Eure ersten MMORPGs

  • Das kann ich nur unterschreiben/hervorheben. Natürlich werden Personen mit Geldproblemen da nicht überall mithalten können... aber wenn man dann auch noch als premisse etwas wie WoW mit den Marken reinbringt, kann man es sich auch als Pay2Play finanzieren.


    Leider hatte ich immer die Erfahrung, dass Cash-Shops immer gefühlt etwas dergleichen anboten, wie ein Monats-Premium-System, eben selbst in Pay2Play spielen. *seufzt*


    Und ehrlich, die 9-12 Euro im Monat sind auch kein Weltuntergang. Wenn man diese sich nicht leisten kann, hat man entweder dann auch kein budget für Rechner/Internet, ist verdammt geizig, oder kauft generell im Jahr eben nur 1-2 Spiele für ~50-100 Euro (was einen überdurchschnittlichen Rechner dann eben wieder unnötig machen würde). Da muss jeder für sich selbst wissen, ob und welches 'Laster' man tragen möchte, aber immer diese F2P Argumente zu setzen find ich grauenhaft... damals haben sowas wie Free Trial Gametime Demos ja auch gereicht, um sich selbst ein Bild zu machen und das Spiel dann zu kaufen. Nur wegen einer großen Spielermenge etwas für Umsonst anzubieten, catcht (leider) doch eben einen großteil von Kindern oder jungen Erwachsenen (idr. Studenten ect.), von denen man meist keine all zu hohe Beteiligung oder Tiefgründige Spielmechanik vorlegen kann... hach ich lehne mich weit hinaus, zwickt mich dieses Thema aber doch immer wieder.

    Hmmm habe mich oft unterhalten scheinst wohl nicht zu wissen wie schwer es heute vielen Fällt überhaupt einigermaßen ihren Comp. zu unterhalten die meist 10+ Jahre auf den Buckel haben.

    Für viele heutiger Zeit wiegen 12 Euro schon schwerer,vielleicht auch weil sie ihre Finanzen nicht unter Kontrolle haben und alle sagen 12 Euro hat man doch immer übrig,den Spruch habe ich oft gehört.

    Als erfahrener Comp. Mensch weiß ich alles kostet Geld udn durch meinen Job konnte ich damals auch viel Geld sparen und daher wie schwer ist Menschen zu beraten auch in Finanz Bereich ist fast unmöglich geworden.

    Von daher seh ich zwar die Abbo Gebühr kein Problem oder wer sich gerne Design Sachen die leuchten Kaufen wollen sondern eher den Einstiegspreis als Problem.

  • Das mit dem Abo-Modell ist so eine Sache. Ich hätte auch gerne Tabula Rasa gezockt, konnte mir die monatliche Gebühr nicht leisten. Deshalb fand ich es um so trauriger, als es eingestellt wurde. Und wenn man bedenkt dass die neuen Spiele immer hardwarehungriger werden, ist das eine zusätzliche Belastung für Leute mit geringem Einkommen.


    Im Endeffekt stimme ich Zarcata zu, jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Aber man muss auch sehen dass nicht jeder Geld für P2P Spiele übrig hat. Ich finde B2P ist ein guter Mittelweg, auch wenn die Anfangsinvestition mehr weh tut, da sie auf einmal zu zahlen ist.

  • In Deutschland gibt es wo was wie das Existenzminimum. Egal ob armer Rentner oder Arbeitsloser, das Mindesteinkommen steht allen offen, die die Bedingungen erfüllen, egal ob durch Sozialhilfe, ALG1/2, Renten, Grundsicherung. Am Ende sollte dies ausreichen, um den Bedarf zu decken. Ob man die 12,-€ dann im Monat für 30 Tage Spielzeit ausgeben würde oder für 2 Packungen Zigaretten muss jeder selbst entscheiden.

