Invasion Kick Exploit

  • Jeder hat mal zum ersten Mal an etwas teilgenommen. Was mich verblüfft ist, dass gerade bei Erfahreneren bzw. Veteranen dieser Fakt gerne vergessen/verdrängt wird und sich eine grundlegende Arroganz einschleicht, mit der "Noobs" dann betrachtet werden. Wir alle waren mal Noobs, für jeden war es einmal das erste Mal. Wie soll man etwas lernen, wenn man nicht teilnehmen kann/darf? Hier ziehe ich gerne den Vergleich mit dem ersten Sex, egal wie viel theoretisches Wissen man sich vorher aneignet, ein Meister-Rammler wird man beim ersten Mal dadurch nicht. Learning by doing.


    In New World war es nun ein Wettrennen, wer sich am schnellsten auf den Servern für die Invasionen platzieren kann.

    Aus Punkt 1 ergibt sich dann Punkt 2 - die Entscheidungsträger die anfangen zu selektieren und Gesichtskontrollen einzuführen.


    Ich würde alles was ich habe dafür verwetten, weil ich nun behaupte, dass diejenigen die gerade nur schneller waren, sich in den Foren auskotzen würden, wenn andere schneller gewesen wären und ihnen die Türe vor der Nase zuschlagen. Genau diejenigen würden dann noch viel lauter mit Fackeln und Mistgabeln nach Gerechtigkeit schreien , weil sie nicht teilnehmen dürfen. Der Inbegriff von Doppelmoral. Solange man nur selbst in den Genuss von diversen Dingen kommt, ist der Blickwinkel der Anderen gar nicht so tragisch.


    Und es ist eben genau die Denkweise und das Verhalten, bei der mir der Puls hoch fährt. Ich für mich allein betrachtet, könnte mich zurücklehnen und entspannt zuschauen, wie das Elend seine Kreise zieht. Kann ich aber nicht, weil ich mit der Situation konfrontiert bin, Menschen die ich mag zu sagen, dass ein Feature für sie verschlossen bleiben wird, wenn sich nichts signifikant daran ändert.


    Merkt euch meine Worte. Es gibt viel weniger 60er, als solche, die es noch nicht sind. Was wohl passiert wenn sich das ändert?

    Das wird jedenfalls kein Szenario, dass mich süffisant Grinsen lässt und ich zufrieden in meinen Sessel versacke, weil ich mir denke, ich hab es ja gesagt.

    Es fängt jetzt in kleinen Schritten an und wird sich steigern, bis zu einem Punkt an dem jemand mit gleichwertigem Gear/Skill gekickt wird, weil der Otto den Gustav ja so doll lieb hat.

  • Jeder hat mal zum ersten Mal an etwas teilgenommen. Was mich verblüfft ist, dass gerade bei Erfahreneren bzw. Veteranen dieser Fakt gerne vergessen/verdrängt wird und sich eine grundlegende Arroganz einschleicht, mit der "Noobs" dann betrachtet werden. Wir alle waren mal Noobs, für jeden war es einmal das erste Mal. Wie soll man etwas lernen, wenn man nicht teilnehmen kann/darf? Hier ziehe ich gerne den Vergleich mit dem ersten Sex, egal wie viel theoretisches Wissen man sich vorher aneignet, ein Meister-Rammler wird man beim ersten Mal dadurch nicht. Learning by doing.

    Da gebe ich dir Recht. Für alle gab es ein erstes Mal. Allerdings muss dieses erste Mal bei den Invasionen nicht mit Level 50 und GS 400 sein. Denn dann ist das erste Mal eine ziemlich enttäuschende Geschichte, für beide Seiten. Vergleiche zum Sex lass ich anstandshalber jetzt mal. ^^


    Ich würde alles was ich habe dafür verwetten, weil ich nun behaupte, dass diejenigen die gerade nur schneller waren, sich in den Foren auskotzen würden, wenn andere schneller gewesen wären und ihnen die Türe vor der Nase zuschlagen. Genau diejenigen würden dann noch viel lauter mit Fackeln und Mistgabeln nach Gerechtigkeit schreien , weil sie nicht teilnehmen dürfen. Der Inbegriff von Doppelmoral. Solange man nur selbst in den Genuss von diversen Dingen kommt, ist der Blickwinkel der Anderen gar nicht so tragisch.

