Invasion Kick Exploit

  • Hallo zusammen,


    ist es jetzt ein Exploit oder nicht. Wurde jetzt des Öfteren aus Invasionen gekickt, damit die Leader nur mit Ihren Mates spielen können (Gilde wie So Salty etc.). kanns doch irgendwo nicht sein das dass gerechtfertigt ist. :cursing::cursing::cursing:

  • Exploit oder nicht ist wohl auslegungssache.. Ich bin persönlich auch kein Freund wie das aktuell gehandhabt wird... größere Massengilden führen so immer Schlachten und kleinere haben so keine Möglichkeit mal mit zukämpfen.. Ob das gewollt ist? Mit Sicherheit nicht. Ob das aktuell Geduldet wird? Ich denke schon.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Obs als Exploit gewertet wird oder nicht kann uns nur AGS mitteilen.

    Mich selbst hat es zwar noch nicht betroffen, werte es in meinen Augen auch als Exploit, auch wenn ich das Ausnutzen der Kicks nachvollziehen kann.

    Nachvollziehen kann ich es aus dem Grund, dass Invasionen nur schwerlichst schaffbar sind momentan, selbst wenn alle Level 60 sind und fortgeschritteneres Gear haben. Da versuchen die Kompanieleader natürlich eine Truppe zusammen zu bekommen, die nach Möglichkeit alle im Discord zusammen sitzen, auf die Verlass ist und wo man einfach weiß was man hat. Bei Randoms besteht immer eine Gefahr irgendwelche Dullys dabei zu haben die trollen, nicht auf Calls hören, etc.


    Andererseits ist es in meinen Augen nicht gedacht so lange zu kicken, bis die Random-Plätze mit Premates aufgefüllt sind. Es ist nunmal so, dass nur 10 Slots mit Kompaniemitgliedern belegt werden. Der Rest wird einfach mit 40 Spielern völlig zufällig belegt, welche sich anmelden.

    Sollte es so gedacht sein, dass Kompanieleader über die 40 Plätze völlige Kontrolle haben, würde das Ganze so wie bei den Kriegen strukturiert sein. Dann könnten die Leader komplett über die Aufstellung verfügen.

  • Nachvollziehen kann ich es aus dem Grund, dass Invasionen nur schwerlichst schaffbar sind momentan, selbst wenn alle Level 60 sind und fortgeschritteneres Gear haben. Da versuchen die Kompanieleader natürlich eine Truppe zusammen zu bekommen, die nach Möglichkeit alle im Discord zusammen sitzen, auf die Verlass ist und wo man einfach weiß was man hat. Bei Randoms besteht immer eine Gefahr irgendwelche Dullys dabei zu haben die trollen, nicht auf Calls hören, etc.

    Ich kann es trauriger Weise auch nachvollziehen und ich denke mal das wir alle das gleiche machen würden. In Kriegen sortiert man schließlich auch nach den Stärksten. Man will ja schließlich gewinnen und seine Stadt behalten / keine Abwertungen bekommen.


    Ich denke AGS wird dort demnächst ansetzen. Sobald sie die wichtigsten Dinge bearbeitet haben.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Man will ja schließlich gewinnen und seine Stadt behalten / keine Abwertungen bekommen.


    Ich denke AGS wird dort demnächst ansetzen. Sobald sie die wichtigsten Dinge bearbeitet haben.

    Zum Ersten kommt halt dazu, dass die Abwertungen gleichzeitig bei fortgeschrittenerem Stand einen immensen Goldverlust bedeuten. Das geht dann schnell in die zehn- gar hunderttausende. Weiß jemand wieviel die Aufwertung von den Stationen von T4 auf T5 kostet?

    In Everfall, Windsward, etc. ist das jetzt nicht so das Problem. Da kommen mehr als genug Steuern rein. Schauen wir auf Städte wie First Light, Monarchs Bluff, etc. wo kaum getradet wird ist da nicht viel um. Da wird viel von den Aufwertungen von den jeweiligen Kompanien gezahlt. Bedeutet, dass die persönlichen Gewinne der Kompanie-Mitglieder draufgehen, weil irgendein Stufe 50er mit Muskete auf Stärke-Build getrollt hat. Wie gesagt, ich will da nichtmal jemanden an den Pranger stellen. Habe mich aus den Global-Diskussionen bei uns diesbezüglich auch bisher rausgehalten.


