Eure ersten MMORPGs

  • 7 Std für ein level ist doch noch vollkommen in Ordnung.

    Vor der Überarbeitung des Systems bei Ragnarok-Online hat man zum Teil Monate für ein neues Level gebraucht, zudem hat man noch 1% verloren wenn man gestorben ist. Heißt man hat 6 Std. für 1% gefarmt...ein Fehler und die 6 Std waren umsonst^^'

    Selbst nach der "Erneuerung" hat es am Ende noch teilweise Wochen gebraucht um ein neues Level zu erreichen :D

    Stell dir mal vor das man in Metin 2 ab lvl 90 ~1 Monat gebraucht hat... ;(:D

    Dann brauchtest du noch ein extrem gutes Equipment, wenn du dir es selbst gemacht hast musstest du viel Glück beim Schmied haben und ne Menge Echtgeld ( 150€ ) war da "Human" für die, die das Level erreicht haben und bereit waren hohe Summen zu investieren... ich meine das war ein Equip Beispiel und im Endgame brauchte man schon mehrere Equipments.

    Das konnte da schon mal richtig ausarten, habe selbst nie soweit gespielt, aber von Freunden mitbekommen.

    Wobei sich das Spiel bis heute kaum verändert hat im Gegensatz zu Ragnarok-Online, so wie es von dir klingt.


    Damals hatte ich Zeit ohne ende, ;(da ging's auch eher um den Spaß, das hat einen geblendet und von der Tatsache abgelenkt, das man Stundenlanges leveln hingenommen hat, heute würde ich das nicht mehr machen, trotz schöner Zeiten.

  • Ich würde nur nochmal darauf hinweisen, dass selbst in New World (zu sehen in dem IGN Beitrag/Zusammenschnitt) Performance probleme hat. Wenn man auf die Personen in der Distanz achtet, ist das schon irgendwo grausig - zucken die gar total rum. Wie ich mir da dann noch den Fernkampf vorstellen möchte, bleibt mal in den Sternen. Natürlich ist es noch eine Alpha, da können auch die ersten Computer brennen *kicher* Ich hoffe nur, dass das spiel auch performancetechnisch auf einem annehmbaren stand ist, meinten sie ja viel Rechenleistung auf die Server statt auf die Computer auszulegen.


    Damals hatte ich Zeit ohne ende, ;( da ging's auch eher um den Spaß, das hat einen geblendet und von der Tatsache abgelenkt, das man Stundenlanges leveln hingenommen hat, heute würde ich das nicht mehr machen, trotz schöner Zeiten.

    Damals hatte man die Zeit zu schätzen gewusst und ist noch nicht in die Flut der heutigen Hektik mitgerissen worden. Schaltet man mal das Smartphone ab oder macht mal etwas komplett anderes nach der Arbeit - oder am besten im Urlaub - merkt man schnell wie viel Zeit man doch hat. Die eintönigkeit oder bestimmte Faktoren saugen regelrecht die Zeit aus deinem Leben, sind teilweise auch garnicht erfreulich. Ein Beispiel "League of Legends" - verbrennt sehr viel Zeit, für sehr wenig zufriedenstellung bei vielen Personen *zwinker*.

  • Damals hatte man die Zeit zu schätzen gewusst und ist noch nicht in die Flut der heutigen Hektik mitgerissen worden.

    Habe früher gern als Standard >264Std/Monat gearbeitet. Heute würde ich es nicht mehr machen. In der tat, wenn man am Tags eine 24Std richtig nutzt, bleibt durchaus viel Zeit zum gestalten und wirklich "Leben".

  • Damals hatte man die Zeit zu schätzen gewusst und ist noch nicht in die Flut der heutigen Hektik mitgerissen worden. Schaltet man mal das Smartphone ab oder macht mal etwas komplett anderes nach der Arbeit - oder am besten im Urlaub - merkt man schnell wie viel Zeit man doch hat. Die eintönigkeit oder bestimmte Faktoren saugen regelrecht die Zeit aus deinem Leben, sind teilweise auch garnicht erfreulich. Ein Beispiel "League of Legends" - verbrennt sehr viel Zeit, für sehr wenig zufriedenstellung bei vielen Personen *zwinker*.

    So wie du schon sagst, hat man die Zeit zu schätzen gewusst.