    Darauf Antworte ich nur... "Du weißt nicht was du geschrieben hast"?(:(


    Das mit dem Abo-Modell ist so eine Sache. Ich hätte auch gerne Tabula Rasa gezockt, konnte mir die monatliche Gebühr nicht leisten. Deshalb fand ich es um so trauriger, als es eingestellt wurde. Und wenn man bedenkt dass die neuen Spiele immer hardwarehungriger werden, ist das eine zusätzliche Belastung für Leute mit geringem Einkommen.


    Im Endeffekt stimme ich Zarcata zu, jeder muss selbst entscheiden was ihm wichtig ist. Aber man muss auch sehen dass nicht jeder Geld für P2P Spiele übrig hat. Ich finde B2P ist ein guter Mittelweg, auch wenn die Anfangsinvestition mehr weh tut, da sie auf einmal zu zahlen ist.

    ein MMO an das ich mich nicht gern erinnere <X:cursing:

  • Star Wars: The Old Republic

    GW2

    Monster Hunter World

    Division 1/2

    Star Citizen


    So gesehen kein Spiel davon ist richtige MMO.


    In sehr viel Spiele (MMO) habe ich rein geschaut , aber richtig bock hatte ich nicht. Meistens hässliche Grafik war das abneigungs Grund. Wie zur Zeit mit BDO. Popende Gegenstände und Chars in 10 m. einfach no go. (PC 3900X/2080Ti/32Gb)

    2 Mal editiert, zuletzt von wolik ()

  • Jetzt würde mich interessieren warum Gw2 kein MMO sein soll?! 😅

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

  • Ahaaa ja da war doch noch was. Division natürlich. Gott war ich angefressen als sie mit dem Loot Box pay to win Shit angefangen haben!

    Außerdem scheinst du mir ein Graphic süchtiger zu sein? Dass sich schwache Graphic durch MMO´s ziehen wie die Milch durch den Kaffee liegt ja schließlich und endlich an der Datenmenge die verarbeitet werden muss wenn viele Charactere und Informationen von mehreren Spielern aufeinander treffen. Selten wird es ein MMO geben, dass dann deinen Ansprüchen gerecht werden wird befürchte ich :(

    Außerdem ist die Graphic hoffe ich zumindest auch für dich zweitrangig, im Gegensatz zum Gameplay oder?

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icy_Arthorias ()

  • Alle diese Spiele sind MMO´s (Massively Multiplayer Online)
    Was haben popende Gegenstände in 10m mit deinem System zu tuen, zumal es eh scheinbar wie ne Kanone für Spatzen ist. (Weis ja nicht was du damit sonst noch so machst außer Spielen) Welche Internetverbindung hast du real? per Kabel oder WLan?

    Zurück zum Topic mmorpg

    Knight Online war damals toll, leider viel zu grindlastig in Form von Auto-Afk rumstehen und monster töten. Wer ds 2 Wochen 24/7 durchgehalten hatte, (einfach rechner durchlaufen lassen) wr besser als diejenigen die echt gespielt hatten.

    World of Warcraft war für mich ein schönes mmorpg, zumindest am Anfang, als es wirklich noch Pfeile und Kugeln gab, echt Köcher oder Seelenbeutel. Heute würde ich dem spiel das rpg wegnehmen wollen, da es eher ein grindspiel und hack&slay Verbindungen ist.

  • Angefangen hab ich wie viele mit WoW


    Danach wechselten einige von der Gilde und auch ich zu Age of Conan , von dort ging es nach einigen Jahren zu SWTOR. Auch hier war ich einige Jahre bis einige aus der Gilde mich angesprochen haben ob wir nicht mit einer Gilde aus GW2 was neues in Teso auf die Beine stellen wollen ja und dort bin ich mal mehr mal weniger immer wider mit dem harten Kern der Gilde am Spielen. Ja und wenn alles bei New World passt haben wir hoffentlich wider eine neues zu Hause für einige Jahre gefunden.