    Das ist kein Problem von Doppelmoral, sondern ein anderes... In den Foren schreiben zumeist nur die Spieler, die etwas zu meckern haben. Hier kann man auch schön auf andere Spiele und deren Foren schauen. Seltenst begibt sich jemand ins Forum und lobt eine Mechanik / Situation. Es finden immer nur die Stimmen ihren Weg, denen es nicht passt.

    Dass ich den anderen Blickwinkel auch betrachte ist hoffentlich aufgefallen, wie eingangs schon geschrieben. Sollte es von AGS als Exploit gewertet werden, die Leute aus den Invasionen zu kicken, bin ich für eine knallharte Bestrafung. Ich stehe auf Regeln und ich stehe noch mehr darauf, wenn diese Regeln auch umgesetzt und Verstöße bestraft werden.

    Gleichzeitig (sollte dies nicht erlaubt sein) bin ich aber eben auch für eine Regeländerung. Zu den Gründen habe ich schon genug geschrieben.

    Und ja... Es wird immer derjenige in erster Linie benachteiligt, der langsamer / schlechter / sonstiges war. Warum sollte man sich selbst ins Fleisch schneiden. Ist ja klar.

    Und es ist eben genau die Denkweise und das Verhalten, bei der mir der Puls hoch fährt. Ich für mich allein betrachtet, könnte mich zurücklehnen und entspannt zuschauen, wie das Elend seine Kreise zieht. Kann ich aber nicht, weil ich mit der Situation konfrontiert bin, Menschen die ich mag zu sagen, dass ein Feature für sie verschlossen bleiben wird, wenn sich nichts signifikant daran ändert.

    Das stimmt einfach nicht. Es bleibt niemanden auch nur irgendein Feature verschlossen. AUßER derjenige selbst verschließt sich für kleine Anpassungen seiner selbst. Dazu gehört es für viele Kompanien eben ins Discord zu kommen, Calls zu befolgen und vieles mehr. Dies sind nur zwei der Kleinigkeiten, die ein erfolgreiches Gruppenspiel ausmacht.

    Wir reden hier von den Invasionen, nicht von irgendeinem Dungeon oder so. Wenn die Invasion verloren wird zieht es Nachteile für ALLE Spieler mit sich. Für die gebiethaltende Kompanie noch mehr, aufgrund des Goldverlustes.

    Du kannst einfach deinen Spaß und deine Freiheit nicht für 5k (Zahl ist aus der Luft gegriffen) weitere Charakter auf dem Server in den Vordergrund stellen. Wenn du dies machst, solltest du deine eigene Sichtweise überdenken. Stichpunkt Egoismus.

    Merkt euch meine Worte. Es gibt viel weniger 60er, als solche, die es noch nicht sind. Was wohl passiert wenn sich das ändert?

    Das wird jedenfalls kein Szenario, dass mich süffisant Grinsen lässt und ich zufrieden in meinen Sessel versacke, weil ich mir denke, ich hab es ja gesagt.

    Es fängt jetzt in kleinen Schritten an und wird sich steigern, bis zu einem Punkt an dem jemand mit gleichwertigem Gear/Skill gekickt wird, weil der Otto den Gustav ja so doll lieb hat.

    Dieses Szenario hat man immer und in jedem Spiel. Das wirst du auch nicht verhindern können. Ich mag da mal an den Thread hier im Forum erinnern / darauf verweisen, als von einem User gebeten wurde, dass die deutsche New World-Community sich besser verhalten soll, als dies in anderen Spielen der Fall ist. Schon da (mit vergleichsweise wenig Resonanz) sind einige Personen aufgefallen, die das ablehnen oder als nicht aussichtsreich ansehen. Wie soll das dann mit einem Endgame-Feature funktionieren?