    Heute kann man über solche Dinge eher nostalgisch entgegenblicken, weil es damals ein anderes Erlebnis auch gewesen ist.

    Die Spiele waren was neues, das Internet fing an in seine Blüte zu kommen und vor allen dingen, war man noch jung und hatte eine andere Sichtweise zu dem Spielemedium als heute.

    Außerdem musste man damals keinen Verpflichtungen nachkommen wie heutzutage.


    Jedenfalls kann ich nur zustimmen, dass Zufriedenstellung und League of Legends sich nicht vertragen, aber man kommt hier und da auf seine Kosten.

    Die kleinen Momente sind die, die zählen.

  • Ohjaaa...hör bloß auf. Wenn ich mir heute Online die EXP Tabelle anschauen, denke ich mir nur...wie krank muss man gewesen sein. (Auch alleine die Carddrops mit 0,0001% Chance waren von Lächerlichkeit nicht zu überbieten.)
    Habe nur 1 Knight damals auf 99 gezogen..das musste reichen xD



    Ab Renewal war es dann viel entspannter...obwohl ich auch da noch mehrere Wochenenden in Bio 2? verbracht hatte um endlich max Level zu werden^^

    Vita Card! Schwarze Ameisen Farmen lvl 2. Ich war über einen Monat täglich für min 4-6 Stunden dort Farmen und dann auf einmal war sie endlich da die Vita Card, und auf dem weg zum rausgehen hab ich aus versehen noch eine erschlagen und eine zweite Vita Card ist gedroppt!

    Ich habe milliarden Fische abgeschlachtet im LvL 2 und LvL 3 Unterwasser LvL. Wochen im Piraten Schiff gefarmt. Ich habe tausende Stunden Elenium Erz farming betrieben um hunderte verkackte Waffen und Rüstungsteile zu upgraden, dann zugesehen wie sie bei +7 auf +8 und +8 auf +9 kapput gehen. Ich habe einen Verdammten Assasinen, welcher der einzige mit Ghost Card war, durch 200 Mann pre casting laufen sehen das Emp in 10 hits zerstören... Ich war verheiratet mit 4 schicken ECHTEN girls gleichzeitig in dem Game :P

    Ich habe für Credits zig Stunden am Friedhof den kleinen Acolyten begleitschutz gegeben damit sie mit ihren süßen kleinen Holy Lights damage machen konnten... und und und

    Alter das war vielleicht eine Zeit. Zu gleich einfach nur geil aber auch totaler IRRSINN Lebenszeit Verschwendung!

    Wenn Du dich mit dem Teufel einlässt

    verändert sich nicht der Teufel

    der Teufel verändert Dich :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Icy_Arthorias ()

  • Hier mal was ich so gezockt habe, wobei ich bestimmt nicht alles in Erinnerung habe...


    Neocron

    Anarchy Online

    Star Wars Galaxies

    Eve Online

    Age of Conan

    Aion

    Warhammer Online

    Guild Wars 2

    Star Wars The old Republik

    The Elder Scrolls Online

    The Division 1/2

    Black Desert Online


    *Star Citizen* Seit Alpha beginn

    *New World* Sobald wie möglich


    Aber NIEMALS W o Weh!


    MfG

  • Herr der Ringe Online


    Als ich Lvl. 50 wurde, sagte man mir, meine Klasse wäre ein Tank.

    Ich habe im Inventar nach einer Kanone gesucht und mich gefragt wie das ins Tolkien Universum passt.


    Ja ich war damals ein richtiger Kackboon...

  • Episch!!! :D


    Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Danke, dass du diese Anekdote mit uns geteilt hast.

  • Ein jeder fängt mal mit ein Pünktchen an udn will eine große Sonne mit vielen Planeten werden......

  • Bei der Info kann ich es kaum glauben das du jahrelang mein Schildbruder warst^^


    Aber ich kann euch beruhigen, er hat den Boss immer fleißig von den Heilern weggedreht:D

    Einmal editiert, zuletzt von NazLazar ()

  • Richtig ausführlich habe ich bisher nur Ragnarok Online gespielt.


    Später dann in viele andere MMOGS reingeschnuppert - aber nirgends richtig hängen geblieben. New World sollte ein neuer Versuch werden - obwohl mittlerweile das RL eigentlich eine derartige "Spielsucht" wie bei RO nicht mehr zulässt.

