Chatoption für Streamer

  • Tach alle zusammen,

    ich hätte einen Wunsch oder einen Vorschlag, was den Streamern gut tun würde.
    Ich weiß nicht ob es dazu bereits ein Thema gibt.

    Ich finde es schade, dass man den Chat mit Overlays im Stream bedecken muss, damit die Zuschauer/Streamsniper (als Progress-Spieler) es nicht sehen können (leider geht der Chat von unten bis oben durch, heißt ein drittel des Streams müsste dann bedeckt sein und mit Commands bzw. Tastenkombis gearbeitet werden) oder man lässt den Chat weg und bekommt nichts mehr mit was andere Spieler im Spiel schreiben :rolleyes:

    Kann man den Chat nicht im Fenster halten, dass die Nachrichten nicht bis nach oben durchgehen? Oder noch besser, eine Funktion einbauen, dass der Chat von OBS nicht erkannt wird?


  • Einfach den Chat im OBS mit einem Overlay verdecken, die Umsetzung die Du haben willst, ist Technisch nicht möglich.


    Oder bei Vorbereitung einfach nicht Streamen, was soll sonst gesniped werden?

  • Einfach den Chat im OBS mit einem Overlay verdecken, die Umsetzung die Du haben willst, ist Technisch nicht möglich.


    Oder bei Vorbereitung einfach nicht Streamen, was soll sonst gesniped werden?

    Wäre zu schön gewesen, wenn es klappen würde alles ohne Overlay zu machen :D Man kann ja wenigsten den Chat dann wie bei WoW im Rahmen halten und selber anpassen bis wohin die Schrift gehen soll. Muss ja nicht bis an die obere Kante gehen:)

    Beispiel für Streamsnipe: Es wird in Frak-Chat geschrieben: in 20 Min puschen Gebiet X - PVP an, und die andere Seite bereitet sich darauf vor (eins von vielen Beispielen)

  • Wäre zu schön gewesen, wenn es klappen würde alles ohne Overlay zu machen :D Man kann ja wenigsten den Chat dann wie bei WoW im Rahmen halten und selber anpassen bis wohin die Schrift gehen soll :)

    Beispiel für Streamsnipe: Es wird in Frak-Chat geschrieben: in 20 Min puschen Gebiet X - PVP an, und die andere Seite bereitet sich darauf vor (eins von vielen Beispielen)


    Das kannst du in den Optionen, die Dicke und Breite des Chats Einstellen.

    Um dann das Overlay oder das Game im OBS anpassen dass der Chat nicht Angezeigt wird.

  • Das kannst du in den Optionen, die Dicke und Breite des Chats Einstellen.

    Um dann das Overlay oder das Game im OBS anpassen dass der Chat nicht Angezeigt wird.

    Bringt doch nichts wenn ich ESC drücke oder den Chat öffne, sieht man doch wieder den Verlauf von unten bis nach oben. Und jedes mal 1/3 des Streams zu bedecken.. naja vlt wird es ja mal angepasst

    Ich schau es mir gleich mal noch mal Ingame an

  • Bringt doch nichts wenn ich ESC drücke oder den Chat öffne, sieht man doch wieder den Verlauf von unten bis nach oben. Und jedes mal 1/3 des Streams zu bedecken.. naja vlt wird es ja mal angepasst

    Ich schau es mir gleich mal noch mal Ingame an


    Da hast Du natürlich Recht, aber wie gesagt New World kann da nichts machen, wenn dann OBS.

  • Da hast Du natürlich Recht, aber wie gesagt New World kann da nichts machen, wenn dann OBS.

    Ähm, häh? ^^ Gerade New World könnte da was machen ^^ OBS wohl eher nicht, da es ja um das Thema geht eben nicht das komplette Feld mit Overlay zu verdecken.


    Die einfachste Möglichkeit (und von vielen bereits während der CB gewünscht) wäre es wirklich so einen Chat wie in WoW, Final Fantasy, whatever einzubauen. Ein Fenster, welches sich komplett skalieren und einstellen lässt.

  • Würde ich auch sehr begrüßen. Hast du das Feedback schon mal im offiziellem Forum gepostet? Eigentlich ist AGS ja sehr Streamerfreundlich, könnte mir vorstellen, dass da was umsetzbar wäre :)