    Ja und dann gibt´s noch die Spiele wo man mal reingeschaut hat um zu sehen ob was dabei ist was zu einem passt.

    -Rift

    -Der Herr der Ringe Online

    -GuildWars2

  • Außerdem ist die Graphic hoffe ich zumindest auch für dich zweitrangig, im Gegensatz zum Gameplay oder?

    Grafik ist auf erste Stelle. Dann Gameplay. Wenn beides passt, bin ich dabei.


    Alle diese Spiele sind MMO´s (Massively Multiplayer Online)
    Was haben popende Gegenstände in 10m mit deinem System zu tuen, zumal es eh scheinbar wie ne Kanone für Spatzen ist. (Weis ja nicht was du damit sonst noch so machst außer Spielen) Welche Internetverbindung hast du real? per Kabel oder WLan?

    MMO? Ok. Internet 100Mbit. Es geht um Grafikengine und bei BDO ist die einfach schrecklich , was LODs angeht.

  • Grafik auf 2ter stelle und auf den ersten Platz gameplay........

    Grafik sind nur Illusionen das Spiel System reizt und was man sehen und erleben kann.

  • Ich würde hinzufügen, dass die Community noch wichtiger ist, als Gameplay und Grafik. Klingt doof aber das Motto "Gemeinsam macht alles Spaß", ist eigentlich der kleber, der Personen wie mich an so MMO(PRGS) hält.


    Angefangen... mit 11 und WoW. [...]

    Es war nicht das Spiel, dass mich bis BFA gehalten hat. Es war die Community - wenngleich es keine durchgehende Erfahrung war.

  • Grafik auf 2ter stelle und auf den ersten Platz gameplay........

    Grafik sind nur Illusionen das Spiel System reizt und was man sehen und erleben kann.

    Ich versuche das mit kleinen Beispiel zu erklären. Sich in Game zu verlieben ist das gleiche wie in ein Mensch zu verlieben. Als erstes was wir sehen ist seine Äußere Erscheinung, sein Aussehen , dann kommen natürlich Innere werte.

    Ich versuche zur Zeit BDO und TESO zu spielen /reinschauen. Und bei TESO Grafik stimmt / geht, bei BDO ist reine Katastrophe. Popende Objekte und NPC ist einfach no go.

  • Angefangen hat alles mit LotRO im Jahr 2007, die ersten 4 Jahre auch sehr aktiv dabei gewesen. Danach (bis heute) immer mal wieder für Content Updates reingeschaut und diese zum Teil auch bespielt.


    Dann gab es da noch Age of Conan, Warhammer Online, SWToR, TESO für jeweils ca. 1 bis 2 Jahre...


    Und zu guter letzt Tera, Aion, Return of Reckoning (Warhammer Online Private Server) für jeweils weniger als 1 Jahr...

  • Angefangen hat alles bei mir mit Guild Wars im Jahr 2005. Grafisch hat es mich weitaus mehr gefesselt als WoW. Hier habe ich mehrere 1000 Stunden verbracht, bis Guild Wars 2 herauskam. Doch bin ich mit GW2 nie so warm geworden als mit dem Vorgänger, da mir der klassische Mönch doch sehr fehlt. Dazwischen gab es Ausflüge in Warhammer Online (schade, dass es so schnell vorbei war), Aion, World of Tanks und auch mal TESO oder Astelia. Doch irgendwie ist der Funke seit GW nicht mehr richtig übergesprungen...

  • Ich würde hinzufügen, dass die Community noch wichtiger ist, als Gameplay und Grafik. Klingt doof aber das Motto "Gemeinsam macht alles Spaß", ist eigentlich der kleber, der Personen wie mich an so MMO(PRGS) hält.


    Es war nicht das Spiel, dass mich bis BFA gehalten hat. Es war die Community - wenngleich es keine durchgehende Erfahrung war.