  • Hey, cooles Thread. Bin damals witzigerweise durch ein Minigame von coole-spiele.com .. coolespiele.com oder ähnlich auf MMORPGs gekommen, vorher nur egoshooter. Eine Freundin spielte schon lange wow, wo ich mich dann angeschlossen habe, müsste vor 10 Jahren gewesen sein. Ein Jahr wow gespielt und dann habe ich 4Story entdeckt und es mit einem Kumpel angefangen, bestimmt 3 Jahre nur 4Story gesuchtet. Heute sogar wieder ab und zu auch noch auf Privat Server, aber suche noch nach alternativen zu New World ^^ Ansonsten schon jedes mal gespielt aber leider keins welches mich so gefesselt hat. Obwohl.. Ein Spiel war dabei, nämlich New World.. das erste feeling schon war einfach perfekt. Bin sehr gespannt was noch daraus wird, aber das Spiel hat potenzial gesuchtet zu werden :).

  • Hallo zusammen,


    meine erstes MMORPG war Jumpgate Ende 2001. Und dann hab ich so ziemlich alles angetestet, was in Richtung MMOPRG geht.


    Hier die Spiele, die ich intensiver gespielt habe:


    Dark Age of Camelot

    Eve Online

    Everquest II

    World of Warcraft

    Aion

    Der Herr der Ringe Online

    Star Wars: The old Republic

    Rift

    Final Fantasy 14

    The Elderscrolls Online


    Alle anderen, die ich nicht aufzähle, haben weniger Bedeutung gehabt. Online spiele ich, seit dem das möglich ist. Ich habe sowohl den Akkustikkoppler sowie die ersten Modems mit 9.6Kbit erprobt. Dann kam die heiße ISDN Phase, wo sich AVM dann gut profilieren konnte.


    Das erste Spiel was in Richtung MMORPG ging, war NeverWinterNights, das 1991 erschienen ist. Dort konnte man schon mit mehreren Spielern, zusammen Abenteuer beschreiten. Das System war aber noch nach dem klassischem Rollenspiel designed, mit rundenbasierten Kämpfen.


    In den späten 90er habe ich noch zusätzlich Counterstrike gespielt und eigene Server dazu betrieben. Ansonsten spiele ich eigentlich alles, was nicht Niet und Nagelfest ist, wie man so schön sagt :)


    Nur für die Kategorie Sportspiele kann ich mich gar nicht begeistern. Ich benötige auch keinen Truck- Landwirtschafts- oder Feuerwehrsimulator, obwohl mich das Thema Simulation schon interessiert, aka Flight Simulator.


    Ich hab es hier so ausführlich beschrieben, um den Text auch für meine Vorstellung zu nutzen. Bitte verzeiht mir daher die Länge meines Beitrages.

    Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.

  • Daoc

    WoW - Vanilla

    Warhammer Online - Vanilla

    Warhammer Online - Age of Reckoning *

    Rift ( nur hoch gelevelt )

    Swtor

    Sto *

    Guild Wars 2

    Teso

    Star Citizen *

    WoW-BfA

    WoW-Classic

    New World


    * schaue ich immer wieder rein

  • Das erste war DAoC bei mir. Ich war seit der Beta dabei, und ich habe es recht lange gerne gespielt (übrigens damals schon mit einem wirklich guten Housing).


    Als die Gilde, in der ich damals war, zu World of Warcraft wechselte, folgte ich bald nach, wurde dort aber nur mühsam heimisch. Erst als ich auf einen RP-Server wechselte fesselte mich dort die Tiefe und die Menge des RPs in der offenen Spielwelt (damals war das noch so).


    Als Herr der Ringe Online herauskam, wechselte ich wieder, und blieb auch dort lange.


    Leider verloren viele "Spielgefährten und - gefährtinnen" immer schneller die Freude an einem Spiel, als ich. Und oft wechselte ich dann mit ihnen, auch wenn ich es gar nicht nötig gefunden hätte.


    So folgte RIFT - mit einem ganz fantastischen Housing, dass wirklich Kreativität förderte und mich ein bißchen ans Lego spielen meiner Kindheit erinnerte. Leider verloren die Macher von RIFT die Story irgendwie aus den Augen, kamen mit immer neuen Storyansätzen, ohne alte befriedigend weiter zu entwickeln oder abzuschließen.