  • Uff.. so viele einzelne Aussagen hier sind dermaßen kritik- und fragwürdig, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll.

    Aber eine Sache muss hier ganz klar nochmal gesagt werden - Invasionen (und auch Kriege) sind und werden auch immer competitive Content bleiben. Wie Floppydin richtig schreibt, hängt an diesen Modi viel zu viel dran, dass es casualisiert werden könnte oder auch sollte.

    Das sage ich selbst als Casual, der mit Level 47 und einer Minikompanie soweit weg von einer Invasions- oder Kriegsteilnahme ist, wie man sein kann. Selbst mit 60 rechne ich mir da nur bedingt Chancen aus mal reinzuschnuppern. Einfach aus dem Grund weil ich halt nicht alles für selbstverständlich halte und mir bewusst bin, dass es einen Haufen Progress-Spieler gibt, die sich viel mehr für das Spiel committen als ich es jemals tun kann und auch will. Unterm Strich sind die auch einfach besser im Sinne von erfolgreicher im Spiel mit dem was sie tun. Bin ich damit cool? Ja, bin ich vollkommen, weil ich meine Position in dem Großen Haufen von Spielern richtig einschätze, damit im Reinen bin und mich für keine Extrawurst halte. Stattdessen hab ich einfach Spaß an den Sachen, die mir das Spiel als Casual bietet.

    Ich würde sogar behaupten in jedem Online-Spiel, genauso wie im Sport, gibt es Competitive-Szenen und sobald fremde Spieler in welcher Form auch immer gegeneinander antreten, wird es immer Bereiche, Leaderboards und Matches geben, wo Casuals einfach Fehl am Platz sind, weil es Leute gibt die einfach effektiver, besser und ambitionierter spielen. Das ist die Realität und anstelle sich darüber aufzuregen, sollte man das akzeptieren, ansonsten droht Frust.

    Jetzt sind wir in einem MMO und das hat halt neben casual und competitive Gameplay noch einen sozialen Aspekt. Ich hab nie davon gesprochen, dass man andere Leute den Hintern küssen muss, aber wenn ich als Casual oder auch Solospieler, der keiner Massengilde beitreten möchte, Interesse für einen 50-Spieler-Modus im Endgame habe, von dem ich weiß, dass sich gänzlich durchkoordinierte Progress-Kompanien mit teilweise hunderten von Mitgliedern darum prügeln und organisieren, ist es doch vollkommen logisch, dass man auf solch limitierte Plätze nur mit Connections kommt. Und da wären wir wieder - Skill bei PvP-Runs und allgemein Engagement in der Community (vor allem auf konstruktive Art und Weise im Chat) sind meiner Meinung nach der Schlüssel, um sich einen Namen zu machen und bei einer kommenden Invasion mal nicht in den 0815-Haufen von Randoms gesteckt zu werden, der dann gekickt wird.
    Wenn man das als "Hintern küssen" bezeichnen will, kann man das gerne persönlich so finden, aber ich für mich ist das einfach nur erwachsenes Verhalten und Hilfsbereitschaft.


    Sooo.. dann noch zu der "Nötigung mit Discord" und wie da das Miteinander durchgetaktet ist - Ich hab da auch schon die verschiedensten Erfahrungen, positiv, wie negativ gemacht in den verschiedensten Spielen. An dieser Stelle verweise ich nochmal an meine Ansage im zweiten Satz dieses Posts - Wir reden hier über Inhalte, für die die competitive Spielerschaft prädestiniert ist. Demnach muss man sich damit abfinden, dass Discord/TS3 und eine gewisse Durchstrukturierung einfach dazu gehören. Gröhlende Kinder im Hintergrund im Voice bspw. sind einfach störend, wenn man die Sache so ernst nimmt wie die competitive Szene und bei 50 Plätzen die man nur vergeben kann, überlegt man sich natürlich, ob man denjenigen das nächste Mal nochmal dabei haben möchte. Für den Betroffenen blöd, aber that's life. Sollte er nochmal die Chance kriegen bei irgendwem mitzumachen, sollte er dafür Sorge tragen, dass es um ihn ruhig ist oder er zumindest Push-to-Talk aktiviert. Das ist ein absolutes Minimum, wenn man mal in diesen Kreisen reinschnuppern möchte. Sich das vorher nicht bewusst zu machen und nicht nach deren Spielregeln zu pfeifen würde ich persönlich als einfach nur naiv betiteln, sorry.

