Ein eventuelles runtertakten aufgrund Überhitzung ist demnach hinfällig.

    Grafikkarte passt soweit ohne Probleme. Damit sollten mittlere bis untere hohe Einstellungen ohne Probleme hinhauen. Einfache Möglichkeit um mehr FPS rauszuholen ist die Schatten und Wasserquali runterzustellen. Braucht niemand und bringt enorm viel mehr Leistung.


    Arbeitsspeicher ist halt leider mittlerweile auch unterste Range von der Leistung. Wasn das für ein Kit? 2x8 GB mit 2133 MHz? 15er Latenz ist zwar geil, aber nicht auf der Taktung ^^ Mit nem 3200er profitierst du nochmal von mehr CPU-Leistung, weil auch die Intel ab der 8. oder 9. Generation stark mit der Leistung des Arbeitsspeichers skalieren.


    Ansonsten sind es halt noch so Billo-Fragen... Spiel auf SSD installiert? Kann Vorteile bringen, insbesondere in Hinsicht auf Ladezeiten.

    Wann ist das letzte Mal eine komplette Neuinstallation erfolgt? Zugemüllte Systeme mit vielen Hintergrundprozessen verlangsamen das System zusätzlich.

    Allgemein mal das komplette System für bessere Temperaturen entstauben. Schauen, dass im neuen Gehäuse nicht nur der CPU-Kühler up to date ist, sondern auch genug Luftzirkulation vom Gehäuse selbst vorhanden ist.

    Sind viele Faktoren, die die Leistung beeinflussen können. Worin dir aber jeder Bestätigung geben wird, ist dass in Städten die FPS sehr gerne einbrechen, auch bei High-End-Systemen.

    Als Beispiel (ohne flexen zu wollen) bricht bei meinem 5k€ System in der Stadt bei hohen (nicht max) Einstellungen auch die FPS gern mal auf 45 ein.

  • Mit dem Arbeitsspeicher kann ich da nicht viel sagen... was da genau drin ist.


    SSD installiert ansonsten alles getestet formatieren usw.


    Habe nachgeschaut das ich ein Gehäuse hole wo Luftzirkulation vorhanden ist. Wenn es dann immernoch Schwierigkeiten gibt weis ich auch nicht mehr weiter.

  • Mit dem Arbeitsspeicher kann ich da nicht viel sagen... was da genau drin ist.


    SSD installiert ansonsten alles getestet formatieren usw.

    Arbeitsspeicher müsste genauer im BIOS gelistet sein. Sollte aber wie ich geschrieben habe die obige Taktung haben.


    Auch mal das komplette System formatiert und neu installiert? Inkl. Windows, etc? Nur die eventuelle SSD auf der das Spiel liegt bringt nichts, wenn die restlichen Installationen inkl. Windows unter Umständen mehrere Jahre alt sind.

  • Mit meinem System:
    Ryzen 3600

    Gigabyte 6700XT
    16Gb Ram

    habe ich in den Städten und an einigen Schauplätzen auch mit FPS Drops zu kämpfen.. in der Stadt denke ich geht es vielen so das die FPS extrem einbrechen.
    Das Spiel ist viel zu CPU lastig leider.
    Würde mich mal interessieren ob es überhaupt eine CPU gibt die in der Stadt mehr als 60FPS dauerhaft berechnen kann ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!