    Gefällt mir! Ein guter Einwand :P

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

  • Grafik auf 2ter stelle und auf den ersten Platz gameplay........

    Grafik sind nur Illusionen das Spiel System reizt und was man sehen und erleben kann.

    Sehe ich auch so, die Grafik kann noch so geil sein, wenn das Gameplay nicht stimmt ist das Spiel nicht gut.

  • Ich versuche das mit kleinen Beispiel zu erklären. Sich in Game zu verlieben ist das gleiche wie in ein Mensch zu verlieben. Als erstes was wir sehen ist seine Äußere Erscheinung, sein Aussehen , dann kommen natürlich Innere werte.

    Ich versuche zur Zeit BDO und TESO zu spielen /reinschauen. Und bei TESO Grafik stimmt / geht, bei BDO ist reine Katastrophe. Popende Objekte und NPC ist einfach no go.

    Ja Grafik ist wichtig und das man sich in ein Gamedeign mit Gefühls Elementen verliebt stimme ich dir zu.

    BDO ist eher Viel Farben Explosionen und Bum Bum Bum das mag ich nicht aber ich mag Gefühls Explosionen aller Art deswegen habe ich auch nochmal alte Spiele aufgriffen auch zu sehen wie weit habe ich das in meiner Endwicklung noch im Griff.

    Ich mag es eher dezent zb. wie Star wars Online oder Vanguard auch Anarchie Online länger gespielt.

    Weniger wie es in BDO abgeht das ist auch einer der gründe warum ich solche MMOs oder zukünftigen Content von WoW nicht mag.

    Ich war in MMOs schon wichtige Macht vor der man sich fürchtet obwohl ich nicht will oder etwas tat warum man micht fürchten sollte aber man hat immer vor etwas Angst was man nicht einschätzen kann.

    Mag Gruppen Dynamiken auch andere Formen zum testen wie kommt man ohne Tanks durch eine Ini :P

    Teso war ich nur in der Alpha/Beta mit jemand festes unterwegs wir beide haben dann die Lust verloren.

    Teso ist mir zu depressive zu Dunkel und Zuviel Rennerei gewesen von einer ecke zur nächsten.

    Fantasie ist mein Name udn Splitter in der zeit Drachen werden Meist uralt und können von alten Zeiten sprechen oder auf ein darren Strom zugreifen das ist euch verboten.

    Verlibt eher in Mankind oder Vanguard damals war Anarchy Online auch länger Interessant oder Vanguard auch sogar noch SWG.EVE Onlien war für mich eher eine Herausforderung udn mich zieht alles seid Kindheit an was mit Weltraum zu Tun hat so hat jeder seine schwächen :evil::saint:8)

  • Sehe ich auch so, die Grafik kann noch so geil sein, wenn das Gameplay nicht stimmt ist das Spiel nicht gut.

    Aber eine Grafik darf auch nicht zu schlecht sein wenn das Gameplay gut ist, sonst ist es andersherum genau so.

  • Ich versuche das mit kleinen Beispiel zu erklären. Sich in Game zu verlieben ist das gleiche wie in ein Mensch zu verlieben. Als erstes was wir sehen ist seine Äußere Erscheinung, sein Aussehen , dann kommen natürlich Innere werte.

    Interessant, Liebe funktioniert aber nicht nur auf diese eine Richtung. Sie entsteht auch mit der Zeit, ohne, dass das Äußere wichtig ist. (Zumal das Äußere nur eine begrenzte Haltbarkeit aufweist) (Ist die Liebe weg, sobald das Äußere zb durch einen Unfall/ durch das Alter/durch Ab und Zunahme in Kg verändert wird?)

  • Ich habe nur als ein Beispiel genant. Es kommt das Spiel raus, ich schaue mir das an... Und sage, hübsch, dann gehts weiter. Oder sage WTF (WoW) z.B. Unglaublich schlechte Grafik, dann gleich skip.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!