Ich könnt ne Minimap gebrauchen

  • Warum da keine Minimap vorhanden ist, ist mir ein Rätzel. Weill man sich so weit entfernen von den gewohnten MMOs? Auf mein Riesen Monitor ist so viel Platz. Da siehts ´bei anderen MMOs anders aus ^^

    Ich hab die Map Befehlstaste auf die Maus verschieben müssen. So oft verwende ich sie...

    Ich hoffe das auch mal Mods möglich sind. Dann können die abgebauten Ressourcen markiert werden, weil ich sowas einfach vermisse.

  • Am anfang habe ich die Mini-Map auch vermisst und gedacht "das geht ja gar nicht".


    Wie Dj Eki, habe ich dann den Aufruf der Karte auf eine Maustaste gelegt.


    Über die Zeit vermisse ich die Mini-Map jedoch nicht mehr.


    Ein kurzer Aufruf per Maustaste, ein kurzes Neu-Orientieren und weiter gehts. Für die Nah-Orientierung genügen mir inzwischen die Landmarken und für die weitere Orientierung braucht es eh die große Karte.


    Inzwischen würde ich sogar eine Mini-Map deaktivieren, so sie den eingeführt wird. In anderen Spielen hatte ich mir angewöhnt viele Wege rein per Mini-Map zu laufen, ohne Blick auf die eigentliche Landschaft und das eigentliche Geschehen. Erst wenn man das nicht mehr macht, wird einem, mir jedenfalls, bewusst das man dadurch viel an Immersion verliert. Die Welt ist halt keine Mini-Map ;) .

  • Inzwischen würde ich sogar eine Mini-Map deaktivieren, so sie den eingeführt wird. In anderen Spielen hatte ich mir angewöhnt viele Wege rein per Mini-Map zu laufen, ohne Blick auf die eigentliche Landschaft und das eigentliche Geschehen.

    Genau so geht's mir auch.

  • Ich komme eigentlich auch ganz gut ohne Minimap klar. Wahrscheinlich ist es einfach Gewohnheitssache! :)

    Als New World noch eher ein "Sandbox MMO" war, waren die Survival-Aspekte mit Sicherheit stärker ausgeprägt, als heute. Vielleicht entstammt die Idee, statt einer Minimap nur einen Kompass einzuführen, noch aus dieser Zeit.

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Ich weiß nicht so recht, aber mir kommt es bald so vor als ob die Spielentwicklung da eine Art "back to the roots" durchmacht. Nach ESO ist nun NW bereits das 2te mir bekannte Spiel das auf dieses Feature verzichtet. Bei ESO konnte man sich noch mit AddOns behelfen, was hier aber nicht geht da AGS das API nicht freigeben will.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von OhnePlan () aus folgendem Grund: p.s.: Mir gefällt es inzwischen auch ohne Minimap.

  • Die Frage ist nur wieso? Was würde dir speziell eine Karte bringen? Oder was erhoffst du dir dadurch? Dann Erze auf Großer Distanz zu sehen? Ich finde mit so ner Karte macht man mehr kaputt.. in meinen Augen reicht der Kompass eigentlich aus..

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Bin da auch ganz ohne zufrieden, war nur eine kurze Umgewöhnung.


    SO ziemlich alles lässt sich wunderbar via Marker und Kompass regeln, hin und wieder geht mal die Karte auf, bei der man sogar gemütlich noch weiter laufen kann, während man sie offen hat. So schiebt man dann einfach fix die Richtung um und gut ist.


    Mir fehlt keine Mini Map.

  • Also ich vermisse auch eine Minimap... Insbesondere für die Navigation in Städten. Aber auch sonst... aktuell schaue ich einfach oft auf den Kompass anstelle auf die Minimap. Unterschied würde es für mich keinen machen, ausser dass ich auch Wege einfacher finden würde als per Aktivierung der grossen Map.

  • Also ich vermisse auch eine Minimap... Insbesondere für die Navigation in Städten. Aber auch sonst... aktuell schaue ich einfach oft auf den Kompass anstelle auf die Minimap. Unterschied würde es für mich keinen machen, ausser dass ich auch Wege einfacher finden würde als per Aktivierung der grossen Map.

    Ohja, für die Städte könnte ich auch ne Minimap gebrauchen. :D

    Auch wenn ich mittlerweile mich sehr gut mit kleinen Blicken auf die große Map in der offenen Welt zurecht finde, muss ich in den neuen Städten immer alle Stationen ewig lang suchen oder etliche Male anpinnen. :D

  • Minimap wäre nett, vor allem in den Städten irre ich dauernd durch die Gegend. Aber nur eine Minimap die eben nur einen Ausschnitt der normalen Karte anzeigt, ohne zusätzliche Features. Hab auf You Tube ein Video einer Minimap gefunden aber nicht probiert, da ich nicht weiß ob daß ein Banngrund ist.

  • Was die Navigation in Städten angeht, habt ihr definitiv einen Punkt ( JohnDoe   Floppydin   frummel ). Da sind die zeitlichen Abstände, in denen ich suchend auf "M" drücke, dann doch deutlich kürzer als in der Wildnis. ^^

    Das TeamGarity verbindet Gaming mit Charity! Alle über den Kanal generierten Einnahmen werden für gute Zwecke gespendet! Aktuell finanzieren wir ein Little Home, um einen obdachlosen Menschen bei der Wiedereingliederung ins gesellschaftliche Leben zu unterstützen. Schaut gerne einmal bei uns vorbei. Bereits durch's Zuschauen helft ihr sehr. Vielen Dank! :):thumbup:


    http://www.twitch.tv/teamgarity

  • Was die Navigation in Städten angeht, habt ihr definitiv einen Punkt ( JohnDoe   Floppydin   frummel ). Da sind die zeitlichen Abstände, in denen ich suchend auf "M" drücke, dann doch deutlich kürzer als in der Wildnis. ^^

    Ich bin schon 1000x in Windsward gewesen... Mindestens! Und ich finde dennoch meine Crafting-Stations nicht. Von Restless Shore, wo ich auf einmal unten in den Hafen muss um nen Heiltrank herzustellen rede ich mal gar nicht. Und wehe ich suche irgendwo nen Lager... Dann muss ich erstmal Googlemaps anschmeißen, welches mich dahin navigiert.

  • ******EDIT***** *****FINGER WEG VON DEM ADDON - wird gebannt laut Amazon siehe Kommentar vom 17.10 von mir in diesem Thread******



    Bin gespannt, wann AGS endlich im Forum auf den Beitrag reagiert.


    Minimap ist seit 2 Tagen am Markt. Laut Overwolf soll man nicht gebannt werden dafür. Weitere Addons sind bereits ebenfalls in Mache


    Wer mal gucken möchte:

    Aber aktuell auf eigene Gefahr! Ganz wichtig! Es gibt noch keine Reaktion von AGS darauf, wie sie nun damit umgehen!


    Hier ist der offizielle Thread dazu, aber es fehlt immer noch eine Antwort:


    Einmal editiert, zuletzt von Valagash ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!