    Ob ich es selbst so handhaben würde? Vermutlich ja... Das Gold, welches bei Niederlage verloren geht ist (unter obigen Voraussetzungen) eben auch meine / die meiner Kompanie persönliche Spielzeit und das persönliche Gold welches investiert wurde.

    Würde ich als Kompanieleiter beispielsweise Everfall halten und die Kompaniekasse platzt aus allen Nähten... Dann würde ich dem Ganzen auch mit Randoms vermutlich einen Try geben.


    Zum Zweiten hoffe ich, dass daran gearbeitet wird. Unter Beibehaltung der heftigen Downgrades sollten Kompanieleiter die vollumfängliche Kontrolle der Spieler-Aufstellung bekommen. Wird sich mit Sicherheit von Spielern abgefuckt, die keiner starken Kompanie angehören oder eher solo spielen, ist aber einfach Pech. Wenns nicht passt -> Kompanie anschließen oder auf dem Server einen Namen durch Skill und Leistung machen.


    Bei Beibehaltung des Aufstellungs-Systems sollten die Downgrades abgeschwächt werden. Drei Abwertungen (teilweise die höchsten Upgrades) ist ein verdammt harter Schlag. Zudem kann es dadurch sein, dass einfach für etliche Stunden keine Crafting-Station auf der Ausbaustufe auf dem gesamten Server existiert. Man stelle sich vor es gäbe kein Arcane Repository auf Stufe 5 auf einem Server, wo die Meisten schon im Endgame sind. Uff, harter Tobak.

  • Bei Beibehaltung des Aufstellungs-Systems sollten die Downgrades abgeschwächt werden. Drei Abwertungen (teilweise die höchsten Upgrades) ist ein verdammt harter Schlag. Zudem kann es dadurch sein, dass einfach für etliche Stunden keine Crafting-Station auf der Ausbaustufe auf dem gesamten Server existiert. Man stelle sich vor es gäbe kein Arcane Repository auf Stufe 5 auf einem Server, wo die Meisten schon im Endgame sind. Uff, harter Tobak.

    Harter Tobak, aber ich finde es in Ordnung. Da kommt vielleicht wieder der Masochist in mir hervor, aber dann muss man halt es mal aushalten, dass man gerade für eine kurze Zeit keine T5 Crafting-Station zur Hand hat oder halt mal an entlegenere Gebiete reisen, wenn sie dort vorhanden sind. Hat halt nicht nur Vorteile, wenn die Städte dauerhaft alles auf T4+T5 haben.


    Zum Thema:

    Ich wünsche mir, dass sie Invasionen so schwierig lassen wie nur irgend möglich, genauso wie die Downgrades hart bleiben sollen. Das hat vielleicht zur Folge, dass man als Random seltener ausgewählt wird, aber auch ich muss sagen, dass man dann ein paar Körner investieren sollte seinen Ruf und seinen Skill zumindest in der Fraktion zu etablieren. Und wenn es nur damit ist, dass man vor Kriegen bei größeren Fraktions-PvP-Runs mitzieht und dort mit Kompetenz Präsenz im Chat oder auf übergeordneten Discords zeigt.

    Ist vllt. etwas seltener da Mitglieder von großen Kompanien meist ausreichend Unterstützung haben, aber es kann auch von eigenem Vorteil sein Leuten beim Questen zu helfen, die im Chat danach fragen.

    Je mehr man aktiv/engagiert ist, desto mehr Wiedererkennungswert hat man und letztendlich ist man irgendwann kein reiner Random mehr in einer Liste bei der Invasion, sondern die leitende Kompanie überlegt sich vielleicht 2 mal, ob man ein bekanntes & respektiertes Mitglied der Community/des Servers kickt. Natürlich sollte das nicht der einzige Grund für die Nächstenliebe sein, aber ist es verboten auch nur einen Gedanken an die eigenen Vorteile dabei zu verschwenden?

    Das sind zumindest die Tipps, die ich geben kann. Ist natürlich nicht für jeden etwas, aber ich mags halt, wenn man etwas Engagement an den Tag legen muss, um auch berücksichtigt zu werden. Immerhin reden wir auch bei Invasionen immer noch über ein Team-Event.