    Einfach völlig durch casualisiertes Spiel wird es niemals geben, weil sich die Ambitionen von competitive Spieler nicht einschränken lassen

    Es wird immer die geben, die schneller, weiter, besser erreichen wollen und mehr tun bzw. perfektionierter handeln als der ottonormale Casual.

  • Es wird immer die geben, die schneller, weiter, besser erreichen wollen und mehr tun bzw. perfektionierter handeln als der ottonormale Casual.

    Das ist soweit auch richtig. Nur frage ich mich dann...auch unter den ganzen von dir genannten Punkten, welche Spielergruppe in MMOs wohl die größere ist, die der competitiv oder die der casual Gamer? Wenn du schon länger MMOs spielst wüsstest du das die competitivs im Vergleich zu den Casuals eine Minderheit sind. Und da erinnere ich mich dann auch gerne an das Totschlagargument von Floppydin (den ich eigentlich sehr schätze) in dem er meinte, das die Freiheit des einen dort endet wo die Freiheit des anderen beginnt. In dem Zusammenhang stellte er dann die ultimative Frage warum sich eine ganze Gruppe von einzelnen beschneiden lassen solle. Nun stellt sich mir die Frage, unter Betrachtung der Verteilung von competitivs und casuals, wer nun wen beschneidet?


    Ich denke mal wir werden hier, trotz aller Kompromissbereitschaft und gegenseitigem Respekt, eh keine Lösung finden, denn der Fehler liegt bei der Spieleentwicklung. Competitiv und casual werden sich nie wirklich unter einen Hut bringen lassen. Leider fehlt vielen casuals auch der Wille oder die Cohonnes sich durchzusetzen und die competitivs ziehen einfach nur ihr Ding durch, denn Wettkampf ohne Rücksichtslosigkeit gibt es im annonymisierten Internet nicht.

    Also macht was ihr wollt und wie ihr es wollt, hauptsache ich kann in Ruhe vor mich hin daddeln.

    Manchmal verlierst du und manchmal gewinnen die anderen. ;)

  • (den ich eigentlich sehr schätze)

    Uff, das finde ich gemein. :( Magst du mich nicht mehr aufgrund meiner anderen Meinung? Gerade das macht es doch spannend, oder? Wenn alle der gleichen Meinung wären, wäre das Internet und auch das reale Leben ein ziemlich langweiliger Ort. Aber back to topic...

    In dem Zusammenhang stellte er dann die ultimative Frage warum sich eine ganze Gruppe von einzelnen beschneiden lassen solle.

    Da hättest du Recht, wäre die Invasion extra für Casuals gemacht worden. Allgemein ist dieses Spiel im Ganzen nicht an den 0815-Casual gerichtet, siehe Grind, Farmaufwand, etc. Aber zurück zu den Invasionen... Wären diese für den Casual-Spieler designed worden, meinst du dann nicht sie wären erheblich leichter? Momentan kenne ich noch keine Kompanie die eine Invasion geschafft hat. Nicht einmal annähernd. Das spricht nicht davon, dass dieser Spielinhalt überhaupt für Casuals gedacht ist.

    Ich weiß, es hört sich mega gemein an. Aber ich schlussfolgere einfach aus dem Vorhandenen.

    Wenn ich als Entwickler einen Spielinhalt auf eine bestimmte Spielergruppe münze, dann wird durchaus die Spielfreiheit der (hier in diesem Fall) ambitionierten Spieler beschnitten, wenn Casuals diesen Spielinhalt "sabotieren". (Sabotage hört sich auch gemein an, kommt aber dem Gefühl sehr nahe, den man als Progressspieler dann hat.)