    Guild Wars 2 gefiel mir, aber mit Einschränkungen. Genauso wie Final Fantasy XIV. Beide schaute ich mir an, weil Mitspieler und Mitspielerinnen dorthin wechselten. Aber der Funke sprang nicht über.


    Star Wars - The old Republic beeindruckte mich dann wiederum durch die Story-dichte und die Vollvertonung.


    Elder Scrolls Online war das nächste Spiel, dass mich begeisterte.


    Arche Age: Unlimited war das erste MMO, dass ich mit meiner Frau zusammen gespielt habe. Beide schätzen wir den "Farming"-Part beim Housing und die Seefahrt.


    Die meisten Spiele, die ich spielte, finde ich noch heute gut. Und ab und zu schaue ich immer mal wieder hinein, gucke, wie sie sich weiterentwicklt haben. Aber lange halten sie mich nicht.


    Ich denke, ich habe immer nach einem Spiel gesucht, dass in mir wieder die Begeisterung weckt, die DAoC in mir ausgelöst hatte. Story, Handwerk, Housing, RvRvR, Seefahrt... darin war einfach alles schon richtig gut.


    Dieses DAoC-Gefühl habe ich zum ersten Mal bei New World wieder. Diese Vorfreude, dieses Hinfiebern... den Spaß im Spiel beim Stresstest und in der Preview. Zum ersten Mal seit längerem habe ich auch wieder den Wunsch, mich einer Gilde, also einer Kompanie, anzuschließen, um das Spiel gemeinsam zu genießen.


    Kleiner Nachtrag: Den Namen Kordan habe ich bisher auch nur in alten "DSA"-Zeiten und dann in DAoC verwendet.

  • Ich hab mit Cabal online angefangen und hab bis heit kaum Leute getroffen die das auch gespielt haben :D

    Dannach hab ich Aion auf einen privat Server gespielt.

    Terra hab ich einige Zeit gespietl, aber schnell zu GW 2 gewechselt.

    Das hab ich Jahre lang sehr intensiv gespielt. Andere mmos maximal etwas angetestet.

    Irgendwann ist es mir aber auch für dauerndes spielen zu langweilig geworden. Spiele dazwischen immer wieder eso und wow.

  • = weniger als 3 Monate | = mehr als 3 Monate | = mehr als 6 Monate | = Liebling der letzten Jahre


    Luna Online
    Iris Online

    Maestia

    Neverwinter

    ArcheAge

    World of Warcraft

    Perfect World Online

    Tera

    Guild Wars 2

    Final Fantasy XIV

    Blade & Soul

    Black Desert Online

    Aion (fast 8 Jahre)


    Ich bin mir nicht 100% sicher ob mein erstes MMORPG Luna oder Iris Online war, da sie sehr gleich von der Aufmachung und beide von gPotato waren. Alle anderen Spiele haben mich mit Ausnahme von Aion nur ein paar Wochen oder Monate beschäftigt. Aion hat mir fast 8 Jahre lang ein tolles Zuhause mit vielen schönen Momenten mit der Fraktion und Legion gegeben.


    Danach kam für mich bis heute eine komplette MMORPG Pause, inzwischen seit knapp 2 Jahren schon. Ich spiele seitdem eher mehr Survival- oder Gelegenheitsspiele, weil für mich nichts Interessantes nachkam was mich langfristig gepackt hat. Irgendwie wollte ich mich auch etwas von den jahrenlangen täglichen Pflicht-Raids, die man jeden Abend, 7 Tage die Woche mitnehmen musste, wenn man am Ball bleiben wollte (zumindest im PvP) erholen.


    Aber zugegeben: Mir fehlt etwas. Und ich sehne mich nach einem neuen MMORPG Abenteuer, dass mich wieder langfristig fesselt. Ich hoffe, dass ich das vielleicht in New World finde, denn bisher hat es mir wirklich sehr gut gefallen :)

    Steam | Spotify | Twitch | Twitter

    。 ◦ ° ˚ ° ◦ 。* ・・ *。 ◦ ° ˚ ° ◦ 。 ・・ 。 ◦ ° ˚ ° ◦ 。* ・・ *。 ◦ ° ˚ ° ◦ 。

    iyYo1U3.png

    Einmal editiert, zuletzt von Toffy ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!