  • Und ich gehe damit so ziemlich überhaupt nicht konform.


    Das System basiert aktuell auf reiner Vetternwirtschaft. Was du in deinem Text dann so ziemlich widerspiegelst, ist die Tatsache, dass es eben auch um Sympathie geht. Mal ganz davon abgesehen, dass man ins Discord genötigt wird. In sofern reicht es im Fraktionschat zu sagen das man Äpfel nicht mag und schon hat man auf dem Server, im wahrsten Sinne des Wortes, verkackt. Überspitzt formuliert, im Wesentlichen trifft es das aber auf den Punkt. Am Ende des Tages spielt es dann in der Regel keine Rolle mehr, wie engagiert jemand ist, sondern ganz allein der Umstand ob jemand gut Hintern küssen kann...oder eben nicht. Das haben wir bei uns auch schon zu genüge. Wir haben uns zu dritt angemeldet, einer kann nicht ins Discord, weil im Hintergrund die Kids am grölen sind, der Andere hat mal was fallen lassen was dem Kompanieleiter nicht gefallen hat ("you are welcome but this guy is just a pain in the ass") und ich hab dann gesagt nö, den Schwachsinn mach ich dann auch nicht mit. Da war ich lieber den anderen beiden gegenüber kollegial, anstatt den Mist auch noch zu unterstützen. Mir ist klar das es auch anders laufen kann, wenn wir aber mal ehrlich zu uns sind, zeichnen sich hier ganz schnell und im allgemeinen gesellschaftliche Unsitten ab -> Kontakte schaden dem, der keine hat.


    Solo-Spieler die ihre Fraktion unterstützen möchten, ohne sich zu binden, laufen hier geradewegs und frontal auf eine Wand zu. Von den oben genannten Beispiel ganz zu schweigen.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass man ins Discord genötigt wird.

    Bei dem Satz würde ich dich schon direkt aus dem Kader entfernen. Na klar wirst du ins Discord genötigt. Wo soll denn sonst die schnelle Absprache her? Hast du schonmal eine Invasion angesehen? Auch Twitch, Youtube, oder gar selbst daran teilgenommen? Kannst du einschätzen, wie schwer das wirklich ist? Dementsprechend haben nach Möglichkeit alle zusammen im Voice zu sitzen. Selbst Ingame-Voice ist dafür nicht ideal.

    In sofern reicht es im Fraktionschat zu sagen das man Äpfel nicht mag und schon hat man auf dem Server, im wahrsten Sinne des Wortes, verkackt. Überspitzt formuliert, im Wesentlichen trifft es das aber auf den Punkt. Am Ende des Tages spielt es dann in der Regel keine Rolle mehr, wie engagiert jemand ist, sondern ganz allein der Umstand ob jemand gut Hintern küssen kann...oder eben nicht. Das haben wir bei uns auch schon zu genüge. Wir haben uns zu dritt angemeldet, einer kann nicht ins Discord, weil im Hintergrund die Kids am grölen sind, der Andere hat mal was fallen lassen was dem Kompanieleiter nicht gefallen hat ("you are welcome but this guy is just a pain in the ass") und ich hab dann gesagt nö, den Schwachsinn mach ich dann auch nicht mit. Da war ich lieber den anderen beiden gegenüber kollegial, anstatt den Mist auch noch zu unterstützen. Mir ist klar das es auch anders laufen kann, wenn wir aber mal ehrlich zu uns sind, zeichnen sich hier ganz schnell und im allgemeinen gesellschaftliche Unsitten ab -> Kontakte schaden dem, der keine hat.

    Vom Hintern küssen hat niemand hier gesprochen, vor allem Tunixgut und ich nicht. Die Kompanie an die ihr da geraten seid, kann ein Negativbeispiel gewesen sein, wir wissen jedoch natürlich auch nicht, wie sich dort benommen wurde, bzw. was dein Kollege da im Discord gedroppt hat.