    Nehmen wir ein Beispiel aus dem realen Leben...

    Nur eine Minderheit der Menschen ist reich und kann sich eine Villa leisten. Beschneidet diese Gruppe dann den Normal- oder Geringverdiener, der sich diese nicht leisten kann? Oder denkt man sich nicht eher, dass der Normalverdiener härter / besser / anders arbeiten muss, damit er sich die Villa auch leisten kann?

    Leider fehlt vielen casuals auch der Wille oder die Cohonnes sich durchzusetzen

    Durchzusetzen womit? Bei den Entwicklern heulen, dass Sachen zu schwer sind? Das schaffen sie regelmäßig und machen damit das Spielerlebnis der ambitionierten Spieler kaputt. Siehe die Mythic-Raids oder die M+ Dungeons in WoW, sowie grindlastige Aktivitäten in WoW. Da heulen die Casuals so lange, bis das generft wird. Den "besseren" / ambitionierteren Spielern wird hier jedoch die Möglichkeit genommen sich zu beweisen und die Herausforderung zu meistern.


    Wie Tunixgut geschrieben hat... Manche Aktivitäten sind nicht für alle gedacht. Ich bilde mir auch nicht ein am Profifussball teilnehmen zu können. Warum? Ganz einfach... Ich bin fett und faul. Also habe ich es nicht verdient. Ganz einfach. Zudem ist das Profi-Fussball und ich bin kein Profi. So what?

    Wettkampf ohne Rücksichtslosigkeit gibt es im annonymisierten Internet nicht.

    Gerade in New World ist uns vieles an Anonymität verloren gegangen, da die Server ziemlich klein sind. Ich kenne viele der Namen im Global Chat und kann Sympathie zu den Namen zuordnen oder eben nicht.

    Was verstehst du unter Wettkampf in dem Rücksicht genommen wird? Dass ein Rollstuhlfahrer beim FC Bayern mitspielen darf? Ich denke das wäre für dich genauso absurd wie für mich. Und hier ist es nichts, gar nichts anderes.

  • Es ist offensichtlich nicht so gewollt, sonst könnte man von Anfang an 50 Spieler zuweisen.

    Andererseits gibt es allgemein die Kick-Funktion.

    Wozu soll die sonst gut sein? Eine Wartebank mit nachrückenden Spielern gibt es auch bei der Kriegsvorbereitung. Wenn hier ein Spieler bspw. zum Kriegsinvite nicht online ist, wird zufällig einer aus der Wartebank genommen.

    Warum gibt es also den Kick deiner Meinung nach?

  • Andererseits gibt es allgemein die Kick-Funktion.

    Wozu soll die sonst gut sein? Eine Wartebank mit nachrückenden Spielern gibt es auch bei der Kriegsvorbereitung. Wenn hier ein Spieler bspw. zum Kriegsinvite nicht online ist, wird zufällig einer aus der Wartebank genommen.

    Warum gibt es also den Kick deiner Meinung nach?

    Jetzt mal ganz ehrlich,

    also bitte wenn es so gewollt war das der Leader solange kicken kann bis er seine 50 hat, dann hätte man das auch von Anfnag an so machen können das er 50 zu teilen kann.

    Wer anderes Behauptet , sorry ne.


    Die Kick Funktion wird wohl für afkler oder trolle sein.

  • Jetzt mal ganz ehrlich,

    also bitte wenn es so gewollt war das der Leader solange kicken kann bis er seine 50 hat, dann hätte man das auch von Anfnag an so machen können das er 50 zu teilen kann.

    Wer anderes Behauptet , sorry ne.


    Die Kick Funktion wird wohl für afkler oder trolle sein.

    Wenn es nicht gewollt wäre, wäre diese Funktion nicht drin. Kann man genauso argumentieren. Es sollte jedem klar sein, dass die Funktion, sobald existent, auch dafür genutzt wird.


