Update zum Servertransfer - Feature kommt nächste Woche!

  • Quelle: https://forums.newworld.com/t/…zum-servertransfer/356523

  • Ganz ehrlich? Ich glaube das geht bös in die Hose. Das kann nur funktionieren wenn weitere leere Server angeboten werden und man sich dort mit seiner gesamten Kompanie hintransen lassen kann, oder mit den Freunden mit denen man unbedingt zusammenspielen möchte. Ich befürchte sonst, das viele auf die gleichen Server wollen und der ein oder andere bereits jetzt voll ist oder aber das mehr Kompanien einer FRraktion auf Server XY wollen und dort ein ungleichgewicht entsteht. Ich hoffe AGS ist sich der sich anbahnenden Problematik bewusst und stellt entsprechend viele leere Server bereit. Außerdem sollte sich der Token nicht verbrauchen wenn man auf Server XY noch Platz angezeigt bekommt, aber zu lange braucht um den Char transferbereit abzustellen.


    Wie soll ich mir das jetzt vorstellen, wenn Kompanie "Wir moshen alles" 100 Member hat, davon 25 am ersten Tag den Token nutzen können und auf Server "WillkommenImNirvana" transen, weitere 18 kommen aus privaten Gründen erst am 2ten Tag zum einloggen und der Rest kommt nicht mehr auf den von der Kompanie priorisierten Server, weil er mittlerweile voll ist? Dann haben wir quasi die qleiche Situation wie jetzt auch, das Kompanien zerrissen werden. 43 auf dem Wunschserver und 57 über 3-4 andere Server verteilt.


    Und damit mir nicht schon wieder eine negative Einstellung zum Spiel unterstellt wird, ich hoffe ganz innig darauf das mit dem Transfer alles glatt geht. Aber ich weiß das meine RL Kumpels hin und wieder zu unterschiedlichen Zeiten spielen (müssen), wegen Arbeit oder Familie. Und da befürchte ich dann auch das wir es nicht schaffen alle unter den berühmten Hut zu bekommen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Ganz ehrlich? Ich glaube das geht bös in die Hose. Das kann nur funktionieren wenn weitere leere Server angeboten werden und man sich dort mit seiner gesamten Kompanie hintransen lassen kann, oder mit den Freunden mit denen man unbedingt zusammenspielen möchte. Ich befürchte sonst, das viele auf die gleichen Server wollen und der ein oder andere bereits jetzt voll ist oder aber das mehr Kompanien einer FRraktion auf Server XY wollen und dort ein ungleichgewicht entsteht. Ich hoffe AGS ist sich der sich anbahnenden Problematik bewusst und stellt entsprechend viele leere Server bereit. Außerdem sollte sich der Token nicht verbrauchen wenn man auf Server XY noch Platz angezeigt bekommt, aber zu lange braucht um den Char transferbereit abzustellen.


    Wie soll ich mir das jetzt vorstellen, wenn Kompanie "Wir moshen alles" 100 Member hat, davon 25 am ersten Tag den Token nutzen können und auf Server "WillkommenImNirvana" transen, weitere 18 kommen aus privaten Gründen erst am 2ten Tag zum einloggen und der Rest kommt nicht mehr auf den von der Kompanie priorisierten Server, weil er mittlerweile voll ist? Dann haben wir quasi die qleiche Situation wie jetzt auch, das Kompanien zerrissen werden. 43 auf dem Wunschserver und 57 über 3-4 andere Server verteilt.


    Und damit mir nicht schon wieder eine negative Einstellung zum Spiel unterstellt wird, ich hoffe ganz innig darauf das mit dem Transfer alles glatt geht. Aber ich weiß das meine RL Kumpels hin und wieder zu unterschiedlichen Zeiten spielen (müssen), wegen Arbeit oder Familie. Und da befürchte ich dann auch das wir es nicht schaffen alle unter den berühmten Hut zu bekommen.

    Das wird definitiv in die Hose gehen...aber ich bleib einfach da wo ich jetzt bin denke ich. Muss wahrscheinlich die Kompanie wechseln, oder einfach so lange Solo zocken wie es geht 🤷🏼‍♂️


    Das lustige ist ja ein Versuch haste wenn der abkackt...stehste wieder da 🤣


    Also ich werde es testen und jut iss..

  • Ich hoffe der Token hält ne Weile. Ich werde erst transen wenn ich weiß das auf Jansenia auch Platz ist! Zwar ist meine fast gesamte Gilde da, aber was bringt ein Trans wenn ich dann jeden Tag Stunden warten muss??


    Ich hoffe ja dass der Token unendlich ist und ich, wenn sich der Hype beruhigt hat, transen kann.

  • Ich hoffe ja dass der Token unendlich ist und ich, wenn sich der Hype beruhigt hat, transen kann.

    ich befürchte das du den wohl binnen 1 Woche oder 14 Tagen einlösen musst und das er ansonsten verpufft. Schließlich will AGS anschließend ja die Token über den Shop verkaufen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Zitat

    und einen tiefen Einblick in die Lektionen, die wir in den letzten Wochen gelernt haben.

    Na da bin ich ja fast noch gespannter drauf, als auf den eigentlichen Transfer.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Nachdem so nett auf das Wohl der Nutzer geachtet wurde "wir sind theoretisch fertig aber verschieben den Transfer aus Rücksicht der Spieler am Wochenende", wäre langsam der Punkt gekommen, das Patch anzukündigen und auszurollen. A

  • wird wohl am Mittwoch zusammen mit der Downtime kommen schätze ich

    Das denke ich auch. Ich frage mich allerdings wo die versprochenen weiteren Infos zum Transfer sind und was sie aus den vergangenen zwei Wochen gelernt haben... Die Infos kommen ja mal wieder sehr frühzeitig, dafür, dass Mittwoch vermutlich der Transfer aufgespielt wird.

  • Das denke ich auch. Ich frage mich allerdings wo die versprochenen weiteren Infos zum Transfer sind und was sie aus den vergangenen zwei Wochen gelernt haben... Die Infos kommen ja mal wieder sehr frühzeitig, dafür, dass Mittwoch vermutlich der Transfer aufgespielt wird.

    Die Infos bei Updates kamen bisher meistens leider erst einen Tag früher.. Ich hoffe daher auf heute, sonst vermute ich kommt morgen kein patch

  • Gomez

    Hat den Titel des Themas von „Update zum Servertransfer - Feature kommt nächste WOche!“ zu „Update zum Servertransfer - Feature kommt nächste Woche!“ geändert.
  • Ich bin überhaupt nicht angetan, dass wir wieder erst kurz vorher Bescheid bekommen.

    Bei Bugfixes, etc. juckt mich das nicht die Bohne, bei wichtigen Features finde ich es doof. :(


    Naja, ich drück uns allen die Daumen.

  • Jein, teilweise, aber nicht ganz.

    Das Allermeiste was dort steht wurde über die letzten Wochen schon immer kommuniziert.

    Mir ist da jetzt nichts besonderes Neues untergekommen. ^^