    Wir reden davon, dass man einfach durch sich und seinen Charakter überzeugt. Das fängt in Punkten wie Disziplin, Call-Befolgung, Ruhe beim "Raid" (ich nenns mal so, sry) und auch Zuverlässigkeit an. Geht weiter über Sachen wie Vorbereitung (habe ich Bufffood, Pots, etc. dabei?), dem Auftreten im Global, etc. Das hat nichts mit Hintern küssen zu tun, sondern eben genau damit, dass wir auf unseren Servern zum Glück nicht in der Anonymität versinken, da es vergleichsweise wenige Spieler sind.

  • Das fängt in Punkten wie Disziplin, Call-Befolgung, Ruhe beim "Raid" (ich nenns mal so, sry) und auch Zuverlässigkeit an. Geht weiter über Sachen wie Vorbereitung (habe ich Bufffood, Pots, etc. dabei?), dem Auftreten im Global, etc.

    Öhm, ich dachte das ist ein Game.....mir war gar nicht bewußt das ich mich trotz meines Alters noch freiwillig zum Bund gemeldet habe. Auftreten im Global, meinst du damit auch außerhalb der Invasion? Also quasi ein Leben als Berufssoldat?

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Öhm, ich dachte das ist ein Game.....mir war gar nicht bewußt das ich mich trotz meines Alters noch freiwillig zum Bund gemeldet habe. Auftreten im Global, meinst du damit auch außerhalb der Invasion? Also quasi ein Leben als Berufssoldat?

    Vorsichtig mit Solchen Statements hier könnte sich der ein oder andere Angesprochen fühlen ;) ... Außerdem geht deine Meinung hier komplett an das Thema vorbei. Natürlich muss du Dingen befolgen um in der Gruppe Stärker zu sein. Und das funktioniert eben nur mit Absprachen.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Öhm, ich dachte das ist ein Game.....mir war gar nicht bewußt das ich mich trotz meines Alters noch freiwillig zum Bund gemeldet habe. Auftreten im Global, meinst du damit auch außerhalb der Invasion? Also quasi ein Leben als Berufssoldat?

    Nein musst du nicht, keine Frage. Aber dann ist das ja auch kein Problem, dass eben diese Leute aus den Invasionen gekickt / nicht mitgenommen werden.


    Aber hey, warum interessiert dich das denn überhaupt? Du kannst Gruppenspiel ja eh nicht leiden. Brauchst dir also keinen Kopf um Invasionen zu machen. :thumbup:

  • Ich mach mir da keinen Kopf drum und ich habe nicht gesagt das ich Gruppenspiel nicht leiden kann, sondern den Zwang dazu. Ich habe, wenn der Transfer endlich durch ist, meine RL-Freunde mit denen ich wann immer uns danach ist gerne in einer zwanglosen Gruppe spiele, weil es da kein flaming und keine Zwänge untereinander gibt. Und PvP jeglicher coleur geht mir eh am Poppes vorbei.

    Mir geht es eigentlich nur gegen den Strich, das einige meinen, wer keiner Gilde joined oder sich nicht in Gruppen aufhält, hat in einem MMO nichts zu suchen.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • Bei dem Satz würde ich dich schon direkt aus dem Kader entfernen. Na klar wirst du ins Discord genötigt. Wo soll denn sonst die schnelle Absprache her? Hast du schonmal eine Invasion angesehen? Auch Twitch, Youtube, oder gar selbst daran teilgenommen? Kannst du einschätzen, wie schwer das wirklich ist? Dementsprechend haben nach Möglichkeit alle zusammen im Voice zu sitzen. Selbst Ingame-Voice ist dafür nicht ideal.

    Vom Hintern küssen hat niemand hier gesprochen, vor allem Tunixgut und ich nicht. Die Kompanie an die ihr da geraten seid, kann ein Negativbeispiel gewesen sein, wir wissen jedoch natürlich auch nicht, wie sich dort benommen wurde, bzw. was dein Kollege da im Discord gedroppt hat.


    Wir reden davon, dass man einfach durch sich und seinen Charakter überzeugt. Das fängt in Punkten wie Disziplin, Call-Befolgung, Ruhe beim "Raid" (ich nenns mal so, sry) und auch Zuverlässigkeit an. Geht weiter über Sachen wie Vorbereitung (habe ich Bufffood, Pots, etc. dabei?), dem Auftreten im Global, etc. Das hat nichts mit Hintern küssen zu tun, sondern eben genau damit, dass wir auf unseren Servern zum Glück nicht in der Anonymität versinken, da es vergleichsweise wenige Spieler sind.