    Sicher ist zum jetzigen Zeitpunkt nur eines. Und zwar, dass wir es nicht genau wissen als Spieler. Hier warten wir alle noch auf eine offizielle Reaktion seitens AGS. Vorher wird sich das eh nicht klären. Und solange sollte sich auch keiner ein "Exploit-Urteil" bilden.


    AFKler kommen eh nicht mit, da sie die Einladung annehmen müssen. Und sobald jemand in der Invasion afk geht ist es schon zu spät.

    Trolle kennt man auch erst nach 1-2 Invasionen, wenn nicht gar später. Da ist der Bock schon fett.

  • Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ab.

    Ich gliedere das ganze in mehrere Punkte die auseinander aufbauen


    1. Schwierigkeit des Content

    Ich finde die Schwierigkeit der Invasion ist sehr gut. Bei uns auf dem Server hat bislang noch keine Kompanie es geschafft eine Invasion abzuwehren.


    2. Randoms in den Gruppen

    Ich denke aber das (aufgrund der Schwierigkeit) dieser Content nicht für Random-gruppen Konstruiert wurde, und bin auch der Meinung das es hier genauso wie in den Kriegen auch der Kompanie die das Gebiet kontrolliert überlassen sein sollte eine möglichst Schlagkräftige Truppe auf die Beine zu Stellen.


    Mir ist hier durchaus bewusst das, dies für viele Spieler durchaus bedeutet das sie diesen Content nur sehr selten oder sogar nie zu Gesicht bekommen.

    Ich denke aber auch das dieser Content nicht für Casuals gedacht ist.


    Wer da unbedingt mitmachen möchte der muss eben auch dafür etwas tun. Sich eine Kompanie anschließen die ein Gebiet hält und sich da dann auch einbringen was PvP usw angeht.


    3. Aktuelles System

    Das Aktuelle System das die Kompanie "nur" 10 Leute bestimmen kann bei Invasionen stehen hier in Krassem Gegensatz zur Schwierigkeit des Contents.

    Und ich bin da auch dafür das es so geändert wird wie in Kriegen auch. So muss auch das aktuelle System zum Kicken nicht dafür umständlich "missbraucht" werden.


    4. Aufwand der Herrschenden Kompanie

    Wie hier schon öfters auch geschrieben wurde geht es bei einer Invasion um sehr viele Taler und Zeit die die Kompanie aufbringen müssen um die Zurückstufung wieder rückgängig zu machen.

    Alleine aus diesem Grund ist es auch gerechtfertigt das die Kompanie hier das letzte Wort hat.


    5. Teilnahme kostet Taler

    Man könnte auch ein System integrieren das man bei einer Teilnahme von jedem Teilnehmer X Taler "Kaution" verlangt. Welche dann im Falle einer Niederlage zumindest einen Teil der entstehenden Kosten abdeckt.

    Die dann bei einer Niederlage an die Kompanie gehen und bei einem Sieg wieder an die Spieler zurückgezahlt werden.

    Das würde die Zahl der Trolle im Modus reduzieren und könnte auch ein Anreiz für die Kompanie sein mehr Casual-Spieler mitzunehmen.


    Und solange es eine solche Mechanik nicht gibt darf man es keiner Kompanie übel nehmen das sie versuchen eine Möglicht Starke Truppe auf die Beine zu stellen. (auch wenn es vom Spiel eigentlich nicht vorgesehen ist)


    6. Wohin mit den Casual-Spielern

    Für Casual-Spieler ist meines Erachtens der Außenpostenansturm.

    Hier kann man sich alleine oder in einer Gruppe mit bis zu 5 Spielern anmelden.

    Und das ganze ist eine Mischung aus Krieg und Invasion für Jedermann.

    Hier verstehe ich allerdings die Einschränkung für Level 60 nicht. (aber ist ein anderes Thema)

  • Invasionen sind schwer


    3 Tore und der Hintereingang sind abzusichern - Eine Welle stärker als die nächste.


    Ohne einen Raidleader, "Abschnittskomandeure", eine Zuteilung von Spielern für Kanonen, Ballistas, Reparaturen, Aufmuntionierung, Schwerpunktverlagerungen der Kämpfe von Tor 1 zu Tor2, etc .... kann man eine Invasion nicht gewinnen.


