Das Endgame und Min-Maxing

  • Mancherorts liest man bereits, dass Spieler sich über das Endgame in New World Gedanken machen. Nachdem in der letzten Woche Informationen über das Presseevent und Housing bekannt geworden war, erfuhren wir als Spieler auch von den existierenden Fraktionen im Spiel, denen man beitreten kann. Ich werde in diesem Thema einmal auf die aktuell bekannten Möglichkeiten eingehen, wie man seine Spielfigur für das Endgame optimieren kann.

    Welche Mölgichkeiten für Min-Maxing (Optimierung der Spielfigur) existieren in New World?

    • Vergabe von Punkten auf Attribute bei jedem Stufenanstieg
    • Einsatz von Trophäen im eigenen Haus, deren Einsatz schaltet Boni / Buffs frei, die auf den Charakter auch außerhalb des Heims wirken
    • Fraktionen geben Buffs / Volksboni / Erhöhung der Wahrscheinlichkeit bei der Herstellung von seltenen Gegenständen im Crafting / bestimmten Prozentsatz auf Werte der Attribute / evtl. eigene Skills
    • Der Einsatz von Tränken gibt eine auf Zeit beschränkte Erhöhung bestimmter Attribute
    • Set-Rüstungen verleihen Buffs / Boni
    • Verzauberungen auf Waffen geben Buffs/Boni

    Stimmt man die genannten Punkte genauestens aufeinander ab, lassen sich viele verschiedene Spielstile dadurch erreichen. Ich bin gespannt welche weiteren Möglichkeiten es im Spiel geben wird, um Mix-Maxing zu betreiben. Ich war/bin schon in anderen Spielen ein Freund dessen gewesen und werde auch in New World erneut darauf abzielen. :-)


    Sollte ich etwas vergessen haben, könnt ihr dies gerne unter diesen Beitrag schreiben und ich trage es ggf. nach.


    Werdet ihr Min-Maxing betreiben?

  • Klar ist ja der Sinn des Spieles, allerdings Eile mit Weile. Man sollte es mit Spaß erreichen und nicht mit 24/7 Stress.


    Ich hoffe nur das,das max.Level mit "normalen" Mitteln zu erreichen ist, und nicht wie z.B. in BDO mit Chancen 500:1 wobei beim Fehlschlag sogar noch abgestuft wird.

  • Ich habe mich bei WoW öfters erwischt... ziemlich min-maxt zu haben. Aber nicht im alleingang, es machte mir freude mit anderen darüber zu diskutieren, Spielstiele oder Tricks von anderen einzuholen - als auch eigene Erfahrungen zu teilen natürlich! Welche Rotationen besser sind, der oder dies zu Empfehlen wäre und und und...

    Hat es nicht auch einfach mit dem eigenen Drang seine eigene 'Klasse/Art' zu perfektionieren zutun?

  • ich werde das ganze auch sehr ruhig angehen. Gemütlich alles erkunden ohne Druck. Stress habe ich genug auf der Arbeit, dass will ich nicht in meinem Hobby haben. Wenn es in Stress ausartet dann verliere ich sehr schnell den Spaß.

    Und ich werde versuchen auf schnellstem und effektivsten weg das Max level zu erreichen. Das bedeutet wenig schlaf für ein paar Tage :D

  • Nimmst du dir Urlaub zum Release EarthCom - wenn die Beta dich fesselt?

    Ohne mehr zu sagen..die beta muss mich nicht mehr fesseln :whistling:


    Aber ja, ich werde Urlaub nehmen. Ich denke mal so um die 2 - 3 Wochen für den release...gerade weil ich die ersten 2 Wochenenden direkt nach dem release "leider" mit RL sachen schon voll habe brauch ich die Zeit in der Woche.

  • Wenn die Beta mir zusagt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein wenig Auszeit von der Arbeit zu nehmen~ ansonsten sind das Jahr keine großen Urlaube geplant, nur so Wochenend-Tripps für Conventions und so ghihi. Und alles geht nicht zu Weihnachten drauf, also why not? 8o

  • Wenn die Beta mir zusagt, spiele ich mit dem Gedanken mir ein wenig Auszeit von der Arbeit zu nehmen~ ansonsten sind das Jahr keine großen Urlaube geplant, nur so Wochenend-Tripps für Conventions und so ghihi. Und alles geht nicht zu Weihnachten drauf, also why not? 8o

    Machen!!


    Ich pers. hasse es, wenn ich beim release eines Spiels nicht vorne mit dabei bin. Wenn ich dann höher levlige sehe nervt mich das ungemein.


    Habs bei WoW BFA ähnlich gemacht mit einem kumpel und waren Gear level technisch auf unserem Server immer zwischen Platz 1 und 5 und Europaweit unter den ersten 20.

  • Machen!!


    Ich pers. hasse es, wenn ich beim release eines Spiels nicht vorne mit dabei bin. Wenn ich dann höher levlige sehe nervt mich das ungemein.


    Habs bei WoW BFA ähnlich gemacht mit einem kumpel und waren Gear level technisch auf unserem Server immer zwischen Platz 1 und 5 und Europaweit unter den ersten 20.

    Mir persönlich ist es komplett wurscht wie weit die anderen sind, ich spiele in meinem tempo :D wenn mir die beta gefällt nehme ich mir den releasetag frei, um mir meinen Namen zu sichern und etwas tiefer einzutauchen :)

  • Mir persönlich ist es komplett wurscht wie weit die anderen sind, ich spiele in meinem tempo :D wenn mir die beta gefällt nehme ich mir den releasetag frei, um mir meinen Namen zu sichern und etwas tiefer einzutauchen :)

    Ich wünschte, ich könnte das auch so sehen. Am ersten Releasewochenende (29.05-31.05) bin ich im RL unterwegs und drehe im Kopf alles hin und her um möglichst wenig Onlinetime zu verlieren ||

  • Ich weiß, dass es schwer ist wenn man sich riesig darauf freut! Aber du glaubst nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Du musst nur wissen, sie andersweilig einzusetzen MercuryZx_ ghihi!


    Und dann freut man sich über alle Brotkrümelchen, die NW dann mal in ihren Videos oder Blogs ausspuckt~