    Wenn die Schwierigkeit plötzlich so ein Verhalten und Pseudo-Elitäres Gedankengut auslöst, es damit auch noch wie selbstverständlich gerechtfertigt wird, sollte man sich grundlegend überlegen, ob man die Invasionen nicht entsprechend anpasst. Allein die Vorstellung wie viele Spieler hier schon kategorisch und von vorne herein ausgeschlossen werden...ohne Worte.


    Disziplin - Call-Befolgung - Ruhe beim Raid


    Spielen wir noch oder arbeiten wir schon?

  • Mir geht es eigentlich nur gegen den Strich, das einige meinen, wer keiner Gilde joined oder sich nicht in Gruppen aufhält, hat in einem MMO nichts zu suchen.

    Nichts zu suchen hat hier keiner gesagt. Nur ist "meistens" ein MMORPG was eben auf Gruppenspiel und Zusammenspiel ausgelegt ist eben eine Falsche Kategorie Allgemein gesagt. Den ein MMORPG ist meistens darauf ausgelegt. NewWorld bietet hier nur den Luxus bis ins Endgame alleine spielen zu können. Mehr nicht keiner zwingt dich. Du bist auf diese ganzen PVP Inhalte auch nicht angewiesen ist nur ein Zusatzbonus für Leute die Bock drauf haben.


    Wenn die Schwierigkeit plötzlich so ein Verhalten und Pseudo-Elitäres Gedankengut auslöst, es damit auch noch wie selbstverständlich gerechtfertigt wird, sollte man sich grundlegend überlegen, ob man die Invasionen nicht entsprechend anpasst. Allein die Vorstellung wie viele Spieler hier schon kategorisch und von vorne herein ausgeschlossen werden...ohne Worte.


    Disziplin - Call-Befolgung - Ruhe beim Raid


    Spielen wir noch oder arbeiten wir schon?

    Es wird keiner Ausgeschlossen. Weil du bisher Negative Erfahrungen gemacht hast ist das ganze Spiel doch nicht so? Ich kenne auch viele Beispiele auf anderen Servern da darf jeder Mitmachen. Kommt halt eben auf die Gilde/Kompanie an. Aber das scheinst du nicht zu verstehen ist auch absolut in Ordnung.


    Zum unteren bitte ich um Vorsicht, dies könnte meine Betonung liegt auf Könnte wieder jemand als Politisches Statement verstehen. Also sparrt euch bitte solche Kommentare.

    495Aeab.jpg

    NewWorld - 2020

  • Es wird keiner Ausgeschlossen. Weil du bisher Negative Erfahrungen gemacht hast ist das ganze Spiel doch nicht so? Ich kenne auch viele Beispiele auf anderen Servern da darf jeder Mitmachen. Kommt halt eben auf die Gilde/Kompanie an. Aber das scheinst du nicht zu verstehen ist auch absolut in Ordnung.


    Ich schrieb in einem anderen Beitrag hinten bereits, dass mir klar ist, dass es auch anders laufen kann.

    Es würde mich aber sowas von extrem positiv überraschen, wenn dass von mir beschriebene menschliche Verhalten hier bei New World, wie durch ein Wunder, so völlig anders ist, als in allem was man bisher so in Online Games gewohnt war. Es schrieb ja schon ein anderer oben als weiteres so vortreffliches Beispiel, dass allein meine Aussage zum "Discord nötigen" ihn dazu veranlassen würde, mich nicht mitzunehmen. So viel zum Thema Äpfel, nicht wahr? ;)


  • Ich mach mir da keinen Kopf drum und ich habe nicht gesagt das ich Gruppenspiel nicht leiden kann, sondern den Zwang dazu. Ich habe, wenn der Transfer endlich durch ist, meine RL-Freunde mit denen ich wann immer uns danach ist gerne in einer zwanglosen Gruppe spiele, weil es da kein flaming und keine Zwänge untereinander gibt.


    Mir geht es eigentlich nur gegen den Strich, das einige meinen, wer keiner Gilde joined oder sich nicht in Gruppen aufhält, hat in einem MMO nichts zu suchen.