    Das Spiel zwingt alle Spieler zur Zusammenarbeit ( das geht nur über Discord !!!).


    Ja - Du bist nur ein kleiner Soldat, hast Deine Funktion und musst Sie ausfüllen - aber bei solchen Kämpfen ist nicht Deine Individualität gefragt, sondern Deine soziale Kompetenz und das in sehr anspruchsvollen Maße.


    Es geht in den Invasionskämpfen nicht um Dich, sondern darum ob Du eine Rolle ausfüllen kannst.

    Kein Raidleader nimmt Dich mit nur weil Du Stufe 60 bist oder weil Du in seiner Kompanie bist, sondern weil er ein Team zum GEWINNEN zusammenstellen muß.


    Wenn Du am Hintereingang stehst und 3 große Dämonen bestürmen deinen Gruppe und du brauchst dringend Verstärkung verstehst Du was ich meine.


    Und mal ganz ehrlich gesagt, wenn Du der Raidleader bist und nimmst diese künstlich aufgepumpten 60'er in deiner Gruppe auf, merkst du ganz schnell wen du beim nächsten Mal mitnimmst.


    Wie in anderen Spiele auch werden die Raidleader mit "Blacklists" arbeiten. Für erfolgreiche Abschlüsse von Invasionen ist das unabdingbar.

  • also so eine Invasion soll schon eine Herausforderung darstellen vorallem da wir momentan noch kurz nach release sind und das gear an vielen Stellen noch nicht perfekt ist. Da sollte es normal sein, dass man da nicht mit verbundenen Augen und kopflosen Hühnern reinläuft und mal eben einfach so die Invasion abwehrt. Auch das downgraden finde ich vollkommen in Ordnung. Das Problem ist hier nicht die Spielmechanik sondern wieder einmal das Verhalten der Spieler. Ich werde hier definitiv niemanden angreifen oder alle spieler über einen Kamm scheren allerdings muss man als kompanieleiter momentan davon ausgehen das Spieler welche sich zum verteidigen anmelden allerdings einer anderen Fraktion angehören weniger Interesse haben sie auch erfolgreich zu beenden. Das geht teilweise dann soweit, dass Spieler der anderen Fraktionen andere Kompanien absichtlich boykottieren, denn neben dem Downgrade der craftingstationen wird eben auch die Verteidigung der Stadt gedowngraded was wiederum darin resultiert das sie schwerer zu verteidigen ist. Wie gesagt das trifft bei weitem nicht auf alle Spieler zu aber momentan reicht eine Handvoll solcher "Trolle" damit die Invasion zum scheitern verurteilt ist. Vielleicht erledigt sich das Problem mit steigendem gear von selbst, da man eventuell den ein oder anderen Troll ausgleichen kann aber momentan grenzt es an ein Wunder eine Invasion selbst mit Absprache und guten, eingespielten Spielern überhaupt zu schaffen. Ich würde erstmal warten was die Zukunft bringt bevor ich von den Entwicklern erwarte das sie schon wieder den Schraubenschlüssel anlegen.