    Für manche Inhalte ist es nunmal Zwang. Ist so, wird auch so bleiben. Ist auch soweit in jedem MMO so. Wer Aktivität XY bestreiten will, muss dies in einer Gruppe machen.

    Freut mich, dass du auch Expeditionen, etc. angehen wirst, wenn du mit deinen Freunden vereint bist. Ist ehrlich gemeint, denn dann lernst du auch die "spannenderen" Seiten des Spiels kennen.


    Kompanie gebe ich dir Recht. Ist kein Must have. Man genießt dadurch Vorteile, kann sich alles jedoch auch anders erarbeiten.

    Wenn die Schwierigkeit plötzlich so ein Verhalten und Pseudo-Elitäres Gedankengut auslöst, es damit auch noch wie selbstverständlich gerechtfertigt wird, sollte man sich grundlegend überlegen, ob man die Invasionen nicht entsprechend anpasst. Allein die Vorstellung wie viele Spieler hier schon kategorisch und von vorne herein ausgeschlossen werden...ohne Worte.


    Disziplin - Call-Befolgung - Ruhe beim Raid


    Spielen wir noch oder arbeiten wir schon?

    Nein, die Invasionen sind richtig gestaltet. Das soll schwer sein, passt so in meinen Augen.

    Einzig die Anpassung, dass Kompanieleiter eben Spieler mit deiner Einstellung aus dem Kader entfernen können heiße ich gut und wünsche ich mir.

    Kennst du das Sprichwort "Deine Freiheit hört dort auf, wo die eines anderen beginnt"? Drehen wir das ein bisschen um. Damit du deine Freiheit (und dementsprechend auch noch vielleicht 5-10 weitere Spieler der Invasion) behalten kannst, wie der Troll schlechthin durch die Invasion läufst, keine Calls hörst und befolgst, verlieren 50 Spieler die Invasion.

    Du hast durch deine Freiheit am Spiel schonmal bis zu 49 anderen Spielern den Sieg geraubt. Zudem hunderten weiteren die Arbeit an der Stadt zurückgesetzt, da Stationen und Fortverbesserungen zurückgesetzt werden. Zudem tausende Gold der haltenden Kompanie aus vorherigen Gründen versenkt.

    Verstehst du jetzt, warum mir da die Freiheit eines Einzelnen in der Aktivität ziemlich egal ist? Wem das nicht passt kann gerne auf die einigen wenigen Kompanien hoffen, die nicht selektieren unter den Anmeldungen. Oder eben die Kriege und Invasionen sein lassen.

    Denkt daran. Eure Freiheit beschränkt immer gleichzeitig die eines anderen.


  • Du unterstellst mir unterschwellig ich wäre nicht fähig mich an solche Gegebenheiten anzupassen, schlicht weil dir nicht gefällt, was ich schreibe. Das sagt mehr über dich aus, als du über mich zu wissen glaubst. Mein Problem war nie, dass man mich nicht mitnimmt, im Gegenteil. Selbst Menschen die mich kennen und nicht mögen, werden dir sagen, den nehmen wir trotzdem mit. Warum das wohl so ist? ;)


    Das wird viele sicherlich hoch erfreuen zu wissen, dass sie nie Teil der Invasion sein dürfen. Genau darum geht es doch, um mich muss ich mir keine Sorgen machen, ich verzichte aber lieber freiwillig auf den Unsinn, als das Verhalten was hier als Parade-Beispiel angeführt, auch noch zu fördern. Wenn eine Sache so aus dem Ruder läuft und von oben nach unten selektiert wird, stimmt an dem Spielprinzip an sich schon etwas nicht. Das es auch Herausforderungen geben muss, keine Frage. Amazon hat hier aber wohl arg unterschätzt, wie zerfahren die Gaming-Communities in solchen Dingen sind. Ob das dem Casual wohl so taugt, wenn andere ihnen erzählen wollen, sie seien nicht "würdig" daran teilzunehmen und ihnen kategorisch die Tür vor der Nase zuschlagen?


    In sofern komme ich eben zu meinem Punkt zurück:


    Die Invasion braucht dringend Feingefühl.