  • also so eine Invasion soll schon eine Herausforderung darstellen vorallem da wir momentan noch kurz nach release sind und das gear an vielen Stellen noch nicht perfekt ist. Da sollte es normal sein, dass man da nicht mit verbundenen Augen und kopflosen Hühnern reinläuft und mal eben einfach so die Invasion abwehrt. Auch das downgraden finde ich vollkommen in Ordnung. Das Problem ist hier nicht die Spielmechanik sondern wieder einmal das Verhalten der Spieler. Ich werde hier definitiv niemanden angreifen oder alle spieler über einen Kamm scheren allerdings muss man als kompanieleiter momentan davon ausgehen das Spieler welche sich zum verteidigen anmelden allerdings einer anderen Fraktion angehören weniger Interesse haben sie auch erfolgreich zu beenden. Das geht teilweise dann soweit, dass Spieler der anderen Fraktionen andere Kompanien absichtlich boykottieren, denn neben dem Downgrade der craftingstationen wird eben auch die Verteidigung der Stadt gedowngraded was wiederum darin resultiert das sie schwerer zu verteidigen ist. Wie gesagt das trifft bei weitem nicht auf alle Spieler zu aber momentan reicht eine Handvoll solcher "Trolle" damit die Invasion zum scheitern verurteilt ist. Vielleicht erledigt sich das Problem mit steigendem gear von selbst, da man eventuell den ein oder anderen Troll ausgleichen kann aber momentan grenzt es an ein Wunder eine Invasion selbst mit Absprache und guten, eingespielten Spielern überhaupt zu schaffen. Ich würde erstmal warten was die Zukunft bringt bevor ich von den Entwicklern erwarte das sie schon wieder den Schraubenschlüssel anlegen.

    Stimme ich in allen Punkten zu, bis auf die These, dass sich Trolle mit Gear vielleicht irgendwann ausgleichen lassen, werden. Das impliziert nämlich auch, dass Invasionen an sich mit besserer Gear merkbar besser zu schaffen wären.
    Invasionen sollten für mein Empfinden auch mit High End und BiS-Gear absolut schwer machbar sein. Selbst wenn die komplette Truppe das beste Gear hat und vollkommen durchstrukturiert/eingespielt ist.
    Nicht mal wegen der Herausforderung an sich, sondern weil ich ungern sehen würde, wie Städte einfach durch die Bank alles dauerhaft auf T5 halten können - Daher lasst die Invasionen so schwer wie möglich.

    Ich denke, dass ist viel wichtiger für einen gesamten Server und steht ganz sicher über dem Wunsch jedes Casuals auch mal in einer Invasion dabei sein zu wollen.

  • Unabhängig von den ganzen Text-Wänden hier, gebe ich auch mal meine Meinungdazu ab.


    Vorweg:

    -Meine Kompanie zahlt zZ jede Woche weit über 30K Steuern für die Stadt.

    -Dazu kommen täglich Updates im Wert von bis zu 22,5K

    -Wir besitzen das Gebiet Klagental seit dem 2ten Tag (nach Release)

    Dieses Gebiet wird nicht so aktiv bespielt wie andere "zentralere" Gebiete. Was zur Folge hat, dass man nicht sehr viel Steuern durch andere Spieler bekommt.

    -Die Invasionen sind nicht einfach und das ist gut so!


    Meine Meinug:

    Diejenigen die eine Stadt ausbauen, sich dafür den "Arsch" aufreißen ihr erspartes opfern und dieses Gebiet so gut es geht verteidigen, sollten auch entscheiden WER DIESES GEBIET SCHÜTZT!


    -Wir haben leider in jeder Invasion Trolle, die Materiellen klauen, AFK rumstehe, ...

    - "low" Level Spieler die OneShoot sind

    -...


    Eine Niederlage in der Invasion ist für diese Leute egal.

    Für uns bedeutet das ~30K Münzen Verlust und 2-3Tage rückwurf.


    Fazit:

    -mMn sollten die Besitzer der Stadt auch entscheiden dürfen wer für sie in den Krieg zieht & wer diese beschützt!


    Im Mittelalter konnte auch nicht irgendein Bauer zum König gehen und sagen ich werde deine Leute in den Krieg führen.

    Der Bauer war höstens Kanonenfutter.



    Das ist aber meine Meinung & diese muss nicht für alle gelten.


    Jedoch steckt in einer Stadt sehr viel Zeit, Münzen, Ergeiz, liebe, Arbeit & Co. drin.

    Dementsprechend ist das derzeitige System extrem unbefriedigend!

    signatur.jpg?w=1528&h=&zoom=2







    Ich überprüfe meine Beiträge immer nachträglich.
    Wer trotzdem etwas findet, darf es behalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BruderBrom ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!