  • Du unterstellst mir unterschwellig ich wäre nicht fähig mich an solche Gegebenheiten anzupassen, schlicht weil dir nicht gefällt, was ich schreibe. Das sagt mehr über dich aus, als du über mich zu wissen glaubst. Mein Problem war nie, dass man mich nicht mitnimmt, im Gegenteil. Selbst Menschen die mich kennen und nicht mögen, werden dir sagen, den nehmen wir trotzdem mit. Warum das wohl so ist? ;)

    Verstehe bitte auch mich nicht falsch. ^^ Ich habe nichts gegen dich und auch nichts gegen deine Einstellung per se. Ich bin auch nicht in allen Spielinhalten so festgefahren in meiner Meinung, wie bei den Invasionen. Ganz im Gegenteil. Ich bin gern auch der Erklärbär, in Situationen, in denen das auch passt.


    Nehmen wir WoW als Beispiel, wo ich auch einige Jahre verbracht habe. Ich nehme gerne neue Spieler in Dungeons und Raids mit, die deren Erfahrung entsprechen. Lassen wir den LFR außen vor, da dieser voll von Trolls ist. Bleibt bei den Raids noch der Normal-Modus und bei den Dungeons Normal, Heroisch und Mythisch (ohne M+). Hier kann man sich Zeit lassen, auch neuen Spielern die Mechanik erklären und zusammen am eventuell fehlendem Können feilen.


    Steigt hier die Erfahrung und das Können gehts ab in den heroischen Raid oder untere M+ Instanzen. Dort baut man dann auf vorhandenes weiter auf.

    Und passt auch das dann kann man die ersten Bosse im Mythic-Raid angehen oder M+ in den Bereichen +15 und höher.

    Ich bin nicht der Unmensch/spieler als der ich hier dargestellt werde.

    Doch ich bin fest davon überzeugt, dass Spieler das spielen sollten, was ihrem momentanen Erfahrungs- und Könnensstand entspricht.

    Krasses Gegenbeispiel (auch hier wieder WoW): Nimmt man einen frischen 60er in den Mythisch-Raid mit, hat man zwei mögliche Kampfausgänge:

    - es geht alles ohne Probleme, da die 19 anderen Spieler den Kampf locker flockig auch "allein" spielen können.

    -> Der frische 60er hat nichts gelernt, ist vermutlich die meiste Zeit tot am Boden gelegen und hat auch kein Erfolgserlebnis, da es nicht seine Arbeit war

    -> Die restlichen 19 Spieler fühlen sich vielleicht wie ein Packesel, immerhin haben sie den Frischling durchgecarryied, während er "nichts" gemacht hat und dennoch vom Loot und dem Erfolg profitiert


    - der Kampf ist nicht schaffbar, da eine wichtige Schadens/Heilungs/Tankquelle fehlt

    -> die restlichen 19 sind aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr gut gelaunt, da Spielzeit für nichts und wieder nichts draufging

    -> der Frischling hat auch hier nicht wirklich was gelernt, da er keine Mechaniken richtig spielen konnte, den weiteren Kampfverlauf nicht gesehen hat


    Ich baue gerne mit den Spielern den Erfahrungsstand auf, nehme aber niemanden in einen zu schwierigen Grad mit, den er so nicht bewältigen kann. An der Herausforderung wächst man, ich weiß. Jedoch nicht, wenn man selbst gar nichts auszurichten vermag.

    Und da sind wir eben bei den Invasionen. Jemand mit Stufe 50 kann nichts ausrichten. Ich habe heute Nacht Sequishas Stream gesehen, die in der 6. oder 7. Welle (von 8) verloren haben, weil selbst die mit unfassbarem Gear und hohem DMG-Output nichts mehr ausrichten konnten / eine falsche Taktik hatten stellenweise.

    Ob das dem Casual wohl so taugt, wenn andere ihnen erzählen wollen, sie seien nicht "würdig" daran teilzunehmen und ihnen kategorisch die Tür vor der Nase zuschlagen?

    Hier kommen wir wieder zu vorher angesprochenen Sachen zurück (oder wars im anderen Thread?) Man muss sich seinen Fähigkeitsstand / sein Ansehen erarbeiten. Wenn dies gegeben ist nimmt man auch gerne kompaniefremde mit in die Invasion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!